Zitat von Mimi Riri Lehderlöf im Beitrag #49Es wird immer schwieriger, in der Natur leben zu können und die Artenvielfalt, ein Ausdruck der Gestalt des Lebens und der Wirklichkeit, wird zunehmend kleiner. Die Sehnsucht nach "Zurück zur Natur" ist in der jungen Generation zum Hype geworden, als Ausdruck der verlorenen Gestalt (und wird natürlich gleich munter vermarktet).
In der unberührten Natur lebt ja kaum jemand mehr, nicht mal mehr die indigenen Völker am Amazonas. Die müssen sich inzwischen alle mit Zivilisation und fremden Kultureinflüssen herumschlagen. Das "Paradies" ist unwiderruflich verloren und war wahrscheinlich auch gar keins.
Das ist ja eine romantische Vorstellung. Wobei für die Romantik die "Einbildungskraft" in der Naturbetrachtung entscheidend war. Von sich allein offeriert die Natur dem Menschen keine Gestalten, nur in der Hineindichtung. Auch wenn man in der Natur Begegnung sucht, ist man auf dem Holzweg. Die Sehnsucht "zurück zur Natur" ist die Suche nach dem Ursprünglichen, nach dem Ursprung. Also eine Flucht vor dem kulturellen/zivilsatorischen Überbau unseres Daseins, um unsere eigene Natur zu spüren. Das ist ja auch - je nach Wohnort - vielerorts noch möglich. Die Natur hält Residuen des Ursprünglichen bereit. Je mehr Leute da aber auch noch herumtrampeln, umso schneller sind die auch noch weg. Also da muss man behutsam unterwegs sein - möglichst ganz alleine...
Zitat von Sagitt im Beitrag #47Margaret Keenan, who is marking her 91st birthday on Tuesday next week
Danke
Das sieht dann so aus
Da ist also doch einiges los, denn ihre Sonne steht im Quadrat zur Vertikalachse, wobei diese ein Uranusspiegelpunktquadrat hat, alles Sonne-Uranus
Vom Impfvorgang her gesehen ist das ja ein grenzenloser, und möglichweise auf Herz und Schildrüse wirkend.
Keenan ist auch Inhaberin von Pluto-Jupiter-opp. Venus, dies in Verbindung mit dem Mars-Merkur der Impfung, also da wiederholt sich etwas aus der Impfung. Vielleicht veträgt es deshalb besonders gut.
Entschuldige, aber das ist DEINE Vorstellung und hat nichts mit meinem Text oben zu tun.
Freundliche Grüsse, Mimi
PS: Ich spreche nirgends von Völkern, Sonden von “Natur”. Damit meine ich Landschaft, Flora und Fauna ohne Mensch. Die Natur denk nicht, sie lebt und erschafft Gestalt der Wirklichkeit.
Möglicherweise hast Du mich missverstanden: "Romantische Vorstellung" meinte ich keineswegs abwertend. Sondern es war eben die Vorstellung der romantischen Epoche (ab Ende 18. Jh.), dass der Mensch sich durch Imagination seelisch wieder mit der Natur verbinden könnte. Die Epoche war geprägt durch analoges Denken, welches Ähnlichkeiten zwischen Mensch und Natur wiederentdeckte. Die poetische Einbildungskraft war ein wesentliches Mittel dazu. Eben die Wiederentdeckung des Gestalthaften, von dem Du ja auch sprichst.
Ansonsten möchte ich Deiner persönlichen Naturauffassung keineswegs zu nahe treten.
also ich denke das wird schon schwierig werden in den kommenden Jahren. Die Laborkapazitäten und andere aufgebaute Strukturen zur Bekämpfung von Pandemien, werden sicher nicht verschwinden, sondern eher noch ausgebaut werden, um gewappnet zu sein. Da bedarf es schon einer schwersten wirtschaftlichen Krise, um in erneuter Abwägung nicht wieder dieselben Wege einzuschlagen. Auch spielt die Technologie dabei ja eine ganz entscheidende Rolle, denn mit den neu hinzugewonnenen Möglichkeiten der letzten Jahre, sind wir ja erst in der Lage - oder auch Versuchung, je nach Standpunkt - uns mit diesem enorm hohen Aufwand und den noch nicht absehbaren Folgen gegen eine solche Pandemie zu stellen. Vor dreißig Jahren wäre sie wohl einfach ungehindert in unsere Wohnzimmer geschwappt, hätte in wenigen Wochen reiche Ernte gemacht und wir hätten das nicht zu Verhindernde mit Schmerz und Trauer in den Augen hingenommen, vielleicht auch mit der Empfindung etwas ändern zu müssen in unser aller Lebensführung.
Zitat von Sagitt im Beitrag #43Daraus nun grundsätzlich das Verhängnis für jeden Einzelnen abzuleiten, finde ich aber zu negativ verabsolutierend.
Daß wir nicht mit jeder Verdrängung sofort dem Untergang geweiht sind, liegt ja zu einem ganz großen Teil auch an unseren technologischen Krücken, die wir zwar teils als Luxus oder Wohlstand erleben, ohne die wir als moderne technologische Gesellschaften aber auch längst nicht mehr überlebensfähig wären. Wir werden letztlich also als Gesellschaft immer wieder zu neuen Tabubrüchen bereit sein, um nicht unter der gigantischen Welle auf der wir kollektiv ja schon lange reiten begraben zu werden. Da haben wir wohl lieber etwas größere Scheuklappen und finden alles gut was uns aus der Patsche hilft, als ständig mit schlechtem Gewissen und Zukunftsängsten herum zu laufen.
“Sondern es war eben die Vorstellung der romantischen Epoche (ab Ende 18. Jh.), dass der Mensch sich durch Imagination seelisch wieder mit der Natur verbinden könnte. Die Epoche war geprägt durch analoges Denken, welches Ähnlichkeiten zwischen Mensch und Natur wiederentdeckte. Die poetische Einbildungskraft war ein wesentliches Mittel dazu.”
Guten Abend Martin
Das hat mit dem, was ich geschrieben habe rein gar nichts zu tun. Nochmals: Du kannst dich von mir aus über die Romantik oder Amazonasvölker auslassen, so viel du willst, aber das hat mit meinem Text oben rein gar nichts zu tun. Lass das!
Die Natur IST die Gestalt der Wirklichkeit, die sich als Gestalt ständig in die Gegenwart lebt, wächst und vergeht. Sie gedeiht seit Anbeginn der Zeit und wird ständig weiter gedeihen und dich verändern und an die Gegebenheiten anpassen, mit und ohne Zerstörung (z.B der Artenvielfalt) durch menschliche Eingriffe.
Sogar wenn der Mensch seine Lebensgrundlage zerstört haben wird, dann wird nur der Mensch daran zugrunde gehen, die Natur wird weiterblühen, als Gestalt der Wirklichkeit (den Umständen der menschlichen Zerstörung angepasst, jedoch mit der Zeit neue Arten ausbilden). Die Umstände sind wandelbar. (siehe z.B. Flora und Fauna 34 Jahre nach Tschernobyl, ohne menschliche Besiedelung).
Die Gestalt der Gegenwart ist keiner menschliche Vorstellung unterworfen, (deshalb gibt es auch „kein Naturgesetz“. Da kann ich WD nur beipflichten).
Du kannst ja mal, wenn du magst, innehalten und genau wahrnehmen versuchen (nicht denken), ob du, dein Empfinden, dein Leben noch mit der Gestalt der Wirklichkeit verbunden ist oder nicht.
Zitat von Mimi Riri Lehderlöf im Beitrag #57Das hat mit dem, was ich geschrieben habe rein gar nichts zu tun. Nochmals: Du kannst dich von mir aus über die Romantik oder Amazonasvölker auslassen, so viel du willst, aber das hat mit meinem Text oben rein gar nichts zu tun. Lass das!
Ich kenne das Gefühl ja auch, dass mir eine Antwort auf einen meinen Beiträge als sehr unangemessen "rüberkommt". Nur, das ist halt das Risiko in einem Forum: Man kann den anderen Teilnehmenden nicht eine bestimmte Denkungsart vorschreiben oder eine andere verbieten. Ausserdem wäre das forumsdidaktisch eher ungeschickt: Es dämpft natürlich die Lust, auf einen Deiner Beiträge zu antworten, wenn man vorab jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, um Dich nicht zu "verstimmen". Äusserungen hier in diesem Forum sind ja dazu da, diskutiert zu werden. Wenn bestimmte Themen oder Grundsätze bei Dir emphatisch dermassen besetzt sind, dann wird das natürlich schwierig. Ich für meinen Teil versuche jederfrau/jedermanns Denkungsart stets zu respektieren, selbst wenn sie mich öfter auch mal "ärgert".
Im Übrigen finde ich das Thema "Natur, Gestalt, Wirklichkeit" sehr interessant. Es wäre wert, astrologisch (ohne Scheuklappen) erörtert zu werden. Ich eröffne dazu mal einen Thread in einem anderen Unterforum. Vielleicht hast Du ja Lust, Deine Sicht der Dinge da noch tiefer kundzutun?
Zitat von Mimi Riri Lehderlöf im Beitrag #57Du kannst ja mal, wenn du magst, innehalten und genau wahrnehmen versuchen (nicht denken), ob du, dein Empfinden, dein Leben noch mit der Gestalt der Wirklichkeit verbunden ist oder nicht.
Finde ich sehr gut. Ich habe das gestern getan, und es sind mir einige gute Erinnerungen zu diesem Thema gekommen. Vielen Dank für diese Anregung.
Es war der 24.11.1859, ein Neumond, als Darwins Werk: Die Entstehung der Arten erschien. Dieses Werk ist ein Anker in der Evolutionsbiologie und Grundlage für Vieles, was danach kam. Auch wenn es sich nur auf Flora und Fauna bezog.
Es geht vorwiegend um Selektion.
Mit dem NM auf 2 Schütze, GSP Mars-Pluto, in Haus 8, unter der Herrschaft des Skorpion, geht es um die Erfahrung, dem Stammeskollektiv nicht zugehörig sein zu dürfen. Pluto hiezu auf 7 Stier, GSP Saturn-Mondknoten - Trennungen in der erblichen Biologie, oder der Selektionsmechnismus. Die "Bildausgabe" ist mit Mars in Waage Quadrat Jupiter ein Schnitt ins Gefüge, bzw. transportiert der Skorpion da den Pluto, und alles was im 8. Haus steht nach Haus 7. Damit wird es gestaltlos.
Man kann dieses Horoskop nun im 49er Rhythmus durchgehen, und wird fündig bei dem Gesetz zur Verhütung von erbkrankem Nachwuchs, den Nürnberger Rassengesetzen, der Doppelhelix, Dolly , Genomsequnzierung............
Hier nur mit der Impfung als vorläufiger Schlußakt:
Der Fügungsrhythmus ist auf 23 Schütze angelangt, dort steht Merkur, (und die Sonne des Imflings) im Quadrat zur Vertikalachse des Impfhorokops, im Phänomensrhyhtmus auf 4 Krebs. Da bei der Impfung Sonne-Mond-Neptun gegeben ist, ist das sozusagen ein Bestätigung dessen, die Betäubung des Empfindens wie auch Erlebens, wobei hier die Radix Venus auf 16 Schütze mitfällt. Müßig zu erwähnen, daß Uranus seit mehr als einem Jahr vor und zurück auf dem Pluto steht.
1871 hat sich Darwin mit seiner Sonne um 23 Wassermann, also Spiegel zu 7 Stier) dann auch noch am Menschen vegriffen mit :
Knapp nach dem Erscheinen des ersten Buches sind James Ensor, wie auch Rudolf Steiner geboren, der sich auch in cruden Rassentheorien verlaufen hat.
Dieser Mann bringt mit seinen Bildern sehr wohl die Gestalt der Gegenwart in die Zeit, denn was ist Kunst:
gedeutetes Dasein
Der Triumph des Todes, als ein Beispiel
Selektion wird auch in Österreich erfolgen, wo nach Weihnachten wieder die Gehsteige hochgeklappt werden, danach Mitte Jänner im Testzwang über die Hintertür kommen soll, insofern, als jenen, die sich dem Massentest nicht untwerfen, eine Woche Quarantäne angehängt wird, und beim Einkaufen eine FFP2 Maske zu tragen ist. Bei den freiwlligen Massentests gab es nur eine Beteiligung von 22%, jetzt kommt der Zwang.
Der Österreichische Kanzler, von dem die Medien immer schreiben, daß ihm Message control wichtig sei, so ist das eine Verharmlosung, denn diese Jungfrau ist Träger von Pluto-Merkur, bezogen auf Löwe-Skorpion, die Kontrolle über das Leben haben will.
So ist eine ganze Nation sein Gesinde, und keiner merkt es.
ZitatWeder er selbst noch seine Frau, die Biontech-Mitgründerin und medizinische Geschäftsführerin Özlem Türeci, haben sich nach seinen Worten bislang mit dem Wirkstoff ihrer Firma impfen lassen. "Wir möchten das aber, sobald wir eine entsprechende Grundlage dafür haben", sagte er. "Für uns ist es wichtig, dass wir unseren Mitarbeitern in der Produktion entsprechende Impfstoffdosen zukommen lassen." Es gehe darum, in den nächsten zwölf Monaten eine unterbrechungsfreie Herstellung von Impfstoffen im Produktionsnetzwerk von Biontech zu gewährleisten. "Wir überlegen uns daher, eine vom EU Kontingent unabhängige kleine Charge für diesen Zweck zu nutzen."
eben erst hatte ich Muße deinen Beitrag 59 zu lesen. Jetzt gruselt es mich erst mal.
Das Horoskop zur Veröffentlichung des Buches birgt ja ein Füllhorn für Überlegungen, wie die Uranus-Opp. zum Neumond. Beschreibt das den "Ursprung der Arten" oder ist es der "Betrug an der Schöpfung", am Neptun in 12?
Mit dem Uranus aus Haus 11 in 2 kann man das natürlich so sehen. Am Titel des Buches wurde des öfterein gefeilt, ursprünglich hieß es:
ZitatÜber die Entstehung der Arten durch natürliche Auslese oder die Erhaltung der begünstigten Rassen im Kampf ums Leben
und so birgt es schon das Verhängnis des Rassischen.
Hier nur ein Vergleich mit den Rassengesetzen.
Die Achse der Rassengesetze im Quadrat zu Mars, wie auch die 1° Direktion auf 12,5 Zwilling, Gesetzmerkur auf Mars.
Es gibt also mehrfach Saturn-Uranus, und was mittels Gesetz da in die Zeit kam, kann man ja mit den üblichen Schlagworten, wie Unvereinbarkeiten, Trennungen, Brechen der Form gar nicht kenntlich machen, es ist die Ausmerzung. Hinzu kommt noch Mars-Saturn GSP im Spiegel dazu, Einschränkung der Existenz durch Gesetze. Und die Mond/Uranus Konjunktion steht im Stier, knapp am Pluto, den könnte man auch mit Erbbiologie bezeichen.
Auch in der Schweiz ist der Impfstart nun offziell erfolgt. Laut einer Radiomeldung genau um 10 h 10, irgendwo im "Luzerner Hinterland". Demnach liegt der AC bei rund 3,5 Grad Wassermann. MC auf jeden Falls schon im Schützen. Geimpft wurde eine 90jährige Insassin eines Altersheims.
Die Momentaufnahme der Impfung zeigt wieder eine unheilvolle Verbandelung von Neptun, Mars, Uranus. Schaut irgendwie allergieverdächtig aus. Wie bei der Erstimpfung in UK sieht man auch hier, dass keine "neue" Gegenwart erschaffen wird.
ZitatDrei Frauen und zwei Männer über 80 Jahren werden die ersten sein, die in Österreich am Sonntag gegen das Coronavirus geimpft werden. Den fünf Risikopatienten wird am 27. Dezember um 9.00 Uhr an der MedUni Wien die erste von zwei Impfdosen verabreicht. Am Samstag passiert der Impfstoff die Grenze. "Mit der Impfung ist der Anfang für den Sieg gegen die Pandemie eingeleitet", sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bei einer Pressekonferenz am Mittwoch in Wien.
Durchgeführt werden die ersten Injektionen von Ursula Wiedermann-Schmidt, Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Vakzinologie und Vorsitzenden der österreichischen Impfkommission sowie dem Präsidenten der Österreichischen Ärztekammer, Thomas Szekeres. In der Meduni gibt es eine Spezialambulanz für Risikopatienten. Dort hätten sich fünf Probanden freiwillig gemeldet, erläuterte Wiedermann-Schmidt. Sie alle haben Vorerkrankungen. Der älteste ist 93 Jahre alt. "Das sind vor allem Personen, die aufgrund ihres hohen Alters gefährdet sind", sagt Wiedermann-Schmidt. Zahlreiche weitere Patienten hätten sich ebenso bereits auf eine Liste für die Impfung eintragen lassen.
Der Pluto am AC ist wahrscheinlich der Meilenstein, als den man die Impfung ansieht. Kanzler Kurz sieht in der Impfung einen gamechanger, Uranus im Spiegel auf die Vertikalachse.
Was macht der Neptun da exakt Spitze 2, opp.Venus? d.i. eine Eindrucksallergie, aber in Haus 1-2 dann wohl substantiell, wie auch Handlungslähmung.
Aber wahrscheinlich gilt hauptsächlich das Coventry Horoskop.
Also, ich würde mal den genauen Zeitpunkt abwarten. So wie's ausschaut, veranstalten die in Österreich ähnlich viel Brimborium um die Erstimpfung wie in UK. Das sieht man dann ja auch im Horoskop. Ich vermute mal eher einen Pluto in H.12 - evt. auch noch Widder-Mars eingeschlossen. Das würde auch inhaltlich besser passen: "Es wird etwas (Böses) ins kollektive Unbewusste eingepflanzt". Und zwar mittels Einstich in den Körper (Mars H.2 Quadrat Pluto Herrscher MC). Dort entfaltet es dann eben seine verhängnisvolle Wirkung quasi unbemerkt.
Die Erstimpfung in der Schweiz ist insofern interessant, als hier gar keine Rahmenveranstaltung stattfand. Die Impfaktion fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Nur ein Foto zirkuliert. Sogesehen sieht man hier die "nackte" Impfung wahrschweinlich am Besten in der astrologischen Momentaufnahme. Wir sollten dann aber schon noch die drei Charts vergleichen und das Signifikante des Wirkstoffs BNT162b1 herauslesen. Sollte eigentlich möglich sein, wenn wir alle unsere grauen Zellen anstrengen.
Zitat von federkiel im Beitrag #66Es handelt sich also um hospitalisierte Menschen.
Das scheint schon mal eine Gemeinsamkeit: Alle Erstimpflinge sind Leute, die lebensgeschichtlich im Abseits, eigentlich schon ausser der Zeit stehen. Zumal die 90- und die 93-Jährige. Also böse und überspitzt formuliert.: Es wurden primär "Gegenwartslose" geimpft. (ohne diesen Alten jetzt ihre Lebensqualität abzusprechen). Jedenfalls ist in den ersten beiden Charts die Gegenwart abwesend. Bei der Momentaufnahme in Wien sieht man immerhin einen Mond aus H.VII und H.6 in H.IV stehend. Pars pro toto: Die Volksgesundheit und das öffentliche Wohlbefinden sollen "heimatlich" neu begründet werden - stiermässig abgesichert. Aber auch hier ist die Verhinderung mit Venus-Neptun sowie Mond-Saturn-Pluto konsequent angezeigt.
trans-neptunisch gesehen schaut's ja für die geplante Impfung bei Euch Austrianern ganz gut aus:
(..) die Stunde in der Öffentlichkeit, Stimmung, schicksalsgebunden, amtlich, der Arzt der schwache gebrechliche Menschen behandelt, schwere gefährliche Seuchenkrankheit, Volksseuche, viele erfolgreiche Handlungen, mächtiger Erfolg.
Zitat von Mythopoet im Beitrag #69(..) die Stunde in der Öffentlichkeit, Stimmung, schicksalsgebunden, amtlich, der Arzt der schwache gebrechliche Menschen behandelt, schwere gefährliche Seuchenkrankheit, Volksseuche, viele erfolgreiche Handlungen, mächtiger Erfolg.
Hallo Mytho
Dazu brauch aber kein Horoskop, achso, dort gibt es ja gar keines.
Mächtiger Erfolg? Fragt sich nur für wen? eventuell für Biontech mit Sitz per Adresse Goldgrube.
Zitat von merkur im Beitrag #71Hallo Jens! Wie kommst du auf Krebs? Müsste da nicht der Jupiter beteiligt sein als (Zell-)Vermehrung? lg Merkur
wenn mars im quadrat zu pluto steht fehlt ja die normale entwicklung. ein normales wachstum ist nicht mehr möglich. die planeten zwischen mars und pluto sind nicht weg, sie sind nur pervertiert. am ende haben wir sonne -saturn , weil die sonne im steinbock steht. aus einem pluto-saturn wird ein sonne saturn. pluto auch noch auf einem todesgrad.. l.g. jens
hallo merkur, mir ging es um das wachstum der zellen. bei den alten wird man wohl nicht viel merken. die sterben irgendwann. da wird man keinen zusammen hang mit der impfung finden. die jüngeren sollten die finger davon lassen. l.g. jens