Hallo Sepp. Wie schon gesagt find ich Deine Vorschlag gut.
Du schlägst vor
Zitat von sepp im Beitrag Frankraisch- Fillon der Annahme nachzugehen, dass, wenn ein bestimmter Kandidat gewinnt, das Auswirkungen auf Börsen, EU, mit ihm verbundene Personen ect. haben müsste.
Das heißt die F- Wahl bewirkt nicht nur eben die Inthronisierung eines Kandidaten, sondern unmittelbar oder mittelfristig hat sie je nach Kandidat Auswirkungen. Das war auf die Börsen bezogen schon bei der Vorwahl deutlich zu sehen. .... Also methodisch versuche ich eine Ereignis der Gegenwart von der vermuteten Zukunft her zu sehen. Denn klar, was jetzt geschieht , muss die Voraussetzungen haben, dass diese Zukunft, die Klaus ja einigermaßen deutlich beschrieben hat , eintritt. So far, so good. Wie mans astrolgisch fassen soll weiß ich noch nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee. Sepp
Kurz, du nimmst an, daß z.B. die Börse in einem Fall so, im anderen anders reagiert. Von dieser Annahme ausgehend, wird auf das Ereignis zurückgeschlossen.
Wir wissen aber nicht wie die Börse tatsächlich reagiert (bei Trump war's sogar genau umgekehrt als erwartet, glaub ich mich zu erinnern). Unsere Vermutungen und Erwartungen bleiben Vermutungen, Erwartungen.
Das eigentliche "Problem" versteckt sich für mich im Moment in der Frage, welchen Zusammenhang diese beiden Ereignisse denn nun haben: Ist z.b. A sei die Wahl. B die Börse. a) ein Einbruch/Anstieg eines Börsenindex eine kausale Folge (A => B) ? b) Oder ist das ein Anzeiger einer postulierten, tieferliegenden Thematik (C => A und B)? c) oder noch was anderes? Vielleicht eine zeitliche Koinzidenz aus zwei verschiedenen Rhythmen/Zeitschwingungen, die gar nix miteinander zu tun haben? Die tatsächlich voneinander unabhängig sind, weil sie unterschiedlichen Entwicklungslinien entspringen, zusammen aber die Zeitqualität ausmachen? Also etwa A .... und parallel/zeitverschoben dazu X => B Vielleicht aus einem 7er-Rhythmus, was anderes aus einem 10er, 12er, ... etc. Gibt es sowas überhaupt (in der Astrologie)? d) noch was anderes, also weder a), b) oder c) ?
genauso ratlos, ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob das methodisch überhaupt möglich ist.
@ Wolfgang: Sauber und schön logisch auseinandergenommen. Im Fall derr Frankreichwahl meine ich sowohl deine Alternative a und b. Wenn Le Pen gewinnt würde das Europrojekt in Fage stehen, deshalb auch die massive Wahlempfehlungen unserer Politiker. Gleichzeitig würde aber ein tieferliegendes Problem, nämlich dass der Euro für die Südschiene und F nicht funktioniert sichtbar. Der Hinweis auf Trump und Brexit ist korrekt, zeigt aber etwas Tieferliegendes. Will ich jetzt nicht drauf eingehen. Der Indikator muss aber nicht die Börse sein, sondern jedes mit dem Ursprungsfakt ursächlich oder "parallel" verbundene Fakt und damit @ Mythopoet: Gute Idee. Natürlich müsste sich ein Sieg von Macron auf die Gattin auswirken. Sie wird ja jetzt schon als "Stilikone" bezeichnet. Blöderweise kenne ich nicht die Bedeutung von 4 Grad Jungfrau. l.G. Sepp
die wetten stehen nun 7zu 1 für macron. die medien geben macron 60 % . das progressive horoskop von mme macron hat ein quadrat zum saturn . astrologisch kann ich mir immer noch nicht vorstellen , wie herr macron präsident wird. l.g. jens
Noch eine "laterale" Bemerkung. Madame Mörköl, die sich ja im Sinne der Nichteinmischung in fremde Wahlen geradezu putinmäßig neutral positioniert hat, hat zur Zeit Saturn r. über Mars (ist vielleicht auch die BW) und Merkur Uranus Quadrat Sonne Uranus. (Merkur ist Signifikator von Haus 9 (Ausland) und 6- 10 von 9( Kini Ausland). A bisserl betrifft sies auch. Wenn Le Pen gibt, dann Zickenstreit. Combin wär interessant. Klappt wohl doch besser mit Erdowahn. Sepp
Hier nur die Eckdaten: MC auf 2 Fische, GSP Saturn-Neptun, in dem Fall auch das Tor aus Marmor, (da paßt auch Kafkas Türhüterlegende) Neptun - Sonne, die Königinnenkonkurrenz, und Mond-Saturn (Pluto im Spiegel) das zubetonierte Empfinden? Es gibt je da eine Regel, wer die Ältere und Jüngere auf den Achsen ist, weiß aber nicht mehr, wer wo liegt.
Knackig. Mars auf 16 Jungfrau und, wenn so was auf Transite reagiert, läuft der Uranus im Quadrat Saturn. War nicht 6 Grad Krebs in diesen sabischen Symbolen sowas wie ein Auto fährt in Zug. Das würde bestimmt heiter und es wär mal was los in der Bude, wenn das Realität werden würde. War 2 Grad Fische nicht auch der Pleitegrad. Sepp
Sepp, Le Pen hat ihren Saturn auf 25 Widder, hat auch Uranus Quadrat. Was schlußfolgerst du denn aus diesem Saturn-Uranus??? Was den Pleitegrad angeht, so wäre das nur wirksam, kämen sich die beiden ins Gewirx.
Die Wetten stehen, so lese ich hier 7:1 für Macron - das ist deutlich. Bleibt abzuwarten. Aber wenn Macron gewinnt - dann wird man ihn gnadenlos fordern. Das heißt vor allem: er wird Merkel mit offenem Visier entgegen treten müssen. Macron wird - so er denn gewinnt - unter einem ungeheuren Druck stehen. Wird es ihm nicht gelingen. einen erfolgreichen Kurswechsel hinzulegen, dann kann sich Le Pen genüsslich aufs Sofa setzen und ihre Stunde abwarten. - Ich erinnere an - u.a.(!) - den 2018 / 19 fälligen Tansit des UR über den SA / AC-Regent des Horoskops von 1792. Grüße, Klaus
Zitat von sepp im Beitrag #12Ehrlich weiß ich auch nicht. Der Uranus taucht aber bei diesen Wahlen bedenklich oft auf. Sepp
Le Pen hat einen Steinbock IC, mit Saturn in 7, da fährt sie aus ihrer Herkunft wie auf Schienen, kommt dann der Uranus dorthin, entgleist der Zug. in ihrem aktuellen Septar hat sie den Uranus auf 24,11 Waage, ihr R-Saturn wird also von 2 Seiten in die Mangel genommen.
Zitat(..) Dass Macron mit einer Widder-Frau verheiratet ist, unter deren Einfluss er steht, ist ebenfalls ein Hinweis, dass nicht Le Pen sondern er das Rennen machen wird. (..)
Updatet die Seite in Firefox (und wohl nicht nur da) LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Macron isses, da gibts nichts zu deuteln. Wenn ich doch deutle, dann Aussagen des TV gestern. Niedrige Wahlbeteiligung, 4 Millionen Ungültigstimmen und mehr als die Hälfte hamm ihn nur gewählt, um Le Pen zu verhindern. MRL und Federkiel waren diesmal richtig. Ich habe mich aufgrund des schwachen indischen Hosokops getäuscht, wo bei ich denke, das hat schon seine Richtigkeit, nur nicht bezogen auf das Wahlende und damit den momentanen Sieger. Interessant der häufige Uranus bei der Wahl. Habe mal gelesen, dass z.B. Uranus in 7 auch dedr junge Partner/ Kandidat ist. Wollen jetzt Uranus Merkur zum Wahlzeitpunkt nicht als "Gott der Diebe" (kleiner Exkurs ins Mystische) deuten. Bei Le Pen Saturn/Uranusaspekte. Habe ich eher als das Klassenkämpferische gesehen. Na ja. Vermutlich gehts hier um eine Wahlpronose, die eindeutig falsch war, weil ich mich jedenfalls von Befunden, was ich längerfristige Perspektiven nennen würde, habe blenden lassen. Und die waren sowohl bei M als LP nicht berauschend. Interessant hier für mich die gobaleren Äusserungen zu Frankreich und doch letztlich die Methodendiskussion, die anfänglich aufkam. So gesehen merci a tous, Sepp Die Welt erklärt: https://www.welt.de/politik/ausland/arti...n-Wahlsieg.html