#52 | RE: Le Pen14.04.2017 11:37 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 17:22)
sepp
(
gelöscht
)
Fatale Wirkung des Humanismus, Elisabeth. Da machste nix. Sepp
Ich such mal als Advocatus diaboli Positives: Jupitertransit auf Neptun Herr von 7, also gleich doppelt. Uranus auf dem Glückspunkt Trigon Sonne. Im Radix erhöhter Saturn. Ich mach ihn mal indisch. meine liebste Übung.
Sieht nicht schwach aus. Starke Löwebetonung. Seit 2016 in den Dasas, auch dem von Klaus angeführten Raodasa in einer Sonnenperiode. Nakshatra Magha bei der Sonne, im D9 erhöht in Widder. Der Franke hats ja mit dem Leu. Viel hängt von der Interpretation des Saturn ab, wenn wie bei Trumm Karaka für Unterschicht, dann hat er Chancen. Werde Bordeaux bestellen. Wird knapp und spannend. Fände Le Pen gegen M. ja äußerst unterhaltsam, meint der Sepp
"Alarmierend, dass Mélanchon soeben in einer Umfrage der Zeitung "Le Figaro" zu dem Politiker gekürt wurde, den sich die meisten Franzosen in einer wichtigen Rolle wünschen: 47 Prozent - kein anderer erreicht derzeit so hohe Werte.
Noch alarmierender: Sollten Le Pen und Mélanchon kommenden Sonntag als stimmenstärkste Kandidaten aus der Wahl hervorgehen, würden sie die zweite Runde der Präsidentschaftswahl am 7. Mai unter sich entscheiden. Die Präsidentschaft würde entweder einer Nationalistin oder einem Kommunisten übertragen - es ist deshalb möglich, dass Europa schon in einer Woche in eine existenzielle Krise taumelt." Zitat aus dem Spiegel. Na will denn niemand. Die Wahl ist für D wichtiger als die Bundestagswahl, meint der Sepp.
Mit der Sonne auf 17 Widder GSP Mars-Uranus macht das seinem Namen "Ehre", Pluto Quadrat auch auf 17 kardinal GSP Mars-Saturn, widerstandsorientierte Energie, liegt damit im Zeitgeist, bezieht man den kleinen Epocherhythmus mit ein mit 17 Krebs.
Die Durchführung im Stier (Verbund) mit Mond-Venus, eine Niederlassung wollend, Endergebnis ist Merkur auf 1° Stier, dort wo das Horoskop der 1. Republik seien Saturn stehen hat.
Ein ordentlicher Sonne-Uranus hat auch einen Saturn-Neptun, die klassische Kapitalismuskonstellation, braucht man nur auf Macrons Werdegang schauen.
ZunWahltag wird T-Jupiter den Jupiter-Saturn bespiegeln. Im Übrigen ist Macron rhythmisch auf 19 Krebs, dort Pluto-Mars am Wahltag.
------------------
Die Gründung des Front National fand am 5.10.1972 statt.
Die fangen gleich mit der Zerstörung der Gestalt an, Jupiter-Mars-Pluto, setzen mit Neptun-Venus -Bestandsauflösung - fort.
Uranus auf 18 Waage ist am Wahltag von T -Pluto-Spiegelpunkt Mars betroffen. Zum Wahlende um 20 Uhr steht der Mond exakt auf der R- Sonne.
Le Pen hat zwar Jupiter-Pluto/Mars auf den Achsen, sie hat aber auch t-Uranus auf R- Saturn.
Noch eine Anmerkung zu Uranus-Merkur, der ja bei beiden Wahlgängen vorliegt: Für eine Stichwahl paßt das ja, denn da ist man zwischen allen Stühlen, aber für eine Entscheidungswahl paßt das nicht.
Zitat von sepp im Beitrag Stichwahl: E. Macron vs. M. Le Pen Nicolas Dupont-Aignan Born: March 7, 1961, 8:30 PM In: Paris 15e (France) Sun: 17°00' Pisces AS: 7°20' Libra Moon: 18°00' Scorpio MC: 9°15' Cancer Nicht unwichtig für die Frage. Le Pen hat diesen Mann. Anführer eine linksgaulistischen Kleinpartei (4,7 %) im Falle eine Wahlsiegs als Ministerpräsident bestimmt. Sicher um auch bei Fillonwählern zu fischen. Also müsste sein Horoskop auch vor allem nach den Parlamentswahlen eine deutliche Aufwertung erfahren, wenns Le Pen werden sollte. Sepp
gute Idee, sich einen möglichen Ministerpräsidenten anzuschauen.
In der Direktion (Nabodbogen konvers) erreicht der AC 12° Löwe: Ju+So. in Amt und Würden kommen; König werden; auf dem Höhepunkt seiner Möglichkeiten sein; Zusammenbruch durch hoffnungslose Selbstüberschätzung und Arroganz möglich. Und spiegelt exakt auf den rMond. Der MC kommt auf 14° Stier: Ve/Pl, Pyrrhussieg, man bekommt, was man will, doch der Preis ist zu hoch; materielle Krise; sich "prostituieren" müssen, um über die Runden zu kommen; massivem Gruppendruck ausgeliefert sein.(M. Roscher).Sollte Dupont-Aignan etwas später als angegeben geboren sein, kommt die rückwärts geschobene Kn/Pl-Konjunktion auf seinen rMC.
Vorwärts geschoben sieht es bissel schwächer aus: Der dAC erreicht 2° Schütze: Sa/Ne, bei etwas späterer Geburtszeit So/Ne auf 3° Schütze, der dMC liegt dann auf 4° Jungfrau: Ne/Ne/Ne. Demnach wird das nichts mit dem Amt, wobei sich das natürlich auch auf das Ergebnis im ersten Wahlgang beziehen kann. Sekundär kommt der AC auf den MC-Herrscher Mond zu stehen, die 17,5° Skorpion wären das Angebot, das Entgegenkommen.
Die Tagesdirektion bietet den laufenden Mars im Spiegel zu Pluto, einen AC auf einem Partnerschaftsgrad (symbolisiert den Beginn bedeutender Zusammenschlüsse). Der MC steht auf 8° Jungfrau: So/Me. die Rede des Herrschers; über Taten sprechen.
Interessant ist im Zusammenspiel Radix/Tagesdirektion die Opposition der laufenden Sonne zum Mond (MC-Herrscher) sowie der AC der TD auf diesem Mond; dazu der laufende MC in Konjunktion zum rKN. Das Tageshoroskop ist auf den 6.5.2017 berechnet; seine Gültigkeit endet kurz nach dem Ende der Wahl. In diesem Zeitraum quert der Mond am Wahltag den Radix-AC.
Fazit: Chancen hat der Mann. Ob es für das angedachte Amt als Le Pens Erster Mann reicht, ist eher fraglich.
Liebe Rita, profunde Deutung, habe auch die Artikel auf deiner Seite gelesen. Aber eindeutig ists nach wie vor nicht. Zitat: "Chancen hat der Mann. Ob es für das angedachte Amt als Le Pens Erster Mann reicht, ist eher fraglich." Das seh ich extremer: Das ist jetzt seine einzige Chance. Wenn die nicht funktioniert, ist er erstmal verbrannt. Die franz. Presse spricht von Verrat. Interessanterweise bei uns in den Zeitungen so gut wie nüschte. Gibt zu denken. Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #56Das seh ich extremer: Das ist jetzt seine einzige Chance. Wenn die nicht funktioniert, ist er erstmal verbrannt. Die franz. Presse spricht von Verrat. Interessanterweise bei uns in den Zeitungen so gut wie nüschte. Gibt zu denken.
Das mag sein, dass er anschließend "verbrannt" ist. In unseren Medien findet man vieles nicht, was interessant bzw. von Belang ist. Mir gibt das schon eine ganze Weile zu denken. Mir gibt auch zu denken, weshalb man partout diesen Macron wählen soll, um Le Pen zu verhindern. Wenn jetzt junge Franzosen leere Stimmzettel abgeben wollen, kann ich das sehr gut nachvollziehen, denn genau genommen, sind beide Kandidaten eine Zumutung.
"denn genau genommen, sind beide Kandidaten eine Zumutung" Das Problemscheint sich zu häufen, Rita. Ja mei, Sepp Ich fasse mal die momentanen Prognosen zusammen !. Sollte knapp ausgehen 2 Die Stundenastrologiefraktion ist sich unschlüssig. Mit Federkiel wird sogar die Wahl als solche in Frage gestellt. Kann durchaus sein: An die Auslandsfranzosen wurden zwei Stimmzettel (in Österreich wars der Umschlagkleber) ausgegeben. Das gibt juristische Probleme, wenn der Wahlausgang knapp ist. 3.Jens klar für LePens Sieg, bisher ohne Begründung. Bei mir (wegenDupont- Aignan) und Klaus (Detailhoroskope) leichte Neigung dazu, auch auf Grund von Inderei. Ich hoffe ich tu niemand unrecht. Schaun mer mal , dann sehn wer schon. Allons enfants...
vielleicht mal ein Blick auf die Einschätzung eines bekannten französischen Astrologen:
Zitat(..) - Comparaison entre le thème natal et le thème de la Vème République : avantage Macron. - Dernières éclipses solaire et lunaire : avantage Macron. - Fridaires : avantage Le Pen. - Directions symboliques : avantage Macron. Bilan : Macron 3 – Le Pen 1 : élection probable d'Emmanuel Macron à la présidence de la République le 7 mai 2017. (..)
ZitatVeröffentlicht am 29.04.2017 Astrologie présidentielle 2017 : Emmanuel Macron (En Marche!) ou Marine Le Pen (Front National) ? Thème de la Cinquième République, éclipses solaires et lunaires, fridaires, directions symboliques. Lien direct vers l'article http://www.astrologie-conseil.eu/2017...
na dann will ich mal begründen,warum es le pen schaffen könnte. mit der stundenastrologie kann man es ja versuchen ,zu einer treffenden prognose zu kommen. aber wir haben doch das radix,das sollte doch besser funktionieren. kann sie überhaupt präsidentin werden. sag ich mal ja. unter welchen konstellationen kann sie präsidentin werden. nur unter merkur-saturn, jupiter -saturn und saturn -uranus. diese konstellationen finden sich am 07.05.2017 nach vielen methoden. am 07.05. gibt es auch noch merkur- uranus als auslöser für merkur -saturn. jetzt kommt es natürlich darauf an wie man das deutet. sind ja nicht gerade erfolgskonstellationen ,die oben genannten. da sie nur diese möglichkeiten hat , glaube ich ,daß es klappt. natürlich kann sie damit auch scheitern, das ist aber wieder die deutungs frage. um es noch ein wenig komplizierter zu machen, kann ich auch nach der klassischen astrologie den mars dem 10 . haus geben. dann wird die deutung einfacher ,es gibt ja das mars-jupiter trigon zum ac von le pen am 07.05.2017 l.g. jens
Zitat von SeppAlso müsste sein Horoskop auch vor allem nach den Parlamentswahlen eine deutliche Aufwertung erfahren, wenns Le Pen werden sollte.
Ich Dödel habe auf den 07.05. gerechnet. Für die Direktion ist das wurscht, nicht aber für die Tageshoroskope und die schnellen Transitdirektionen.
Die Parlamentswahlen sollen am 11. und 18. Juni diesen Jahres stattfinden. Im ersten Wahlgang geht es um „echte“ Mehrheiten (mindestens 25 % der Stimmen in einem Wahlkreis), im zweiten reichen einfache Mehrheiten für den Einzug ins Parlament.
Das TH für den 11.6.2017 hat bis auf den Jupiter im Spiegel zum AC nicht sonderlich viel zu bieten, muss es aber auch nicht. Nach fulminantem Durchmarsch sieht es jedenfalls nicht aus.
Das obige TH für den Tag des zweiten Wahlgangs ist schon deutlicher: Mars spiegelt auf den AC, Merkur steht direkt in Opposition zum AC. Der MC ist schon im Orbis eines Unruhe- und Umzugsgrades auf knapp 23° Schütze. Der Mars des THs steht direkt auf dem MC des Radix sowie im Quadrat zum rAC. Die laufende Venus spiegelt auf den rMond (MC-Herrscher), steht allerdings auch in Opposition zum rNeptun. Sonne/Jupiter hat es auch.
Mit der Transitdirektion ist es bissel schwierig: Der Mondbogen ist die erste Wahl, da der Mond MC-Herrscher ist, leider ist er aber auch arg schnell (er berechnet sich aus der Differenz zwischen Radixposition und aktueller Mondposition). In Frage kommt noch der Merkurbogen, da Merkur als Herrscher von 9 und 12 etwas über das soziale Umfeld aussagt sowie anzeigt, wie der Geborene von der Gesellschaft gesehen und wahrgenommen wird.
Mit dem transitdirektionalen Merkur ergibt sich für das Ende der Wahl am 18.06.2017 eine Sonne-Mond-Konjunktion, ein tdPluto, der ein Quadrat zum rAC bildet sowie eine wechselseitige und sehr genaue Spiegelung von Merkur und Uranus.
Mit dem Mondbogen dirigiert, erreicht der Neptun den DC. Sieht für mich so aus, als sei das Wahlergebnis zwar passabel, müsse aber in öffentlichen Statements (tdSpitze 5 auf dem rMC) schön geredet werden (Herrscher von 6 auf dem DC).
Tja. Dass sich für Dupont-Aignan einiges verändern wird, ist deutlich. Nur was genau? Weiß man, wen Macron als Premier auserkoren hat? Vielleicht hat der Mensch ja die eindeutigeren Konstellationen. ;-)
Hm, bleibt scheints schwierig , Rita. Ein Vorschlag: Bayrou will mit Macaron Bündnis ... Frankreich-Wahlen: Der Mann, der sich für Emmanuel Macron aufopfert ... Der liberale François Bayrou verzichtet zugunsten Emmanuel Macrons auf . Da könnte es eine Abmachung geben, oder gibt sie. Sepp
Langsam krieg ich den Eindruck, dass der Wahlsieg für den Sieger immer ein Phyrrussieg ist und die Probleme dann erst richtig losgehen.
Bayrons Tageshoroskop für den 18.06.2017 mit der angegebenen Geburtszeit gibt wenig bis nichts her. Für den ersten Wahlgang am 11.06.2017 zeigt das TH immerhin einen Uranus am DC, einen MC auf 1,5° Löwe (gesteigerte Aggressivität /Ma/Pl, So/Pl, Sa/Pl, manchmal auch ein Hinauswurf); dazu einen AC auf 26,x° Waage und damit auf einem Ve/Pl-Grad (durch heftiges Engagement sich gegen große Widerstände durchsetzen können; Einsatz für die eigenen Wertmaßstäbe; ein großes Opfer bringen für eine als richtig erkannte Sache). Recht viel Pluto – was sich mit dem Uranus am DC schlecht verträgt, der gern aus Zusammenschlüssen plutonischer Art herausmutiert.
Bayrons TH für den Tag der Stichwahl zwischen Macron und Le Pen:
Die Achsen liegen in den Übergangsbereichen von beweglich zu kardinal: In diesen Übergangszonen bewegt sich meiner Erfahrung nach so ziemlich alles (Alltag, Karriere, Gesundheit etc.) von oben nach unten und von links nach schräg, um eine Art Neustart vorzubereiten. Anders ausgedrückt: Der Mann steht Gewehr bei Fuß. Dazu der Mond als Herrscher des Radix-MC am AC sowie im Quadrat zum MC. Er steht also quer zur eigenen Hausspitze – womit er sich selbst ein Loch ins Knie schießt. Die Merkur-Uranus-Konjunktion des THs steht direkt auf Spitze 8, die wiederum auf einem Ma/Pl-Grad liegt. Relevant ist dieses TH also alle Mal.
Im Vergleich TH zu Radix findet sich tNeptun im Spiegel sowie der laufende Jupiter im Quadrat zur Venus am MC. Nicht angesprochen ist der Mond als MC-Herrscher.
In der Direktion (Nabod konvers) steht die dVenus/dMC-Konjunktion auf Spitze 8. Dadurch werden die Ve/Pl-Konstellationen der Radix aktiviert, was auf die von Sepp angesprochene Opferbereitschaft hindeutet.
Unterm Strich betrachtet wird das nicht viel nützen; wenn doch, wird Bayrou auf der persönlichen Ebene reichlich Federn lassen müssen – vermutlich wegen des Ergebnisses bei der Parlamentswahl. Da gibt es in den THs reichlich Ma/Pl und Ve/Pl.
Mögliches Szenario: Macron gewinnt die Stichwahl und trifft mit Bayrou eine Vereinbarung, die sich aber auf Grund des Ergebnisses bei der Parlamentswahl nicht umsetzen lässt.
Liebe Rita und Elisabeth, erst mal danke für eure Mühe, obwohl ich trotz sicher sorgfältigster Arbeit immer noch kein klares Gefühl zu irgeneiner Wahlpräferenz habe. Oder genauer gesagt, ich fühle mich gedrängt, aufgrund der astrologischen , sagen wir, Hindeutungen zu vermuten, dass Le Pen gewinnt, wills aber nicht glauben, weil die Umfragen zu stark dagegen sprechen. Ich mach erst mal nix mehr, in ein paar Tagen wissen wirs. Bin gespannt, unter welchen Licht dann die vielen Überlegungen, die hier gemacht wurden , erscheinen. L.G. Sepp
Eine Sichtung notiert vor dem ersten Wahlgang, auf der Grundlage traditioneller Deutung. Hier wird Le Pen als Siegerin gesehen. Mir geht es ähnlich wie Sepp: Die Befunde sprechen m.E. eher für Le Pen. Dagegen stehen die doch recht eindeutigen Umfragen. Setzte mir nun jemand die Pistole auf die Brust, würde ich dennoch sagen: Le Pen. (So, nun isses raus ...) Grüße, Klaus
Nach einem kleinen Spaziergang noch ein Zusatz oder nochmal ein kleiner discours de la methode. Was wir gemacht haben, war sozusagen eine Art von lateraler Untersuchung, nämlich der Annahme nachzugehen, dass, wenn ein bestimmter Kandidat gewinnt, das Auswirkungen auf Börsen, EU, mit ihm verbundene Personen ect. haben müsste. Das heißt die F- Wahl bewirkt nicht nur eben die Inthronisierung eines Kandidaten, sondern unmittelbar oder mittelfristig hat sie je nach Kandidat Auswirkungen. Das war auf die Börsen bezogen schon bei der Vorwahl deutlich zu sehen. Jetzt nocheine andere Idee. Besonders Klaus hat sich grundsätzlich mit dem F- Hosokop von 1792 beschäftigt und angmerkt, dass die eigentlichen Probleme des Landes erst mit dem Transit des Uranus über den Radixsaturn, Herr von 1 im Stier losgehen. Der pendelt ab Mitte 18 bis19 munter hin und her. Weitere Überlegung. Uranus hat 84 Jahre Umlauf. Was ist bei den vorigen Konjunktionen Passiert. Erste 1935: Wirtschaftskrise, innenpolitische Auseinandersetzungen, später Volksfront: Front populaire, nicht national. Wieder 84 Jahre zurück: Kurz nach dem Staatstreich von Napoleon III. Wieder 84 Jahre zurück ca 1766. Kur nach dem verlorenen 7-jährigen Krieg ,der den Franzosen ihr amerikanisches Kolonialreich gekostet hat. Schluss: Bingo! Dieser Transit ist tatsächlich relevant für die französische Geschichte und nicht unbedingt nur positiv. Also wäre doch die logische Frage, welcher/e der Kandidaten ist mehr geeignet quasi eine Katastrophe herbeizuführen oder zu repräsentieren und passt in dieses , ich nenns mal, Mutationsschema. Also methodisch versuche ich eine Ereignis der Gegenwart von der vermuteten Zukunft her zu sehen. Denn klar, was jetzt geschieht , muss die Voraussetzungen haben, dass diese Zukunft, die Klaus ja einigermaßen deutlich beschrieben hat , eintritt. So far, so good. Wie mans astrolgisch fassen soll weiß ich noch nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee. Sepp
Sepp, in Beitrag # 54 wies ich bereits darauf hin, daß en marche den Merkur auf 1° Stier stehen hat. Zudem geht die Sonne auf 17 Widder konform mit dem kl. Epocherhythmus
Danke für den Hinweis Elisabeth, aber ich verlier langsam den Überblick. Alles interessant, aber wir verhandeln meiner Meinung nach 3 Themen: Frankreich allgmein, die Wahl und Methodisches. Meine Herrschaften, Speicherkapazität langsam erschöpft. Herr lasse es enden, Sepp