Zitat von sepp im Beitrag #31Der Kater. Was war jetzt mit dem? Aber ich gebs auf. Hier tropical forum. Very hot. New-time- forum elswhere. Sepp
Ohh … das habe ich übersehen - hier darf ich ja gar nicht schreiben … Forum >Traditionelle Astrologie< …
Die Teilnahme an den Foren ist doch nicht personalisiert, Theresa.
Deine Ausführungen zu Ali fand ich interessant, weil sie auf die Unterschiedlichkeit von tropischem und siderischem Tierkres abstellen - und genau darum geht es doch in diesem Thread!
Unfpassend wäre hier beispielsweise eine Auseindanderseztung über die einzelnen Schulen, die auf dem tropischen Tierkreis aufbauen, eine Auseinandersetzung, die sich vielleicht nicht mehr einfangen ließe und überdies sicherlich einen eigenen Thread verdient hätte.
Genau wie das Einbringen von Argumenten, die rein auf den Techniken einzelner Schulen beruhen und keinen Bezug mehr zu dem Thema "Tropisch - siderisch" mehr hätten.
"so darf ich daran erinnern, daß ich AKKs und Macrons Wahl prognostiziert habe"
Richtig. Und was Trump betrifft, so postete Mythopoet die Prognose eines MRL-Astrologen, der als einziger dessen Wahlsieg vorhergesagt hatte, wenn ich mich recht erinnere anhand von 27° Grad Löwe.
Zitat von arman im Beitrag #52"so darf ich daran erinnern, daß ich AKKs und Macrons Wahl prognostiziert habe"
Richtig. Und was Trump betrifft, so postete Mythopoet die Prognose eines MRL-Astrologen, der als einziger dessen Wahlsieg vorhergesagt hatte, wenn ich mich recht erinnere anhand von 27° Grad Löwe.
Hallo Elisabeht und Arman,
den Zusammenhang mit der Siderik erkenne ich in euren Beiträgen zwar nicht; dennoch interessiert mich eure Feststellung sehr; daher meine Bitte, den entsprechenden Link zu der eingetroffenen Prognose zu posten.
Hallo JZM, es war ein Posting von Mythopoet, aus einem Text von einem Herrn Gerzmann. Ich kann den Beitrag zur Zeit nur schwer finden, da unterwegs. Vielleicht ist Mythopoet so freundlich und verlinkt nochmal, falls er mitliest.
Gruß, A.
PS: Nun habe ich den Text selber gefunden. Hier ist er:
> Verschiebt man im Trump-Radix den MC von 23° Stier um ein Grad pro Jahr, so kommt man mit 70 Jahren (Trump wurde am 14.06.1946 in New York geboren) auf die 3° Löwe, während er gleichzeitig im 7er-Rhythmus sowohl über die 0° Krebs als auch über den Jupiter Spitze Haus drei läuft. Zusätzlich bildet der laufende Jupiter auf 12,7° Waage vom zweiten Haus aus ein Quadrat zu Merkur in elf (als Herrscher von Haus zwei), sowie einen fast gradgenauen Spiegelpunkt zu Uranus/Sonne in Haus zehn. Auch der Jupiter-Spiegelpunkt zum Mond im vierten Haus gehört noch in dieses Bild. Ein Wahlsieg Donald Trumps ist mit diesen Konstellationen mehr als wahrscheinlich. http://astrologie-gerzmann.de/aktuelles/
"Diesen Alleinvertretungsanspruch hat aber im Forum niemand, schon gar nicht ich oder Klaus, der sich ausführlichst mit tropischer, indischer, chinesischer, wenn man das so nennen kann ,und,sonstiger,Rhythmik beschäftigt. Wenns hier einen Alleinvertretungsanspruch gibt, geht der von einer anderen Schule aus."
...und sonstiger Rhythmik - und wenn das alles einfach beliebig ist? Wenn das alles immer abhängig ist vom Betrachter und seinen Möglichkeiten ein Horoskop zu lesen? Wenn das ist, wie bei Schrödingers Katze, mal schnurrt sie, und mal nicht, je nachdem, wen man fragt, was in der Kiste gerade los ist?
Mit indisch und mittelalterlich oder gar griechisch kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wie auch? Wie will man einen Albrecht Dürer mit Monet vergleichen? Welcher Künstler ist besser, welcher stellt die Landschaft richtiger dar? Es sind beide, und je nach Zuneigung hänge ich mir einen Dürer an die Wand, oder eben lieber einen Monet. Und in beiden sehe ich die wunderbare Landschaft.
Wer von euch kann aus dem Horoskop heraus sagen, welcher Beruf für ihn geeignet ist? Egal mit welcher Technik, aber es sollte schon eine astrologische und keine metaphysische sein?
Ich persönlich finde das nach wie vor alles höchst schwierig - und ebenso anziehend, faszinierend und ergründenswert.
Zitat von arman im Beitrag #54Hallo JZM, es war ein Posting von Mythopoet, aus einem Text von einem Herrn Gerzmann. Ich kann den Beitrag zur Zeit nur schwer finden, da unterwegs. Vielleicht ist Mythopoet so freundlich und verlinkt nochmal, falls er mitliest.
Gruß, A.
PS: Nun habe ich den Text selber gefunden. Hier ist er:
Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank, Arman!
Zitat von papyrus im Beitrag #55"Diesen Alleinvertretungsanspruch hat aber im Forum niemand, schon gar nicht ich oder Klaus, der sich ausführlichst mit tropischer, indischer, chinesischer, wenn man das so nennen kann ,und,sonstiger,Rhythmik beschäftigt. Wenns hier einen Alleinvertretungsanspruch gibt, geht der von einer anderen Schule aus."
...und sonstiger Rhythmik - und wenn das alles einfach beliebig ist?
Hallo Papyrus, ich kann's verstehen was du sagst- nur: du wirst hier nichts von mir finden, wo das auf einen Mischmasch hinausläuft. Den indischen und den tropischen Ansatz habe ich immer auseinandergehalten. Was das Chinesische angeht: das ist keine Astrologie im Sinne planetarer Konstellationen, das sind Zeitrhythmen die universal gültig sind (und offenkundig eine Relation zu altbabylonsischen Traditionen aufweisen - siehe den 60er-Rhythmus) - weshalb man sie auch tropisch befragen kann, wie z.B. in den OGs. Grüße, Klaus
"nur: du wirst hier nichts von mir finden, wo das auf einen Mischmasch hinausläuft."
Meine Gedanken waren auch nicht an eine Person gerichtet, oder auf eine Person bezogen. Deshalb hatte ich die Worte "...und sonstiger Rhythmik - " herausgestellt, nur darum ging es mir (um Missverständnissen vorzubeugen.)
Der entscheidende Satz meines Textes ist: "Wenn das alles immer abhängig ist vom Betrachter und seinen Möglichkeiten ein Horoskop zu lesen?"
Er ist versöhnlich, weil er dem indischen, mittelalten, klassischen, Hamburgischen und MRLen den Druck nimmt, der einzige Weg nach Rom zu sein. Es ist aber schwer, Versöhnliches in eine streitbare Welt zu bringen. Deshalb sperren die Katholiken Jesus in den Schrein. Er würde im Freien sofort zerfetzt werden.