Zitat von federkiel im Beitrag #24Jetzt fangst du auch noch an damit, Sepp, das ist doch klar, daß die FPÖ nach Vorne hin sagt: Das Walhergebnis ist zu tolerieren, und nach hinten die Propaganda läuft.
Hallo zusammen, bei einem derart engen Wahlergebnis würde im umgekehrten Fall der Wahlausgang auch hinterfragt werden, das liegt in der Sache selbst und Wahl-Unregelmäßigkeiten wie letztlich auch der Versuch der Wahl- Manipulation bzw des Wahlbetrugs gibt es bzw hat es in der einen oder anderen Art immer gegeben.
ZitatAus politikwissenschaftlicher Sicht wird man ergänzen müssen, dass mit der Dauer, mit der eine Partei in der Regierung ist bzw. mit der Anzahl der politischen Positionen die sie dominiert, die Wahrscheinlichkeit einer Netzwerkbildung und von Nepotismus steigt, so dass man aufgrund der Ergebnisse von Breunig und Goerres feststellen kann, dass (1) in Deutschland Unregelmäßigkeiten bei Wahlen mit Sicherheit vorkommen, dass sich nur niemand dafür interessiert und dass (2) die Unregelmäßigkeiten da am größten sind, wo eine oder zwei Parteien seit Jahren dominieren. Das beste Mittel gegen Korruption, Nepotismus und Unregelmäßigkeiten bei Wahlen ist es daher, die Regierungspartei(en) im Abstand von vier Jahren regelmäßig auszutauschen.
…. ob das Wahlergebnis nun manipuliert worden ist oder nicht, kann ich sowie so nicht beurteilen, ist schlussendlich auch egal, der Drops ist gelutscht…. Eine anderer interessanter Punkt ist, dass bei dem „Wahlergebnis - Verkündigungshoroskop“ die „Krankeitsachse“ ( SA/NE auf 27°54 Steinbock ) genau mit der SO des Wahlsiegers übereinstimmt. Im Halbsummenbaum befindet u.a. auch SO/MO, also der direkte Bezug von Innen und Außen bzw von Herrschaft und Volk etc. Das zeigt recht drastisch die Stimmung/Lage im Land, wie es auch auf die schwere Hypothek des neuen Bundespräsidenten hinweist
hier nochmals das Ende des 2. Wahlgangs, der mit KrebsAC begonnen hat.
und mit noch KrebsMC endet, Mond in 2, Uranus in Spiegel, das ist der "GrünenFaktor"
Und hier die Verkündigung des Wahlergebnisses.
Da ist nicht viel Unterschied, oder?
Die Angelobung Kerns hat auch die gleichen Achsen
Ich weiß ja nicht, wo du die Fälschunge vermutest, Jupiter-Neptun? der Stand auf Hofers Sonne. Meines Erachtens ist das der Hype, der da gelaufen ist, er hat sich ja fast wie der Erlöser präsentiert, auf den Wahlplakaten mit verklärtem Blick.
Für viele war das eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera, und das Welkesche Hakenkreuzschnitzel war ganz blöd, denn die österreichische Mentalität ist dann: jetzt erst recht
Klar, da sind 2,3 Millionen Hoferstimmen, und die FPÖ wird alles daran setzen, daß vorzeitige Neuwahlen ausgeschrieben werden, dann aber gute Nacht, denn die gewinnen sie, und die Grünen werden schrumpfen.
Die Posts überschneiden sich gerade. Ums nochmal klarzustellen: Ich vermute keine Wahlfälschung, sondern das ist ein öffentliches Thema und meine Frage wäre, welche Signifikatoren, bzw. Häuser, bzw Konstellationen würden dazugehören. Ich bin da ehrlich gesagt überfordert, stelle nur fest, wenn Neptun vielleicht für den Komplex Täuschung stehen könnte, - was anderes fällt mir nicht ein- , dann doch mit Opp JUpiter und das alles von den Fischen aus, eine Spur gegeben wäre. Wie gesagt, für Österreich und für diegesamteuropäische Situation halte ich es nicht für wesentlich wer gewonnen hat, sondern wesentlich ist das Kopmlettabschmieren der Volksparteien und die Polarisierung. Darauf ein Glasel Veltliner, Sepp und: i was es ja a ned!
Die FPÖ hatte seine konstituierende Sitzung am 3.11.1955 und der Gründungsparteitag fand am 7.4.1956 statt. Am 2.11. war die Pluto-Jupiter Konjunktion, also ist dies der Ausganspunkt samt Transiten für 7.4.
Die Sonne auf 17 Widder in HS von Mars-Merkur, Saturn auf 2 Schütze, da stand der Sonne-Mars am Wahltag.
Im Übrigen ist die Hauspostille der FPÖ Wähler die neue Kronenzeitung 10.4.1959, die hat auch Jupiter-Pluto mit Jupiter auf 2 Schütze. GSP Mars-Pluto.
Zitat aus dem Forum von Herrn Schweizers letztem Post zum Glückspunkt: " Oder: Wählen und Wahl Wählen ist eine Stimmabgabe, das Erheben einer Stimme, eine Verlautbarung. Das ist 3. Haus und Herr von 3. Archetypisch Merkur. Die Wahl jedoch ist das Ergebnis aller Stimmabgaben, das Resultat durch das Volk generiert. Das Volk ist Mond. Die Wahl ist Mond. Oder kann Mond sprechen? Würde das dann heißen, dass das Ergebnisder Wahl im 10 Haus vom Mondhaus aus ist? Das wäre bei der ÖS Wahl mit Mond in 3 (das würde ja passen) in 12. Ratlos in the morning, der Sepp
Hallo Sepp, nun, da die "richtige" Seite gewonnen hat, hört man aus allen Richtungen, das "Volk" habe gesprochen, des Volkes Wille sei da artikuliert worden. Was wäre zu vernehmen gewesen, wäre die andere Seite mit einem vergleichbar knappen Vorsprung Sieger geworden? Ich nehme an, der Hinweis auf den legitimen "Volkswillen" hätte sich rar gemacht. Was ist überhaupt ein "Volkswille?" Hat das "Volk" überhaupt einen solchen, kann es einen solchen entwickeln? Was heißt denn schon die Floskel: "Der Wähler hat gesprochen." ?
Das Dilemma ist ja von Anfang an, also seit Rousseau, mit auf den Weg gegeben: auf der einen Seite die volonté générale („allgemeiner Wille“), dieser im Unterschied zur volonté de tous („Willen aller“): Erstere repräsentiert das Allgemeinwohl, während letztere nur die Summe der individuellen privaten Einzelinteressen. Was natürlich nichts anderes heißt, als dass die Mehrheit keineswegs durchweg für sich in Anspruch nehmen kann, das "allgemeine Wohl" zu vertreten und seine Durchsetzung zu gewährleisten. Und da öffnet sich mitunter das Hintertürchen zur Diktatur, insofern sich diese legitimiert glaubt, dem allgemeinen Willen Geltung zu verschaffen. Vor Rousseau sah man den "allgemeinen Willen" gegründet in Gott - dies gespiegelt in der Monarchie - etwas vereinfacht. Rousseau annektiert diesen Willen und schiebt ihm dem Volke zu. (Nun, Rousseau hat eine UR/PL -Konjunktion, da ringen Pluralismus und Willensbildung miteinander. ) Rousseau war Krebs. Nach Frickler gilt: das achte Zeichen eines Zeichens (8 von 1) ist das Zeichen des "Ausfließens", der "Tod", d.h. der Ort, an dem die finale Form erscheint (-nicht das zehnte). Das ist immer wieder festzustellen, da kann man gerade im Kulturellen endlos Bestätigung finden - man nehme nur etwa den Löwen: er mündet iin den Fischen. Siehe Debussy, AC/SO Löwe - die Tondichtung "La Mer". D.h. der Krebs hat "Ausfluss" im Wassermann - das ist nur logisch, und gerade Rousseau liefert klare Belege, schließlich wurde er mit seiner Koppelung von Freiheit und Gleichheit zum spiritus rector der Revolution. Nun ist der Wassermann ja ein fixes Zeichen und als ein solches in der Tat Träger eines "Willens". Der Wassermann ist ja so etwas wie der Ausdruck des zum Kollektiv sich formenden Pluralismus (das Paradoxon per se im Tierkreis). Übertrage ich dies nun auf den Häuserkreis und gehe ich da von Haus IV aus - einmal vorausgesetzt, dass dies in der Tat Haus des "Volkes" ist - dann bin ich in Haus XI. Das elfte haus ist ja auch so etwas wie der generelle Konsens einer Gemeinschaft. Das wäre also mit Blick auf den wie auch immer zu bestimmenden "Volkswillen" zu befragen. Grüße, Klaus
ZitatWas wäre zu vernehmen gewesen, wäre die andere Seite mit einem vergleichbar knappen Vorsprung Sieger geworden? Ich nehme an, der Hinweis auf den legitimen "Volkswillen" hätte sich rar gemacht.
Das sehe ich nicht so, Klaus, es wäre halt negativ und dumpf konnotiert gewesen, was ein Österreicherbashing ergeben hätte. Es wurden ja schon einmal über Österreich Sanktionen verhängt, als ÖVP und FPÖ eine Koalition bildeten. 31.1.2000. So gibt es ja deutsche Kommentare, daß Österreich nun das europäische Labor für nationale Tendenzen sei, und die Österreicher sind wohl die Laborratten.
Daß aber das ganze System krank und degeniert ist, das will keiner wahrhaben. Gleichzeitig läuft nämlich der Deal zwischen Bayer und Monsanto, das ist die viel größere Katastrophe. Bayer hat den Saturn auf 1, 41 Waage, Monsanto den Neptun auf 0 Krebs, da kann man nur hoffen, daß wenn diese Machenschaft zustande kommt, daß sie sich gemeinsam in den Abgrund stürzen.
Was das Horoskop der Bekanntgabe des Wahlergebnisses angeht, Sepp, so steht Merkur in 7 auf fast 15 Stier, (Trigon Pluto, Trigon MK), ein kleiner Kardinalpunkt.
Die Verlautbarung dessen, was das "Stimmvieh" gesagt hat.
Liebe Elisabeth, ich erinnere mich, dass Klaus mal gesagt hat, dass Österreich eine Stiernation sei, ich hoffe ich erinnere richtig: Tu felix austria nube. Das heißt der Merkur auf 15 Grad Stier hieße dann, dass eigentlich eine konservative Tendenz gestärkt wurde. Und wenn ich Klaus richtig verstehe, assoziiert er Pluto mit Willen. Dann passts ja. Ein bißchen ist das wie in den USA. Ich sehe Clinton als die eigentlich systemtreue Konsrvative und Trump als den rechten Indignado. Sepp PS: Der Mond steht zu der von dir angeführten Konstellation allerdings in einen Quasiquadrat.
ZitatWas wäre zu vernehmen gewesen, wäre die andere Seite mit einem vergleichbar knappen Vorsprung Sieger geworden? Ich nehme an, der Hinweis auf den legitimen "Volkswillen" hätte sich rar gemacht.
So gibt es ja deutsche Kommentare, daß Österreich nun das europäische Labor für nationale Tendenzen sei, und die Österreicher sind wohl die Laborratten.
Ja,die Kommentare hier sind schon mitunter seltsam. Grüße, Klaus
Ad Klaus: Löwe wäre also der individuelle Wille und Wassermann der kollektive. Klingt plausibel für mich. Nimmt man deine Einfließen -Ausfließen -These von 4 auf 11 für die ÖS Wahl, landet man tatsächlich auch bei der Jupiter/Rahu -Neptun Opposition. Zumindest ließe sich sagen, dass der Volkswille sich an Jungrauthemen fokussiert hat, also soziale Sicherheit, Abgrenzung, real und emotional usw und die Neptun Opposition funkt da rein. Bin gespannt,ob der van Bellen TTIP wirklich nicht unterschreibt. Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #34Liebe Elisabeth, ich erinnere mich, dass Klaus mal gesagt hat, dass Österreich eine Stiernation sei, ich hoffe ich erinnere richtig: Tu felix austria nube. Das heißt der Merkur auf 15 Grad Stier hieße dann, dass eigentlich eine konservative Tendenz gestärkt wurde. Und wenn ich Klaus richtig verstehe, assoziiert er Pluto mit Willen. Dann passts ja. Ein bißchen ist das wie in den USA. Ich sehe Clinton als die eigentlich systemtreue Konsrvative und Trump als den rechten Indignado. Sepp PS: Der Mond steht zu der von dir angeführten Konstellation allerdings in einen Quasiquadrat.
Servus Sepp,
Ja, die Maria Theresia hängt uns immer noch nach, haben doch neuerdings Kanzler und Vizekanzler das Pressefoyer in den Steinsall verlegt, in dem dann ein großes Gemälde der Kaiserin hängt.
die letzte große Konjunktion steht aut 22 Stier, der Sonne von Maria Theresia
Quadrat Uranus am MC, der Bruch oder Spalt, oder wie auch immer die Medien das nennen und zum Brückenbauen aufrufen. Dies auch von Bedeutung, da es aktuell Jupiter-Saturn-Quadrat hat, daß am 26.Mai exakt sein wird.
Die nächste Konjunktion 2020 auf 0 Wassermann, und wie ich hier gelernt habe, auf der Sollbruchstelle im Tierkreis, wieder mit Uranusquadrat, auf Wien mit Mars am MC Quadrat Pluto, da wird dann aufgeräumt mit dem ganzen Filz, oder es kommt eine Diktatur.
Liebe Elisabeth, viel zum Nachdenken. Ausfluss Schütze. ÖS war sicher mal Hort höherer Bildung, der Herr Docter und Professer, gnä Frau, aber auch Wintersportnation. Doch die Österreicher haben für mich schon was "joviales". Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein. Sepp
Zur großen Konjunktion auf Wien berechnet: Orcus am IC und Uranus am MC. Jesses Maria. Und dann die Haus 12 Besetzung. I was net. Zum Veltliner ists zu früh. Sepp
Die Große Konjunktion 2020, Wien. Für Berlin sieht es nicht viel anders aus. Ein sehr starker Mars - u.a. Hayz.
Da könnte man beinahe einen Militärputsch befürchten. Ich weiß, das ist undenkbar. Aber zu analogen Erscheinungen mag es - hier wie dort - durchaus kommen.
hier das Tageshoroskop ( SO-MC )der Angelobung des Bundespräsidenten am 8.7.2016 SO in genauer Opp. zu PL aus 2 mit dem KN im Spiegel dazu SO auf brisantem Grad SA Quadrat Ne (Konkurskonstellation, Richtungslosigkeit,rechtliche Unklarheiten ) VE , durch MA-UR gespannt auf 25° Grad Kreb , dem MC der Angelobung von Chr.Kern.
Fazit der Amtsperiode : viel Krampf und Kampf………..
Ad Klaus: Der starke Mars kommt auch aus dem eingeschlossenen Skorpion in 4. Würe sagen dasVolk wird gewaltätig. Das ist nun nicht mehr so unwahrscheinlich. Sepp
Zitat von Klaus im Beitrag #42 Die Große Konjunktion 2020, Wien. Für Berlin sieht es nicht viel anders aus. Ein sehr starker Mars - u.a. Hayz. Da könnte man beinahe einen Militärputsch befürchten. Ich weiß, das ist undenkbar...
denkbar ist alles, zumal die politische‚“Elite“ in dieser Hinsicht oft ihr Bestes gibt, ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt . Bei dem -Verbund von ( Sp.+ ) und ( ) sind alle Formen von Zusammenstöße wie ideelle , territoriale und materielle Übergriffe/Auseinandersetzungen jeglicher Art bis hin zu Klein und Bürgerkriege denkbar ….das muss natürlich nicht sein, aber, du sagst es, am Ende könnte der Putsch stehen.
Hallo Elisabth, Hayz - (auch mitunter Hayiz): sehr starke Würde. Ist gegeben bei Tagplaneten () wenn sie stehen... a) in ihrer Sektion ( in einem Tageshoroskop) b) in ihrer Hemisphäre (d.h. über dem Horizont) c) in ihrer Domäne (in einem männlichen Zeichen)
Bei Nachtplaneten ()
a) in der Sektion (=in einem Nachthoroskop) b) in ihrer Hemisphäre (=über dem Horizont) (nicht unter! - stehen am Nachthimmel, sind sichtbar!) c) In ihrer Domäne in einem weiblichen Zeichen. Ausnahme Mars, soll in einem männlichen Zeichen stehen /im Horoskop der Gr.Konj. 2020 im Widder
Merkur ist je nach Stellung zur Sonne Tag- oder Nachtplanet, Tagplanet, wenn er vor der sonne aufgeht, Nachtplanet wenn er nach ihr aufgeht.
Mars ist zudem in einem Kardinalhaus - und: Mars ist hier zudem noch "Speerträger" des Mondes - macht ihn noch stärker - ist wirklich enorm stark. Da ist einiges möglich an martialischer Entwicklung.