Zitat von sepp im Beitrag #72@ FJS: Verstehe ich dich richtig, das du annimmst William würde es werden. Dann müsste doch die Frage von Klaus: Wann wird Charles..." eindeutig unzulässig oder mit nimmermehr zu beantworten sein, weil sie ja die Nachfolge als Fakt voraussetzt? Sepp
Wenn man nach dem WANN frägt, dann kann doch die Antwort auch GAR NICHT bzw. NIEMALS sein …
Gut, dass Selene das in Erinnerung ruft. Da von William in der Frage nicht die Rede war, sollte er eigentlich in der Deutung nicht eine wesentliche Rolle spielen. Soviel habe ich nunmehr doch begriffen, was die Legitimität von Fragen und deren Ausdeutung angeht.
Zitat von sepp im Beitrag #80Wenn man nach dem WANN frägt, dann kann doch die Antwort auch GAR NICHT bzw. NIEMALS sein …
Logo, war aber nicht. War in etwa einem halben Jahr, aber unklar wer. Und das war nicht gefragt. Sepp
Verstehe.
Edit 2: Das Fragehoroskop spiegelt nach meinem Dafürhalten den Inhalt recht gut wieder, zumal die Knotenachse auf 2-8 (Status + Erbe) zu liegen kommt.
Edit: Nach meiner Methode wäre ein Wechsel womöglich dann gegeben, wenn der AC in der Fügungsrichtung den Kardinalpunkt (= Sonne William) erreicht, also erst in 8 Jahren.
Geht doch über die Queengeschichte hinaus: Ich sehe3 Problembereiche: 1. Bezug des Fragers zur Frage 2. Häuser bzw. Planetenzurordnung 3. Präzision der Frage 1 unklar, welche Fragen sind zulässig. Was sagt die Tradition. Daseine Beispiel, das Klaus gebracht hat, scheint mir noch nicht genug. 2. Uneinigkeit unter den Spezialisten. Kenn ich mich zuwenig aus. 3. Logik der Antwort. Schon schwierig, Sepp
@ Theresa: Dann wär die Queen 101. Auch eine Option. So was nennt man Gerontokratie. Queen Mum hats geschafft, dank Riesling von Reichsrat von Buhl.
Zitat von sepp im Beitrag #82 @ Theresa: Dann wär die Queen 101. Auch eine Option. So was nennt man Gerontokratie. Queen Mum hats geschafft, dank Riesling von Reichsrat von Buhl.
ZitatWikipedia: Elizabeth Bowes-Lyon, Queen Elizabeth (* 4. August 1900 in London als Elizabeth Angela Marguerite Bowes-Lyon; † 30. März 2002 in Windsor) war als Gemahlin König Georgs VI. von 1923 bis 1936 Herzogin von York, von 1936 bis 1952 Königin von Großbritannien und Nordirland und bis 1948 Kaiserin von Indien. Sie war die Mutter von Königin Elisabeth II. und deren jüngerer Schwester Prinzessin Margaret.
LG
Edit: Als theoretische Alternative würde sich ein schnellerer Rhythmus anbieten, … vielleicht 1 Grad ein Monat oder sieben Monate pro Haus?
es wurde darüber diskutiert was Prinz William in der Deutung verloren hat? Nach ihm wurde ja nicht gefragt, war der Tenor.
Vielleicht reicht dieses Beispiel zur Erläuterung: Ein Mann bewarb sich um eine Stelle, die er nicht bekam. Das sagte ich ihm zuvor, weil der Firmenchef mit Aspekt und Würde seinen Mitbewerber (Haus 7) bevorzugte.
Der Fragende hatte seine Mitbewerber in keiner Weise in seiner Frage erwähnt. Chef, Bewerber und Mitbewerber gehören untrennbar zusammen. Der Mitbe- werber ist unsichtbarer Teil der Frage. So auch Prinz William. Das war mein Ge- danke. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag: "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie" Traditionelle Stundenastrologie in der Praxis 53 Fragen aus 11 Lebensbereichen
Zu m Horoskop der Queen: Und zum GZH-Problem. IndenGZH hat sie Fische in 3 mit Uranus drin undNeptun dann in 8. Die Schwester. Ich habe mal die Biographie von Margret auf WIKI gelesen. Wie im Bilderbuch. Sepp Ich werde noch Roylafan, seh ich schon.
Zitat von JZM im Beitrag #20Es kann dahingestellt bleiben, wann genau die Thronbesteigung stattfinden wird, wahrscheinlich aber wohl frühesten nach etwa 11 Wochen und spätestens nach etwa 11 Monaten, jedenfalls aber innerhalb des kommenden Jahres.
Ich habe bezüglich der 11 Zeiteinheiten geschaut, und da kämen 11 Monate in Frage, insofern, als Charles laufend noch einen Saturn-Neptun Transit zu überstehen hat. Außerdem ist er zur Zeit in der Neptunauslösung.
Hallo Elisabeth,
Du hattest deine Bestätigung der von mir u.a. am Rande genannten 11 Monate bis zu einer möglichen Thronbesteigung von Charles ausführlich mit zwei Horoskopen begründet. Hat die sich anschließende kurze Erörterung mit Sepp zu einem Wechsel Deiner Ansicht geführt? Ich kann das nicht erkennen, verstehe aber die Techniken der MRL nicht.
Jedenfalls danke ich Dir für diese Darstellung einer Bestätigung aus der MRL-Perspektive.
Später hast Du die Möglichkeit einer Alternative, des Verzichts von Charles, angedeutet. Hältst Du diese für wahrscheinlicher?
Zitat von JZM im Beitrag #86Hat die sich anschließende kurze Erörterung mit Sepp zu einem Wechsel Deiner Ansicht geführt?
Hallo JZM
nein, meine Ansicht bezüglich der Möglichkeiten nach 11 Monaten hat sich nicht geändert. Aber die erwähnten Auslösungen können sich ja auch anders auswirken. Allerdings habe ich mir dann gedacht, wieso sollte Charles sich das antun, er hat doch ein gutes Leben, seinen Prince Trust, die Bio-Landwirtschaft und Camilla Und deshalb wäre es doch auch denkbar, daß er auf den Thron verzichet, zumal er gar nicht als Repräsentant angelegt ist, er hat etwas zu erschaffen mit seiner Sonne Spitze 5.
Was aber sein wird, kann ich nicht sagen. Jedenfalls sind die Queen, Charles, William und Kate vom Uranus auf 0 Stier betroffen.
Zitat von JZM im Beitrag #86Hat die sich anschließende kurze Erörterung mit Sepp zu einem Wechsel Deiner Ansicht geführt?
nein, meine Ansicht bezüglich der Möglichkeiten nach 11 Monaten hat sich nicht geändert. Aber die erwähnten Auslösungen können sich ja auch anders auswirken. [...] Was aber sein wird, kann ich nicht sagen. Jedenfalls sind die Queen, Charles, William und Kate vom Uranus auf 0 Stier betroffen.
Danke, Elisabeth.
Wahrscheinlich wird mit dem Ingress von Uranus - auch bei den betroffenen Personen - plötzlich einiges zum Wanken kommen, wenn nicht brechen. Jedenfalls wird es unerwartete Spannungen und plötzlich eintretende Ereignisse für sie geben.
Hallo, noch ist das Jahr nicht zu Ende, gestern allerdings wurde ein Interview mit Prinz Andrew gesendet, in dem er zu den Sexgeschichten im Zusammenhang mit Eppstein Stellung nahm.
Prinz Charles ist in der 1° Direktion exakt auf seiner Venus, dort Quadrat T-Saturn, zeitgleich spiegelt T- Neptun auf R- Neptun, da geht es sozusagen etwas ans Eingemachte.
Die Queen hingegen hat Pluto auf ihrem AC, ihr dirigierter AC geht von 18 Waage runter.
Am 2.12. wird Jupiter auf wird T. Jupiter auf Charles' Jupiter Uranus zu liegen kommen, dann ist er im 10er Rhythmus exakt auf 0 Steinbock.
Saturn wird dann auf 18 Steinbock stehen, Im Quadrat zu Queen Mums AC.
Dieser Jupiter steht dann auf der 0 Krebs Sonne von PrinzWilliam, wobei T- Uranus an seinen IC kommt, opp Radix Jupiter
In Sorge um Queen Elisabeth II. hat sich fast die gesamte Royal Family in Schottland versammelt. Alle vier Kinder, die Prinzen Charles, Andrew und Edward sowie Prinzessin Anne sind mittlerweile zu ihrer Mutter gereist. Auch ihr Enkel Prinz William traf bereits ein. Zuvor hatte der Buckingham-Palast verkündet, dass sich die Ärzte große Sorgen um den Zustand der 96 Jahre alten Monarchin machen.............
Die 1° Direktion des ACs steht auf 28,5 Widder, die 1° Direktion des MCs auf fast 2 Fische, das spiegelt aufeinander, ist GSP Saturn-Neptun.
Sieht so aus, als daß es zu Ende ginge.
ZitatNach einer weiteren Bewertung heute Früh sind die Ärzte der Königin besorgt um die Gesundheit Ihrer Majestät und haben empfohlen, dass sie unter medizinischer Beobachtung bleibt
Weshalb kann man diese wirklich sehr alte Frau nicht einfach in Ruhe lassen, damit sie in Frieden gehen kann?
das ic lunar ist deutlich . auch die transit direktionen bringen die venus auf die spitze des achten hauses.
sie is unter venus-pluto gestorben. da sie ein schönes venus pluto trigon hat, ist sie wohl so alt geworden. von den direktionen her auf mars-jupter .neptun hätte ich nicvht an den tod gedacht. sorgen hätte natürlich der lange saturn tr. darauf gemacht. da hätte ich eher an geldprobleme in ihrem land gedacht. gr. jens secundär regressiv steht lößt der ac ziemlich genau merkur aus. merkur ist herrscher das achten hauses
Moin Jens, Moin Elisabeth, nur aus der Erinnerung, da ich in einem Kurzurlaub bin und nicht an meinen PC komme...... Ich glaube das Döbereiner die offizielle Geburtszeit auf 02:00 anstatt 02:49 korrigiert hat: Vielleicht ergeben Eure Progressiven Berechnungen mit der 02:00 Uhr Geburtszeit auch todesbezugliche Konstellationen. Sternengrüße Thomas
In den Lehrbüchern 1 und 2 und Sem 4 hat Döbereiner einen AC von etwa 11 Steinbock, Sem 16 die Uhrzeit wie angegeben, Sem 21 ein AC von 18 Steinbock.
Weder mit 11° noch mit 18° komme ich hin
Das einzige, was noch passen würde, wäre 2:47 Uhr:
AC dir. auf 0 Stier also auf ihrer Sonne, das ist insofern auch erwähnenswert, da bei Prinz Charles gestern sein Mond auf 0 Stier ausgelöst ist. Gegenrichtung auf 17;15 Waage, also Trennung
Dir. MC auf 20,50 Löwe, das aktiviert ihren Mars im Wassermann, und da steht der Saturn drauf und aspektiert natürlich auch ihren Neptun.
Auch das Solar gibt darüber Auskunft mit einem MC auf 19,5 Wassermann, da stand am Nachmittag die Mond-Saturn Konj. drauf, Rhyhtmus auf 17,15 Waage.
Den Geburtszeit-Vorschlag von Elisabeth von 2h47m:
Sekundär-Progression: 8.9.2022: AS p r -2,5° In diesem Alter in Beziehung treten zu ihrer mitmenschlichen Umgebung (SON Mitherrscher von 7.) AS p r 8.r 1,9° In diesem Alter in Kontakt mit ihrem Tod treten MC p r +2,4° Ihre Regentschaft, ihre Lebensleistung wird ihrem Mitmenschen bewusst. MC p MCr 0,5° Ihre Herrschaft und die erworbene Bedeutung erfahren eine Krise (durch Tod). p r +0,7° Das Volk gewärtigt die Bedeutung ihre Lebensleistung. p Hr.8.r 10. Der Tod, das Ende der Regentschaft.
1° Direktion: gd MC r -1,2 Ende oder Auflösung der ihrer Regentschaft. gd Hr.10r MC r 0,0° Spricht für sich selbst. Ende der "Regierung" gd Hr.8r r +1,7° Der Tod als Transformator der bestehenden Verhältnisse.
Planetenbogen Sonne: sb MCr +0,3° Die Person als Queen (SAT 1) erfährt eine Trennung, Ende (SAT) ihre Bestimmung (MC).
Bislang sind mir keine Verlautbarungen über ihre Geburtszeit bekannt. Ihr Tod soll am frühen Nachmittag erfolgt sein. Möge sie in Frieden ruhen. frajoscha
Zitat von frajoscha im Beitrag #95Bislang sind mir keine Verlautbarungen über ihre Geburtszeit bekannt. Ihr Tod soll am frühen Nachmittag erfolgt sein.
Hallo Franz Josef
Das von mir eingestellte Horoskop in #90 hat RR AA:
ZitatSource Notes
Fagan quotes official announcement AA 3/1976.
Sy Scholfield quotes same data from "The Infant Princess. Visit Of The King And Queen," Times [London], 22 April 1926, p. 14: "her Royal Higness the Duchess of York gave birth to a daughter at No. 17, Bruton-street at 2.40 yesterday morning. The news was authoratively announced at 3.30 a.m., but not in the form of an official bulletin."
On 8 September 2022 at 3:07 PM a BBC correspondent, Yalda Hakim, prematurely tweeted, in advance of any formal announcement, that the Queen ha
Das gilt sowohl für die neue Premierministerin Liz Truss, wie auch für den Tod der Queen.
Der Rhyhtmus steht einerseits auf 17:50 Waage, was durch das Saturn-Uranus Quadrat noch betont wird, also da ist für UK schon einen Mutation aus der Form angesagt, in der Gegenrichtung ist der Rhythmus auf gut 23 Zwillinge, betrifft also die Neptun-Merkur opp. betroffen, Orientierungslosigkeit. Neptun Merkur hat es auch im Septar 13, in der Brexitabstimmung...
]Vorstellbar wäre für mich dass die Verlautbarungen des Königshauses über akurate Geburts- und Sterbezeiten einmal nicht genannt werden oder irreführend daneben, wohlweißlich, dass sich ein Heer von Astrologen darüber hermachen um irgendwel- che Deutungsergüsse veröffentlichen.
Daher suchte ich nach Zeugnissen die eignisrelevante Achsen pr und gd mit eignis- bezogenen Häuserherren r in Beziehung bringen, will sagen, enge Aspekte zeigen.
Geburtszeit 2h16m bringen relevante Zeugnisse zutage, sowohl pr als auch gd. Vielleicht ergibt sich daraus eine Disskusionsgrundlage
[[File:2022-09-09 17_02_29-Tod Elizabeth II 8 - Word.png|none|500px|500px]
frajoscha
frajoscha
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt