"Den T-Uranus bekommt sie gerade ins Quadrat zur Venus, das könnte einen Statusverlust anzeigen, aber auch Unabhängigkeit von der Herde...Diese Venus steht dort, wo Angela ihre Sonne hat." Klingt interessant, ich kanns mir aber ohne Bild immer nicht vorstellen. Merkel und Petry gemeinsam betroffen, das ist ja fast wie in der Gruppentherapie. Obwohl die Rolle der Salome ist ja jetzt an Alice W. übergegangen (Merkel als Salome geht trotz Männermord irgendwie nicht so recht, Schleier vs. Hosenanzug) und Petry ist aus der Schusslinie. Sepp
Zitat von Jens Prien im Beitrag #109 die aktuelle politik hat nur noch mit geld zu tun. selbst entscheidungen die vordergründig keinen bezug zum geld haben. diese für den bürger unangenehme situation wird sich nicht ändern , solange frau merkel an der macht bleibt. gut in der zeit nach merkel dreht sich die politik auch weiter um,s geld. es könnten aber einmal die menschen die gewinner werden und nicht die finanzwirtschaft.
Du hast mich mit deinen Beiträgen auf etwas aufmerksam gemacht und so habe ich mal nachgesehen, ob sich deine Behauptung untermauern lässt. Ich bin auch fündig geworden, nämlich in den Artikeln 14 und 106 des Grundgesetzes. Unsere Verfassung ist auf Eigentumsverhältnisse und deren Bewahrung ausgelegt und die Steuereinnahmen, die daraus abgeschöpft werden, stehen Bund und Ländern zu. Soll heißen, es ist nicht speziell Merkel anzulasten, dass sie die Interessen der Eigentümer bedient. Vielmehr generiert unser Staat durch diese Verhältnisse seine Einnahmen, weswegen er selbstverständlich - ganz unabhängig davon, wer am Ruder ist - daran interessiert ist, diese Einkommensquelle nicht zum Versiegen zu bringen.
Sieht man auch ganz gut im Horoskop des Inkrafttretens des Grundgesetzes: Der IC (Grund und Boden im Sinne von Eigentum) liegt in Stier, Venus als Herrscher bildet Quadrate zur Achse 2/8 (Campanushäuser) und spiegelt auf den Mond in 2. Es dreht sich also schon von der Verfassung her ums Geld. Dass es niemand so wirklich mitbekommt, mag an der Spitze 2 in Fische (Campanus) liegen, die mundan die Einstellung zu Geld und Besitzverhältnissen widerspiegelt.
Ob Jamaica-Bündnis oder andere Koalitionen regieren: Für Otto und Else Normalbürger wird sich nicht viel ändern, da die Regierung ihren Job laut Grundgesetz ausübt.
Schöne Grüße Rita
»Die Zukunft muss man nicht voraus sehen, man muss sie möglich machen.« Antoine de Saint-Exupery
Eigentlich hat die SPD Merkel jetzt in der Hand. Das Angebot heißt wir diktieren die Bedingungen - oder es gibt eine Minderheitenregierung, oder beides.
Zum leidigen Thema "Geld" nur soviel: Deutschland hat ein enormes Potential an Wirtschaftskraft. Wie kommt es denn bittesehr, dass das Durchschnittseinkommen hier verglichen mit anderen Ländern mit deutlich schwächerer Wirtschaft so bescheiden ausfällt? Mehr sag ich dazu nicht. Grüße, Klaus
hallo rita, nimm es bitte nicht persönlich. es hat in den jahren seit der wende eine enteignung und umverteilung in einem gigantischem ausmass stattgefunden. das geht in den billionenbereich. da hat frau merkel nicht allein gemacht. sie hat nichts aber auch garnichts dagegen unternommen. im gegenteil jens das grundgesetz hat schon lange nichts damit zu tun.
Da schau her, der Focus:+++ Jamaika-Gespräche im News-Ticker +++: Angeblich wackelt er schon: Schulz wird die Tür zur großen Koalition öffnen Deutschland Aktualisiert vor 18 Minuten 12745 +++ Jamaika-Gespräche im News-Ticker +++ Angeblich wackelt er schon: "Schulz wird die Tür zur großen Koalition öffnen"
Schaun mer mal, Sepp Wenn det stimmt, dann geb ich meine Bedenken gegen Fragehoroskope auf. Und in der SPD mehren sich kritische Stimmen am Parteivorsitzenden Martin Schulz. „Die Entscheidung von Schulz, am Montag im Vorstand die Große Koalition ausgeschlossen zu haben, bevor Bundespräsident Steinmeier sich zum Scheitern der Jamaika-Sondierung geäußert hat, kam in der Fraktion nicht gut an“, sagte die frühere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt in einem Gespräch mit FOCUS Online. »
Hallo Jens, das muß wohl einer meiner Doppeltgänger sein oder ich schlafwandle. LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
es mutet mich schon komisch an wenn ich die berichte in den medien über frau merkel lese. wenn ich ihre transite richtig gedeutet habe wird sie keine kanzlerin mehr. wenn ich mich geirrt habe, wird sie es bleiben. das steht jetzt schon fest. da werden vorschläge gemacht, schuldzuweisungen gemacht , gelogen und manipulert bis zum geht nicht mehr. ob zeit oder spiegel etc . alle haben allen fals noch einen unterhaltungswert. ok. die fussball ergebmisse , die stimmen noch immer. l.g. jens
Guckt Euch mal den Merz an, kommt grad wieder ins Gespräch. Auffallend finde ich den guten Saturn- und Uranus-Transit. Kämpfen müßte er auch ganz schön mit Pluto. Leider keine Geburtszeit, vielleicht wiss Ihr da mehr?
Und auch interessant das Radix der Grünen - sieht nicht so gut aus, grad, oder? Also mir springt hier der aktuelle Saturn-Transit ins Äuglein
* Ha! Genau - Friedrich März - das war doch auch so ein toller Hecht, der unter Merkels Welle abtauchte. Ausdauer und Diplomatie "aus Überzeugung" - könnte man jetzt brauchen. z.B. nur mal platt ins Radix geschaut -