O.K. Dann Korrektur zu Federkiels Post, das Bild von Klaus: Hier IC auf 22 Fische, kennt man, Herrscher Konjunktion Merkur (4 Grad vom IC in 3). Wie gesagt das Problem bleibt, ob meine Interpretation nun richtig oder falsch ist. Dieses Bild, das viele bzw alle für jahrelang stimmig gehalten haben, ist nicht eingetreten. Ich frag ja nur nach Theorien "Warum?". Sepp
Zitat von Klaus im Beitrag #38http://press24.net/news/5625945/29-3-2019-23-uhr-der-zeitpunkt-des-brexit-steht-fest
Nicht wie in Beitrag 11 angegeben 22:00GMT, sondern 23:00 - am 29.3. 2019 (Freitag) ist noch keine Sommerzeit, die beginnt immer am letzten Sonntag im März - und das ist hier der 31.3.
Zu diesem Zeitpunkt sollte Großbritannien aus der EU austreten.
Wenn nicht äußerlich etwas geschieht, dann ist es schwer, aus einem für diesen Augenblick, in dem äußerlich nichts geschieht, erstellten Horoskop irgendetwas zu erkennen.
Selbst Geburtshoroskope dürften in den seltensten Fällen offenbaren, daß in die- sem Augenblick etwas, nämlich eine Geburt, stattfindet.
Regelmäßig sollten sich, wie bei einem Geburtshoroskop die Ereignisse im Leben eines Menschen, dann aber aus dem Anfangshoroskop einer bestimmten Entwick- lung diese Entwicklung selbst, oder mit dieser Entwicklung verbundene Ereignisse, ablesen lassen.
Wenn diese Überlegungen zutreffen, dann müßte sich - eigentlich - aus dem/den oben genannten Horoskop(en) ablesen lassen, ob das (oder eines der) Schreiben an dem avisierten Datum zum Brexit geführt hat.
Wir haben doch mit der absurden Situation zu tun, dass das obigeDatum nicht das des Bexits ist, das wissen wir immer noch nicht, aber dennoch ein pollitisch und von der Erwartung her wichtiges Datum, das sicher auch Folgen hat oder hatte. @ glomph: Mars und Venus sehe ichauch, aber das begründet ja eigentlich gerade nicht das Nichteintreten. Ich wollte da die Aufmerksamkeit auf die sehr enge Merkur/Neptunkonj. lenken, immerhin Herrscher der Eckhäuser 10 und 4. Sepp
ME als HR von 8 ( Verbindlichkeiten/Verträge ) und 10 ( Staats/Rechtsangelegenheiten ) in Konj. mit NE aus 4 zeigt grundsätzlich, dass die „Rechts bzw Staatsverbindlichkeiten/Verträge“ von Haus aus aufgeweicht sind - hier wurde vorerst nur der verbindliche Zeitrahmen „aufgelöst“ …………
@ wilwe: das klingt logisch, die Beteiligung von Haus 8 machts geradezu zwingend. 8 die Regulierung Ich-DU, GB und E'U, wird zum Maßstab, der aber weicht auf, verdunstet und verschwindet. Alas!!!!Sepp
...es ist schon ein paar Monate her, dass sich in diesen Thread etwas getan hat,
Aber gestern war es mal wieder soweit, dass wir das putzige Englische Unterhaus bei einer Debatte live im Intert-Stream hatten.
Zum krönenden Abschluß hat das zornige Paralament den neuen Premier Johnson eine Abstimmungsnierlage beigebracht, sodass heute über ein "No- Brexit without Deal" Gesetz beschlossen werden könnte.
DieZeit habe ich live gestoppt,(deshalb MEZS) und ein paar Sekunden Übertragungs- Verzögerung sind ein zu kalkulieren.
Dennoch glaub ich das ein AS richtig ist, den wir haben(Herr 1) .
3.9.1939: GB erklärt Deutschland den Krieg (Kriegszustand 11:00 London time): Parlament, Kabinett, Parteien rücken angesichts der immensen Herausforderung zusammen. 3.9.2019 (80 Jahre später, auf den Tag): das Parlament, Parteien, das Land gespalten
Von mir schon des Öfteren hier in Erinnerung gerufen: Fr.Frickler - mit seinem Thema des "Einklangs" und "Ausklangs" (auch "Einfließen" - "Ausfließen"). Dies nun mit Blick auf den Brexit. Der Brexit wird weitreichende Folgen zeitigen, ich würde gar sagen: das ist eine tiefgehende historische Zäsur. Man muss dabei die sog. "longue durée" im Auge halten (Fernand Braudel - siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Longue_dur%C3%A9e )
Die "maxima" von 1603 - - Eintritt des wandernden Trigons in das Feuerzeichen - mithin die Mutter aller Großen Konjunktionen über gut 800 Jahre. Bezug London
Massiver - und derzeit aktiviert durch den eben dort. Je stärker ein Zeichen besetzt ist, desto stärker der von Frickler detailliert beschriebene Effekt. D.h. hier erbringt der einen massiven "Ausklang" im . Und das stimmt mit Blick auf GB nur allzu genau: Zum einen der weitausgreifende global-imperiale Anspruch ("Britannia, rule the waves!"), um anderen der Kontrapunkt des "my home- my castle" - "no Europe please!" Das ist ganz offenkundig derzeit wieder virulent. GB will zurück ins beschauliche Häuschen-Dasein, dann aber träumen Johnson &Co mit verzückten Augen von neuer Weltgeltung. Im Krebsgang... nun, wir stecken ja laut Döbereiner eh seit 1967 im selbigen... Grüße, Klaus
Hallo Elisabeth, "...never be slaves..." - schon richtig, das haben sie gesungen und dabei selbst, noch Jahrzehnte nach der Fr.Revolution, Sklavenhandel betrieben. Ich kann ja verstehen, dass sie da weg wollen - aber die EU hat recht, wenn sie nicht gewillt ist, Irland im Stich zu lassen (Stichwort "backstop"). Irland ist über die Jahrhunderte von den Briten immer gequält und geplündert worden, das ist hier vielen gar nicht bewusst. Ansonsten: die meisten in Brüssel sind doch froh, wenn sie die Briten los sind... Grüße, Klaus
Zitat von Vesta im Beitrag #121Mich erinnert das Ganze an das "Hotel California" - einmal drin und nie mehr raus... Was soll das? LG Vesta
Das Trigon zwischen Mars und Pluto war gerade exakt, die Begegnung mit dem Teufel. Der Text vom "Hotel California" ist doch klar.
Siehe dazu auch den Beitrag von Michael Klein, der in GB lebt und Informationen sozusagen direkt von vor Ort hat:
"Was man von diesem Großreich zu halten hat, wird klar, wenn man weiß, dass die iLibDims gerade beschlossen haben, Artikel 50 zurückzunehmen (sofern Sie die Gelegenheit dazu bekommen) und die 17,4 Millionen Briten, die für einen Ausstieg aus der EU gestimmt haben, vor den Kopf zu stoßen." https://sciencefiles.org/2019/09/19/euro...arier-arbeiten/