Es hat sich wohl schon herumgesprochen, daß bei gestrigen Bundespräsidentenwahl, zu der 6 Personen angetreten sind, die Kandidaten der Regierungskoalition jämmerlich "abgewascht" wurden, und Norbert Hofer, FPÖ weit in Führung liegt und an 2. Stelle Alexander van der Bellen. In Prozenten kann sich wohl noch etwas ändern, da die Wahlkarten erst heute ausgezählt werden, und deren soll es viel geben, aber grundsätzlich wird sich nichts ändern.
Die Stichwahl findet nach dem VM am 22.5.2016 statt, hier auf das Ende, denn erst dann steht das Ergebnis fest.
WaageAC mit Sonne/Venus-Mars, Schnitt ins geregelte Gewebe, in Haus 8, in Vorbereitung für eine neue Gegenwart. Allerdings steht zu befürchten, daß hier Pluto in drei Regie führt. Vertikalachse knapp an der Sollbruchstelle.
Sonne Mars auf den GSPs Saturn-Merkur/Mars-Pluto
Nobert Hofer mit SonneMC
Er hatte gestern Jupiter Neptun auf seiner Sonne, alles war euphorisch
Zum Stichwahltag rückt aber der T-Saturn in den Spiegelpunktorbis zu Neptun u. Radixsonne, und T- Mars auf seinen Neptun. Da ist es fraglich, ob er den ERfolg wiederholen kann.
Hier das Inkraftreten des Staatsvertrages der 2. Republik:
Dieser ist in der 1° Direktion exakt auf der Sonne/IC, da geht es also schon um die Wurst. Und der tagesaktuelle Sonne-Mars liegen auf der Horizontalachse.
Im Fügungsrhythmus auf Mars/Jupiter, da kommt also viel Marsisches zur Geltung, und im Phänomensrhythmus auf fast 27 Steinbock.
Hiezu Alexander van der Bellen, auch SonneMC
Dieser hat ebendort seine Sonne, und möglicherweise seinen Waagemond auf dem AC der Stichwahl opp. Uranus, ein Grüner!
Es heißt auch in den Medien, daß nun ein "cordon sanitaire" gegen Hofer gebildet würde, um einen braunen Präsidenten zu verhindern.
Heute Mittag hat sich im Osten Österreichs ein deutlich spürbares Erdbeben ereignet. Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hatte es eine Stärke von 4,1 auf der Richterskala. Das Erdbeben ereignete sich im Raum Alland in Niederösterreich.
Beide Herrscher von 4, Saturn und Uranusstehen im Horoskop der Wahl relativ exponiert, Uranus am DC und Saturn in Quasikonjunktion mit dem Mond. Mond ist Mundan 4, ich würde sagen in einem derartigen Horoskop dasVolk. Das assoziiert mit Saturn und Uranus: Mir scheint das Volk gibt eine sogenannte Klatsche. Dafür spricht auch die Sonneauslösung im Horoskop des Staatsvertrags. Sepp
Wahllbeteiligung, habe ich gelesenwar bei 68%, für deutsche Verhältnisse hoch. Wählerwanderung der Arbeiter und Angestellten zur FPÖ. Das ist ein Trend, den ich schon lange sehe. Wie in D hat die Sozildemokratie abgewirtschaftet. Sie wills nur noch nicht glauben. Sepp Interessant diestarke Rolle des Neptun in Elisabeths Analysen. Man sagtdoch zur FPÖ "die Blauen". Uranus ist auch ein bißchen blau. Heute leider eher grau.
Der progr. Halbmond des Staatsvertrages-wirksam seit 1-2 Jahren. Wechsel von SO/MO auf die ersten Grade kardinal. Mit MA als Regent über acht auf dem AC und UR in der direkten Halbsumme MA/AC-MC ist da ein offenkundiger Schnitt angezeigt. Die Wahl lief ab mit SA tr auf dem IC. Jungfrau - das ist ja nach Frickler ("Einfließen-Ausfließen") der "Ausfluss" des Wassermann - - "Ausfluss" heißt hier: das achte Zeichen ausgehend vom Wassermann - die finale Form desselben, eine neue Form des sozialen Miteinander suchend. Bin ja nicht allzu vertraut mit dem Geschehen in Österreich (- es gibt ja neun Nachbarländer, die Deutschland hat ) - aber ich würde sagen, da braut sich was zusammen.
du kannst dich hier in der Graphik von Wahl zu Wahl weiterklicken und dabei das Schrumpfen der Stimmenanteile der beiden "Groß"parteien und den Anstieg der Anteile der FPÖ ansehen.
Die Leute haben es einfach satt, daß es keine Reformen gibt, so wird seit Jahren an einer Schul- und Bildungsreform gedoktert, mit dem Ergebnis, daß Volksschüler beim Abgang nicht lesen können. Oder eine Spitals und Krankenkassenreform, es herrscht Plichtversicherung in 19 Kassen, die nicht und nicht zusammengelegt werden - Föderalismus. Jeder der 9 Landeshauptmänner ( 9 Bundesländer )hat immer Extrawürste und beherrschen den Bund.
Innerhalb der ÖVP gibt es ständig Nestbeschmutzer, wobei zur Partei verschiedene Bünde und Kammern gehören, die Gesetzesvorlagen ständig vereiteln, bzw. auch wieder Extrawürste für ihr Klientel einfordern. Und die graue Eminenz ist Erwin Pröll, der eigentlich die Fäden zieht, obwohl er gar nicht in Bundesregierung ist. Einzig Sebastian Kurz zeigt Profil, aber da besteht die Gefahr, daß er als künftiger Vize/-Kanzler verheizt wird.
Und die SPÖ hat ihre Arbeiterschaft verloren, weil sie einfach schwammig geworden ist. Das einzige, was mir zum Kanzler Faymann einfällt, teigig.
Also, alles in allem ist das einfach nur ein Filz, mit Stillstand, seit Jahren.
Naja, und dann der Zustrom der Flüchtlinge im September...............brauch ich nicht schildern zunehmende Arbeitslosigkeit, Geldentwertung, 0 Zinsen........... und ständig neue Vorschriften, Steuern..........
Hallo Elisabeth, sieh's mir nach, wenn ich im Moment nur dieses zu posten imstande bin - aus deinem Wiki-Link zu Pröll:
"Prölls Behauptung, als einziges Buch Karl Mays Der Schatz im Silbersee fertig gelesen zu haben, gewann der damalige Landesparteisekretär Ernst Strasser Erfreuliches ab. „Das mögen die Leut' “, soll Strasser einen Skeptiker zurechtgewiesen haben, „damit wirkt der Landeshauptmann wenigstens net so obergscheit.“
Immer gut, wenn da noch ein bisschen an mal gewollter/mal ungewollter Komik am Werke ist. Schade, dass Karl Kraus eine ferne Erinnerung ist, dass der Qualtinger nicht mehr unter uns weilt. Und auch der Kreisler nicht mehr...
Ich hoffe, ich mach' da keinen Fehler - bei manchem Österreicher weiß man ja nie so recht, ob er sich diesseits oder jenseits befindet. (Fr.Gulda hat ja das Faktum seines Ablebens kichernderweise vorzeitig den Postillen zukommen lassen.) Der österreichische Humor war / ist (?) unschlagbar. Ähh - sagt Peter Handke hier&da noch mal was zu den Befindlichkeiten seiner Heimat? Preisfrage - wer sagte dieses: "Wenn ich das Wort 'Kultur' höre, entsichere ich meinen Revolver." (Vorab der Klarheit halber: war kein Österreicher.)
Liebe Elisabeth, mich würde doch nochmal das Hososkop von 1918 interessieren. Definiert immerhin den territorialen Bestand des heutigen Österreich nach K&K. In welchem Verhältnis steht das deiner Meinung nach zum Staatsvertraghoroskop. Grüße, Sepp
Ich erinnere an den Spiegeljahrthread, 1967. Da wären wir jetzt im Jahr 1918. Gründung von Österreich. Das spielt mit dem osmanischen Reich eine zentrale Rolle in WK 1. Und aufden ehemaligen Gebieten liegen die Stresszonenvon heute, Ukraine , Syrien u.A Grüße, Sepp
ja, der österreichische Humor, und da besonders in Wien, ist eher morbid bis sarkastisch. Wien hat 46 Friedhöfe
"Umsonst ist nur der Tod, und der kost`s Leben.
Es ist ja nicht so, daß es keine Menschen gibt, die gegen diesen Filz anschrieben, aber das "Fußvolk" meint nach wie vor, Opfer des Nationalsozialismus gewesen zu sein. Hat man ihnen ja jahrelang eingeredet, erst mit Franz Vranitzky hat sich da etwas geändert.
Handke lebt in Frankreich, es ist Elfriede Jelinek, die den Mund aufmacht.
Hallo Elisabeth, ja, der Tod, das muss ein Wiener sein...
Da Sepp Näheres zum Horoskop der Republik von 1918 haben möchte: Wie zu erwarten: das lief dann über diverse Etappen. Der erste Schritt war wohl der am 12.11., 16:00 MEZ, Wien. Jedenfalls findet sich primär dieses Horoskop. Hier nun das Septar III. also das Solar 1920. Warum dieses? Lief von '32 bis '39 - also der Anschluss im März '38 ist mit drin. Und es wird als 49er laufen ab Nov. 2016.
In Kraft getreten, also rechtswirksam wurde die Republik Österreich erst am 21.10. 1919
Jupiter am AC auf einem kleinen Kardinalpunkt im Löwen, so weit so gut, der territoriale Kniefall zeigt sich aber auch durch den Mars-Saturn in 2, auch der MC Herr dort, Pluto-Mond Im Spiegel, das verdrängte Empfinden.
Die Transite außen zeigen die Unterschrift des Staatsvertrages am 5. Mai 1955 (11:27 Uhr, der Mond war auf 28 Wassermann)
Und da steht Neptun exakt auf der Sonne, Quadrat Jupiter Konj. Uranus. Sonne-Neptun - das Reich. Saturn aspektiert aber auch Neptun und rhyhtmisch sind 3 Fische erreicht. Also da geht was unter und was Neues ensteht.
Der damalige Außenminister Leopold Figl trat damals auf den Balkon des Schloß Belvedere und rief: "Österreich ist frei". Es gibt da ja Anekdoten, daß er bei den Verhandlungen zum Staatsvertrag die Russen unter den Tisch gesoffen haben soll.
Es gibt natürlich noch andere Daten, wie z.B die österreichische Unabhängigkeitserklärung vom 27.4.1945, die immerwährende Neutralität, die ja mittlerweile auch aufgeweicht ist.
Der hat auch JU/PL - und den UR gleich mit im Boot. UR auf dem letzten Grad Jungfrau, also der Spiegel auf den ersten Grad Widder - das macht ihn nicht zum "Rechtsaußen" oder gar gleich zum Faschisten, aber das ist schon eine recht typische Signatur für die Liaison von "konservativ" hier und "liberal" dort - wobei die Liberalität der FPÖ wohl in etwa in der Nachfolge der Tradition des Nationalliberalismus von 1848 steht - so zumindest der Anspruch, wenn ich's richtig verstehe. Also nicht das, was man seit ein paar Jahrzehnten im Westen unter "Liberalität" zu verstehen pflegt.
Naheliegend für mich, das Horoskop Straches auf den UR dort zu befragen - dies in Form der UR PPL - was ja auch ohne Kenntnis der Geburtszeit problemlos ist dank der Langsamkeit der Transsaturnier.
MO/UR auf dem DC, aber dank Spiegelung rückbezogen auf den AC. Das Problem der politischen Mitte (so es sie noch im traditionellen Sinne gibt, aber auch das Problem der Linken: Mitte-links steht unter Verdacht langweilig zu sein. "Rechts" setzt stärker unter Strom. Siehe auch Trump, auch wenn da einiges grundsätzlich anders abläuft.
Per 7.12 1929 gab es eine Verfassungsänderung, die dem Bundespräsidenten mehr Macht gab.
ZitatDie am 7. Dezember 1929 beschlossene Zweite Bundes-Verfassungsnovelle, die laut harmlos klingendem Langtitel „einige Abänderungen“ der Verfassung beinhaltete, bedeutete eine Machtverschiebung vom Parlament zum Bundespräsidenten: Er ernannte nun die Regierung (die bisher vom Parlament gewählt worden war) und die Beamten, er war Oberbefehlshaber des Bundesheeres, er konnte das Parlament auflösen. Er wurde nun direkt vom Volk gewählt, und zwar für sechs Jahre. Außerhalb der Sitzungsperioden des Parlaments stand dem Präsidenten ein beschränktes Notverordnungsrecht zu. Man lehnte sich an das Vorbild des Notstandsartikels 48 der Weimarer Reichsverfassung an. Die Sozialdemokraten bewirkten aber, dass die meisten Rechtsakte des Bundespräsidenten an Vorschläge der dem Parlament verantwortlichen Bundesregierung gebunden sind.
Hier mit den Transiten zum 1.1.1930, dem Inkraftreten der Änderungen.
(Spiegelpunkte in schwarz)
Der Machtzuwachs ist mit Sonne-Pluto und Mars-Pluto deutlich sichbar.
ZitatAuf dem Papier haben wir Elemente einer „präfaschistischen Präsidentendiktatur“,wie Andreas Khol vor Kurzem zu Recht festgestellt hat
Wie im ersten Beitrag erwähnt - Staatsvertrag in Kraft und van der Bellens Sonne auf der rhythmischen Auslösung, ging die Wahl knapp zu seinen Gunsten aus.
.....es ist abzuwarten ob angesichts der anstehenden Wahlen 2017/18 die ganze Geschichte letztlich nur ein „Pyrrhussieg“ war. Die gesellschaftliche Situation bzw Entwicklung bleibt dem „Spaltpilz“ jedenfalls weiterhin unterworfen. Dazu hier das Bild von A.Van der Bellen nach dem TSH . Aus astrologischer „Micro“ Perspektive ( Gradanalyse ) könnte man auch von einem „Gradingress“ sprechen. ( … zugegeben es klingt ein wenig schräg… ) Nun denn, das Chart hat es jedenfalls in sich… Die Hauptachsen zuzüglich NE und die Achse 3/9 sowie die MA-UR Konj liegen alle auf SA-UR Graden. Ne quadriert zudem die Horizontale…etc
A.Van der Bellen im 90 Grad Kreis - Halbsummen zur SO
….und hier nocheinmal das Angelobungsbild von Chr. Kern. Mit der IC/MC Achse auf 25° Krebs/Steinb. ( Bezug naher Osten, Islam etc ) dürfte die Religions/Flüchtlings - Auseinanderstzung etc weiterhin das beherschende Thema bleiben. PL an tiefster Stelle im Quadrat zur AC-DC Achse ( bzw plaktisch PL aus 2 und UR aus 5 im Aspekt zur Achse / Sicherung + Lebensgefühl ) rundet die Geschichte mit einer ideologisch schizoiden Zwangs-Besetzung ab.
Liebe Foris, es gibt Infos im Net, die in Bezug auf die ÖOS-Wahl von Wahlmanipulation sprechen. Insbesondere sollen bei den Briefwahlstimmen eine ungewöhnlich hohe Anzahl von ungültigen gewesen sein und auch in einigen Wahlbezirken soll die Zahl der Stimmen die der Wahlberechtigten erheblich übersteigen. Kann man das astrologisch beantworten. Wenn´s ein Fragehoroskop sein soll, dann 18. 13 Uhr in Crailsheim, D. Grüße, Sepp.
Jetzt fangst du auch noch an damit, Sepp, das ist doch klar, daß die FPÖ nach Vorne hin sagt: Das Walhergebnis ist zu tolerieren, und nach hinten die Propaganda läuft. In Innsbruck mußte man die Wahlkarten auszählen, da stand aber breits fest, daß van der Bellen mehr Stimmen hatte, denn Hofer hat auf Fakebook schon sein Bedauern zum Ausdruck gebracht.
Und da, wo es mehr Stimmen, als Wahlberechtigte gegeben hat, sind die Wahlkarten bereits miteinbezogen, denn man kann seine Wahlkarte bei ein Sonntagswanderung in jedem x-beliebigem Wahllokal abgegen. Logisch, daß man als Wiener in Hinterstinkenbrunn nicht als wahlberechtigt gemeldet ist.
Liebe Elisabeth, wenn ich der Hofer gewesen wäre, wäre ich auch froh gewesen, den Job nicht machen zu müssen, bei dem Ergebnis. Das wird immer so positiv für van Bellen dargestellt, ich seh da folgendes. In Österreich hast du eine Pattsituation zwischen Establisment und rechter Herausforderung, sozusagen rechte Indignados. Das zusammenzubringen dürfte fast unmöglich sein und siehe Wilwe hat der van Bellen nicht so tolle Karten. Es wird immer betont, dass er noch die Hälfte hinter sich gebracht hat: Erstaunlicher finde ich, dass nochmal 15 Prozent von SPÖ und ÖVP zum Hofergewandert sind. Ich wollte mich aber aufs Horoskopische beschränken. Die Vekündigung des Innenminsiters im Fernsehen habe ich gesehen. Seltsames Hosokop: Jupiter Opp Neptun Quadrat Saturn. AC Waage, DC Widder, die Herrscher in OPP. Meine Frage: Was ist im Hosokop der Wählerwille. Haus 5? Dann sitzt der Neptun in den Fischen drin. 5 von 7 also 11: Dann ist die Jupiter Neptun Opp. drin. Oder was ganz anderes? Nichts für ungut, Sepp aus dem Bruderland Bayern.