...wenn ich ich mir die SO-FI, in kurzer Zeit ist sie da und schwupps vorbei, in ihrer Wirkung für die ganze Welt, anschaue, ist mir nicht bange:
Berechnet auf 0° Länge und Breite
Nur , , 2.13 s Weltschmerz
-1.55 a Stockung, rotieren, Ende bestehender Verhältnisse -1.57 a 0.03 a SO-FI
-0.11 s viel Diskussionsbedarf 2.19 s guter Anfang, Maschinen im Aufwind -2.25 s neues aus der Wissenschaft -1.52 s Hochspannung -0.41 s neue Ziele -1.23 a verletzte Gesellschaften 0.33 a Wohlstand, Gedeihen
Da kommt neues, prosperierendes auf uns zu.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
....möglicherweise bin ich nicht allein mit dieser optimistischen Sicht.
Einen gab es, dessen Betrachtung der SO-FI in den Anekdotenschatz der Astrologen eingehen wird:
Und dann tat Trump, was man auf keinen Fall tun sollte
.......schaute er zum Himmel, kniff die Augen zusammen und zeigte nach oben. „Nicht hinschauen“, schrie ein Mitarbeiter, aber da war es bereits passiert: Erst danach setzte Trump die Schutzbrille auf. https://www.welt.de/vermischtes/article1...tun-sollte.html
Der Mann starrte auf den Punkt seines eigenen Aszendenten und hat ihn dazu auch noch genau am Himmel gefunden.
"So great", diese Leistung, das muß man erstmal nachmachen.
Narziss kann einpacken.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Magst du mal einen Blick in das Horoskop seines möglichen Nachfolgers werfen?
Das müßte ja dann Mike Pence sein.
Pence hat jetzt noch den T-Sa Opp. Me und nächstes Jahr marschiert der T-Ne ins Quadrat zur Sonne - So-Ne zeichnet ihn nicht gerade als Sieger aus - in der 1 Grad Direktion marschiert die Sonne Richtung Uranus, außerdem hat es Sa-Pl. Es gibt bessere Konstellationen um selbstständig agieren zu können und aus der zweiten Reihe herauszukommen...
Trump hat einen So-Sa vor sich, heißt es wird für ihn subjektiv angstrengend - ob das für einen Sturz reicht?
Der Fall Houston/Texas belegt, dass man sich bei der Betrachtung und Einschätzung von Totaleklipsen sich nicht in einseitiger Weise auf den schmalen Streifen der Totalverdunkelung konzentrieren sollte - Texas liegt deutlich südlicher.
Ist klar, aber wie erklärt sich das Phänomen Überschwemmung ausdem Eklipsenhoroskop und das noch auf Houston. Parallel scheint die Regierung Trump auseinanderzubrechen. Bannon ist gegangen, jetzt kommt Tillerson ins Gerede. Trump wird ideologisch in die Ecke getrieben, hoffentlich dreht er nicht durch. Sepp
Zitat von sepp im Beitrag #57Ist klar, aber wie erklärt sich das Phänomen Überschwemmung ausdem Eklipsenhoroskop und das noch auf Houston.
Die Überschwemmung an sich habe ich auch nicht gefunden, wohl aber die Einschränkungen und das Unglück, dass mit der Eklipse einhergehen kann:
Das ist die AstroGeo samt Local Space der Finsternis auf Austin berechnet. Senkrecht laufen die Linien, sobald ein Planet an einer Achse steht; hier also die Finsternis am MC (Doppellinie orange) direkt bei Houston. Diese Linie wird (ebenfalls bei Houston) gekreuzt vom Saturn der auf Austin berechneten SoFi. In der normalen Darstellung steht der Mars eleviert, also exakt im Quadrat zur AC/DC-Achse und damit zur Umwelt im weitesten Sinne.
Im Südosten von Texas wird die So/Mo-MC-Linie mehrfach gekreuzt, zusätzlich zum Saturn noch von Jupiter, Venus und Uranus des Local Space. Die Uranuslinie kreuzt sich mit der Finsternis am MC etwa bei Galveston, ist da auch etwas im Busch?
Das IC auf 2 Fische, "Land Unter", Spiegelpunkt Uranus, die marsische Aufhebung des Lebensausdrucks, dies als Gegenbewegung zur Sonne/Merkur aud 2 Jungfrau, GSP Sonne-Saturn.
Das ist so ähnlich, wie wenn man nach stressreicher Arbeit endlich auf Urlaub geht, sich entspannt und dann krank wird, die parasyampahtische Flutung des Körpers.
nachdem ich herausgefunden habe, dass "TH" das Tageshoroskop ist ... und meine Sonne auf 1° Fische steht, immer schon, sie bewegt sich dort nicht weg, lotet jeden Tümpel aus in den man nicht steigen sollte, blickt hinter jede Türe die ins Dunkle führt, kauft, was sie nicht braucht und wartet, bis der liebe Gott entscheidet, etwas zu ändern.... Aber der Uranus zieht seinen Kreis wieder weit ins Meer hinaus, ehe er dann im April nächsten Jahres wieder kommt. Ich sags mal mit Seiler und Speer: Dieses Lebm is a schware Partie füa mi. Tatsächlich fühl ich mich wie Houston: überschwemmt, keinen Plan, wo anfangen? Am besten vorne. Ob Corpus Christi ein Zufall ist? Wenn Neptun, Saturn und Uranus zusammentreffen?
Bleibt nur zu hoffen, dass sich mit dem Mond-Jupiter in der Waage ein paar Menschen näher kommen, und lernen, sich zu mögen.
»Der sprach sah hinab und sprach, es ist zu dumm, ich schuf die Menschen, doch ich weiß nicht mehr warum, seit dem ersten Tag gibt's Kriege nur und Mord. Ich schick ein bischen Wasser, und ich spül sie alle fort.«
Davon ausgehend kam ich auf den Gedanken, die tradierten chinesischen Zeitrhythmen "tropisch" zu nutzen. Und da habe ich zweierlei Grundrhythmen: A: den 60er-Rhythmus ....... 1924 - 1984 - 2044 ... beliebig um je 60 Jahre nach vorne und hinten fortzusetzen. Ein solches Epochenhoroskop setzt ein mit je 15:00 Wassermann - also im vorliegenden fall 15:00 Wassermann 1984. (Die chinesische 60er Spanne ergibt sich aus allen Kombinationen der 10 Himmelsstämme (=Wandlungsphasen, auch - nicht sehr treffend - "Elemente" genannt) mit den 12 Erdzweigen (die chinesischen "Tiere". Doch muss man all dies nicht en detail kennen, will man die genannten Horoskope nutzen). Der laufende 60er 1984-2044 ist die letzte Phase des übergeordneten 360er-Rhythmusses, dieser läuft von 1684 bis 2044 - beinhaltet also 6 Phasen zu je 60 Jahren). Das Horoskop von 1684 scheint u.a. Orientierung zu geben zum Thema der nationalen Aspirationen und Befindlichkeiten.
B: Die auf der 9 basierenden Rhythmen - ich kam drauf durch die nähere Beschäftigung mit der Astrologie der "Neun Sterne" (chinesisch-japanisch). Das kann ich hier nun nicht ausführen. Bei Interesse: siehe unter "Materialien" den ersten Titel dort.
Mit den außer Neptun dafür zuständigen Himmelskörpern sieht man das Flutthema doch sehr deutlich: Flood Nr 4220 (Überflutung, hat ein hochwirksames, formsprengendes und überfließendes Entdeckungshoroskop), Nephele Nr. 431 (Wolken und Regengöttin, mit kraftvollen Wasserwirkungen im Entdeckungshoroskop) am AC noch in der gesellschaftsaufsteigenden Halbsumme Jupiter / Saturn.
Beide sind immer wieder bei Fluten markant und bilden eine Mond-Opposition zur jetzt schon seit Jahresbeginn bestehenden Konjunktion Flood / Nephele dort zudem in Konjunktion zur großen Flut Deucalion Nr. 53311 (intensiviert durch Trigon/Sextil-Aspekt zum Pluto) beim wetterbeeinflussenden Krebsingress, welcher im herausfordernden Quadrat AC/DC in Houston steht und in Berlin im Trigon-Sextil auf den MC abfließt (siehe Überflutung im Sommer) und die SoFi-Wirkungen als Ingress-Rahmen einfasst!
Meeresgöttin Sedna Nr. 90377, die Stürme schicken kann, im Qua. NM und MC und dem u.a. Meeresgott Varuna Nr. 20000 (Qua. Uranus = Verbindung von Sturm und Wasser) im Halbsextil, der es u.a. fließen lassen kann (Varuna hat seit dem 3.Ingress in Löwe mit einer Konj. zu Sonne und Mars im Löwen noch viel mehr Wucht).
Der NM (die Halbsumme Merkur+Orcus / Mars und das Trigon zu Uranus verstärkten die Sturmkräfte - Merkur und Mars kommen quasi zeitgleich in einem besonderen Spannungshöhepunkt Anfang September auf dem Finsternisgrad zusammen) steht exakt auf Corpus Christi am MC als mächtiger Dreh- und Angelpunkt der Winde, der maximale Verfinsternismoment 5 Min. früher als vollste Wasser-Wucht hingegen auf Houston. Mars in dem SoFi-Spannungen als Wasser abfließen lassenden Häuschen-Aspekt von Jupiter / Chaos (das große Chaos)/ Saturn / Eris im Qua. AC / DC. Neptun bildet mit Mondperigäum Priapus und Deucalion auf 16 Grad Skorpion auch noch ein weites großes Wassertrigon.
NM auf Corpus Christi
fyi: Link zu einem längeren Text zur Wirkungsmacht von Finsternissen in der Welt und im persönlichen Erleben