Farage hat seine Mondknotenwiederkehr in bälde. Jahresbild sieht eher so aus, als würds ihn aus der Kurve hauen: Uranus Herr von 6 in 1. Ich glaube er spielt keine große Rolle mehr. War mal. Habe sowieso das Gefühl, dass sich ganze Kohorten britischer Politiker vor dem Wahlvolk blamieren und scheint´s nichts merken. Sepp
Hier nun Farage im Vergleich mit der Brexitabstimmung. Spiegelpunkte blau.
Dazu ist zu sagen, daß sein Pluto am AC auf GSP Saturn-Uranus steht, Neptun der Abstimmung in exakter Opp auf GSP Mars-Pluto.-Quadrat Saturn, dazwischen spiegelt noch der Pluto hinein auf 16, Steinbock, dies in Opp zum kleinen Epocherhythmus nach W.D. Schaut man auf Haus 5, dem Erschaffenden, so ist das ein Saturn in Fische opp. Uranus. Die Sonne in Haus 8 weist immer darauf hin, daß hier eine neue Gegenwart in Vorbereitung ist. Spitze 8 steht dann der Schnitter Spiegelpunkt Mond, die Ausstoßung. Im Fügungsrhythmus sind 2,07 Wassermann erreicht, dies im Quadrat zu R-Merkur, Ziel der Regelung erreicht? Der Abstimmungsmond aspektiert seinen Neptun, da hat er dann kalte Füße bekommen, und hat alle Ämter niedergelegt.
Die UKIP, deren Mitgründer er war, wurde am 3.9.1993 gegründet, die lief die Mondknotenachse über seine Vertikalchse im Quadrat zu Radix Uranus. Die Gründung erfolgte unter der Neptun-Uranus Konjunkton im Steinbock, die hat also auch eine Eindrucksallergie. Hinzu kommt, daß das Horoskop von UK, 12.4.1927 einen AC von 6 Schütze hat, Saturn in Konjunktion, das entpricht seiner Vertikalachse, heißt auch, daß sein Uranus auf 6 Jungfrau hiezu im Quadrat steht.
Er hätte besser das Land verlassen sollen, stattdessen, überstülpt er seine persönlichen Ungereimtheiten über das Land.
Das demnächst fällige 14. Septar des UK Horoskops hat den Saturn Spitze 3 auf 2,38 Stier und wartet jetzt auf die Passage des Uranus.
Zitat von federkiel im Beitrag #83 Er hätte besser das Land verlassen sollen, stattdessen, überstülpt er seine persönlichen Ungereimtheiten über das Land.
Elisabeth
Du sagst es.
Übrigens 3.9.: Sonnenstand 3.9.1939 - britische Kriegserklärung ans Deutsche Reich.
Apropos Krieg:
Horoskop des UK (12.04.1927, 0:00 OZ): das laufende Septar ist das 14., das Solar des zweiten Kriegsjahres, 1940.
Das war das Jahr der Battle of Britain - da standen die Briten allein, nachdem Frankreich geschlagen war und die USA noch nicht im Krieg waren. Zur Invasion kam es nicht, die deutschen Angriffe zur Luft setzten schwere Schläge, hatten aber keine durchschlagende Wirkung. So mancher auf der Insel erinnert sich derzeit daran, beschwört den "Spirit of our finest hour". Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass es da aufs Erste Bedrängnis gibt, dann aber: "Britannia rule the waves" - ? Aber auch das gilt: "We won the war - we lost the peace." (M.Thatcher). Die Empire-Herrlichkeit ging nach dem Krieg den Bach hinunter.
3. Ablehung. Dürfte so 15.40 gewesen sein. Weiß einer/e die genaue Zeit? Sepp Merkur im Fall in den Fischen Konj. Neptun und Pluto halbsumme Mond Saturn im Steinbock. Wat nu?
Die Pränatale Eklipse 1066, der Krönung Williams Weihnachten vorhergehend, hier zwecks "Verifizierung" (exemplarisch) mit den Sek.progressionen für den 1.9.1939:
Das wäre Anlass, dem Gegenwärtigen da mal nachzugehen.
Geht es um langwwährende Entwicklunge, die über Jahrhderte gehen, greife ich gerne zu den Direktionen des sog. Kleinen Zwölfers. Auch hir für den 1.9.1939:
MC Man achte auch auf die Präzision der Auslösungen, spezdisch betreffend.
Geht man von einer Verlängerung des Austritts bis zum Jahresende aus, so wird der Uranus wieder dort stehen, wo er jetzt steht, nämlich auf dem Saturn des UK Septars.
Hinzu kommt, daß im Septar rhythmisch die Vertikalchse erreicht ist, dort T-Mars. Der kappte dann die "ägyptische Gefangenschaft", Pluto-Saturn. Dieser ist ja ein chronisch gewordener Saturn -Neptun, das hatte es beim EU-Beitritt UKs, insofern, als der laufende Neptun auf dem Radix Saturn stand, T- Saturn auf R- Pluto wie auch auch Pluto am MC auf 4 Waage, dies im Spiegel zu R- Merkur., an der Peripherie der Andertheit.
Insofern ist es doch sehr nachvollziehbar, daß die Briten immer wieder raus aus der EU wollten, zurück zu ihrem Inseldasein.
Guardian today:" A cabinet source voiced doubts over whether May could survive after presiding over such a long delay to Brexit, after previously having said she could not “as prime minister” accept a longer delay than 30 June. The source said some in No 10 now accept it is nearly game over and described all options as very difficult for the prime minister, raising questions about whether she can keep her warring party together much longer. May is facing a bitter backlash within her party over the likelihood of a long delay to Brexit and participation in EU elections, especially if that leads to any sort of deal with Labour involving a customs union." Ich glaube nicht an eine lange Extension. Sepp
Kleine Frage eines lesenden Arbeiters: Habt ihr eine astrologische Begründung, warum das urprüngliche Brexitdatum vom März nicht geklappt hat. Der Nichteintritt des Austritts müsste och im Hososkop sichbar gewesen sein. Sepp
Oder hatte ich Recht mit meinem Kommentar: "Nochmal zurück auf Post 11 von Federkiel. Interessanterweise eine fast minutengenaue Konjunktion Merkur/ Neptun in 4 mit Venus Herr von 7 auch Spitze 4. Haus 4 ist ja auch oft das Ende, der Tod einer Sache. Und Merkur Neptun für das Ergebnis eines Verhandlungsprozesses???? Immer mehr wird von Verschieben geredet, so dass dieses Austrittsdatum unwirksam werden dürfte. Die Wirtschaftsinteressen sind gegen einen Hardbrexit, gerade in D. "
Zitat von sepp im Beitrag #92Kleine Frage eines lesenden Arbeiters: Habt ihr eine astrologische Begründung, warum das urprüngliche Brexitdatum vom März nicht geklappt hat. Der Nichteintritt des Austritts müsste och im Hososkop sichbar gewesen sein. Sepp
Oder hatte ich Recht mit meinem Kommentar: "Nochmal zurück
Hallo Sepp, es wäre sehr hilfreich, wenn Du den # angeben würdest, unter dem Dein Zitat zu finden ist.
Eine astrologische Begründung zur Beantwortung einer Frage setzt ein Ho- roskop voraus. Hier mindestens wohl das des Abschickens der Austrittser- klärung von Theresa May vor zwei Jahren aus London. Oder, wenn diese Erklärung erst mit dem Zugang wirksam wird, dann das Zugangsdatum mit Uhrzeit und Ort.
Pardon, Post 55. Und der Bezug war das Bild auf das nun fiktive Austrittsdatum. Die Frage allgemeiner wäre: Wann treten Fakten, Ergebnisse ect. nicht ein? Wir hatten das ein paarmal, ich Erinnere mich noch an eine Österreichwahl, die wiederholt werden musste, wegen irgendwelchen unzweckmäßigen Briefumschlägen. Also man interpretiert ein Ereignis, das dann gar nicht eintritt. Sepp
Es genügt ein Blick auf das Brexit-Horoskop #23. Die Konstellationen deuten nicht auf eine Unabhängigkeit, sie deuten nicht auf eine Befreiung und schon gar nicht auf irgendwelche Prozesse, die im Sinne von irgendjemandem sind. Die werden sich endlos streiten, selbst wenn sie doch noch irgendetwas auf die Reihe kriegen, der ganze Brexit steht zur Disposition ...
Zitat von sepp im Beitrag #94Pardon, Post 55. Und der Bezug war das Bild auf das nun fiktive Austrittsdatum. Die Frage allgemeiner wäre: Wann treten Fakten, Ergebnisse ect. nicht ein? Wir hatten das ein paarmal, ich Erinnere mich noch an eine Österreichwahl, die wiederholt werden musste, wegen irgendwelchen unzweckmäßigen Briefumschlägen. Also man interpretiert ein Ereignis, das dann gar nicht eintritt. Sepp
Das ist ein Problem, vor dem schon Ptoelemäus und Vettius Valens dringendst gewarnt haben, nämlich einem gerade geborenen Kind die künftige Entwicklung seines Lebens vorherzusagen, ohne die Prüfung, ob es überahaupt die ersten Lebenstage und -jahre überleben wird.
Also: selbst mit Horoskop ist es schwierig, aber so weit ich sehe, steht hier nicht einmal das von mir oben unter #93 genannte zur Verfügung.
Ich verstehe nicht ganz, warum Federkiels Post 11 nicht valide sein soll. Das ausgemachte Austrittsdatum am 29.3. ist doch quasi die Geburt oder der Vollzug des Brexit, der dann so nicht stattgefunden hat. Der Hinweis auf die antiken Schriftsteller ist sicher richtig, räumt aber das Problem auch nicht aus, nämlich die Frage, ob das Nicht-in-die Existenzkommen nicht sichtbar sein müsste. Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #98die Frage, ob das Nicht-in-die Existenzkommen nicht sichtbar sein müsste
Natürlich gibt es keine Garantien, aber das Brexit-Horoskop (#23) läßt ebendieses 'Nicht-in-die Existenzkommen' von vornherein als sehr unwahrscheinlich aussehen ...