Mit So Haus 10 wird sie bestimmend, So/Me stellt sie sich in den Dienst zur Regelung der Bestimmung, So/Pl, Macht über das Leben So/Ma, Aggression gegen das Leben. Mo/ Ne, gleichgeschlechtliche Konkurrenz.
Ich würde sie sicher nicht zu meiner Hausärztin machen. Ihr mundan 1. Quadrant (Widder / Stier / Zwillinge) steht im 4. Quadrant, Haus 10 - 12. Grüsse
danke Elisabeth für den Hinweis auf die Bezugsquellen. Eigenblut: habe vor Jahren mal Reaktionen von "nichts gemerkt" bis zwei Tage heftige Grippesymptome bei einer Raucherin beobachtet. Das Heel kompendium müßte ich mir besorgen. Aufpassen muß man manchmal wirklich: ein Bekannter stellte eine Eisenhut ur tinktur selbst her und potenzierte diese. Dabei traf ein Tropfen seinen Finger und es ging ihm zwei Tage richtig dreckig. Ansonsten kann man, wenn man will, wie Norbert beschrieb, durchaus potenzieren.
Natalie Grams: sympathikotone Göttin - u.a. bestes Chemieabitur ihres Jahrgangs in Bayern, Quelle: Brand eins https://www.brandeins.de/magazine/brand-...er/die-ketzerin - mit der Vorstellung vom Reinen, die niemand neben sich duldet. Als Widder immerhin so konsequent, daß sie ihre gutgehende Privatpraxis in Heidelberg aufgibt und jetzt u.a. für GW UP arbeitet. Die wissen ja, was richtig und falsch ist. Viele Grüße Michael
Hi Michael, weshalb sie die Praxis geschlossen hat, um sich in den Dienst der staatlichen Regelung zu etablieren, ist die logische Schlussfolgerung. Eine Konsequenz, um zur “richtigen” Ideologie zu gehören. Dazu gehört das “Abschwören” ihrer früheren Ideologie. Homöopathie kann man auch ohne Sektierertum betreiben. Grüsse
heute morgen hat sie mich über facebook um kontakt gebeten. ob ich e twas über mich sagen kann. habe ich geschrieben -ja kann ich-. wenn sie etwas will , kann sie anrufen. finde ich etwas merkwürdig. ich erzähl doch nicht einfach so über mich . da bin ich ja tagelang beschäftigt. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #29heute morgen hat sie mich über facebook um kontakt gebeten. ob ich e twas über mich sagen kann. habe ich geschrieben -ja kann ich-. wenn sie etwas will , kann sie anrufen. finde ich etwas merkwürdig. ich erzähl doch nicht einfach so über mich . da bin ich ja tagelang beschäftigt. jens
Au weia. Jetzt will sie einen Nachschlag - Schenkelklopfer Pruster Futter für ihre Anhänger & Fans - auf deine Kosten und deinem Rücken. Eine oberüble Person mir scheint.
auf keinen Fall würde ich Frau Grams kontaktieren. Nach der Intriganz, die sie sich mit dir geleistet hat - mit ihrem Mond-Neptun. Du bist keine öffentliche Person und auch nicht im Mittelpunkt ihres Interesses, Du sollst stellvertretend für die MRL, über deren Bedeutung sie inzwischen ahnungsweise etwas erfahren hat, öffentlich fertiggemacht werden. Keiner ihrer twitternden Fangemeinde, und auch sie nicht, hat unter "Geschlechtsunterlegenheit" etwas anderes verstanden als dass von der vermeintlichen Benachteiligung der Frau die Rede ist. Es fragt sich halt, ob und mit wem man in einen Dialog treten soll. Im Übrigen stimme ich Planeta zu, dass ihre homöopathische Phase, mit Sonne-Merkur auf 22° Widder und Pluto gegenüber ein rein ideologischer Opportunismus war, wo sie dann irgendwann einfach das Programm gewechselt hat. Sie dürfte vermutlich eher wellnessmäßig ohne jedes Talent und ohne jede Sensibilität für die Homöopathie praktiziert haben. Und dementsprechend ohne Erfolg. Da fragt sie sich dann irgendwann, was das eigentlich soll, wo doch physikalisch nix mehr drin ist. Ich kenne einen Bauunternehmer, der nannte sich "Ihr Spezialist für biologisches Bauen", weil er Rasengittersteine statt Betonplatten auf den Garagenhinterhöfen verlegt hat. Die Kronzeugenrolle sichert Grams nun jedenfalls Beifall und Honorare.
Zitat von Jens Prien im Beitrag #29heute morgen hat sie mich über facebook um kontakt gebeten. ob ich e twas über mich sagen kann. habe ich geschrieben -ja kann ich-. wenn sie etwas will , kann sie anrufen. finde ich etwas merkwürdig.
Falls sie anruft, würde ich mir schon anhören, was sie in Erfahrung bringen möchte. Man muss ja nicht jede Frage beantworten und zur Not kann man den Hörer auch auflegen.
Schönen Sonntag Rita
»Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.« Georg Christoph Lichtenberg
das besagt deutlich: mach dich mit der Herde nicht gemein, heißt; geh nicht in die Dualität.
Das tust du aber, wenn du immer wieder auf irgendwelchen Seiten Kommentare schreibst.
Und da muß jetzt mit deinem Sonne-Uranus ein bißl aufpassen mit der Frau Grams, insbesondere was die Homöopathie betrifft, um ihr nicht Futter zuliefern für ihre Kampagne. Sie hat nämlich ihren Mond-Neptun auf deiner Achse, das tut keinem Mann gut.
danke für die antworten, wenn ich jünger wäre , hätte mich so ein hase doch gereizt. leider bin ich was mann und frau betrifft schon lange im jenseits. l.g. jens
Zur Uhrzeit habe ich zwei Hypothesen angestellt, die darauf beruhen, daß der Mars "etwas" unter der Aszendent - Deszendent Linie liegt, da Natalie Grams eine Spitze knapp unterhalb der Hälfte des Mittelohrhügels hat. https://www.swr.de/swr1/bw/programm/leut...i8e1/index.html Unterhalb der As-DC Linie bedeutet, daß der Mars ca. 10 - 30 Grad unter der Aszendent - Deszendent Linie liegt. Für das eingezeichnete Horoskop habe ich die Ersthypothese Mars unterhalb des AS, d.h. Mars in Haus 1 gewählt. Die Zweithypothese wäre ein Mars ca. 10 - 20 Grad unterhalb des DC, was ein Mars in Haus 6 bedeuten würde.
falls die wirklich bei dir anrufen sollte - viel Feind, viel Ehr - frag' sie als erstes gleich direkt, ob sie so gegen 2:13h geboren ist (sorry NorbertSco), wenn's stimmt hast du sie dann damit gleich am Wickel gekriegt:
Januar 2001 hatte sie ihren Ursprung, einen unverschuldeten Autounfall - der Uranus obenrum direkt überlaufen ein paar Monate später ging sie deswegen zur Homöopathin - der Neptun untenrum 2009 bekam sie eine gutgehende Homöopraxis angeboten - die Venus obenrum 2011 gründet sie ihre eigene Homöopraxis - der Uranus untenrum Januar 2015 änderte sie plötzlich nochmal den Klapptext ihres bereits im Druck befindlichen Buches - der Uranus obenrum Ihr SpitzenAbitur mit dem sie beim offiziellen Clan angibt wäre dann wohl der Pluto untenrum, ich weiß leider nicht mehr auswendig, in welchem Monat man seine AbiPrüfung macht...
Insinuirt wird hier eine Apothekenseite, im Impressum steht aber: El Patu
ZitatEl Pato ist ein führender Fachinformationsanbieter für die Healthcarebranche mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Unser Fokus liegt dabei auf der digitalen Kommunikation.
Januar 2001 hatte sie ihren Ursprung, einen unverschuldeten Autounfall - der Uranus obenrum direkt überlaufen ein paar Monate später ging sie deswegen zur Homöopathin - der Neptun untenrum 2009 bekam sie eine gutgehende Homöopraxis angeboten - die Venus obenrum 2011 gründet sie ihre eigene Homöopraxis
Nun hat sich auch Böhmermann der Bekämpfung der Homöopathie gewidmet, sogar ein Lied wurde komponiert, ein Gospel gegen die Homöopathie.
Dazu ein merkwürdig ambivalenter Artikel in der ZEIT, als traue sich der Autor nicht so recht, den Mob anzugreifen, kann sich aber der Schärfe des Hinschauens auch nicht enthalten:
"Und deshalb widmete sich der größere Teil der Sendung mit Rezo der, um es im Slang des YouTubers zu sagen, Zerstörung des Geschäfts mit der Homöopathie – einem gut gebauten Magazin-Beitrag, der in konventionellerer Form genauso gut in Monitor oder Panorama hätte laufen können.
Der hier aber geschickt das eigene Image benutzt, indem er die Unterlassungserklärungen gegen die Behauptung der Nichtsnutzigkeit von Homöopathie von unbekannten twitternden Ärztinnen auf die eigene Prominenz zu lenken versucht, Lobbypolitik im Hintergrund also im grellen Scheinwerferlicht der eigenen Bedeutsamkeit eskalieren will. " https://www.zeit.de/kultur/film/2019-06/...komplettansicht
je mehr Aufmerksamkeit man der Frau Grams schenkt, desto mehr schürt man sie. Eine Diskussion oder Debatte via facebook oder twitter betrachte ich als den Teufel mit dem Beezlebub austreiben.
Ein schwerwiegendes Problem sehe ich auch darin, dass manche homöopathische Firmen angefangen haben Werbung zu machen. Heel sogar im TV mit Neurexan. Dadurch wurde die Homöopathie noch angreifbarer. Der Frau Grams ihre Radix zu durchpflügen, ihr Mond-Neptun sei integrant, halte ich für gefährlich. Es ist hier auch ein öffentlicher Raum.
Sie darf doch gegen was sein. Ihr Ding, - und verbieten wird man die Homöopathie wegen ihr sicher nicht. Auch hat die Homöopathie einen langen Atem und kann in der wissenschaftlichen Nicht-Annerkennung dieser Zeiten vielleicht besser gedeihen.
Das Gleichnis des Christopherus. Man darf nicht zum rumdiskutieren anfangen, sonst bringt man das Jesuskind nicht über den Fluß. Also nicht in die Dualität gehen.
Wem käme in den Sinn mit Wissenschaftlern über Astrologie zu diskutieren?
Und dann bin ich durchaus auch beim Hahnemann. Der hat die Astrologie aus der Heilkunde ausgeschlossen damit er anerkannt wird. Wenn man jetzt der Frau Grams auch noch mit Astrologie kommt (bitte nicht), wird's in der Öffentlichkeit noch mehr heruntergemacht.
Still sein und sein Ding machen.
Das meiste gibt es bei der Brahms-Apotheke in Regensburg oder eben in Österreich, remedia, z.B. Die CD "Vereiben, Veraschen, Verdünnen" hilft auch für Selbermacher.
Zum Hahnemann: Die Frau Grams hat ihren Merkur auf Hahnemanns Sonne. Ihre Sonnenstände haben 2 Grad Unterschied.
Ich denke der Hahnemann hat da schon die Saat gesät. Ich habe ihn hier mal mit den aktuellen Transiten. Kann man ja auch im Geschichtsrhythmus, ein Haus entspricht 49 Jahre, durchgehen. Ich bastel mal das momentan Septar des Hahnemann. Fortsetzung folgt. Astrodienst gibt eine andere Geburtszeit an, weicht um paar Minuten ab. 23Uhr59, AC 18 Grad Schütze.
Ich denke, die Homöopathie steckt momentan in einer Krise. Und das ist vielleicht auch gut so. Manche Homöopathen wissen nicht, was sie tun. Döbereiner hat gegen die Einzelhomöopathen gewettert.
Hier den Hahnemann aus Flumserberger Seminar 1994, Schul- und Seminarauszüge, Seite 233 bis 240; Wolfgang Döbereiner.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zu Hahnemanns Radix. Mit seinem Pluto am AC aus Haus 12 und 11 an seinem AC schöpft er persönlich aus Liegengebliebenen der Gattung. Hat er gemacht. Paracelsus und andere waren vor ihm. Moses, der das Gold des Goldenen Kalbes in Wasser verührte und den Israeliten zum Trinken gab.
Interessant ist, dass er momentan Neptun-Pluto hat. Da will ein Konzept bereinigt werden oder die Bereinigung wird zum Dogma.
Gleichzeitig hat er Pluto Quadrat Sonne gerade exakt. Der dreht sich wahrscheinlich momentan im Grabe um, der Arme. Mit aktuellem Neptun am Radix-Uranus ist er geschockt, gelähmt. Schlangenmittel.
Neptun Spiegelpunktkonjunktion Mond hat er auch momentan. Da kommt eine Mond-Neptunlerin wie die Frau Grams daher. Gefahr der Dualität, wird dann zum jähzornigen Mars-Mond.
Die zwei Widder Hahnemann und Grams hätt´ ich gerne zusammen gesehen. schmunzel Die sind ja die „Enfants terribles“ des Tierkreises. Ich habe drei Widder in der Familie, da wird gestritten und gezofft und alles ausgesprochen, am nächsten Tag ists aber auch wieder vorbei. Der Widder treibt in die Vergänglichkeit. Nimmt kein Blatt vor den Mund.
Der Hahnemann ist, ein Grad ein Jahr oben herum, momentan auf 20 Grad Fisch, Gruppenschicksalspunkt Mond-Uranus. Der Seelenvogel - , der sich von den Aufträgen des mütterlichen Befreiende. Unten herum ist er auf 8 Grad Jungfrau, alias GSP Mars-Jupiter. Der Jupiter erweitert den Mars. Die Anschauung wird kriegerisch. (Frau Grams hat Sonnenstand 22 Grad Widder, alias GSP Mars-Jupiter.)
In 1,5 Jahren ist Hahnemanns Jupiter aus Haus eins dran, als Jupiter-Uranus
(Ich hatte letztens das Gründungshoroskop der ersten Waldorfschule gemacht, Stuttgart. War ja 100 Jahrfeier. Und die sind im Nationalsozialismus verboten worden, sind aber zurückgekehrt. Mich hat es primär interessiert, ob die einen Saturn-Uranus haben, da W. Döbereiner meinte, die Anthroposophie sei Saturn-Uranus, und den haben sie im Gründungshorodkop. Manches bedarf eines Winterschlafes oder eines Rückzuges in, zu, die Wurzeln während der Trockenheit, um aus dem Pflanzenreich zu sprechen. Danach sprießts dann wieder.)
Der Hahnemann kommt auf seinen Uranus in Haus drei in 6,5 Jahren. Jupiter-Uranus. Da kanns zu was Neuem in der Ausübung der Homöopathie im deutschsprachigem Raum kommen. Aber auch schon wenn sein Jupiter direkt angetroffen wird, wie gesagt in eineinhalb Jahren.
Zitat von Anschi im Beitrag #46Zu Hahnemanns Radix. Mit seinem Pluto am AC aus Haus 12 und 11 an seinem AC schöpft er persönlich aus Liegengebliebenen der Gattung.
Spannend, was Du da schreibst. Biographisch wäre es, falls der AC (mit Pluto in der Nähe) stimmt, auch so, dass er von der Mutter, bzw. der Familie der Mutter einen Schatten aus der Vergangenheit geerbt hat, der wie ein Bann oder Fluch auf ihm liegt. Im Sinne eines verdrängten, unerlösten Macht- und Wahrheitsanspruchs, den er als Person im Leben durchsetzen soll. Dieser ist unterdrückt, wie an Pluto-Uranus ersichtlich.
Dann würde ihn die Pluto-Uranus-Thematik natürlich entscheidend prägen, zumal ja auch sein Mond via Spiegelpunkt damit verbunden ist. Biographisch laut Döbereiner die Rache des Unterdrückten-Weiblichen am Männlichen (Zeugungspartner). Hier natürlich verstärkt durch Mars-Venus-Konj., die auch auf eine seelisch verletzende Kollusion (des männlichen und weiblichen Archetyps) hinweist. (War Hahnemann eigentlich mal als Chirurg tätig? Falls nicht: Evt. Mars doch schon in H.3).
Mit Sonne H.IV Widder liegt die Vermutung nahe, dass der sich im latenten Konflikt auf die Seite des Vaters, also auf die männliche Seite geschlagen hat. Sollte man ebenfalls biographisch überprüfen können, ob er eine latente Verachtung des Weiblichen an den Tag legte.
Über das Biographische hinaus steht Pluto-Uranus natürlich auch für Emanzipation aus ererbten Konzepten und Ideologien – falls sich denn der Uranus durchsetzen kann. Ich kenne Hahnemann zu wenig, um das zu beurteilen. Auffällig jedoch bei dem hypothetischen AC: der starke Saturn im eigenbeherrschten H.2: Muss ihm eigentlich ein Anliegen gewesen sein, Akzeptanz und Anerkennung von Amtes Seite her zu bekommen, und die Homöpathie offiziell zu verankern. Von daher hast Du recht, wenn er sich zur Zeit wohl im Grabe umdreht.
Bereinigung ererbter Altlasten (z.B. Tuberkulose in der Familie) ist ja auch ein zentrales Thema der Homöpathie. Das würde gut zu Fisch H.3 und Neptun in H.8 passen. Mit Rückbezug auf das Seelische (Mond H.3 nahe AC, Sonne H. IV).
LG Martin
P.S.: Auf dem Flumserberg hat Döbereiner auch heftigst gegen die Antroposophie gewettert. Das war echt nicht mehr lustig. Ich war einmal dabei und kann mich erinnern, dass mir das richtig unerträglich wurde. Alle Seminarteilnehmer wirkten wie gebannt ob der Tiraden. Obwohl ich weder für noch gegen Antroposophie bin, ging seine Gangart total gegen mein Empfinden. Es wurde so schlimm, dass ich es im Seminar nicht mehr aushielt, aufstand und rausging. Dafür brauchte es einige Überwindung. Er hatte wirklich einen Bann über das Seminar gelegt. Entsprechend spürte ich stechende Blicke in meinem Rücken, als ich den Raum verliess. Ich ging dann auf dem Flumserberg wandern und atmete tief durch. War für mich auch irgendwie Uranus-Pluto…
Döbereiner und die Anthroposophie. ..schmunzel. Den Rudi Steiner fand er schon gut, die Vergesellschaftung war ihm ein Stachel, soweit ich es weiß. Ich kann ihn nachvollziehen. Das Problem der Vergesellschaftung hat der Steiner dazumal auch selber gesehen.
In den Döbereiner- Seminaren saßen die Leute ja manchmal wie paralysiert. In München auf der Schule gings lustiger zu. War ein kleinerer Rahmen. Man kannte die Leute über die Wochen, Monate. Frau Döbereiner sprang in Socken mal dazwischen.....alles weniger steif. Schwelg.
Der Hahnemann war ja eher Chemiker, Chirurg kann ich nicht biographisch feststellen, aber vielleicht hat sich in seine Biographie jemand eingelesen hier. Sein Lebensweg ist, soweit ich es sehen kann, gekennzeichnet von Verhinderungen. Uranus-Pluto. Das spiegelt sich vielleicht in der aktuellen Homöopathie wieder.
Sein Vermächtnis ist schon gewaltig. Er hat es in eine Form gebracht im Organon und anderen Schriften. Die Miasmen - , der Hahnemann war schon auf der richtigen Spur. Und ja,die Altlasten, Erbkrankheiten, die Stauungen von einer Vorfahren TBC. Insofern ist gerade bei Saturn-Uranus das Tuberkulinum schon auch wichtig. (Habe selber Uranus-Saturn mit den dazugehörigen Stauungen.)
Ganz interessant zu Hahnemann: "Der fast 80-Jährige folgte Melanie d'Herville, einer 45 Jahre jüngeren Malerin, nach Paris. Hahnemanns Methode war mittlerweile europaweit bekannt und seine Anhänger bereiteten ihm in der französischen Hauptstadt einen triumphalen Empfang. Hahnemann praktizierte noch 5 Jahre bis zu seinem Tod 1843. Berühmte Patienten wie Beethoven, Goethe oder Paganini und eine aktive Laienbewegung sorgten für die bis heute anhaltende Popularität der Homöopathie."
Die Zeiten haben sich jedoch geändert: "Die französische Gesundheitsministerin Agnès Buzyn bestätigte am Mittwoch in einem Zeitungsinterview, dass die französische Sozialversicherung die Ausgaben für Homöopathika nicht mehr zurückerstatten werde. Der Entscheid tritt am 1. Januar 2021 in Kraft."
Auch in der Schweiz sollten Homöpathie und Komplementärmedizin aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen gestrichen werden. Der Bundesrat hatte jedoch die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Es kam am am 17.5.2009 zu einer Volksabstimmung: Die Vorlage "Zukunft mit Komplementärmedizin" wurde mit 67,0 Prozent Ja vom Volk angenommen. Unten das Horoskop zum Ausgang der Volksabstimmung: Das Volk zeigt Herz und Einsicht für das Feinstoffliche (Mond-Jupiter-Neptun).
Im Übrigen sprechen sich auch in Frankreich - laut einer Umfrage - drei Viertel der Bevölkerung für eine Beibehaltung der Kostenerstattung aus. Typisch: Die unheilige, arrogante Allianz von Macht und Wissenschaft, die dem unmündigen Pöbel Vernunft aufzwingen will.
Ihr in der Schweiz habt ihr da Glück mit den Volksabstimmungen. Wobei mir es ja langt, wenn es die Mittel überhaupt noch gibt. Bin diesbezüglich Selbstzahler.
Hier nun das aktuelle Septar des Hahnemanns. Nur mal so zum Schauen. Es gilt vom 12.04.2014 bis 12.04.2021. Momentan ist er auf dem Sonne-Saturn in Haus vier. Interessant auch der AC, GSP Mars-Pluto.
Anschi
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt