Entstanden aus verschiedenen Gesellschaften, haben sich diese am 1.1.1963 fusioniert.
ZitatMembership in both societies grew, but beginning in the 1940s, the IRE grew faster and in 1957 became the larger group. On 1 January 1963, the AIEE and the IRE merged to form the Institute of Electrical and Electronics Engineers, or IEEE. At its formation, IEEE had 150,000 members, 140,000 of whom resided in the United States.
Ich gehe davon aus, daß dieses Datum den Rechtsstatus der Fusion kennzeichnet und nehme daher 0 Uhr.
Der WaageAC zeigt das strategische Konzept an, das mit Venus-Mars konkrete Einschnitte zur Folge hat, die in Haus 11 zum Ursprung kommen. Die Fusionierung ist mit Pluto auf GSP Saturn-Uranus auch zu sehen, Pluto-Jupiter, die Legierung.......
Schaut man auf den Mond in den Fischen, hinsichtlich der Einzelwesen, so findet sich hier ein Neptun-Saturn Quadrat, so sieht das nicht nach Beglückung der Menschheit aus, sondern das Veränderliche (Haus 6) bringt da eher eine imaginäre Spielwiese, Trennung von innerem und äußerem Leben, ein Inseldasein. Darauf verweist auch der Pluto auf dem Sa-Ur GSP, Isolation. Das Ganze gibt sich mit Uranus-Pluto (r)evolutionär.
Beim Mobile World Congress wurde das 1., noch namelose 5G Smartphone vorgestellt.
Das Mobile, bzw. das Unterwegssein ist wohl durch Haus 3 mit Jupiter gekennzeichet, Merkur auf GSP Sa-NE, das weist wieder auf das Inseldasein hin, Haus 8, in Vorbereitung auf eine neue Gegenwart, in den Fischen ist das Ding noch namenlos, in die Gegenwart kommt es über den Wassermann mit Mars-Uranus, Mutation, mit einem Zug in das Monumentale, Neptun bleibt außen vor, denn es hat hier Pluto-Neptun Spiegelpunkt, es kommt also als Pluto-Mars-Uranus.
Was sagt der Saturn dazu als Herrscher von 6 in Haus 5, der Lebensausdruck ist eingeschränkt, ala Sonne-Saturn- sympathiekoton. Müßig zu erwähnen, daß hier mit Pluto Haus 6 mit Mars-Uranus der Überwachungscerberus bereits angelegt ist.
Legt man dies über das IEEE, so sieht das so aus:
In der 1° Direktion direkt steht das IEEE Horoskop auf 2,5 Schütze, GSP Merkur-Pluto, das "Digit", die Plutos bilden einen exakten Spiegelpunkt zueinander, der NM auf dem Jupiter mit seinen Verbindungen.
ZitatÜber das Programm Horizont 2020 investiert die Europäische Kommission 700 Mio. EUR in die Forschungs- und Innovationsförderung im Zusammenhang mit 5G
Der AC des WWW mit 11 Schütze hat ein Quadrat zum Pluto des IEEE, Mars drauf, der Uranus auf der Sonne, grenzenlos.
Was die Strahlung ist, da würde ich den Uranus vermuten, jedenfalls bin ich der Ansicht, daß bei der großen Konjunktion am 21.12.2020 auf 0 Wassermann die totale Kontrolle perfekt sein wird. Da hat es nämlich auf 0/0, also Welt gestellt, den Pluto in Haus 7 mit exaktem Mars Quadrat in Haus 10,von staatswegen, bei einem AC auf 5,5 Krebs, GSP Mond - Uranus, die Empfangsstation.
Der Uranus wird dann auf fast 7 Stier, GSP Ssturn-Mondknoten, ein Quadrat werfen auf den AC der Präsentation des 5G Smartphones.
1936-37 stand Uranus auch um die 7 Stier, da gab es den stalinistischen großen Terror
Gruß Elisabeth
federkiel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
"Am 22. Dezember 1920 fand im Deutschen Reich (Weimarer Republik) die erste öffentliche Rundfunkübertragung eines Weihnachtskonzerts durch den Sender Königs Wusterhausen der Reichspost statt. Dieses Ereignis war ein bedeutender Meilenstein zur Entwicklung des öffentlichen Rundfunks in Deutschland." (Wikipedia)
Wie man sieht geht es mit MarsMond um den Zorn einer Geschlechtsunterlegenheit, welcher hier aus dem Unbewußten ausgetrieben werden soll, durch eine neue Art von Revierverletzung (MarsVenus im Wassermann). Der MarsNeptun sagt, daß es dabei um Ton geht bzw. mit dem Uranus in Haus 12 und im Fisch um UranusNeptun: laut Döbereiner Strahlung (siehe auch Tschernobyl, Fukushima). Der dadurch entstandene Pluto befindet sich in Haus 4 und im Krebs, also Drakula will seinem Ärger Luft machen.
Schauen wir in's aktuelle Septar:
"Als weltweit erstes Land nahm Südkorea am 3. April 2019 ein flächendeckendes 5G-Netz in Betrieb. Die Inbetriebnahme erfolgte zwei Tage früher als geplant, womit Südkorea dem US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon und dessen Einführung von 5G in den Städten Chicago und Minneapolis um zwei Stunden zuvorkam." (Wikipedia)
Man sieht wiederum den Drakula in Haus 11 zum Ursprung kommen, ebenfalls aus Haus 4 heraus, wobei der Pluto noch ein UranusQuadrat besitzt - es geht um das "allwissende Auge", die totale Überwachung, (George Orwell mit seinem 1984-Roman hatte ebenfalls UranusPluto) durchgeführt mit einer autoaggressiven MarsSonne, verschärfte Königskonkurrenz. Der Ascendent will getarnt das individuelle Leben analysieren...
Ausgelöst wird direkt der Neptun in Haus 1 untenrum, erzeugt also eine Abwehrschwäche, eine Auflösung (die Herkunft, Haus 8 liegt dabei auf dem GSP von UranusNeptun: Strahlung) über die sich umso mehr der Mars freut, weil er dadurch in Haus 2 leichter den Organismus angreifen kann (zusätzlich mit dem VenusQuadrat wiederum eine erzeugte Revierverletztung), und dieses alles gerichtet auf das Lebendige des 4ten Hauses, welches dann der Jupiter in Haus 3 in seinen Strukturen funktional für die Wissenschaft darstellt.
Also ich finde das PurzelbaumVideo übertreibt nicht, wenn es dahinter einen militärischen, gesundheitsschädlichen Akt vermutet...
Zitat(..) - Ein Unterschied ist, dass bei den antiken Theateraufführungen das Geschehen und der Ort der Rezeption identisch waren. Die Zuschauer waren am Ort und standen in unmittelbarer Beziehung zum Schauspiel. Im Falle des Rundfunks wird hingegen die Örtlichkeit aufgehoben. Mittels der elektromagnetischen Übertragung wird die Distanz zwischen den Orten aufgehoben.
- Die Distanz ist aber Ausdruck der Verschiedenheit der Orte, ihrer Unvereinbarkeit an einem einzigen Ort. Der Weg zwischen den Orten ist ein Zeitlich-Werden dieser Unvereinbarkeit. (..)
Zitat von Sternbock im Beitrag #3laut Döbereiner Strahlung (siehe auch Tschernobyl, Fukushima)
Da bin ich mit nicht so sicher, ob das vergleichbar ist, denn es handelt sich beim Mobilfunk um Mikrowellenstrahlung.
Ich habe vor Jahren, als die Mikrowelle aufkam, einmal gelesen, daß man festgestellt hatte, daß durch die Nutzung die Eiweiße in den Lebensmitteln in eine Form umgewandelt werden, die es in der Natur nicht gibt. Nun, das wird auch bei Wiki erwähnt. Wenn nun dem so ist, wird die Zupflasterung mit Funkmasten einen Einfluß auf die menschlichen Proteine haben, und langfristig zu deren Denaturierung führen.
Man müßte herausfinden, wann Mikrowellen als erstes angewendet wurden.
Für Südkorea gibt es eine Uhrzeit.
ZitatFrüher als erwartet hat Südkorea als erstes Land der Welt ein flächendeckendes 5G-Netz in Betrieb genommen. Die drei großen Anbieter SK Telecom, KT und LG Uplus starteten ihre Dienste für den neuen Mobilfunkstandard am Mittwochabend um 23.00 Uhr (Ortszeit). Ursprünglich hatten sie den Start erst für Freitag angekündigt.
Das Horoskop ist rhythmisch auf 1,30 Wassermann, dort exakt der Uranus, die 1° Direktion convers auf 13,39 Skorpion, exaktes Quadrat zur R- Sonne im Löwen, das ist wie eine Gleichzeitigkeit von Sonne-Uranus.
Schaue ich auf die Venus, von der ich annehme, das dies die Proteine sind, so stehen beide zueinader in Opp, und Saturn-Pluto spiegeln drauf. Bei Saturn-Venus erstarrt das Blut in den Adern, und hier vielleicht nicht nur als Metapher.
Um 23 Uhr Seoul steht Neptun-Merkur am IC, Kontakt mit dem Nichtenden Nichts?
Zitat von federkiel im Beitrag #5Da bin ich mit nicht so sicher, ob das vergleichbar ist, denn es handelt sich beim Mobilfunk um Mikrowellenstrahlung
Ich mir eigentlich schon, denn auch Mikrowellen sind elektromagnetische Wellen und über die steht allgemein in Wikipedia:
"Elektromagnetische Wellen, auch elektromagnetische Strahlung oder Strahlung sind Wellen aus gekoppelten elektrischen und magnetischen Feldern. Beispiele für elektromagnetische Wellen sind Radiowellen, Mikrowellen, Wärmestrahlung, Licht, Röntgenstrahlung und Gammastrahlung. Elektromagnetische Wellen im Vakuum sind Transversalwellen. Die Wechselwirkung elektromagnetischer Wellen mit Materie hängt von ihrer Frequenz ab, die über viele Größenordnungen variieren kann."
hallo, freilich handelt es sich bei der mikrowellenstrahlung auch um elektromagnetische strahlung. und dass diese eine wirkung auf die proteine hat, oder erhitzung bewirkt wird, ist ja teil der öffentlichen debatte über das gefahrenpotential. es wird dann seitens der industrie immer gerne betont, die wirkung sei unerheblich und nicht mit dem mikrowellenofen zu vergleichen. die besonderheit gegenüber der herkömmlichen telekommunikation besteht jedoch in der pulsung: damit mobilfunkverbindungen sich nicht stören oder jeder jedes gespräch mithören kann, wird in intervallen gesendet. diese sind es, die das biologische system erheblich irritiieren können. das ist etwa, wie wenn einem einer die hand auf die schulter legt und einen stetigen druck ausübt. daran kann man sich gewöhnen. wenn dieser aber einem ständig auf die schulter tippt und das mit wechselndem rhythmus, so kann das erheblich stören.
“Periodisch gepulste Mikrowellen der Intensität eines üblichen Mobilfunktelefonates beeinflussen die bioelektrische Gehirnaktivität. Es gibt keinen Zweifel, dass Handywellen, die noch keinen thermischen Effekt auslösen, biologisch wirksam werden können.” https://www.elektrosmog.com/mobilfunk-ri...d-aerzte-warnen
ist ja richtig spannend zu lesen, diese Begründung der Abweisung. Was für eine Ranküne von dem Mobilfunkbetreiber - die Studien des Autors als Ehrverletzung zu deklarieren, um dem Sachstand auszuweichen. Agaricus ist sicher gut, bei solchen Verhandlungen.
ZitatDie Weltgesundheitsorganisation WHO gab am 1. Juni 2011 bekannt, dass die Internationale Agentur für Krebsforschung IARC hochfrequente elektromagnetische Strahlung als möglicherweise krebserregend eingestuft hat. Zu diesem Ergebnis kamen 31 Experten aus 14 Ländern nach Auswertung von nahezu sämtlichen verfügbaren wissenschaftlichen Belegen.
Da hatte es Uranus-Pluto-Saturn, und Neptun lief in Fische.
Das Buch: "Mikrowellen töten leise" erschien am 15.9.2018, hier auf Dublin als Sitz der Gesellschaft
Bei einem Sonnenstand von 22 Jungfrau, GSP Sonne-Uranus, was ich für die Strahlung halte, Mars-Uranus-Venus-MK, das wäre dann ein entzündlicher Zellprozeß.
Also ein SonneUranus kann natürlich auch Strahlung sein, aber nur deshalb, weil dieser ja bereits einen UranusNeptun enthält...
Mich erinnert das ganze Dilemma an die Situation, als der Oppenheimer seine WasserstoffBombe (oder war's die NeutronenBombe?) testen wollte:
Da gab es auch andere Wissenschaftler, die die Gefahr sahen, daß dadurch möglicherweise die gesamte Ozonschicht abbrennt! Der Oppenheimer setzte sich also nochmal hin, rechnete alles nochmal durch und kam dann zu dem Ergebnis, daß dies eigentlich nicht passieren dürfte, worauf hin dann, vermutlich mit dem berühmten amerikanischen "Ei bilief juh kähn duu it, määhn!" im Hinterkopf die Bombe gezündet wurde - ist ja auch verständlich, wer solange an einer neuen Bombe bastelt, will natürlich dann auch endlich einmal "bumm" machen dürfen, um seiner Neurose zu frönen!
Zitat von arman im Beitrag #9Agaricus ist sicher gut, bei solchen Verhandlungen.
Na, eigentlich meinte ich, ob Agaricus einen Schutz böte bei den Strahlen.
Wenn ich zuweilen eher irrtümlich in Zeltfeste geraten bin, wo die monotone "Musik" dröhnt, wumm, wumm, wumm - so spürte ich dies stets am Herzen, und mußte die Flucht ergreifen. Kann man sich die Pulsationen des Netztes in etwa so vorstellen, nur daß man es nicht gleich spürt?
Zitat von Sternbock im Beitrag #11Also ein SonneUranus kann natürlich auch Strahlung sein, aber nur deshalb, weil dieser ja bereits einen UranusNeptun enthält...
Es war Percy Spencer, der durch Zufall auf Mikrowellen gestoßen ist.
Zitat1945 fand er durch Zufall heraus, dass man mit Mikrowellen Speisen erwärmen konnte. 1947 konnte Raytheon mit dem Radarange einen kommerziellen Mikrowellenofen vorstellen, der jedoch fast zwei Meter hoch war, 400 kg wog und zwischen 2000 und 3000 US-Dollar kostete.
Zitat von federkiel im Beitrag #16Weder Conrad Röntgen noch die Entdeckung der Röntgenstrahlen haben Uranus-Neptun, sondern beide Sonne-Uranus.Der Neptun ist ausgelassen und tritt als Pluto auf.
Ja, aber ein UranusSonne ist die Ausübung eines UranusPluto und dieser wiederum ein chronisch gewordener UranusNeptun, deshalb kann auch ein SonneUranus ab und zu strahlen... Strahlung an sich ist aber dennoch UranusNeptun, wollen wir wetten?
Zitat von federkiel im Beitrag #13 Na, eigentlich meinte ich, ob Agaricus einen Schutz böte bei den Strahlen.
Habe ich dann auch gemerkt, dass ich Dich missverstanden hatte. Agaricus verschafft einem Ruhe. Ich glaube schon, das es bei dieser Irritation wirkt. Wobei Pluto-Uranus ja auch die Rock-Musik ist, als Prototyp jeglichen elektrisch verstärkten "wumm wumm wumms"
Zitat von federkiel im Beitrag #13Wenn ich zuweilen eher irrtümlich in Zeltfeste geraten bin, wo die monotone "Musik" dröhnt, wumm, wumm, wumm - so spürte ich dies stets am Herzen, und mußte die Flucht ergreifen. Kann man sich die Pulsationen des Netztes in etwa so vorstellen, nur daß man es nicht gleich spürt?
Es geht mir auch so. Aber die Pulsation des Mobilfunks wirkt, glaube ich, noch elementarer. Man halte einmal ein Handy während des Gesprächs neben ein Radio. Dann bekommt man eine akustische Illustration der Hochfrequenzpulsation. Ich konnte früher ein Handy keine halbe Minute am Ohr haben, mußte immer Headset benutzen. Mach ich heute auch noch, obwohl die Mobilfunkgeräte längst nicht mehr so stark senden, ganz einfach, weil an jeder Ecke ein Sendemast steht - dadurch dass die Strahlung allüberall ist, kann sie am Gerät schwächer sein. Was kann man homöopathisch tun? Kalmia zum Agaricus noch dazu. Ein Handy mahlen, pulversieren und homöopathisch aufbereiten. °J' Ich habe mal von einer Apotheke gehört, die bestrahltes Wasser potenzierte. Das 5G-Netz ist schon etwas anderes, als das, was wir bisher an Belastung gewohnt sind.
es gibt homöopatische Mittel, die aus mit Röntgenstrahlung bzw. x-Rays behandelten Lösungen hergestellt wurden. https://www.remedia-homoeopathie.de/x-rays/a899 Auch gibt/gab es homöopatisches Uranium nitricum. Das könnte vielleicht Uranus Pluto sein. Beide habe ich mal vor über 20 Jahren in D30 ausprobiert, aber nicht nichts bemerkt. Die dafür zuständigen astrologischen Konstellationen habe ich wohl nicht in meinem Horoskop. Eventuell hatte ich die dafür zuständigen Konstellationen vorher bereits mit anderen Mitteln "geglättet" bzw. ins Gleichgewicht gebracht.
Agaricus ist ein zweischneidiges Schwert. In zu tiefen Potenzen bis D8 kann es durchaus noch allopatische Wirkungen zeigen. In zu hohen Potenzen ist dann nichts mehr.
hallo nobertsco, ja, diese remedia-aufbereitungen waren es, auf die mich eine befreundete homöopathin vor jahren hingewiesen hatte. habe sie aber nicht getestet. mein, dem remedia-verfahren entsprechender vorschlag war damals, man könne doch ein handy, wasserdicht verpackt, in ein litergefäß mit wasser einlegen und ein paar stunden funken lassen. dann hätte man ein mit pulsierter hochfrequenzstrahlung bestrahltes wasser. aber ich war von der effektivität dieses remedia-verfahrens nicht überzeugt. daher überrascht es mich eigentlich nicht, wenn du nichts davon gemerkt hast. ich weiss nicht, wie das entsprechungsmittel des mobilfunks herzustellen wäre. vielleicht wie bei den suis-präparaten von heel. auf dieser basis halt. etwa mobilfunkbestrahltes suis cerebrum potenziert auf d60.
mit agaricus muscarius habe ich die besten erfahrungen in d30 gemacht, auch gemischt mit kalmia in der selben potenz bei akuten anlässen. das ...muscarius sollte nicht unerwähnt bleiben, da es auch andere agaricus- mittel gibt. seit einiger zeit teste ich agaricus phalloides, den knollenblätterpilz.
Zitat von Sternbock im Beitrag #18wollen wir wetten?
Ich wette nicht, Sternbock, das ist ja kein Bazar hier. Die Tatsache, daß sich W. D: hier auf Marie Curie beruft, ist mit zuwenig, wenn ich diesen Neptun-Uranus anderswo nicht wieder finde, weder bei Little Boy, noch bei Fukushima. Tschernobyl hat wohl Spiegelpunkt, Uranus aber dort auf 22 Schütze, GSP Sonne-Uranus.
Hiroshima hatte UranusMars, welcher ebenfalls die Ausübung oder vielleicht besser die Auswirkung eines UranusNeptun ist und bei Fukushima war Folgendes: 2006 traf ich einen jungen naturwissenschaftlich Hochbegabten, der wollte natürlich Kernphysik studieren, weil er glaubte, wir bräuchten unbedingt mehr Kernkraftwerke, schnelle Brüter, PlasmaDinger usw. Abgesehen davon, daß ich ihn gleich mittels der Astrologie ein wenig entpolarisieren konnte, sagte ich es ihm schon damals so wie es ist, nämlich daß mit der ständig steigenden Erderwärmung auch die Anzahl der Erdbeben zunehmen wird und somit das Risiko, daß dadurch ein AKW hochgehen könnte - wohlgemerkt, 5 Jahre vor Fukushima habe ich das dem bereits gesagt!
So ein paar Wochen vor Fukushima fiel mir auf, daß der Uranus bald vom Fisch in den Widder geht und überlegte mir, was da wohl schon wieder auf uns zukommt, mir sprang als 1stes für UranusNeptun "Strahlung" ins Auge und ich dachte sofort an Radioaktivität, einen 3tten Weltkrieg wird's wohl nicht geben, sondern eher ein 2tes Tschernobyl... Dann habe ich mir überlegt, gut der Uranus steht schon seit geraumer Zeit im Fisch, also wenn was passiert - das Verdrängte schläft ja nicht, sondern es sitzt ja auf heißen Kohlen und brennt nur darauf, durch irgendeine Ritze in die Zeit zu gelangen - dann bestimmt genau in dem Moment, in dem der Uranus sich anschickt in den Widder zu gehen, sozusagen also aus dem UranusNeptun ein UranusMars wird und, tatatataaaaaaa, genau zu diesem Übergang ist Fukushima geschehen, wie jeder sehen kann - 1nen Tag später stand der Uranus im Widder!
Du mußt es mir ja nicht glauben - Norbertsco glaubt mir ja anscheinend auch nicht, das Geilsein nichts mit MarsVenus, sondern mit UranusMerkur bzw. vielleicht noch mit SonnePluto zu tun hat - aber trotzdem ist es so...
Was die G5-Strahlung betrifft, vielleicht nützt es einem ja was, wenn man einfach nicht an sie glaubt - da Wissenschaft letztlich größtenteils auch nur schwarze Magie oder eben einfach Magie ist - es muß ja auch einen Grund für Döbereiners Nonne, welche die Atombombenexplosion unbeschadet überlebt hatte geben - vielleicht werden die Zeiger dieser ganzen StrahlenMeßgeräte, die Bilder im TV usw. nur direkt im Gerät durch Magie bzw. Dämonen bewegt, erzeugt und übertragen und wir alle in Wirklichkeit garnicht permanent von lauter TechnikWellen durchflutet, sich also diese ganzen Wissenschaftler mit ihren Meßvorrichtungen alle nur selbst und gegenseitig hypnotisieren, die ganzen Erkrankenden dann daraufhin nur deren Neurose erliegen...
Ein eindrucksvolles Beispiel nämlich, wie bzw. daß Magie und Strahlung miteinander zusammenhängt, findet sich in diesem Clip ab Minute 4:22
ich bin nicht der Meinung, daß Mars Venus "Geil-sein" bedeutet. Ich habe am Horoskop von Simon Forman in thread "Die Werke der Magier, Beitrag #3" lediglich behauptet, daß man seinen ihm nachgesagten sexuellen Hunger daran sieht.
Um es dann noch mal ausführlicher zu schreiben. Mars Venus ist für mich energetische Aktivität (Mars) und Dynamik (Waage-Venus). Ich würde sagen, daß man Mars Venus mit "Eros" umschreiben kann. Erst in der Folge von Mars Venus Aktivitäten kommt es zum "Geil-sein". Das ist für mich die Konstellation Venus Uranus, der GV im engeren Sinne. Merkur Uranus ist für mich eher "geil-reden".
Wenn in einer Synastrie z.B. Mars Venus vorhanden ist, aber Venus Uranus eine Sperre hat, dann sind die zwei miteinander dynamisch aktiv, es kommt aber nicht zu einem GV im engeren Sinne.
Was sieht der Außenstehende an einer "sexuellen Handlung" rein praktisch? Er sieht durchaus den Mars Venus die dynamische Aktivität zweier personen; das wird offen gemacht. Den Venus Uranus sieht er nicht, er vermutet es nur; es sei denn die beiden "Partner" sind unverschämt frivol. Gibt es, ist aber eher nicht die Regel. Der Astrologe sieht es an dem Venus Uranus in den beiden Synastriehoroskopen.
Simon Forman hat im Übrigen nicht nur Mars Venus, sondern auch ein Venus Uranus Trigon. Uranus venus ist darüber hinaus nochmal vorhanden, da der Uranus in der Waage und die Venus im Wassermann steht.
Zitat von federkiel im Beitrag #16 Weder Conrad Röntgen noch die Entdeckung der Röntgenstrahlen haben Uranus-Neptun, sondern beide Sonne-Uranus. Der Neptun ist ausgelassen und tritt als Pluto auf.
Gruß Eliabeth
Hallo zusammen,
eine spannende Diskussion ist das! Ich hab mal das Horoskop von W. Röntgen genommen und seine Entdeckungen der Röntgenstrahlung darüber gelegt.
Zum Zeitpunkt der Entdeckung hatte Röntgen seinen Saturn in der 1°-Dir. genau auf seiner Sonne-Uranus Konj. Im Transit zeigt sich auch eine Verbindung von Sonne-Uranus-Saturn im Skorpion.
Dieser Saturn scheint doch auch eine Rolle zu spielen, jedenfalls für den Vorgang des Röntgens, »die Tatsache, dass Röntgenstrahlung durch Materie hindurchgeht und man das Innere dieser Materie "fotografieren" kann.«
Eine kleine Geschichte: Heute Nacht beim Nachhause gehen sah ich einen Mann mit seinem Handy rumhantieren. Dieses harte Licht erzeugt auch seltsame Anblicke. Fremde Leute spreche ich im Grunde nie an, schwimme lieber lautlos an ihnen vorbei. Irgendwas drängte mich aber, einen blöden Satz zu sagen: "Handystrahlen sind doch gefährlich", oder so was. Darauf bekam ich die Antwort: "Ja, das stimmt. Ich hatte eines der ersten Nokia-Handys und das hing immer am Gürtel. Und genau an der Stelle bekam ich dann ein Lipom, einen gutartigen Krebs." Wir haben uns noch ein bischen weiter unterhalten, war nett. "Und jetzt kommt das 5G. Das brauchen wir", meinte er. "Nein", erwiderte ich. "Wir brauchen das nicht. Die brauchen das, und wir müssen es bezahlen und aushalten."
Ich nutze seit Jahren das Logogramm, das die scharfe Strahlung mildert.