....da sitzen wir nun in lebendiger Zeitgeschichte und werden wohl bald wissen, ob die Kanzlerin weitermachen kann oder nicht und können den Geburtszeitstreit beenden.
Ich habe mir die Transite der nächsten Zeit als Lineargrafik in 90° (zeigt ) einmal näher angesehen.
Und zwar mit 2 Geburtszeiten, 17.47 oben und 18:03 nur und von unten kommend.
Bei 17:47 Geburt ist das Horoskop der Kanzlerin vom , der um den pendelt von Februar bis Ende November belastet. Die eingebrochen Umfragewerte sind ein Indiz dafür.
Bedenklicher ist der laufende der Ende Februar den IC überquert. Ich bezweifele, das dies reicht den Kanzlerstuhl zu kippen.
Aber der Kampf darum beginnt, (um den 21.2.) laufend geht ins zu , wird rückläufig und beendet seine Schleifen erst im Juli.
Schwieriger wird es im Sommer auf jeden Fall, wenn der ins zu Sonne kommt, weil dies eine längere Periode ist (Ende Juni bis Ende August), der letzte Übergang des fällt ins Jahr 2017.
Deshalb lohnt es die Verbindungen im Radix zu betrachten um zu sehen, was dies verspricht.
P:23 26 r/ r r/ r -2.29, zorniges Volk, aggressives Volk, Ausgrenzung, Volkszorn r -0.06 Unklarheit r 0.00 Aufregung r/ r 0.34 Aufregungen, Stress, plötzliche Lebenswende, Schlaganfall r/ r 1.03 beliebt r 1.07 Geist, Mensch r/ r 1.14 alternative Heilmethoden, Außenseiter, ohne Anhänger r/ r 1.43 Gewalt anwenden, spalten r/ r 1.48 belehrender Mensch r/ r 2.00 Begrenzung, Sturz des Nativen r 2.29 Verletzung
Zusasmmengefasst: Mit dieser Achse ist ein Sturz vom Thron durchaus möglich.
Für den und bei einer Geburt kurz nach 18 Uhr finden wir in den Lineargrafiken keine Bestätigung.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc. astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo JZM, sind sie nicht. Die MC und AS für 18.03 sind unten inder Lineargrafik beschriftet, die für 17.47 oben.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc. astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hi JMZ, nicht Marker. Radix in einen anderen Slot nochmal gerechnet (über Einfügen) und alle Planeten ausgeschaltet bis auf MC und AS und Mond.
LG glomph
Also dann mit der aktualisierten Zeitangabe der ARD-Umfrage. Es wird noch interessanter.
Merkel Geburtszeit 17:47 Uhr ARD-Deutschlandtrend 3.2.2016, 22:21 Uhr, Berlin
Entscheidend bleibt für mich Saturn (Kanzlerstuhl). Der wird nun noch mehr ein Objekt der öffentlichen "Begierden“. Egal wer jetzt das Kanzleramt betritt. Jeder hat das Gefühl, er sollte schon mal zur Probe sitzen? Die Kanzlerin wird oft abgelenkt sein.
Dennoch sollte Angela Merkel nach wie vor nicht unterschätzt werden. Sie wäre nicht so erfolgreich, wenn ihr nicht immer wieder allseitig unterstützende "Hilfe“ zukommen würde. Zahlreiche Menschen beten nach wie vor für ihre Kanzlerschaft, weil evtl. Nachfolgekandidaten noch größere Risiken versprechen?
Tr. Ra = Kultur des Ortes. Geistig überragend. Ethische Kontakte und geistige Beziehungen. Wahrhaftig und einsichtig. Einsichten anderer.
Tr.Tr.TrRa = Anpassungsfähig. Große Entwicklungsfähigkeit. Veränderungen der Kontakte. Wechselnde Beziehungen.
Erst am 4.2. wurde die ARD-Umfrage in der breiten Öffentlichkeit diskutiert. Der Mond erreichte
Tr. Ra = Ihre großen Kraftreserven werden durch verschiedene Interessengruppen herausgefordert bis zu ihrer Leistungsgrenze.
Immer wieder können wir beobachten, das Merkels Untertanen in der Regierungskoalition sich gegenseitig in die Knie schiessen. Sollte es mal die Kanzlerin treffen, wäre es ein Querschläger, bedingt durch die immer größer werdende Nervosität.
Auch ich beschäftige mich mit der Geburtszeitkorrektur der Kanzlerin und neigte anfangs auch zu einer Zeit vor 18 Uhr. Deshalb fand ich deine Argumente überlegenswert. Mein Ansatz ging jedoch davon aus, dass ich im Horoskop finden wollte, wann sie Kanzlerin geworden war. Und das war im November 2005, da war sie 51 Jahre und 4 Monate. Da müsste nach meiner Berechnung das 6 im Stier sein, denn damit löst sich in dieser Phase auch die Venus aus, und die ist MC-Herr. Und die Kanzlerschaft die müsste sich ja schon niederschlagen. Und die 'Auslösung nimmt dann Jupiter Merkur mit, das wäre schon was.
Wo der AC mit Sicherheit auf 16,5 zu finden ist: im -OG Berlin 1949 - quasi Basis der BRD. Das soll nun nicht heißen, dass da der Merkel-AC liegt - aber die (Fast-)Identität der ACs ist schon sprechend. Mal schauen was passiert,wenn da der steht - und dann wenig später der tr IC und dann den erreicht. SA/AC in der HS SO/NE ... das sieht nach schleichender Entkräftung aus. Uns stehen unruhige Wochen und Monate bevor - mit oder ohne Merkel.
Saturn läuft wieder auf den Merkelschen AC zu - oder ist bereits dort, je nach dem favorisierten Zeitpunkt. Dem "Spiegel"-Artikel zufolge könnte das für die Kanzlerin final werden.
Und auf einmal sorgt sie sich um die innere Sicherheit Deutschlands. Wer jetzt denkt: "Endlich hat sie es kapiert, dass man nicht jeden unkontrolliert ins Land einreisen lässt." liegt vollkommen daneben. Der Übeltäter, der die innere Sicherheit gefährdet, soll Putin sein. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....heit-einsetzen/
Zu den Überlegungen von Klaus möchte ich noch etwas hinzufügen.
Personen an Spitzen von Hierarchien werden dem 10. Haus zugeordnet. Sind diese Personen auch noch Amtsinhaber und können wiedergewählt werden erhalten sie noch zusätzlich die dazu. Gibt es einen Herausforderer, Gegenkandidaten, bekommt dieser Haus 4.
Frau Merkel ist ♃ & . Herausforderer ist ☿. Punkt für Rücktritt und Entlassung 12°41´♎. Dispositor ist ♀.
♃ fällt in der ♍. ♃ geht es derzeit nicht gut. (Probleme wegen Kritiken, etc.). ♀ hat ♃ bereits passiert. ♃ kann nur noch von ☽ und [SO_k aspektiert werden. ♃ im Zeichen des Gegners ☿. ☿ steht im Fall der . Das ist nicht weiter von Belang, sondern ganz normal. ☽ überträgt das Licht von zu ♃.
☿4 kann die Achse 4/10 nicht aspektieren ohne Zeichenwechsel. ☿ befindet sich –Unter den Strahlen der -. ☿ void of course.
Merkel könnte nur gestürzt werden, wenn sie sich zur Wiederwahl bereitstellt. Merkel könnte auch in Pension gehen. Dann hört sie einfach auf. Ungestürzt.
Nach Wertung der Zeugnisse insgesamt denke ich nicht, dass Merkel gestürzt wird, will sagen, in einer Wahl unterliegt. Z.B. die CDU würde einen Anderen als Kandidaten aufstellen. Dann hätte Merkel die Wahl verloren. Dann wäre sie gestürzt.
Hallo Franz-Josef, interessant, dass dieses Horoskop wieder in den Focus gerät - jetzt, wo Merkels Stern sinkt (Umfragen!) und wo selbst in der eignen Partei offen über die Zeit nach der Kanzlerin gesprochen wird. - Frage: Wie sieht es aus mit der altenRegel, wonach ein Stundenbild nach ca. einem halben Jahr seine Aussagekraft einbüßt? Grüße, Klaus
ZitatFrage: Wie sieht es aus mit der altenRegel, wonach ein Stundenbild nach ca. einem halben Jahr seine Aussagekraft einbüßt? Grüße,
Dem stimme ich zu, zumindest habe ich es so gelernt.
Auch zeigt meine Erfahrung, wenn Stundenhoroskope auf Wahlen zu früh erstellt werden, diese dann oft nicht zutreffend sind.
Wahrscheinlich bezieht sich die Deutung von Franz-Josef auf den erwähnten Zeitraum von 6 Monaten, da Merkel ja immer noch an der Regierung ist. Sich somit das Horary bestätigt hätte.
guten morgen , geht man von 17.45 aus ( M.Gregor) hat frau merkel ja schlechte transite, ein sehr schlechtes solar. saturn ist allerdings noch rückläufug. da passiert wohl nichts. bei den direktionen gibt es ein quadrat vom jupiter in der jungfrau zum ac. kann das ihr rücktritt sein? neptun wird auch wieder rückläüfig und geht vom spiegel zum mc weg. von den lunaren her sehe ich oktober noch mehr november 2016 als schwierig an. l.g jens
Hallo Jens, zum Solar '16/'17, von dem du sprichst: ich bleibe mal bei der standesamtlichen Zeit - man kann den AC ja ein wenig 2-3 Grad zurückschieben. Dann ist die Konj. mit SAnoch präziser - kommt aber nicht so sehr drauf an, ist eh im Orbis. Wäre aber halb so wild, stünde da nicht der NE drauf - und käme der Mond nicht aus Haus acht.
Da Merkel ihre eigene Politik für "alternativlos" hält, damit wohl auch die eigene Person, scheint manches doch darauf hinzudeuten, dass sie nicht vom Amt lassen will. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie 2017 nicht mehr antritt.
irgendwo, ich weiß nicht mehr wo ich auch gelesen habe, dass Stundenhoroskope ihre Deutungskraft nach etwa 1/2 Jahr verlieren würden. Den Urheber dieser Vermutung oder Erkenntnis kenne ich nicht. Doch sollte die Frage erlaubt sein -warum eigentlich?-
Meine eigenen Erfahrungen, die nicht als maßstäblich gelten, gehen in eine andere Richtung. Je nach der Natur der Frage gelten die Größe der Tierkreiszeichen für Monate oder Jahre. Leider habe ich die Horoskope nicht aufgehoben bei denen die Ereignisse 10 und 12 Monate nach Fragestellung eingetreten sind. Wo die Grenze, wenn es eine wirklich gibt, liegen, weiß ich nicht. Mein Beitrag für Klaus´ens -Stürzt Merkel?- nahm keinerlei Rücksicht, wann die Bundestagswahl sein würde oder wen und wann die CDU als ihren Kandidaten erkoren werden. Ich fand die Fragestellung von Klaus einfach interessant und würdig zu untersuchen. Das mit der zeitlichen Deutungskompetenz von Stundenhoroskopen zu untersuchen ist nicht so ganz einfach. Wollte man sich dieser Thematik ernsthaft zuwenden, ist garantiert, dass höchst unterschiedliche Ergebnisse zustande kommen werden. Es könnte sich lohnen.
In der Astrologie gab und gibt es manche Regel die sich in der Zwischenzeit erledigt haben. Zum Beispiel die, dass frühe oder späte AS das Horoskop nicht gedeutet werden sollen. Das war damals schon richtig, als man noch keine genaue Zeitmessung hatte und sich daher nicht sicher war ist der AS noch im alten Zeichen oder schon ins neu gerückt. Mehrung von Fehlprognosen können die Folge sein. Oder falsche Zuordnungen der Signifikatoren. Jede Ära hat so ihre Denkmoden. Später dann, stellt sich heraus, dass es sich anders verhält. Das ist nun mal die Eigenart der Entwicklung
LG. Franz-Josef
PS.: Beim I Ging, wie in der Stundenastrologie, kommt es darauf an die richtige Frage zu stellen. So zu stellen, dass sie durch keine andere wie bessere Frage ersetzt werden kann. Das Thema Merkel, das Klaus angesprochen hat, lässt die Frage offen, ob Frau Merkel gestürzt wird oder ob sie nach der Bundestagswahl wieder Kanzlerin sein wird. Zwei ganz unterschiedliche Fragestellungen, wie ich meine. Welche Intension nun Klaus hatte diese Frage zu stellen weiß ich nicht. Vielleicht sogar beide Fragen in einer. Meines Wissens müssten die beiden Fragen getrennt von einander untersucht werden. Wenn es mir möglich ist, werde ich die zweite Variante einmal ins Forum stellen.
Gerade lese ich #119 von Ursula. Hallo Ursula,
Vielleicht willst Du uns mitteilen wie Deine Interpretation von politischem Sturz aussieht.. Das scheint wichtig zu sein, dass wir alle das Gleiche meinen und über das Gleiche reden. Wie würdest Du folgende Ereignisse nennen?: 1. Merkel wird nicht mehr von der CDU als Kanzlerkandidatin aufgestellt. 2. Merkel tritt zurück und genießt ihre Pension. 3. Merkel ist Kanzlerkandidatin ihrer Partei die bei der Wahl verliert. LG Franz-Josef
Ich finde deine Deutungen recht seltsam, lieber Franz-Josef. Deswegen halte ich mich gerne fern von deinen threads. In diesem beachte man die Frage! Eine Bundestagswahl verlieren ist kein Sturz und so kann man aus einem Fragehoroskop keine zusätzliche Frage beantworten, die nicht mit neuem, selbständigem Datum versehen ist. Wie deine Analyse zeigt, gibt es keine Antwort. Eine Antwort hängt von Wenns und Aber ab, was in der Stundenastrologie voll daneben ist. Und - ich wiederhole mich - eine verlorene Wahl ist kein Sturz.
Merkel ist per Radix schon Trägerin von Sonne-Uranus, dies nun im Solar mit 0 Orbis, und als Transit auch für geraume Zeit.
Als am 5.9.2015 um 1 Uhr nachts die Entscheidung fiel, die Grenzen für die Flüchtlinge zu öffnen, hatte es Sonne Uranus im Spiegelpunkt. Diese "Manie" dürfte in der Folge durch die Aktivierung von Sonne-Uranus direkt wohl zusammenbrechen, auch in Bezug zum Türkei-Deal. Dies auch insbesondere, als am 5.9.2015 die Sonne auf 12 Jungfrau stand, GSP Sa-Ur, und ihr Solar AC ( ich gehe von einer Geburtszeit von 17:57 Uhr aus) auf 12,31 Schütze steht, auch Sa-Ur, Mo-Sa, Mo-Ma.
Hallo Elisabeth, SO/UR - das ist in der deutschen Geschichte ein Dauerthema, hatte ja auch Kohl. Findet sich übrigens auch im Horoskop des Norddeutschen Bundes - siehe den entsprechenden Thread - ein Horoskop, von dem ich nunmehr glaube, dass es konstitutiv für alles Nachfolgende gewesen ist (sollte ich wohl noch eingehender aufzeigen). Im Gegensatz zu Merkel hatte Kohl aber meist mehr Instinkt (hat ja auch mit SO/UR zu tun) besessen, der wäre auf Erdogan nicht hereingefallen. Nein, ich kann mir, auch nach dem was du anführst, kein weiteres Verbleiben Merkels im Amte über das Jahr 2017 hinaus vorstellen.
Eine AfD, welche die CDU in Merkels Heimatland hinter sich lässt, das wäre ein Schlag, von dem sich die Kanzlerin kaum erholen könnte. Sie hat ja auch noch SAT/AC vor sich. Grüße, Klaus