….in meiner Datenbank fand sich das Horoskop der ersten Lufthansa Gründung. Leider ohne Quellenangabe. Doch ein Blick in Verbindung mit dem tragischen Unglück, läßt mich schon glauben, daß dies Horoskop es richtig ist.
Die Aspekte:
t =Absturz Germanwingsflug, r=Lufthansa Gründung
t r -0.28 = Unfall,unerwartete Ereignisse t r -0.10 = Katastrophenaspekt - t r -1.06 = rasches Handeln t r -1.02 = Darstellungsgabe t r 0.12 =täuschende Handlung t r -0.48 =Verletzung durch Metall t r -1.28 =Wütenden begegnen - t r 0.27 = gestörte Gesundheit, öffentliche Probleme t r -0.56 = besonnen t r -0.36 = aufregendes Erlebniss, Unfall , Verletzungen t r -0.17 = brutal, körperlicher Schaden, verändert Alles
Der des Absturz im Lufthansa Horoskop t/t r/r -1.03 3/ 4 = Tod r/r -0.57 1/ 2 = Volksversammlungen r/r 1.04 3/ 4 Großmut, . Hilfsbereitschaft
Das Horoskopbild ist ein animiertes GIF, ein Versuch Platz zu sparen. Frequenz, Radix/Transit Aspekte 16 sek, Halbsummen MC uns AS 8 sekunden
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
...gar nicht. Vielleicht ist die gewählte Frequnz doch etwas zu kurz. ich erhöhe sie gleich mal.
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Nein, animierte Gifs sehen eine solche Steuerung nicht vor. Man baut sie Betrachter gerecht und das ist es. Habe im obigen Post das Bild in der Frequenz verlängert und differenziert, Aspektbild doppelt so lang wie wie mageren Halbsummen. Schwierig das rechte Zeitmaß zu treffen.
Es gibt da in der Forumssoftware auch noch irdenwas wie eine Slideshow, gucke bei Gelenheit da mal tiefer. LG glomph
Hallo Elisabeth, .........ich weiß, hatte selbst schon anderes über das Thema nachgelesen.
aus deinen Link:
Zitat.....Von ihrer Vorgänger-Gesellschaft übernimmt die neue Lufthansa nicht nur den Namen und altes Personal, sondern auch das Kranich-Logo. Dennoch sieht das Unternehmen keine juristische Verbindung: "Rein rechtlich sind wir nicht Nachfolger der alten Lufthansa", sagt Lufthansa-Archivarin Kapitza.
(Fett von mir).
>rein rechtlich sind wir nicht die Nachfolger< stimmt rein rechtlich schon , doch wenn man Logo und altes Personal übernimmt, übernimmt man halt auch die Vergangenheit mit.
Der just genau auf den AS der alten Lufthansa und die anderen Transite auch, weist schon darauf hin, daß die neue Lufthansa alter Wein in neuen Schläuchen ist.
Erinnere grad die Diskussion über das Wesen der Hanse und wie langlebig solche Organisationen sein können.
Wir nehmen ja auch gern das alte Deutsche Reich für Untersuchungen.
LG Bernd
Hallo Bernd, ich hab die Links der vollständigkeithalber eingestellt. Auch im 2. Horoskop findet sich der Pluto nämlich dann, wenn man das Horoskop auf den Absturzort reloziert. Das ist rhythmisch auf 15 Steinbock und in der Eingraddirektion auf 15 Krebs. Das dirigierte MC auf 23,9 Skorpion, da steht Mars gegenüber und aktiviert Mars-Saturn- Pluto
…..daß Andreas Lubitz den Freitod gesucht hat und dabei 149 Mitreisende mit in den Tod nahm, scheint, nach Auffinden des zweiten Flugschreibers, mittlerweile gesichert. Auch die Streitigkeiten über seinen Geburtstag sind verstummt.
Fehlt uns noch die Geburtszeit.
Im Forum wurde schon vorgeschlagen diese durch eine Korrektur zu gewinnen, aber niemand hat sich da vor gewagt, man kann sich ja leicht blamieren.
Gehen wir vom Mittagsstand aus. Als erstes gilt es den Mond einzufangen. Wir nutzen dafür den Sonnenbogen.
Ein Blick auf die Abstände der Planeten zum , auf ungünstige Konstellationen für den Sonnenbogen um 27.47 läßt uns sofort fündig werden . und stehen 28°53 auseinander.
Das passt für solch ein Ereignis. 263°07 -27°47 sb ergibt einen Stand von 236°07 Der müsste also rund 1° weiter stehen, die ungefähre Geburtszeit also rund 2 Stunden später liegen.
Erster Blick, oh das ergibt Sinn: am DS, ( die anderen sind schuld!).
Gilt nun nur noch und genauer einzugrenzen. Schalten wir den Sonnenbogen dazu:
Wir scheinen es schon zu haben. Der sb steht im zum , 0°17 genau, wir sind bereits im Minuten Bereich.
Überprüfen wir den As v auf Halbsummen ob es paßt.
Wir finden: sb = r/ r = schwach sein , enttäuscht.
Legen wir den Transit des Absturzes auf, finden wir im gewonnen : r = t/t mit t/ t im .
Der vorgeschobene liegt im zum laufen (kein Bild).
Schalten wir für das korrigierte Radix noch die TNP der Hamburger Schule hinzu, so sehen wir den (Admetos) am stehen, der für Stillstand, Rotation stehend, die innere Verbohrtheit verständlicher macht, die Lubitz getrieben haben muß, um so schrecklich handeln zu können.
Anzumerken ist hier, daß der laufende des Unglücks in mit dem laufend stand.
Nun kann man natürlich noch verfeinern und rum justieren, vieles nachgucken usw., aber fürs erste genügt es, hoffe ich.
glomph
Mit Interesse verfolge ich die Beiträge in diesem Forum, ich bin froh, dass es nach dem Abtauchen des Prognoseforums wieder eine entsprechende Plattform gibt.
Nun zum Inhalt dieses Threads.
Glomph, du hast heute die Korrektur des Horoskops gezeigt, dazu hätte ich 2 Fragen: a) laut Alois Treidl von Astrocom dürfe der Geburtsort nicht Montabaur sein, sondern schwanken zwischen Neuburg/Donau und Bangkok. b) wie würde sich eine solche Ortsveränderung auf das Korrigieren des HKs niederschlagen c) ist der Ort - zur ausschliesslichen Bestimmung des ACs egal?
Danke für die bereichernden Postings! Grüsse von Contenta Halifax
Ich brauche keinen Lehrer der mich beeinflusst, sondern einen Lehrer, der mich lehrt mich nicht beeinflussen zu lassen.
tatsächlich in der Astrodatenbank steht als Geburtsort Neuburg /Donau und Mutmaßung wegen des Vaters über Bankok. Ob es Herr Treindl geschrieben hat?
Wenn es Neuburg ist gäben die veränderten Ortskoordinaten wohl eine um 13 Minuten spätere Zeit und der Aszendent wäre 2° weiter. Damit kan die Korrektur leben.
LG glomph
Das es sich in unseren Fall um einen sogenannten Zwangscharakter handelt steht auch für mich auch außer Zweifel. LG Bernd
...hier nun das korrigierte Lubitz Horoskop angepasst auf Neuburg:
Zitat von glomph im Beitrag #89 .........laut Duden kann und darf man schon Freitod als Synonym verwenden.
Hallo Bernd,
und stimmt es auch ?
Was ist denn an so einem Kamikazeakt frei?
Frei wovon oder wofür? Der Suizid als Ausweg in einer vermeintlich ausweglosen Lage?
ZitatDer Begriff Freitod wurde Anfang des 20. Jahrhunderts aus Friedrich Nietzsches Vom freien Tode gebildet, das in seinem Werk Also sprach Zarathustra enthalten ist.
Das Absturzhoroskop mit der richtigen Uhrzeit, also noch Zwilling hat in Haus 7 den Pluto - Spiegelpunkt Merkur, -also Anlageherrscher - in Haus 10. die Fremdbestimmung, da sitzt ein Gespinst auf dem Bewußtsein.
Hallo Elisabeth, ....es kommt mir ein wenig wie der Streit um des Kaisers Bart vor.
Wir sind doch auch gar nicht weit auseinander.
Wir werden es nie mit Gewißheit wissen, was den Lubitz getrieben hat. Er ist tot und kann nur noch schwer befragt werden.
....Gespinst im Bewußtsein?
Ein Dschinn vielleicht?
Mag sein.
Es gibt ja Menschen die hören Stimmen, die was wollen. Es sind aber immer die Menschen, die entscheiden ob sie folgen wollen oder nicht. Die mental Schwächeren unterliegen und machen dann.
In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht, weil, so etwas kommt ja vor.
Letztlich kommt es doch darauf an was jemand tut und das ist hier ein tragischer Selbstmord verknüpft mit Massenmord, das ist grauslich genug.
Das Wort Selbstmord und seine Synonyme und ist ja neutral übert die Motive die dahinter stehen, aus denen heraus gehandelt wurde.
Insofern verstehe ich deine Kritik an meiner Wortwahl nicht.
LG Bernd
Habe mir auch das Horoskop nochmals genauer angesehen. Wie ich schon sagte, vermute ich den Mond in Schützen. Daher ist meine Korrektur etwas anders. Ich glaube, daß die Geburtszeit gegen 21:33 oder ein/zwei Minuten früher liegt. MC ≈ 18°49 STIEr, AS ≈26°-28°18 Löwe
Jedenfalls bekomme ich folgende Aussagen: MEr tr + ME tr - MA tr = Selbstmord = URr, ADr, PLr, JUr, =SO r (8 Bogenminuten)
UR tr+HA tr-SO tr = Mord am Tag = MOr, MC tr UR tr+HA tr-MO tr = Mord zur Stunde = WIDs (Sonnenbogen)
WIv+WIv (Sonnenbogen) = ASr = MOtr/ADtr Es gibt viel mehr, aber wer H-Schule macht kann ja selber genauer nachsehen
Das Wort Selbstmord und seine Synonyme und ist ja neutral übert die Motive die dahinter stehen, aus denen heraus gehandelt wurde.
Insofern verstehe ich deine Kritik an meiner Wortwahl nicht.
Der Ausdruck Freitod impliziert, daß er wirklich aus freien Stücken in den Tod gegangen sein könnte, vielleicht sogar noch ein besonders wertvolles Opfer damit bringt.....
Für mich hat er sein eigentliches Selbst schon lange vor dem Selbstmord gemordet, sonst wäre es nämlich gar nicht so weit gekommen. Selbst wenn ein technischer Defekt die Ursache sein sollte, bleibt immer noch das Bild des ungesteuerten Höhenflugs - und Bilder lügen nicht.
Die Geburtszeitkorrektur ist keine einfache "Sache"! Eigentlich ist es gleichzeitig ein Messen der metagnostischen Sicht des Astrologen. Es sind viele kleine Dinge die mehr im Unterbewusstsein wahrgenommen werden, und mit in die Anwendung, der bevorzugen Technik des Astrologen, einfließen. Es steht nicht unbedingt die "bessere" Technik auf dem Prüfstand sondern die "momentane" Auffassungsgabe des Astrologen und die Handhabung seiner Technik. Jedenfalls wäre es schön mal wirklich genauere Daten zu bekommen.
Zitat von glomph im Beitrag #85…..daß Andreas Lubitz den Freitod gesucht hat und dabei 149 Mitreisende mit in den Tod nahm, scheint, nach Auffinden des zweiten Flugschreibers, mittlerweile gesichert. Auch die Streitigkeiten über seinen Geburtstag sind verstummt.
Fehlt uns noch die Geburtszeit.
Hallo Glomph,
. . . die Geburtszeit, die du nun möglicherweise gefunden oder richtig bestimmt hast!
Wenn ich es richtig verstehe, ist auch der GeburtsORT noch ungewiß, oder hat sich da in den letzten 24 Stunden Neues ergeben?
Hattest du außer dem Absturz, um es neutral auszudrücken, noch weitere Korrekturdaten zur Verfügung und berücksichtigt?
Habe mir auch das Horoskop nochmals genauer angesehen. Wie ich schon sagte, vermute ich den Mond in Schützen. Daher ist meine Korrektur etwas anders. Ich glaube, daß die Geburtszeit gegen 21:33 oder ein/zwei Minuten früher liegt. MC ≈ 18°49 STIEr, AS ≈26°-28°18 Löwe
Jedenfalls bekomme ich folgende Aussagen: MEr tr + ME tr - MA tr = Selbstmord = URr, ADr, PLr, JUr, =SO r (8 Bogenminuten)
UR tr+HA tr-SO tr = Mord am Tag = MOr, MC tr UR tr+HA tr-MO tr = Mord zur Stunde = WIDs (Sonnenbogen)
WIv+WIv (Sonnenbogen) = ASr = MOtr/ADtr Es gibt viel mehr, aber wer H-Schule macht kann ja selber genauer nachsehen
Gruß
Hallo Astrologus Viennensus,
sicherlich kann und muß man das, auch ich.
Aber noch mehr würde mich zunächst interessieren, auf welche Weise in etwa du zu der Geburtszeit gelangt bist, und welche Korrektur- oder Ereignisdaten du deiner Korrektur zugrundegelegt hast.
Das ganze ist relativ einfach zu erklären, aber nicht so leicht nachzuerzählen, bez. vorzuzeigen, ohne der RECHEnSCHEIBE nach Witte, weil da kann man es sehr schnell zeigen. Will es aber versuchen mit dem genialen Programm vom Glomph
Zuerst suche man einen Punkt der in der Tagesbewegung des Mondes liegt, welcher mit den drei Horoskopen in Sinnreichen Zusammenhang steht. Hier mit Tod! (Mars/Saturn). Wobei auch andere Punkte gibt die für den (spezillen) Tod /-esart) stehen. Hier nur eine Kurzfassung, um das Prinzip zu verstehen!
Hier ist nun der Pfeil auf Mars/Saturn (Halbsumme) eingestellt. Wenn man den Admetos (Sonnenbogen) und Pluto (BSG.) darüber spiegelt, kommt er auf die eventuelle Mondstellung des Radixs. dann wäre das Planetetenbild PL(AD) Sbg/MOr = PLr, ADr, JUr, URr =Hlbumme URt/MAt , PLt/MA WI Sonnenbogen = Vulkanus Tr
Hier das Planetenbild mit korr. Mond bez Radix. nur Radix.
Das ist eine Kurzfassung der Methode. Es Essen aber mehrere Punkte in dieser Art untersucht werden. Weiter ist der Genaue AS und MC auch noch nicht mit dieser Methode gesichert, weil der Geburtsort auch noch in Frage steht!
Gruß
Astrologus Viennensus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt