also ich sehe in der Mathematik nichts Uranisches, wo hätte es das denn gegeben, daß da mal jemand alles bisherige entpolarisiert hätte, woraus dann eine völlig neue Mathematik entstanden wäre, z.B. eine, die auch mit Farben und Klängen rechnet? Die verlassen doch niemals die Straßen der Logik, sondern verbreitern diese insgesamt nur durch immer noch mehr neue Regeln, d.h. der Pluto wächst immer mehr - gut, NEUE Regeln, das wäre dann ein Uranus, allerdings kein befreiender, sondern einer, welcher dem Skorpion zuarbeitet die Wirklichkeit noch mehr unter seinen Willen zu zwingen, also ein Uranus zur verkehrten Richtung hin, also bestenfalls ein UranusMars. (wie z.B. jemand, der versucht, eine innere Befreiung dadurch herbeizuführen, indem er äußerlich vom 10 Meterturm ins Wasser springt, was ihm aber den Pluto nicht aufhebt)
Wenn ein Mathematiker im Horoskop zusätzlich noch UranusMerkur hat, so wundert mich das nicht, denn diesen braucht und benutzt er dazu, um - "UranusMerkur" - nach außenhin "nicht festlegbar" bleiben zu können, denn er will sich ja weiterhin vor der lästig anbrandenden Wirklichkeit in seine MerkurPluto-Vorstellungswelt der Mathematik hineinflüchten können...
Der bisher einzige aus norbertscos MathematikerListe ohne eine MerkurPlutoKomponente im Horoskop war der Whitehead - der hat aber einen schönen "UranusMars" mit dem Widder und Mars in Haus 11, über den nach dem Aphroditeweg der Uranus in zwölf nur zum Ursprung kommen kann, und auch der Aszendent sagt aus, daß es ihm darum geht.
Den MerkurPluto hat der woanders, nämlich in Septar 3 mit SkorpionAszendent und Pluto in Haus 7ben: er übt eine Verdrängung des Begegnenden aus;
in Septar 5: er erzeugt einen MerkurPluto mit seinem ZwillingsAszendenten
in Septar 6: er paßt sich mit diesem im Sinne von UranusMerkur an seine Umgebung an
in Septar 8: er hat MC Skorpion mit Pluto in Haus drei als geistiges Leitmotiv
und schließlich in Septar 12: das Prinzip, welches durch ihn in die Zeit kommen will, ist ein MC Skorpion mit MerkurPluto...
mit SternbockGrüßen|addpics|r2n-p-90ee.jpg-invaddpicsinvv,r2n-q-7cfc.jpg-invaddpicsinvv,r2n-r-9759.jpg-invaddpicsinvv,r2n-s-35c2.jpg-invaddpicsinvv,r2n-t-c3fe.jpg-invaddpicsinvv,r2n-u-c4e7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
auch wenn euch das ^^^^ unglaublich vorkommen mag, sowas gab's alles auch schon mal früher.
Horoskope wiederholen sich eben in immer wieder neuen Variationen.
Zur Erklärung auch hier wieder ein Zitat aus dem GreberBuch, wobei ich diesem eigentlich doch recht sympatisch wirkenden Yif hier nichts von vorneherein unterstellen will:
"Als er zum Manne herangewachsen war, trat Christus im brennenden Dornbusch mit ihm in Verbindung und berief ihn zum Führer des ‘Volkes Gottes’. Mose hatte zunächst zwei Aufgaben zu erfüllen. Die eine war die, sich dem geknechteten Volke der Hebräer gegenüber als Gesandten Gottes auszuweisen, der den Auftrag hatte, es aus Ägypten wegzuführen. Die zweite bestand darin, daß er den Pharao dahin brachte, die Hebräer aus dem Lande ziehen zu lassen. Zu diesen beiden Aufgaben rüstete ihn Christus mit übermenschlichen Kräften aus. Aber auch die bösen Geister, die ihre Vernichtungspläne durchkreuzt sahen, erschienen mit ihrer gesamten Macht auf dem Kampfplatz und bedienten sich der ägyptischen Zauberer als ihre Werkzeuge. Nun entspann sich der größte Geisterkampf, der je auf der Erde ausgefochten wurde. Auf der einen Seite stand Christus mit der guten Geisterwelt und Mose als seinem sichtbaren Werkzeug. Auf der anderen Seite die Hölle mit den ägyptischen Zauberern als Helfershelfer. Mose vollführte mit Hilfe der Geister Gottes, die ihm unsichtbar zugeteilt waren, die größten Wundertaten, die bis auf Christus gewirkt worden sind. Dadurch wollte er sowohl das Volk der Hebräer, als auch den Pharao von seiner göttlichen Sendung überzeugen. Das Volk Gottes sollte durch die vor seinen Augen sich abspielenden Geschehnisse bestimmt werden, dem Mose als Führer Folge zu leisten. Pharao sollte bewogen werden, das Volk ziehen zu lassen. Aber die bösen Geistermächte wirkten durch die Zauberer am Anfang ähnliche Wunder wie Mose, damit das Volk und der Pharao dem Mose keinen Glauben schenkten. Doch erlahmte bald die Macht des Bösen, und die Zauberer mußten selbst bekennen: ‘Hier ist der Finger Gottes. ’ Nie haben solch gewaltige Geistermaterialisationen stattgefunden wie bei diesem Kampfe. Bei Mose verwandelte sich ein guter Geist unter Auflösung des Stabes in eine Schlange. Bei den Zauberern geschah das gleiche von seiten der niederen Geistwesen. Bei Mose wird das Wasser durch Gottes Geister in Blut verwandelt. Die Zauberer taten dasselbe mit Hilfe der Höllenmächte. Gott ließ die 137 Bösen ihre Macht bis zum Äußersten ihres Könnens ausüben, um so Gelegenheit zu haben, seine Allmacht in ihrer ganzen Fülle zu zeigen und dadurch vor allem den Glauben der Israeliten zu festigen. Denn in diesem Kampf handelte es sich um Sein und Nichtsein der Hebräer als Volk Gottes. Israel war der Erstgeborene des Gottesglaubens. Fiel er der Hölle zum Opfer, dann dauerte es lange, bis in der Menschheit wieder ein Volk als Träger des Gottesglaubens herangewachsen war. Christus, der Erstgeborene Gottes, kämpft mit dem Erstgeborenen der Hölle um den erstgeborenen irdischen Träger des Gottesglaubens und der Erlösungshoffnung. Christus blieb Sieger. Gottes Strafengel schlug die gesamte männliche Erstgeburt Ägyptens. Das brachte die Entscheidung. Furcht fiel auf Pharao und sein Volk, und er entließ auf Drängen der eigenen Untertanen die Hebräer aus dem Lande. Christus zog in der Wolkensäule vor Israel her und redete daraus zu Mose. Er schützte das Volk Gottes gegen die nachdrängenden Ägypter. Die gute Geisterwelt teilte das Meer und türmte die Wogen. Das Volk vertraute auf den, der durch die Wolkensäule sprach und ging furchtlos zwischen den Wogen durch. Es empfing die erste Taufe auf Christus im gläubigen Vertrauen auf den ‘Engel des Herrn’; denn dieser war Christus. Gott und Christus führten Israel durch die Wüste, ließen ihm durch die Geisterwelt Wasser aus dem Felsen strömen und das Manna bereiten. Darum schreibt Paulus mit Recht: ‘Ich will euch nicht im Unklaren darüber lassen, daß unsere Väter alle unter dem Schutze der Wolke gewesen und alle durch das Meer gegangen sind und alle die Taufe auf Mose in der Wolke und im Meer empfangen haben, auch alle dieselbe Speise gegessen und denselben geistigen Trank getrunken haben. Sie tranken nämlich aus einem geistigen Felsen, der sie begleitete. Und dieser Fels war Christus’ (1. Kor. 10, 1-4)"
ich hatte in Mathe immer eher eine 5. War auch ein unsympathischer Lehrer. Bin 64er Jahrgang und die Mengenlehre hat mich damals auch erwischt. Wobei ich es immer auch spannend fand. Ich habe als Zwilling, Sonne Spitze 12 und Merkur im Zwilling Haus 11 einen Merkur Quadrat Pluto-Uranus in der Jungfrau in Haus drei und Saturn aus Haus sieben im Fisch in Haus neun Opposition. Also Merkur-Pluto, Merkur-Uranus, Merkur-Saturn. Ich habe und tue es noch immer, unter anderem Mathe berufsbezogen unterrichten. Ganz einfache Sachen. Ich fand Mathe schon auch spannend. Aber echt nur ganz down to the basics. Ich lass die Kirche im Dorf und denke lebenspraktisch. Unterrichte auch junge Menschen mit Dyskalkulie, damit sie ihren Kontoauszug verstehen oder einfach im Leben mit Zahlen zurechtkommen.
Was die Heisenbergs und Einsteins und wie sie alle heißen, berechnen ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
Ich rechne im Kopf alle Rhythmen der MRl fast mit links aus mit GSPs. Brauche dafür auch keinen Taschenrechner. Dachte letztens kurz, ich bräuchte das Programm, welches mir die Auslösungen ausspuckt. Nein. Kopfrechnen hält fit. Ist auch was anderes ein Horoskop selbst mit den Häusertabellen und Ephemeriden selbst zu zeichnen. Diesen Prozess möchte ich nicht missen.
Für die Münchner Rhythmenlehre muss man rechnen können.
Im Netz zu schreiben ist eh auch ein Merkur-Pluto. Zwangsneurotisch. Aber wenn mans weiß, ist´s auch gut.
Zitat von Anschi im Beitrag #156Für die Münchner Rhythmenlehre muss man rechnen können.
Im Netz zu schreiben ist eh auch ein Merkur-Pluto. Zwangsneurotisch. Aber wenn mans weiß, ist´s auch gut.
grins, ja, das könnte man auch als MerkurPluto bezeichnen, in dem Falle aber richtig gelöst, nämlich so, daß der Merkur Verdrängtes wie die Sternendeutung zur Sprache bringt, also stärker als der Pluto ist, und nicht durch diesen stumm und gefesselt bleibt...
Solange man einfach irgendwas abzählt oder ausmisst habe ich ja auch gar nichts dagegen... Es gibt doch auch Leute, die können mit irgendeinem Gesphr dafür aus einer riesengroßen Zahl in wenigen Sekunden die Wurzel ziehen, oder es gab doch mal einen, der war glaub' ich auch noch Savant (früher sagte man noch Kalenderidiot zu Leuten mit dem absoluten Gedächnis), welcher immer sämtliche Zahlen, die ihm so in seinem Alltag begegnet sind - also Nummernschilder von Autos, Artikel am Zeitungsstand, T-Shirts usw. - für sich notiert und zuhause dann irgendwelche Gesetzmäßigkeiten darin entdeckt hat - also solche Menschen sind doch viel näher an der Wirklichkeit der Zahlen, als irgend ein Lesch!
@Mythopoet,
Es tut mir leid, aber das sind keine normalen Tricks mehr, auch wenn die das für die breite Masse nach außen hin natürlich immer vorgeben, es wäre so, das ist ja gerade deren Trick! Das ist eben das Gute an diesen ganzen komischen OkkultZaubereien, daß sie uns etwas zeigen, woran man früher - von den anderen belächelt - höchstens glauben konnte...
Also wenn man heutzutage Jemanden zu Astrologie bekehren möchte und der dann gleich mit "ist doch nicht wissenschaftlich erwiesen" ankommt, zeigt man ihm erst einmal so einen Clip und fragt ihn dazu am besten noch, ob er denn wisse, daß wir uns in Wirklichkeit gar nicht alle in "Leschs Kosmos" befinden, hahaha!
Schau z.B. hier, da siehst du es ganz genau aus allernächster Nähe und mit bloßen Händen:
Daß die Materialisationen des Sai Baba alle "getürkt" <- ob man dieses etwas aus der Mode gekommene Wort heutzutage überhaupt noch verwenden darf?!? - gewesen sein sollen hab' ich früher dank der "Lesch & Co'ischen"-TV-Manipulationen übrigens auch immer geglaubt, da gab's aber letzt' mal einen besseren, schärfer und näher aufgenommenen Clip von ihm irgendwo, den finde ich nur leider grad' nicht mehr...
Übrigens sind wir neulich in der Fußgängerzone in Ffm auch so einem jungen "Nachwuchsmagician" begegnet, der hat da unter völlig freiem Himmel und ohne sie zu berühren die Geldkarte von jemand vom Boden auf durch die Luft schweben lassen, gute zwei Meter von sich selbst entfernt, meine Frau hat im Gegensatz zu mir, der ich das ja schon aus dem Web kenne, ziemlich verdutzt drein geschaut, die hatte an dem Tag nämlich eine Septar-Uranus-in-10-Auslösung, obenrum;-)
Zitat von Anschi im Beitrag #156Im Netz zu schreiben ist eh auch ein Merkur-Pluto. Zwangsneurotisch. Aber wenn mans weiß, ist´s auch gut.
Hallo Anschi,
ich hab jetzt das www nachgeschaut, im Vergleich zu deiner Anmerkung, nicht weil es nicht so ist, sondern aus Jux.
In der 1° Direktion steht das auf 13 Skorpion, dort T-Merkur-Quadrat Sonne, Spiegelpunkt R-Pluto Rhythmisch auf 3,5 Wassermann, dort Uranus quadrat R- Saturn und noch so Einiges
danke für die Zeitschau. Merkur-Pluto im Skorpion. Wobei der Pluto schon aus dem Orbis zur Merkur Konjunktion raus ist oder andersherum. Aber über den Spiegelpunkt ist der Merkur-Pluto exakt. Merkur-Pluto ist auch Strukturen erkennen. Die andere Seite ist, dass man, wenns blöd kommt, in Strukturen gefangen ist.
Zitat von Anschi im Beitrag #156Für die Münchner Rhythmenlehre muss man rechnen können.
grins, ja, das könnte man auch als MerkurPluto bezeichnen, in dem Falle aber richtig gelöst, nämlich so, daß der Merkur Verdrängtes wie die Sternendeutung zur Sprache bringt, also stärker als der Pluto ist, und nicht durch diesen stumm und gefesselt bleibt...
Solange man einfach irgendwas abzählt oder ausmisst habe ich ja auch gar nichts dagegen... Es gibt doch auch Leute, die können mit irgendeinem Gesphr dafür aus einer riesengroßen Zahl in wenigen Sekunden die Wurzel ziehen, oder es gab doch mal einen, der war glaub' ich auch noch Savant (früher sagte man noch Kalenderidiot zu Leuten mit dem absoluten Gedächnis), welcher immer sämtliche Zahlen, die ihm so in seinem Alltag begegnet sind - also Nummernschilder von Autos, Artikel am Zeitungsstand, T-Shirts usw. - für sich notiert und zuhause dann irgendwelche Gesetzmäßigkeiten darin entdeckt hat - also solche Menschen sind doch viel näher an der Wirklichkeit der Zahlen, als irgend ein Lesch!
SternbockGrüße
Hallo Sternbock,
mich hat letztends einer angeschrieben, er möchte die Mrl beweisen an Hand von Daten. Ein Astrologe mit Homepage. Es ging auch um den Lesch. Ich habe da nein gesagt, bzw. war mir zu anstrengend. Wozu auch. Steht doch in zig Seminarbänden von W. Döbereiner schwarz auf weiß. Kann jeder selbst recherchieren.
W Döbereiner hat das schon gut erkannt, die Astrologie nicht der Wissenschaft ausliefern. Lieber im stillen Kämmerlein.
Was du ansprichts sind die sogenannten Inselbegabten. Ich hatte mal eine Autisten als Azubi, Wassermann, der war da auch diesbezüglich gepolt. Wurzelziehen konnte er nicht so al la Rain Man mit Dustin Hoffmann, aber er hatte ein photographisches Gedächtnis. Konnte auch sehr gut Zeichnen mit kurzen Gedichten dazu.
Diese Wochen begegnen mir beruflich mehr die ADHSler. Meist Sonne-Uranus. Anderes Thema. Und habe selbst Sonne-Uranus als GSP in der Auslösung grad.
Der Peter Wohlleben beschäftigt sich mit der "Sprache" der Bäume. Ganz toll. Brauch ich kein Max-Planck- Instititut was sich drumherum baut.
Zitat von Mythopoet im Beitrag #159laß doch mal das Video von Eric Chien mit o,25 % Wiedergabegeschwindigkeit abspielen, dann siehst Du die irre schnellen realen Tricks..
Verstehe dich nicht, gerade dann siehst du es doch noch viel besser?!? Natürlich halten die manchmal die Hände davor, damit man die Dematerialisationen nicht so direkt sieht und mischen auch manchmal reale Tricks darunter - dennoch ist vieles mit normalen Tricks vollkommen unmöglich, das sieht man doch gerade in der Zeitlupe ganz eindeutig!
Hallo Anschi,
ich hab' mal in Wiesbaden hinter dem Bhf, wo sich immer so die ganze Szene traf, zwei junge Savants mit absolutem Gedächtnis kennengelernt, die konnte man, wenn man über sie bescheid wußte, wenn man wollte, immer fragen, wer denn alles an dem und dem Tag so dagewesen war - da hab' ich mir gedacht, wenn du denen was vorhersagst, erinnern die sich noch ein Leben lang daran... Sagte ich ihnen also, in 8cht Wochen, am soundso vielten, blitzt's, das gibt's ein Gewitter - und es kam auch so, haben mir dann auch beide grinsend bestätigt. Jetzt war der eine von beiden katholisch bzw. er wußte nicht so recht, der andere, noch etwas jüngere, war evangelisch und diesem habe ich dann auch noch eine Revierverletzung bei sich zuhause mit genauem Datum prophezeiht - just an diesem Tag wurde dann seine Freundin von einem seiner Kumpel vergewaltigt und mußte ein paar Wochen in die Klapsmühle wandern... Dann treffe ich ihn ein paar Wochen später zufällig wieder im Bus, wollte ihm schon ein wenig mehr von den Sternen erzählen, da sagt der doch glatt zu mir, die Astrologie, das sei doch alles nur Aberglaube - also da war ich dann aber echt platt!!!
oder - letzter Versuch meinerseits - falls du meinst, die ganzen Utensilien wären irgendwie mittels "Geheimtechnologie" präpariert und deshalb wäre sowas möglich, dann schau dir mal das an:
Der Witz bei der ganzen Sache ist ja, denn das kam ja sogar im TV, daß sich doch eigentlich Lesch & Co und die gesamte Wissenschaft sofort begierig darauf stürzen müßten, denn die wollen doch immer am liebsten die ganze materielle Welt bezwingen, um unendlich im Diesseits fortleben zu können, aber nein, genau wie um die Astrologie machen die lieber einen großen Bogen herum, wie der Drakular um den Knoblauch!
Denn sonst müßten sie ja zugeben, daß sie in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung von garnix haben, hihihi;-)
Dieser Victor Mids findet sich noch nicht einmal in der deutschsprachigen Wikipedia...
ich hab' mal in Wiesbaden hinter dem Bhf, wo sich immer so die ganze Szene traf, zwei junge Savants mit absolutem Gedächtnis kennengelernt, die konnte man, wenn man über sie bescheid wußte, wenn man wollte, immer fragen, wer denn alles an dem und dem Tag so dagewesen war - da hab' ich mir gedacht, wenn du denen was vorhersagst, erinnern die sich noch ein Leben lang daran... Sagte ich ihnen also, in 8cht Wochen, am soundso vielten, blitzt's, das gibt's ein Gewitter - und es kam auch so, haben mir dann auch beide grinsend bestätigt. Jetzt war der eine von beiden katholisch bzw. er wußte nicht so recht, der andere, noch etwas jüngere, war evangelisch und diesem habe ich dann auch noch eine Revierverletzung bei sich zuhause mit genauem Datum prophezeiht - just an diesem Tag wurde dann seine Freundin von einem seiner Kumpel vergewaltigt und mußte ein paar Wochen in die Klapsmühle wandern... Dann treffe ich ihn ein paar Wochen später zufällig wieder im Bus, wollte ihm schon ein wenig mehr von den Sternen erzählen, da sagt der doch glatt zu mir, die Astrologie, das sei doch alles nur Aberglaube - also da war ich dann aber echt platt!!!
SternbockGrüße
Köstlich. Nicht die Vergewaltigung. Vielleicht hat er sie unterbewusst delegiert. Opfer und Täter und das Gefüge drumherum gehören zusammen. So grausam wie es klingt. Die Abwehrhaltung kommt manchmal auch aus einer Angst, da könnte jemand kommen und Hintergründe aufdecken. Ich hatte das mal bei einer Frau meiner Familie. Ich hatte garnichts gedeutet; die wurde fast hysterisch, als ich ihr nur sagte, ich mache Astrologie. Bissig "Was bringt dir das?" Ich habe nichts geantwortet. Bringt nichts. Alter Jugendfreund meinte mal zu Mir: "Ach die Anschi, die glaubt ja noch an Astrologie." Umdrehen und weggehen.
"Mein" Autist hat auch in Schulaufgaben manchmal genau meine Worte von vor Monaten wiedergegeben.. Dachte mir dann auch, ui Anschi, da must aufpassen. Aber er hatte immer eine 1 oder 2.in der Theorie (Gartenbau). Praktisch allerdings nicht für das Arbeitsleben geeignet. Extrem langsam, bisserl zwei linke Hände, wie man so sagt. Aber im Denken immer schnell. Schade, dass ich seine Geburtsdaten nicht mehr habe. Ist schon einige Jahre her.
Zu den Tricks. ich habe mir die Videos allerdings nicht angesehen. Aber da wird schon auch der schelmische Merkur mit im Spiel sein.
Sai Baba von Mythopoet eingestellt. Ein doppelter Skorpion. Merkur in Haus eins im Schützen.
Kenne einen mit Skorpion Sonne in Haus 12, AC Schütze. Der hat auf Straßen mit so Tricks Geld verdient. Auch in Indien. Er macht auch MRL. Merkur in Haus eins im Schützen. Radix will ich nicht einstellen. Datenschutz.
ja der Geller, wenn man mal die Uri Geller Show gesehen hat, dann weiß man, daß der wirklich die Löffel verbiegt, er hat dort nämlich live und ganz nah vor laufender Kamera vor dem verblüfften Moderator seinen Daumenabdruck in den Löffel hineingebrannt.
(der arme Uri, kann also seine Suppe immer nur mit der Gabel löffeln;-)
Man sieht es ja auch gleich in seinem ersten Haus, daß er skorpionisch - also nach der entweder-oder-Masche - mit dem Jupiter Formen (Venus) weichmacht (Mond), auch der Verbund beginnt gleich damit...
Als ich sein Horoskop noch nicht kannte, dachte ich mir, der muß doch bestimmt zum konkreten Löffelaufweichen den Neptun im 2ten Haus haben - und dann war ich erst enttäuscht, weil da nichts war - indirekt habe ich aber doch recht behalten, weißt du auch warum? Der hat nämlich dafür in seinem 2ten Septar, dem Materiellen, 2tes Haus Fisch, hahaha!-)
... die Wissenschaft droht immer hat schon der Döbereiner gesagt:
wie man im neusten Clip von Urknallfrosch Lesch erfährt, reicht es nicht mehr, daß bei denen alles mit 'nem großen Knall begonnen hat - ihrem eigenen vermutlich - nein, auch das Ende des "Universums" - Weltall sagen die ja wohl deshalb nicht mehr, weil das ja schon so schön so ähnlich wie "Universität" klingt, wer dann dort studiert, will natürlich mindestens am besten gleich die ganze Welt beherrschen - war es nicht diese zu Tode exorzierte Anneliese Michel, welche von Dämonen besessen davon sprach, daß an der Uni der Teufel regiert?
Also jedenfalls auch das Ende des Weltalls soll jetzt mit einem großen Bums stattfinden und die Lieblingsbeschäftigung der "Wissenschaft" (wie gesagt, auf griechisch ja eigentlich "Dämonenschaft"), nämlich permanent aller Welt Angst einzuflößen, um sie leichter für ihre verborgenen niederen Zwecke hypnotisieren zu können - diese neue Drohung also besteht jetzt darin, daß dieser plötzlich "Endknall" natürlich rein theoretisch jederzeit stattfinden könnte! (so wie die ja alle denken, man könne jedesmal, wenn man die Straße überquert, vom Auto überfahren werden, grins...)
Vom Urknall zum Endknall - das ergibt nach meiner Art von Mathematik: einen Knall auf der linken und einen Knall auf der rechten Gehirnhälfte, macht gleich eine noch besser herausgepresste Verdrängung der Wirklichkeit!
"(zusammen) mit der Linken quetscht man besser";-)
Jetzt sagt der Harry ab Minute 2:13
https://www.youtube.com/watch?v=W7khU4Xp-2Y
1995 habe man herausgefunden, daß deren Universum sich nicht nur ausdehnt, sondern daß diese Ausdehnung immer schneller wird - eben bis zum großen Endbums - aber das sei so schwer nachzuweisen, das geht nicht mit Messungen innerhalb unseres Sonnensytems, oder unserer Milchstraße, sondern man könne das nur anhand von weiter entfernten Galaxien zeigen:
Was mir natürlich - dazu ist der Lesch halt zu blöde - meine Eingebung von neulich bestätigt, nämlich daß die Lichtgeschwindigkeit - d.h. also deren BerechnungsGrundlage für ihr gesamtes Universum nämlich - nicht konstant ist, sondern ebenfalls von der Schwerkraft beeinflußt wird und zwar wird das Licht offenbar (denn auf so einer Raumstation bewegt sich ja auch alles leichter) durch die "Gravitation" also ebenfalls abgebremst - Schall breitet sich ja beispielsweise unter Wasser, oder wenn man auf eine StraßenbahnSchiene haut im Eisen, auch mit einer anderen Geschwindigkeit aus, als in der Luft... Wenn man jetzt natürlich denkt, die Lichtgeschwindigkeit sei überall konstant (also sogar auch in diesen sogenannten schwarzen Löchern, die doch angeblich das Licht auf nimmer wiedersehn aufsaugen können - wenn dem so ist, würde das Licht doch bestimmt versuchen, dieses hinauszuzögern indem es seine Geschwindigkeit verringert), dann kommt man natürlich zu dem falschen Schluß, das Weltall würde sich immer schneller ausdehnen.
Wozu sollte das denn gut sein, dehnen sich die jenseitigen Sphären denn auch ständig aus? Oder versucht da nicht eher nur wieder jemand, der vor Gott davonrennt, diese Flucht auf uns alle zu übertragen?
Und diese LichtgeschwindigkeitsAbweichung ist natürlich nur so gering, daß man sie erst durch entfernteren Galaxien überhaupt messen kann, also ich finde GERADE DAS macht meine Behauptung doch sehr realistisch!
Es lohnt sich eben doch, wenn man sich so zur Unterhaltung auch diese Idioten ab und zu anschaut...
Alles hat in der Welt der (materiellen) Erscheinung einen Anfang und ein Ende. Das ist auch der der "Schmerz der Endlichkeit"
Über das Geistige kann man philosophieren. Der Einstein hat den Mythos schon zerstört. Das sind die Phänomenalisten, die Titanen.
In der griechischen Mythologie kamen die Heroen, dritter Quadrant den Göttern, vierter Quadrant zu Hilfe gegen die Titanen, erster Quadrant.
Ja, der materielle Aufwand ist enorm Wie bei der Digitalisierung.
Ernst Jünger, so streitbar er auch ist, hat das gut erkannt. "Technische Materialschlacht "
Der Lesch sucht etwas, was technisch nicht zu finden ist. Erscheint mir wie ein Chirurg, der mal gesagt hat, ich habe in meiner Chirurgie noch nie eine Seele gefunden Im Phaenomen gefangen.
Richtig ja, wobei auch die ganzen griechischen Götter in Wirklichkeit allesamt Dämonen sind, also ich weiß deshalb gar nicht, ob das auf Dauer so gesund ist, sich so eingehend mit denen zu beschäftigen ... was der Döbereiner früher wohl noch nicht wußte, denn er kannte das GreberBuch, wo dieses drinsteht, damals noch nicht, hat aber selbst nämlich mal im Seminar warnend darauf hingewiesen, daß das mittels der Sprache in die Gegenwart Gerufene - wenn auch normalerweise unsichtbar - a n w e s e n d ist...
Ja, "die Geister, die ich rief." Allerdings beruhen die Bewusstseinsbilder der Planeten der Astrologie auf ihnen. Ohne ein Bild hinter einem Planeten, wuesste man nicht von was man spricht. Was ist der Saturn? Ein Elektromarkt. Lach Was ist Hermes? Ein Versandhandel. Da passts gut. Der Bote. Was ist die Venus. Aphrodite. Den Weg der Aphropdite gaebe es nicht ohne die griechische Mythologie. Es gaebe ueberhaupt keine westliche Astrologie. Warum verbinden wir Jupiter mit Glueck? Wir brauchen doch ein Bild um zu deuten, uebersetzen zu koennen. Und die sind in unserem Unterbewussten vorhanden. Oder in unserer Bewusstheit. Was verbinden wir mit Pluto, Hades, Hephaistos? Geht doch ohne griechische Mythologie nicht. Die Roemer haben sie meist umbenannt. Bis auf den Uranus Das Himmelsgewoelbe.
Aber ich weiss, was du meinst. Manches ist in der griechischen Mythologie sehr verwirrend. Bei den Asteroiden auch. Wer war Priapus oder Ceres....
Geruhsames Wochenende und einen guten Start in die Woche. Sonne steht am Montag auf GSP Mars-Pluto, Saturn-Merkur. Spiegelpunkt zu meinem AC 27,5 Grad Krebs. Und ich habe just am Montag etwas beruflich an der Backe, was mir garnicht gefaellt. Ich habe mich ueberreden lassen zu etwas fuer das ich nicht geeignet bin. Mir straeuben sich die Nackenhaare...lach Werde morgen entscheiden, ob ich es mache. Fuehlt sich nicht gut an.
man kann die Begriffe der Rhythmenlehre ja auch verwenden, ohne dabei auf irgendwelche abstrusen "Götter" hinzuweisen, mache ich eigentlich sowieso schon immer so!
Aber zurück zur Lichtgeschwindigkeit:
Als es mir vor ein paar Tagen gewahr wurde, daß sich das Weltall in Wirklichkeit gar nicht ausdehnt und somit auch niemand darin verloren geht, hat sich bei mir nämlich gerade an diesem Tag in meinem derzeitigen Solar der Saturn obenrum ausgelöst, ich weiß daher also, daß es wirklich stimmt, denn der steht da als Herrscher von zehn im zehnten Haus - ausgelöst aus Haus drei nach Haus zwei im Zwilling mit einem Merkur in Haus 8cht, die Bestimmung der Grenze der Form des Raumes sozusagen.
Die irren sich also natürlich mal wieder alle - die Idee vom auseinander fliegenden Universum kommt natürlich nur ganz banal von der verkehrten Vorstellung, es wäre durch eine Explosion entstanden, wonach man sich dann eben seine mathematischen Gleichungen zurecht dreht.
Ihr könnt es mir daher also getrost glauben:
ebenso wenig wie die Sonne angeblich in Jahrmillionen aufhören soll zu scheinen - denn das tut sie erst dann, wenn sich Gottes Plan erfüllt hat - entfernen sich die Sternlein am Himmel von uns...
da ich die Erstausstrahlung nicht gesehen habe, sondern nur einige Kommentare hier gelesen hatte, war ich etwas erstaunt. Harald Lesch ist ja fast schon zärtlich mit der Astrologie umgegangen.