Ein Maßstäbe Setzender (SA aus 5 am MC), ein Träumer oder Visionär (ME als Herrscher AC und MC in 12), der seinen Trend mittels Worten und oder Musik (ME in 12) setzt. Ein Trendsetter also, der aus seinem vollen Innenleben schöpft (JU aus 4 in 4). Jemand, der womöglich aneckt, weil er ganz eigene Werte vertritt (VE/MA auf Spitze 2).
Hallo Rita, das ist durch die Bank ein Volltreffer. Ja, Musik. Ich lass es noch einmal offen - aber da hast du schon den Großteil klar benannt. Grüße, Klaus
Musik? Okay, dann habe ich eher keine Chance, den Menschen zu kennen. Musikalisch bin ich bis auf Rock und Independence eine völlige Analphabetin. Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung.
Für Cage war Musik der Ausdruck des Schweigens. Wobei esaber kein absolutes Schweigen gibt, sondern nur den jeweiligen hörbaren Ausdruck desselben. Was Cage meint ist der Zustand der "Absichtslosigkeit":
„Ich nehme Abstand von allen Aktionen, die Dinge herausheben, die im Laufe eines Prozesses geschehen. Was mich viel stärker interessiert - weit mehr als alles was geschieht - ist, wie es wäre, wenn nichts geschähe. Gegenwärtig ist mir sehr wichtig, daß die Dinge, die geschehen, nicht den Geist auslöschen, der schon vor ihnen, ohne daß irgendetwas geschehen wäre, da war; und wenn ich heute sage, 'ohne daß irgendetwas geschehen wäre', so meine ich die Stille, das heißt, einen Zustand frei von Intentionen. Wir haben immer Töne um uns und wir haben überhaupt keine Stille auf der Welt. [...] Was Stille und Lärm gemeinsam haben, das ist der Zustand der Absichtslosigkeit, und dieser Zustand ist es, der mich interessiert.“
Ich hörte gerade dieses, als ich dachte, es taugt für ein Rätsel:
danke für die Auflösung und die Informationen über Cage, den ich tatsächlich nicht kenne. Was er über die Stille sagt, ist schon sehr ge.neptun.ed. Diese musikalisch ausdrücken zu wollen, ist fast schon ein Widerspruch in sich.
ZitatKann Musik friedvoller sein?
Vermutlich nicht. Wirkt sehr beruhigend. Und auf jeden Fall tut es nicht in den Ohren weh; ich erinnere ganz dunkel aus dem Musikunterricht ein Werk von Stockhausen.
Hallo, ich bin eher ungeübt in solchen Dingen, versuche es aber gerne. Alls Überschrift würde ich sagen, wegen der vielen Optionen die ich sehe und um es erstmal einzukreisen: 1. Vielleicht wurde ein Geheimis gelüftet 2. oder es geht um Flüchtlinge bzw. um das Volk 3. Aufgeheizte emotionale Stimmung / mit Focus auf die Thematik und großer Wirkung. Es wird etwas sichtbar und es wird darüber geredet oder diskutiert. 4. Plötzliche, veränderte Lebensumstände 5. Etwas Isoliertes wird brandaktuell
Mit speziellen Graden kenne ich mich gar nicht aus. Mir fehlt noch das Feintuning. Aber es fühlt sich wie ein ein Drama an. Fehlende Informationen waren vielleicht der Grund, dass es dazu kam (Zwilling eingeschlossen in Haus 8). Jetzt wird alles mit der Lupe betrachtet. Emotionale Betroffenheit. Es hat im Vorfeld eventuell an Stabilität gefehlt. Saturn, im 2.Haus: Körperliche Beschädigung oder große Verluste was Werte betrifft ?
Hier im Stadtteil flatterten einige ein wenig herum, aber ich denke, es gibt Schlimmeres. Immerhin scheint der Mann ja recht gepflegt ausgesehen zu haben.
Danke für's Mitmachen, ich hoffe, du hattest ein wenig Spaß am Tüfteln.
Hallo Rita, Danke für die Auflösung. Ich hab mich gestern nicht getraut noch weiter zu rätseln. Aber ich würde gerne, falls du Lust und Nerv hast, jetzt, nach der Auflösung, noch mal auf das Horoskop schauen. So ganz auf dem Holzweg war ich ja nicht, unter Punkt 1: Da wurde eine Geheimnis (Skoprion AC) gelüftet. *grinst* Nachdem ich nun weiß um was es ging, fällt mir auf: In einer Unterführung (Skorpion). Es ging um etwas Sexuelles (Skorpion). Die Grenze (Saturn) wurde überschritten (Saturn läuft ins 2. Haus (körperlich). Der r-Pluto ist vielleicht auch ein Zeichen, dass er (der junge Mann in der Unterführung) das erneut getan hat ? So steht es im Artikel. Was fällt noch auf ? Wie genau hätte man dieses Rätsel knacken können ? Konkreter sehen können, um was es ging ? Würde mich freuen, wenn du mit mir zusammen noch mal überlegst. Lg Ahörnchen
ZitatWas fällt noch auf ? Wie genau hätte man dieses Rätsel knacken können ? Konkreter sehen können, um was es ging ? Würde mich freuen, wenn du mit mir zusammen noch mal überlegst
Ich schätze, es gibt unzählige Wege, dieses Rästel zu lösen und ich bin überzeugt, dass man Horoskopen die inhaltliche Ebene entnehmen kann, aber nur höchst selten die konkrete Form. Mein Lösungsansatz war in etwa so:
Der AC am Übergang Waage/Skorpion lässt als Ort an etwas Dunkleres, tiefer Gelegenes denken; ebenso an etwas, was Tabus bricht (Venus/Pluto). Das Horoskop ist stark besetzt im IV. Quadranten, damit ist ein Hinweis auf die Öffentlichkeit gegeben. Mond als Herrscher von 9 in 9 zeigt die Darstellung im sozialen Umfeld als "Selbstzweck". Das Quadrat des Mondes zum Uranus in 6 zeigt eine Form der Anpassung (6. Haus) im näheren Umfeld, die zumindest ungewöhlich ist. Eine andere Interpretation ist, dass gesellschaftliche Konventionen sehr eigenwillig unterlaufen werden oder dass das Ganze eine Übersprungshandlung war: Druck ablassen im wahrsten Sinne des Wortes. Der Mars aus 6 Spiegelpunkt Spitze 2 mit Saturn unterstricht erneut die eigenwillige Form der Anpassung mittels des Körpers und die passive Agressivität der "Tat".
Hallo Rita, entschuldige, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Wir hatten Besuch und ich hatte wenig Ruhe, meine persönlichen Dinge zu pfllegen. Danke dir herzlich für die Beleuchtung des Hintergrundes. Das hilft mir im Verständnis und bringt mich weiter. Du schriebst: *Mond als Herrscher von 9 in 9 zeigt die Darstellung im sozialen Umfeld als "Selbstzweck". Das war mir gar nicht klar, dass ein Mond in Haus 9 als Herrscher des Hauses ein bissi was von, wie soll ich sagen, Egozentrik (?), hat ? Oder liegt das im Fragehoroskop auch mit an der Mars-Nähe ? LG Ahörnchen
ZitatDu schriebst: *Mond als Herrscher von 9 in 9 zeigt die Darstellung im sozialen Umfeld als "Selbstzweck". Das war mir gar nicht klar, dass ein Mond in Haus 9 als Herrscher des Hauses ein bissi was von, wie soll ich sagen, Egozentrik (?), hat ? Oder liegt das im Fragehoroskop auch mit an der Mars-Nähe ?
Ein Herrscher im eigenen Haus ist immer Selbstzweck; hier eben Darstellung im sozialen Umfeld/Milieu um der Darstellung willen. Das kann jeder Planet sein, die Deutung würde auch bei einem Saturn oder Neptun keine andere sein. Oder wie du es treffend ausdrückst: Ein Herrscher im eigenen Haus ist bissel "egozentrisch". Es ist ein "Zuviel", ein "too much" oder eine Form der Selbstbezüglichkeit.
Eines davon ist vielleicht gelöst und die Nase möchte ihre Lösung morgen bekannt geben.
ZitatNASA will detail a major science finding from the agency’s ongoing exploration of Mars during a news briefing at 11:30 a.m. EDT on Monday, Sept. 28 at the James Webb Auditorium at NASA Headquarters in Washington. The event will be broadcast live on NASA Television and the agency's website. https://www.nasa.gov/press-release/nasa-...-mystery-solved
Da es sich um ein Weltereignis handelt, (geht alle an) und um einen weit entfernten Planeten handelt, dasselbe Horoskop auf 0° Länge und Breite berechnet:
Schönen Rätselsonntag wünscht Glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Hallo Glomph, ich nehme an, die machen dem Rätselraten um das Thema Raumflug zum Mars ein Ende und machen Nägel mit Köpfen: sagen ob, wann und wie sie zum Mars fliegen werden.
...hmm, tippe eher auf was aus der Marsgeschichte. Wo ist das Wasser und wohin ist es verschwunden. Vielleicht gar ein Fund? Grundwasser, in 9 , weit weg , Tod der Meere. Neuherr in II Substanz, auf Spize V Leben.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software und mehr: www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
auf Spitze 5 sieht aus wie eine Geburt, ich schätze, damit ist das Lüften des Geheimnisses dargestellt, da der Mitherrscher von Haus 8 ist. Damit wäre beschrieben, was in dieser Stunde geschieht.
Der genaueste Aspekt zu einer Spitze wird von gebildet, der in zum steht. kommt aus Haus 2, das wäre der „bedeutsame Körper“, der sich in den Tiefen des Mars versteckt hat: zu als Herrscher von 4 fast auf dem IC. Das kann ein Organismus sein, aber natürlich auch eine Struktur, die bisher nicht entdeckt wurde, weil sie im ehemaligen Mars-Ozean liegt. am AC im zum kann harte Arbeit bedeuten und das war es sicher auch, egal, was verkündet werden wird: Ausdauer führte zum präsentierbaren Ergebnis. dicht an Spitze 11 aus 8 und 10 ist etwas an sich Unvereinbares, das an die Öffentlichkeit gebracht wird, und zwar mit großem Brimborium à la am . Das kann natürlich eine Art Marketing für das sein, was Klaus anspricht: Die Bekanntgabe des Fluges zum Mars. Für das Marketing spricht auch die des zum . Die bildet auf die Spitzen 2 und 8, diese beiden Spitzen liegen auf Graden (nach Roscher) die auch Umzüge beinhalten – was wieder für die Reise zum Mars spricht.
Ich favorisiere dennoch ein anderes Geheimnis, weil zu und bildet, Herrscher von 1 und 12 ist, weil als Mitherrscher von 2 in zum AC steht und damit auf eine Struktur, einen Körper oder ähnliches hinweist, etwa wie: Es gibt oder gab Leben auf dem Mars.
Lassen wir uns überraschen, morgen Abend sind wir klüger.
Ich hab da wohl ein wenig fix geantwortet - aber so ganz aus der Luft gegriffen war das nicht. Ich habe das 2. Horoskop genommen - Geburtsherrscher Sa im Schützen / MC - mit JU Opp. NE sind das weitgesteckte Ziele "auf Dauer", möglichweise aber auch mehr Ziel/Absicht als final real. Grüße, Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #46 Ich habe das 2. Horoskop genommen - Geburtsherrscher Sa im Schützen / MC - mit JU Opp. NE sind das weitgesteckte Ziele "auf Dauer", möglichweise aber auch mehr Ziel/Absicht als final real.
Danke, Klaus, ohne deinen Hinweis hätte ich das zweite Horoskop gar nicht gesehen. Da hast du fix geantwortet und ich zu fix gelesen. Also ist das Studium von Nr. 2 auch noch angesagt.
zweiter Anlauf mit Rätsel-Horoskop auf 0° L und 0° B. Innen das Horoskop des ersten bemannten Raumfluges*, ebenfalls auf 0° L und 0° B berechnet.
Der des NASA-Rätsels kommt als Herrscher von 1 auf die des 1. bemannten Raumfluges zu stehen und die des Rätsel-Horoskops auf den des Raumfluges von 1961. herrscht im Rätsel über 3 und 6, wobei man die Achse 3/9 mit dem Fliegen an sich in Verbindung bringen kann, weil sie hier in den Zeichen und steht. Darüber hinaus sind die beiden /-Konjunktionen über ein verbunden. Das sieht dann schon sehr nach Lust am (Raum-)Fliegen aus.
Die 19,5° im 1. Raumflug sind nach Roscher ein Grad, der mit dem Fliegen zusammenhängt, hier findet sich beispielsweise der AC des ersten Fluges der Gebrüder Wright. Die 19° fix finden sich nirgends im NASA-Rätsel. Der des Rätsel-Horoskops bildet lediglich ein zum des ersten bemannten Raumfluges, der AC bildet keine Aspekte. Das spricht gegen einen Flug – allerdings dürfte es sich morgen ja auch höchstens um die Ankündigung eines solchen handeln können.
Hm.
Die Sonne des Rätsel-Horoskops steht auf 5° , inhaltlich ein Platzregen, Überschwemmungen. Ein Hinweis, dass die morgige Veranstaltung der NASA etwas mit dem Ozean/Wasser auf dem Mars zu tun hat. aus 4 und 5 in 8 spricht wieder für etwas, was sich reproduzieren kann, so etwas wie Gene/DNA besitzt. Wasser wiederum ist etwas, woraus Leben entstehen kann – also doch Life on Mars.
.....selbstverständlich wird wohl auch über Pläne für eine bemannte Marsmisson gesprochen werden.
Ich denke aber, daß dies nicht die Hauptsache sein wird.
Nach Sichtung des Welthoroskopes tippe ich eher auf enttäuschende Nachrichten insbesondere in Bezug auf zugängliches Wasser und Lebensspuren.
P:0142 r/r r/r 1.12 5/ 6 Zeuge r/r -0.15 3/ 4 überschwängliche Gefühle r/r -1.35 1/ 2 Illusion r 0.31 3/ 4 RS, tätig sein r/r -1.54 1/ 1 arbeiten r -0.54 1/ 1 Nö, Blockade, Stop r/r -0.27 1/ 1 Jetzt Hemmung r/r -0.41 1/ 4 plötzliche Veränderung, entdecken r/r 0.51 1/ 4 abgelehnt, Ort am Meer,unsicherer Ort r/r -1.06 1/ 3 verletztes Volk, verletztes Leben? r -1.06 5/ 6 Verbindung mit Tod, (Spitze 8) r 0.00 1/ 1 Jetzt
Nun zu wissen was nicht geht ist ja manchmal wichtiger.
Lg glomph