#1 | Kommt Jamaica?26.09.2017 22:59 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 23:01)
Klaus
(
gelöscht
)
Wer traut sich ran? Frage: Kommt Jamaica? Ich lasse mal meine eigenen Vermutungen weg. Die Öffentlichkeit soll sich geneigt zeigen. Neuwahlen wären die Alternative, sollte es nicht klappen. Die Sache ist auch aus psychologischer Perspektive zu sehen: Denn: Ist - z.B. - die FDP nicht bereit, hinreichend eigene Positionen zu räumen, ließe ergo das Ganze platzen, dann könnte es in der Öffentlichkeit heißen: "Die habens verbockt!" - will sagen: die werden dann in den Neuwahlen abgestraft. Dieser Hinweis nur, um anzudeuten, wie komplex diese Situation ist. Wohlgemerkt: die Frage ist nicht, inwieweit dieses Dreierbündnis Bestand hätte oder ob es Sinn macht. Es geht allein um die Frage, ob es zu dieser Koalition kommen wird.
Sieht für mich nach Nein aus. Mond Saturn zulaufend in 7 und Venus /Mars. Sachlich vermute ich starke Probleme mitder CSU wegen Landtagswahlen in Bayern nächstes Jahr. Wenn Horsti jetzt nicht liefert, dann geht er negativ in di 1000-jährige bayrische Geschichte ein. Seppus bavaricus.
Für das Konstruct Jamaica würde ich den Merkur nehmen. Er wäre sehr stark, stände aber in Spannung zu sich selber (den Beteiligten) und dem Volk. Der Saturn schaut ihn böse an. Wenn man bedenkt, dass es der grenzensetzende Saturn ist, dann weiss man, wo der Fehler liegt. Auch das Volk schaut missbilligend zu, wird von heftigen Aktionen durch Saturn abgehalten – noch. Die Sonne (Regierungsspitze) im Fall und ohne Aspekte, eine einsame „Königin“. Jupiter (Gerichtsbarkeit) und Mars (Polizei/Militär) in der Vernichtung des Anderen – wie bei dem Wahlende – das sieht sehr böse aus. Wie Sepp sage ich auch Nein.
Schließe mich auch an, wegen dem Merkur im Mond/Saturn und AC/DC-Quadrat. Letzter Aspekt des Mondes ist ein Uranus-Trigon, H über 10 = Aufhebung des Zieles? Oder auch: Sollte Uranus die AFD darstellen: Diese wird doch Oppositionsführung Jupiter in Waage: Doch wieder Groko..? Rätsle noch weiter..
Anlage, wie auch das Erschaffene/ Haus 5 wird von Saturn-Merkur geführt, die Sperre. Das MC im Wassermann auf 17°, (da hat der Bundestag neu den Uranus stehen), aber Uranus in Haus 11, heißt: gehe zurück zum Ursprung. Und in Haus 4, also staatsintern erfolgt ein Einschnitt. Demnach also nein, es sein denn alle Jamaicaner unterwerfen sich der "Staatsräson", denn es hat auch einen Mars-Pluto Spiegelpunkt.
Danke für die Beiträge! Jetzt fällt's mir schwer noch zu ergänzen. Auch mein Eindruck war: Geht nicht - und hatte dabei auch den AC-Regenten nebst Anhang im Auge. Warten wir's ab. Zu lesen ist, dass Grün und Gelb derzeit ihre "roten Linien " ziehen. Und unbedingt zu ergänzen: die CSU. Seehofer kämpft um seinen Kopf, will auf Deubel komm raus nicht als Umfaller erscheinen. Und die Rivalität CSU - FDP ist uralt. Grüße, Klaus
* Sag mal Klaus zu deinem eingestellten Radix (du weißt, nur so gesehen, ich schau intuitiv drauf) doch sag mir - mit in 11 und in 8 und alle weiteren Platzierungen... grrrr das wird zum Karneval der Selbstdarstellungen in und bringt in 10 die Argumente ins Abendgebetchen das wird "passend "gemacht" - die werden das nehmen - die wollen ! im Ergebnis ! an die Macht !
ps. die Nahles hat schon - egal aus welcher Position ! damit angefangen sich im Vokabular zu outen wessen Geistes Kinder hier "gerufen" sind.
"Und ab morgen kriegen sie in die Fresse" - sagte Nahles heute der Presse. Tja - das hätte mal Gauland sagen sollen .... Soviel nur zur Doppelmoral in Deutschland. Grüße, Klaus
hallo klaus bin ja nicht so firm in politik. darum ist meine idee vielleicht etwas naiv. ich finde alle die gewählt sind sollen mitregieren.. nicht immer nur die stärksten fraktionen. zumal wenn etwas mensch lich ganz normales ansteht wird immer von linken positionen gesprochen. wenn wir hilfe zu hause gebrauchen zahlen wir 13.00 € euro die stunde. das ist doch normal und nicht links. wenn wir ein organisiertes gesundheitswesen haben , dann sollten sich schon alle daran beteiligen. das ist doch nicht links. etc. etc. l.g. jens
Zitat von Klaus im Beitrag #8"Und ab morgen kriegen sie in die Fresse" - sagte Nahles heute der Presse. Tja - das hätte mal Gauland sagen sollen .... Soviel nur zur Doppelmoral in Deutschland. Grüße, Klaus
So ist ES !!! Also ich als Waage in 12 hab richtig Druck wegen der sprachlichen Verbogenheit. Und so freute ich mich sehr über das Chaos und war schon fast wie ausgesöhnt mit der Welt.
Dieser "Moment der Bekanntgabe" sah in meinen Augen wie eine "Wiederbelebung einer zusammenfassenden Denkrichtung aus.... als hätte sich ETWAS aus genau der falschen Lähmung gelöst.
Vielleicht - setzen die Irritationen ja doch noch ganz neue Impuls frei
.... und Merkel spricht davon, "eine ganze Reihe von Hausaufgaben" erledigen zum müssen - da sieht man doch ganz deutlich auf welcher Stufe die hängengeblieben sind
Gewöhnlich sind politische Fragen auch mundane Fragen und bedürfen der Mundanastrologie. Können politische Fragen auch stundenastrologisch behandelt werden? Ich denke ja.
Bearbeiten wir die Frage von Klaus stundenastrologisch müssen die Zuordnungen von Signifi- katoren geklärt werden. Die Frage war nicht "Gibt es Neuwahlen?" sondern sinngemäß "Bekommen wir eine Jamaika- Koalition?"
Wir müssen Zuordnungen finden zu CDU, CSU, Grüne und FDP. Können wir CDU und CSU als einen Faktor verwenden? Wie ordnen wir Grüne und FDP ein? Oder sind beide als 1 Faktor zu betrachten? Das sind Fragen zu den Signifikatoren.
Wie können wir sicher sein das richtige Verhältnis von Union und Partner zueinander einzuschätzen? Sind Union und Partner Gegner, weil jeder für sich das Beste heraus- holen will oder sind sie Freunde die gemeinsam das Beste für unser Land wollen? Diese Frage muss beschäftigen, um die korrekte Zuordnung zu finden! Ist nun die Achse 10/4 oder 1/7 die richtige Wahl? Diese beiden Achsenwahlen würde eine Gegnerschaft ausdrücken, meine ich. Oder gibt es Alternativen?
Leichter wird es, wenn obiges geklärt ist, wie man ein Zusammenfinden zur Koalition feststellt. Dazu braucht es Rezeptionen und Aspekte. Sind diese vorhanden bekommen wir die Koalition.
Solange wir die richtigen Zuordnungen nicht feststellen ist eine Antwort auf Klausens Frage nicht möglich. Ich sehe mich nicht imstande diese Frage zu beantworten und verzichte daher auch auf spekulaltiven und mutmaßenden Beitrag.
Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Hallo Franz-Josef, Danke für die klare Positionierung. Die Frage nach der richtigen Zuordnung ist nur allzu naheliegend - ich hatte sie auch vor Augen, als ich das hier einbrachte. Aber die Frage drängte sich so massiv auf, dass ich sie halt doch hier eingestellt habe. - Man mag auch daraus lernen. Momentan sieht es eher so aus, als ob sich da doch diese Koalition bilden könnte:Schäuble räumt sein Ministerium, damit Platz machend für Lindner. Der Druck der Medien in Richtung Jamaica hat deutlich zugenommen - die Angst vor Neuwahlen. M.a.W.: die Angst vor einer noch stärkeren AfD. Dennoch sind die Differenzen weiterhin massiv. - Warten wir's ab. Grüße, Klaus
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #13Solange wir die richtigen Zuordnungen nicht feststellen ist eine Antwort auf Klausens Frage nicht möglich.
Wie du siehst, FJS, ist es schon möglich, Antworten zu geben. Immerhin gibt es auch andere Zugänge, um ein Horoskop zu deuten als das Regelwerk der Stundenastrologie. Für eine Koalition braucht es bestimmte Kriterien, die hier nicht vorliegen.
Wobei natürlich Irrtümer da wie dort nicht ausgeschlossen sind.
Ich sehe das anders. Frage ich z.B. Fliegt diese Familie in Urlaub? - hypothetisch, das ist jetzt keine Frage - dann brauche ich nicht sortieren, welche der Planeten Vater Mutter und Kinder darstellt, sondern der AC ist die Familie. In diesem Fall ist Jamaica ein Zusammenschluss in den Farben der Jamaicaflagge schwarz gelb grün, übersetzt also CDU, FDP, Grüne. Der AC ist also diese Koalition, die wahrscheinlich auch zustande kommt. Nicht umsonst hat man der FDP soviel Stimmen zugeschustert.
ich stimme Dir selbstverständlich zu, dass es auch noch andere Zugänge zur Lösung geben wird außerhalb der Regeln der Stundenastrologie. Entscheidend ist, dass die Lösungsvorschläge taug- lich sind. Du schreibst #15: "Für eine Koalition braucht es bestimmte Kriterien, die hier nicht vorliegen." Welche Regeln nach Deiner Sicht sind es die hier für eine Koalition nicht vorliegen?
Hallo Ursula,
Du bist der Meinung, dass der AS bereits die gesamte Koalition darstellt. Das ist ein vorweggenom- mener Tatbestand, wenn Du erlaubst. Daraus lässt sich schwerlich das Verhalten der kleinen Parteien feststellen, um ein Scheitern oder Gelingen einer Koalition festzumachen.Folgen wir Deiner Sichtwei- se, dann sehen wir MER1 ohne Kontakt zu einem traditionellen Faktor. MER1 verlässt in Kürze sein Domizil und begibt sich in die Verbrennung. Ich kann nicht umhin, Deinen Vorschlag als Grundlage einer Beschreibung zu sehen wie es der Koalition nach der Einigung ergehen wird. Für mich sieht es durch die Verbrennung düster aus. Auch der MON2 in KONJ. mit SAT8 stimmt mich wenig positiv. Ich möchte Dir zustimmen, dass Grafik und deren Aussage problematisch sind.
* * * Es geht mir noch ein anderer Gedanke durch den Kopf. Um was es hier geht ist die zukünftige Regierung. Das ist Haus 10 mit SAT. Die stimmenstärkste Partei, Union, braucht Gehilfen die ihr ein Regieren er- möglichen. Diese Gehilfen sind GRÜNE und FDP. Wie bei Gerichtsverhandlungen üblich sind die Anwälte des Klagenden und des Beklagten deren Ge- hilfen, deren verlängerter Arm die mit den Gepflogenheiten des Gerichts vertraut sind. Ihnen kommen jeweils das 2 und das 8. Haus zu. Die Anwälte vertreten die Sache ihrer Mandanten und handeln in deren Auftrag Auf die Koalition bezogen heißt das, dass die beiden Gehilfen ebenfalls für ihre Regierung sprechen und handeln. Daher mein Vorschlag wir nehmen das 11. Haus (als 2. v. 10.) für die beiden Parteien GRÜNE und FDP. Im 11. Haus herrscht JUP, nur in eigener Triplizität ohne nennenswerten hilfreichen Aspekt. Aber es verbinden sich JUP und SAT durch positiv gemischte Rezeption. Ob ddie Rezeption allein ausreicht, um eine Koalition zu bilden wage ich nicht zu behaupten. Vielleicht ist mein Vorschlag weit hergeholt, aber etwas Besseres fällt mir nicht mehr ein.
Franz-Josef
PS.: Eine weitere Variante wäre für die GRÜNE und FDP den Dispositor JUP des Hr.10, SAT zu nehmen. Dann hätten wir das Gesamtpaket der 3 Parteien (Union, Grüne und FDP) unter einem Hut zusammen- gefasst. JUP ohne Aspekt zum MC und ohne Aspekt zu SAT. Es fehlt am Elementarsten. JUP´s OPP. zu URA ist zwar ein Aspekt, aber bekanntermaßen ein Zusammentreffen ermöglicht, aber es ist ein Aspekt der zur Reue führt und zur Trennung.
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Hallo Franz- Josef, ich schätze es an Dir, wie sorgfältig Du mit dem Material umgehst - so auch hier. Tatsächlich habe ich mich inzwischen auch gefragt, ob das Horoskop möglicherweise doch auf das abzielt, was uns nach einer wie auch immer gearteten Koalitionsbildung bevorstehen mag. Andererseits ... mir stand in der Tat zunächst einmal die Frage vor Augen, ob es denn überhaupt eine Koalition namnes Jamaica geben wird. Oder ist es denkbar, dass da unterschwellig mehr mit eingeflossen ist an latenter Erwartungshaltung? Grübelnd... Soviel indessen ist klar: wenn das ein gültiges Bild der nächsten Regierung darstellt, dann wird's verdammt schwierig. Grüße, Klaus
danke für Deine Bewertung. Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass Dein eigentlicher Impuls Deine Frage zu stellen derjenige war, wissen zu wollen, ob es zu einer Koalition beim ersten Mal kommt. Weiter möchte ich nicht mit Deinen Gedankengängen herum spekulieren. Ich denke, wir werden mit Sicherheit darauf eine Antwort bekommen. Möglich ist vieles! Grüße Franz-Josef
eine klare Regel sagt: Wenn man etwas nicht zuordnen kann, kommt dafür Herr von 7 in Frage. Man kann es zuordnen. Jamaica ist ein Begriff, ich habe es bereits erklärt. Und die Frage ist, ob diese zustande kommt. Die Parteien wollen es bis nach der Niedersachsenwahl am 15.10. verschieben. Macht ja nix, wir haben ja keine Probleme im Land.
Das 11. Haus wird dem Parlament zugeordnet, der Gesetzgebung, Freunde der Nation, der Staatsschatz und die Freiheit. Groko ohne Merkel? http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wah...Bqg6Q9&ocid=ieh und "Fressie" Nahles sieht nicht nach Jupiter/Saturn-Rezeption aus. Herr von 3 ist der Mond, die Spannung zu Saturn und Merkur zeigen wohl diese sprachliche Entgleisung an.
Du schreibst, dass das Parlament dem 11. Haus zugeordnet wird. Welche Deiner Überlegungen führen Dich zu dieser Aussage?
Was meinst Du mit Staatsschatz?
Was ist dann die Regierung im Vergleich zum Parlament?
Ich versuche eine Begriffsdefinition: Parlament ist die Zusammenfassung der für die Regierung beauftragten Parteien plus die Opposition bildenden Parteien. Bei uns der Bundestag und der Bundesrat. Die Funktion in den Raum der Regierung sehe ich im 3. Haus ab 10. Haus.
Regierung ist die stimmenstärkste Partei zusammen mit den koalitonsbildenden Parteien. Das 11. Haus als 2. vom 10. zeigt die Zusammensetzung der Regierung. Jamaica-Koalition, wenns denn so sein soll..
Wenn wir also von Regierung sprechen dann meinen wir bereits die fertige komplette Regierung wie oben beschrieben. Diese neu zu bildende Regierung ist bislang noch nicht komplett.
Freunde der Nation, damit sind wohlmeinende befreundete Nationen gemeint. Für mein Verständnis ist die eigene Nation im Horoskop das 10. Haus. Deren Freunde könnte auch das 11. vom 10. sein.
Sei mir bitte nicht gram, wenn ich kleinlich erscheine, denn klare Definitionen tun für mich not. Wer sich gründlich in dieser Thematik auskennt und Fehler entdeckt, ist gebeten aufzuklären oder richtig stellen, damit wir davon profitieren.
Franz-Josef grüßt.
ZitatSei mir bitte nicht gram, wenn ich kleinlich erscheine, denn klare Definitionen tun für mich not.
Dafür hat mein vollstes Verständnis.
Meine Aussagen beruhen auf Notizen über mundane Zuordnungen. Parlament: laut wikipedia die politische Volksvertretung, also Regierung und Opposition 10. Haus also Regierung 11. Haus Parlament Die Regierung ist ja nicht weggestorben, sondern erfährt eine Umbesetzung der Abgeordneten: Pöstchenverteilung. Solange die neue Regierung nicht steht, regiert die alte. Ob das Rechtens ist, weiss ich nicht - allerdings fragt in Deutschland keiner mehr, was Rechtens ist. Der Staatsschatz ist eigentlich das Geld des Landes, also das Geld mit dem die Regierung arbeiten kann. Das 2. Haus vom 10. Haus. Die Freunde der Nation sind andere Länder, mit denen man in freundschaftlicher Absicht Verträge abgeschlossen hat. Man hat sie wahrscheinlich dem 2. Haus vom 10. Haus zugeordnet, weil dadurch Im- und Export geregelt werden und Gelder fliessen.
Morgen, um 12 Uhr soll es zur ersten Gesprächsrunde CDU - CSU kommen, in Berlin. Das heißt natürlich auch: Merkel - Seehofer. Und da geht es natürlich wieder um das Thema "Obergrenze". Gemütlich wird das nicht. Da könnte man auch die Probe aufs Exempel machen: Was erbringt ein arg verbrannter MER bei solchen Verhandlungen? MA - SA - beide auf 22,5 veränderlich. Das wird zäh. Vor allem auch, weil der SA im Schützen außerhalb der Sektion hier in eins überaus ungünstig steht. Ich kann mir kaum denken, dass da so rasch ein Kompromiss erzielt wird. Grüße, Klaus