Nächstes Jahr sind die Präsidentschaftswahlen in Frankreich, für uns vermutlich sogar folgenreicher als der Trump-Sieg in den USA. Es gab Vorwahlen der Konservativen, Sarkozy ist raus und neben Juppe erglimmt ein neuer Hoffnungsstern: Fillon 4.3.1954 21.15, Le Mans. Politisches Programm: Stark wertekonservativ, aber wirtschaftspolitisch deutlich neoliberal wie Juppe. Ich hab einen Aritkel gelesen, dass die Linken, wenn Sie zwischen Fillon/JUppe und Le Pen zu wählen hätten Le Pen wählen würden. Fillon hat zur Wahlzeit Sonne TR. Neptun. Wird das was, fragt sich der Sepp und beißt ins Croissant.
die Wahlen sind am 23.4.2017, da steht Jupiter zwar erst auf 16 Waage, aber schon nahe 17 Waage, GSP Sa-UR, Patt?
Le Pen hat den Jupiter-Pluto auf ihren Achsen, ist aber in der 1° Direktion auf 4 Schütze, dies im Spiegel zu ihrem Saturn, hiezu Uranus Transit, also jein
Fillon ist rhythmisch exakt auf MC/IC Achse, in beiden Richtungen, das ist schon essentiell. T-Pluto exakt in Opp zu Uranus, aber auch Spiegel auf T-Neptun- R-Sonne. Und Jupiter spiegelt auf R-Mars in drei.
Leider gibt es für die 5.Republik diverse Uhrzeiten.
Elisabeth, danke fürs Reinstellen. Witzig, dass die beiden eine ähnliche Häuseverteilung haben. Nicht unerheblich dürfte sein, dass in F der erste Wahlgang noch gar nichts entscheidet. Erst die Stichwahl dürfte das Erebnis bringen. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Klaus hat vor einiger Zeit schon einige Frankreichhoroskope reingestellt und wie ich erinnere waren die tendenzell gruselig. Galt ab Ende 2015 und hat sich bewahrheitet. Grüße, Sepp
Hallo Sepp, daß man von einer Stichwahl ausgeht, ist mir bekannt, ich schrieb ja- Patt. Allerdings ändert sich für die Kandidaten nichts, außer daß Jupiter rückläufig ist und exakt auf Le Pens Ac steht. Was ich so gehört habe, ist ja Fillon noch viel reaktionärer als Le Pen.
Die Franzosen verwenden 22 Uhr für die 5. Republik, ich gehe davon aus, das die das wissen.
In der 1° Direktion sind 25 Widder erreicht, dort Uranus/Merkur, im Spiegel zu R-Pluto, etwas Orbis, in beiden Wegen sind im 10er Rhythmus der Saturn angespochen, einmal in der Radix, einmal als Transit, das war 1999 und 2001 in 7 er Rhythmus, da war Euro Buchgeld und Vertrag von Nizza.
In der anderen Richtung ist die 1° Direktion auf 23 Löwe, da hat Fillon seinen Pluto. Le Pen hat ihren Saturn auf 25 Widder, also ich neige eher zu Fillon.
Liebe Elisabeth, interessante Beobachtungen. Ich gehe mal auf den Saturn ein. Hatten wir schon ei Trump, wo der generell als Indiz für seine Niederlage genommen wurde. Ich hatte damals gesagt, dass bei denIndern und auch in der mittelalterlichen Astrologie Saturn für die Unterklassen steht und eher für einen Sieg Trumps spricht. Uranus Merkur: Herrscher von 1 und 10. Das riecht nach Revolution und damit eher nach der Rhetorik Le Pens. Viel wird avon abhängen, was in den nächsten Monaten passiert. Noch ein Anschlag und die Sache ist klar. Le Pens Rhetorik ist auch die der Trennung: Vom Euro und von Merkeleuropa. So genau weiß ichs auch nicht. Sepp Apropos, gibts eine Urzeit des Wahlendes?
Ich habe mal Fillons Horoskop indisch gemacht: Relativ starkes Bild aber Ketu Dasa bis Ende 17 mit Ketu in 10. Das sieht mir nicht nach Triumph aus. Hatte das auch mal, war mehr oder weniger eine berufliche Katastrophe, erinnert sich der Sepp
Kommentatoren schreiben, die Reaktion der franz. Linken wird wahlentscheidend sein. Und die stehen vermutlich vor dem Dilemma zwischen Fillon als ultrakonservativem Neoliberalen ( 48 Std. Woche und Massenentlassungen im Staatsdienst) und Le Pen als ultrakonservativer "Sozialistin" wählen zu müssen. Wird interessant, meint der Sepp und glaubt, dass sich der Franke nicht die Butter vom Croissant nehmen lassen wird. Aufschlussreich: http://www.wiwo.de/politik/europa/franco...14896828-2.html
Wie bei allen Wahlen in letzter Zeit, dominant Mond-Neptun,- Angst - hier Spiegel zu Pluto, Mars auch dabei. Pluto in 7, öfters auch bei Auftritten von Merkel, "die belegte Gegenwart"
Merci, Elisabeth. Mir fällt auch noch DC Halbsumme Saturn Pluto, Mond/ Orcus und Jupiter Herr von 10 in 5 auf. Aber was machen wir davon? Sowohl Fillon als auch Le Pen setzen auf Abwehrreflexe, sprich Angst. Der Unterschied liegt in den wirtschaftspolitischen Vorstellungen. Fillon: Rentenalter rauf, Le Pen: runter, und so weiter. Die Le Pen, will den Sozialstaat verteidigen. Mal unabhängig davon, ob sie das schafft, sind hier die programmatischen Differenzen klar, also auch bestimmte Folgen erwartbar. Z. B. für den Euro und die EU. Gewinnt Le Pen, dürfte die Währung unmittelbar nach der Wahl in den Keller gehen und müsssten sich deutliche Porbleme im EU - Horoskop zeigen. Nicht so bei Fillon: Die Wahl dürfte das Kapital eher erfreuen , meint der Sepp
Also, was den Euro angeht, muß man eher nach US schauen, das steht für Dez. eine Zinserhöhung an, und gleich darauf die Vereidigung des neuen Präsidenten, was auch wieder davon abhängt, ob die Stimmen in den drei Bundesstaaten neu ausgezählt werden.
Schon klar Elisabeth, aber der Prozes läuft jetzt schon und meine Frage war, was nach dem 7. Mai passiert. Da liegt fast ein halbes Jahr dazwischen. Ob sich Trump seine Pläne leisten kann und die Amisi lhre Zinsen auf ihre exorbitanten Staatschulden zahlen können, weiß auch kein Mensch. Stärkerer Dollar, weniger Export. Aber mei, was exportieren die schon, außer Waffen und Finanzschmu. Sepp
Finde es übrigens gut, dass wenigstens du Interesse am "Untergang des Abendlandes" hast. Vielleicht weil meine Telekominternet noch läuft.
Habe immer viel von den Döbereinerrythmen um das Achsenjahr 1967 gehalten. Aber wie interpretiert man jetzt Mars/Pluto im Kontext von Wahlen? Völkische Agression? Ist mir klar, dass es was bedeutet abe nicht konkret was? Sepp
Mars- Pluto ist wohl die aggressivste Vorstellungsbezogenheit in den Plutoverbindungen, da soll mit aller Gewalt etwas durchgesetzt werden, und das ist meist lebensfeindlich. Man muß natürlich immer schauen, wo das steht, also einen Bezug zu den Häusern herstellen, also ist es unter .....ferner leifen, oder Achsenbezug etc............ Matteo Renzi übrigens hat das im Spiegel. Jeder Despot braucht das.
Ich muß jetzt weg, aber wenn du ein konkretes Horoskop hast, kann man ja schauen.
Das passt schon auf die Gegenwart, inclusive des ja immer noch wirkenden Uranus/Plutoaspektes. Bei Pluto geht sicher auch um Rasse/ Gechlecht/ Genderdinge, die ja auch eine etwas ungemütliche Komponente bekommen haben. Ich habe allerdings manchmal das Gefühl, in der Fülle der Horoskope unterzugehen. Deshalb eine gewissse Sehnsucht nach Einfachheit, was bei mir oft die Inderei ist. Also, kann man mit einem Neptun Sonne Tansit Präsident werden? Bin skeptisch. Fillon wird jetzt schon hochgejubelt. Sicher ein integrer Typ. Aber mit seinen wirtschaftspolitichen Vorstellungen wird er der zersplitterten franz. Linken auf den Keks gehen, meint der Sepp.
Bei Sonne-Neptun hängt es wohl sehr davon ab, ob jemand ein "echter" König in seinem Dasein ist oder nicht. Immerhin ist bei der Wahl exakt auf seiner Vertikalachse, das zählt, würde ich sagen.
Hofer hatte es bei der Stichwahl auch, es hat nicht gereicht, darauf hin wurde Mars als Rächer aktiv als Anzeige. Aber Fischesonnen tarnen sich gern.............
Erinnert ihr euch der starken Neptunaspekte von Fillon. Er soll, laut FAZ seine Frau ohne erkennbare Tätigkeit für einen Haufen Geld im Parlament beschäftigt haben. Fronkraisch tobt und sieht jetzt schon seine Chancen beschädig. So auch die Astrologie ihren Wert. Dem Neptun entkommt man nicht leicht. Sepp
Hm, weiß nicht. Jupiter ist rückläufig zum Wahlzeitpunkt. Auffälliger finde ich die Konj MK mit Saturn Herr von 1. und die Sonne Saturn Konj im Transit. Merkur und Uranus stehen im Quadrat zum AC. Dass er zulegen wird ist wahrscheinlich, aber genug? Das mit Fillon, sein Penelopegate, scheint sich immer fataler zu entwickeln. Grüße, Sepp Werde ihn mal gelegentlich indisch machen, hat sich schon bei Trumpus bewährt. PS: Ich hab indisch gekuckt. Um es zusammenzufasen, ich glaube er wird nach der Wahl in der Versenkung verschwinden. In den Rythmen wird ein Planet in 12 ausgelöst, das ist indisch eindeutig.
Meinst du das auflaufende Quadrat. Bei Fillon ist und ich lese regelmäßig die franz. Presse das Problem, dass er sich so guttenbergmäßig als Saubermann präsentiert hat. Glaube nicht, dass er politisch überlebt. Im EU-Parlament wird doch sowieso nur beschissen, seltsam, dass jetzt unser Schulze ohne Klecks auf der Weste durch die Gegend tourt. Wenn ich bei Le Pen richtig rechne läuft sie gerade in der1 Grad Direktion auf Venus, Herr von 1. Scheint auf Sie gegen Macron rauszulaufen, außer die ziehen nochmal Juppe aus dem Ärmel. Das isteine klare Alternative, wobei mir der Ausgang unklar erscheint. Sepp
Zitat von federkiel im Beitrag #5Die Franzosen verwenden 22 Uhr für die 5. Republik, ich gehe davon aus, das die das wissen.
Nicholas Campion weist in seinem 'Das Buch der Welthoroskope' darauf hin, daß das gebräuchliche Horoskop dasjenige der 5.Republik sei, er nimmt jedoch den Zeitpunkt des Inkrafttretens der neuen Verfassung 05.10.1958 00:00. Eine Erwähnung des 28.09.1958 kann ich in dem Durcheinander von Daten und Horoskopen zu Frankreich nicht finden. Woher stammt diese 22:00-Uhr-Angabe, bzw. was passierte da?