wenn man gründlich googelt , findet man einen bericht oder auch mehrere über eine nonne aus südamerika, die den atombomben angriff in japan überlebt hat. sie ist 111 jahre alt geworden. jens
Hätte doch sein können, daß es eine ähnliche Möglichkeit gäbe, sich gegen die G5-Strahlung zu immunisieren - nach diesem neuen Erkenntnisstand aber wohl doch nicht, schade...
wird, so hörte ich, über Satelliten mittels Mikrowellen verstecktes Wasser geortet. Dies geht deshalb, weil die Mikrowellen das Wasser in Schwingung bringen:
Nun, der menschliche Körper besteht zu 60-70% aus Wasser. Fängt das dann auch zu vibrieren an?
wenn ich mich nicht irre, so hat jedes Element ein ihm eigenes Spektrum in der Reflexion. Somit kann man hier vermutlich durch eine Strahlung, die nicht all zu sehr von natürlicher überlagert ist, ein für verschiedene Elemente und wohl auch Verbindungen typisches Spektrum empfangen und wenn dieses halt bekannt ist, daraus Schlußfolgerungen ziehen. Ähnliches macht man wohl auch in der Astrophysik, wenn's um die Zusammensetzung von Himmelsobjekten geht. In Schwingung dürfte vermutlich alles Lebendige sein, was man über die Mikrowellen der Satelliten hinzufügt, dürfte aber ziemlich unerheblich sein im Vergleich etwa zum 5G-Netz.
also ich halte es nicht für ungefährlich, und bin sicher kein Freund davon, aber es ist natürlich etwas anderes, ob wir über einen Satelliten reden mit begrenzter Sendeleistung oder dem 5G-Netz was jetzt dem LTE aufgepfropft wird. Ich weiß ja auch nicht was es macht, aber ich schätze da besteht schon ein großer Unterschied, da sich die emittierte Energie ja über die Fläche die abgetastet wird verteilt und dann wohl mit hochempfindlichen Empfängern ausgewertet werden muß, weil ja nicht wirklich viel zurück kommt. Beim 5G-Netz sieht das schon anders aus, da ja offensichtlich auch viel kleinteiligere Funkzellen geschaffen werden müssen um die angestrebte Übertragungsleistung zu gewährleisten. Die Sendeleistung in Watt war meines Wissens aber bei LTE schon deutlich geringer als bei GSM oder 3G, auch wenn die Frequenzbänder wegen des höheren Datendurchsatzes nun deutlich höher liegen. Das beruhigt mich aber nicht wirklich. Die machen eh einfach was sie wollen, wie der Elon Musk der jetzt massenhaft Satelliten in die Umlaufbahn schießt, um die ganze Welt nochmals mit Internet zu beglücken. Wenn du also jetzt, und demnächst noch vielmehr, im Nachthimmel lauter aufgereihte Perlen auf der Schnur vorbeischwirren siehst, nicht wundern, nur ein neuer Segen der Technik. Ein wahrer Graus wohl für Freunde des Himmels.