Hallo Elisabeth, ich würde die neuste Version der APP Downloden und die laufende Version auf dem Rechner deinstallieren und dann die neue Version installieren.
Die Daumen drückt Bernd
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Äh, Bernd, du meinst, ich soll den Windows Defender deinstallieren und mir dann neu holen? Ich hab jetzt in den Einstellungen Funk Apps zugelassen, vielleicht war das das Problem? Wenns beim nächsten mal wieder spinnt, mach ich so, wie du vorschlägst. Ich fühl mich so richtig ver-App-elt.
Zitat von federkiel im Beitrag #52 Ich fühl mich so richtig ver-App-elt.
Wie, du fühlst dich nicht app-timiert?
Im Gegensatz zu deiner getakteten Verbindung ist meine nicht wirklich eine und der Defender hat sich brav aktualisieren lassen. Ich hatte es aber auch schon, dass zu bestimmten Tageszeiten nichts zu gehen scheint. Das Beste ist dann, es später zu versuchen. Früher konnte man Updates aussortieren oder den Update-Verlauf zurücksetzen. Danach war das Problem meist behoben.
.....das Update von Windows 10, das 2. August erschienen ist, Build 1607, brachte bei mir den Fehlercode 0x80070005.
Also habe ich "Windows_64_1607.iso" heruntergeladen und auf DVD gebrannt (weil eine .iso Datei, nicht einfach brennen, sondern den Dateinnamen mit rechten Klick anclicken und "Datenträgerabbild brennen" wählen.
Das Setupproggramm von der DVD gestartet und los ging das Update
Bis (82%), da blieb es hängen und hängen.
Abbruch und die USB Festplatte mit den Windowssicherungsdatein angeschlossen und von ihr gebootet. Was erstmal dazu führte den Zugang zum Bios zu suchen , bei meinen Acer wars mit F2, bei andernen Biosen mag es auch F8, oder Esc sein.
(Eine Windssicherheitskopie muß man vor großen Updates unbedingt machen, sonst wär bei Fehler halt Feierabend.)
Nach einer Weile hatte ich mein vorheriges Windows wieder und kann sowas schreiben.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Genervt von der ständigen Mahnung, das Windows upgrade mit Avast zu vervollständingen, habe ich das heute gemacht. Ergebnis: angeblich ein Virus, mein Astroprogramm hat keine exe Datei mehr, bzw. kommt ständig die Meldung, falscher Pfad, Verknüpfungsfehler, jedenfalls kann ich es nicht aufmachen. Avast wieder deinstalliert, nutzt nix. Ich bin echt sauer!!!!
Was für ein Sch****. Kannst du eventuell über die Systemwiederherstellung in den Zustand vor dem Avast-Desaster zurück? Oder das Astroprogramm erneut installieren?
ich kenne das Avast nur früheren Version her, nicht aus den letzten. Aber die Anti-Vir Programme schieben die von ihnen gelöschten Datein normalerweise in ein Quaratäneverzeichnis, daraus kann man sie sie also zurück spielen und auch erlauben lassenr.
Du sagst es, Rita, nur ich finde im Suchpfad die Systemwiederherstellung nicht. Ich bereue es schon, daß ich dieses Win 10 aufgespielt habe, ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus.
Und Bernd, die Quarantäne hab ich gesucht und nicht gefunden, und dann Avast wieder deinstalliert. Kommt das bei euch nicht dauernd, diese Erinnerung, Avast zu installieren.
Zitat von federkiel im Beitrag #59Du sagst es, Rita, nur ich finde im Suchpfad die Systemwiederherstellung nicht.
Die ist auch nicht so ganz leicht zu finden. Bei mir finde ich sie unter
Rechtsklick auf das Windowssymbol ganz unten links (Taskleiste) "System" wählen Links als unterster Punkt steht: "Erweiterte Systemeinstellungen" Dort geht ein extra Fenster auf mit der Bezeichnung "Systemeigenschaften". Hier den Reiter "Computerschutz" wählen und nachsehen, ob die Systemwiederherstellung aktiviert ist.
Wenn sie aktiviert ist: Wechseln in die "Systemsteuerung" (auch wieder über das Win-Symbol) Dort in der Ansicht "Kleine Symbole" auf "Wiederherstellung".
Dann "Systemwiederherstellung" öffnen (ungefähr in der Mitte zu finden)
Und dann weiter, bis es ungefähr so aussieht:
Wiederherstellungspunkt auswählen, tief Luft holen und die Wiederherstellung starten.
ZitatKommt das bei euch nicht dauernd, diese Erinnerung, Avast zu installieren.
Nee, die Erinnerung hatte ich noch nicht vor der Nase. Allerdings habe ich das letzte Update bisher erfolgreich verweigert und lasse als Antiviren-Programm nur den Windows-Defender laufen.
Viel Glück! Rita
PS. Über das olle Suchfeld finde ich nicht zur Systemwiederherstellung, ist das bei euch anders? Ich lande immer in der neuen Systemsteuerung, die ich aber nicht haben will, weil sie mir nicht geheuer ist mit den Auswahlmöglichkeiten.
Hallo Elisabeth, ich weiß nun nicht ob dein Astroprogramm durch die Windssystemwiederherstellung tatsächlich in seinen alten Zustand kommt.
Bevor man da also Windows da werkeln ließe, würde ich schon versuchen, das Astroprogramm neu zu installieren.
Vorher allerdings gucken wo die gespeicherten Horoskope sind (vielleicht gehhen sie durch überinstallieren verloren!) und die in einen anderen Ordner oder auf USB Stick sichern).
Ach ja die Virenprogramme: neulich hatte ich noch AVIRA drauf und eine neue Version meiner Programmiersprache eingespielt und etwas damit compilert. Zack, glaubte Avira das es ein Virus sei (wohl weil es Datei-Operationen und Internetfunktionen darin gab), haute einfach das Ergenis weg und blockierte den Linker meiner Sprache. Aus die Maus!
Erst nach Desinstallation von Avira gings es wieder. Also schützt nun der Defender wieder. Doch vorher gab es auch eine Hürde, weil der Defender von Avira ausgeschaltet wurde und sich nicht wieder aktivieren lassen wolle.
Lösung war ein Script das die Restriy dafür änderte (woher weiß ich nicht mehr)
Hier habe ich diese Schript einfach für Dich in meine Dropbox kopiert:
Liebe Rita, vielen Dank für deine Mühe, Rechtsklick, das wars. Da finde ich so einiges, was ich vermißt habe.
Aber ich fürchte, Bernd hat recht, Wiederherstellung geht nicht mit dem Astroprogramm.
Bernd! Ja, werde wohl neu Installieren müssen, die Horoskope scheinen auch futsch zu sein, es gibt nur mehr die Ortsdatei, Hilfe, Ephemeriden und uninstall und sqlite3, keine Ahnung was das ist.
Ich hatte früher auch Avira, das Programm hat wenigstens gefragt, Avast hat einfach gemacht, das Ding spricht sogar Weiß jetzt nicht, was ich mit dem Script soll. Ist das zu benutzen, falls ich Avira runterlade? Der Defender tut ja seine Arbeit und hat bis jetzt auch gereicht.
das Script brauchst du nur dann, wenn der Defender sich nicht wieder anschalten läßt ( guck mal in den Einstellungen /Sicherheit ab er aktiv ist) wenn nicht und er sich nicht anschalten läßt, dann ist das Script nötig.
sqlite3 ist wohl deine horoskopdatenbank ( sqlite3 ist ein Datenbank Format), das würde ich sichern.
LG bernd
schade, dass es auch mit der Wiederherstellung nicht klappt. Da scheint Avast ganze Arbeit geleistet zu haben. Vielleicht lassen sich die Horoskope doch noch retten? In irgendeiner Datenbank müssen die ja liegen. Könnte die sqlite sein. Da wird Bernd sich besser auskennen. Jedenfalls würde ich sichern, was nach Datenbank aussieht und schauen, was passiert, wenn man das nach der Neuinstallation in den Programmordner des Astroprogramms schiebt.
Guten Morgen, ihr beide, ja, also der Defender läuft gerade, und einen Stick muß ich mir erst besorgen, und nachdem ich in der Pampa wohne, dauert das etwas, bis ich in die "Großstadt" komme. So, gut daß du, Bernd, so firm bist, daß du weißt, daß sqilt3 ein Datenbankformat ist.
Ich stehe noch immer auf dem Kriegspfad, denn ich lese, daß die windows updates 1511 alle fehlgeschlagen sind, drücke ich auf Download, passiert genau nichts. Dann findet man Hinweise, daß man dazu den IE braucht, wiewohl Windows 10 edge als browser hat, dieser ganze Mist scheint ziemlich unausgegoren zu sein. Und wie bekomme ich die ständige Erinnerung in den Benachrichtigungen weg. Da kann man zwar anklicken, - never-, das versteht das Ding aber nicht. Na, heute ist wieder ein schöner, sonniger Tag, da gibt es anderes zu tun, als sich herumzuärgern.
Liebe Elisabeth, sollte wieder so etwas geschehen, frag bitte einfach gleich bei mir nach (info@kernastro.de). Ich bin kein PC-Profi, aber das meiste bekomme ich wieder hin, oder kann einfachere Antworten geben, als die hier aufgelisteten. Von kostenlosen Virenprogrammen würde ich die Finger lassen. Sie kosten soviel Zeit und Nerven, das sind die 30 Euro für ein gekauftes locker wert. Ich arbeite seit Jahren mit http://www.eset.com/de/home/products/antivirus/ . Schöne Grüße!
Ich bin den Empfehlungen gefolgt, Verschiedenes beim Autostart zu deaktivieren. Blöderweise dürfte dabei auch mein Internetzugang deaktiviert worden sein. Nachdem ich keine Ahnung hatte, welches feature das war, habe ich jetzt eine Systemwiderherstellung gemacht. Und siehe da, mein Astroprogramm ist auch wieder da!!! Jupiduu!!!!!!!!!!!!
Zitat von federkiel im Beitrag #68Ich bin den Empfehlungen gefolgt, Verschiedenes beim Autostart zu deaktivieren. Blöderweise dürfte dabei auch mein Internetzugang deaktiviert worden sein. Nachdem ich keine Ahnung hatte, welches feature das war,
Da wüsste ich jetzt auch nicht, was das sein sollte. Man lernt nie aus. Tss.
Zitathabe ich jetzt eine Systemwiderherstellung gemacht. Und siehe da, mein Astroprogramm ist auch wieder da!!!
Klasse! Hätte mich auch schwer gewundert, wenn die Wiederherstellung das nicht richtet.
.....3 Tage war der Frosch so krank, jetzt raucht er wieder Gott sei dank! W. Busch (Aus dem Gedächtnis)
LG glomph