Was mir noch eingefallen ist, daß ja der NM der Aschermittwoch ist, somit der Beginn der 40 tägigen Fastenzeit.
ZitatDer Name kommt von dem Brauch, die Asche vom Verbrennen der Palmzweige des Vorjahres im Zuge des Gottesdienstes am Aschermittwoch zu segnen. Mit dieser gesegneten Asche werden die Gläubigen mit einem Kreuz aus Asche bezeichnet, eine Art symbolische Reinigung.
Betreff Rede Scholz „Zeitenwende“ Ergänzend hier noch das Bild der BRD mit der Rede von Scholz:
Innen BRD - Außen Rede Scholz
Markant: die laufende SA – UR Frequenz in Resonanz mit MA und der IC-MC Achse der BRD ( SA Quadrat + UR im Spiegel ); der Laufende PL im Spiegel zur SO ; der laufende ME in Opp zum PL sowie das laufende Bündnis der Herrscher von 3, 9 und 7 bzw VE, MA und MO auf 24° Grad STE – nach Roscher „ Lebenslügen brechen zusammen, die Stunde der Wahrheit , jähes Ende einer scheinbar stabilen Situation, überlebende Muster müssen aufgegeben werden,“
Zum traurigen Geschehen hier mal ein aggressionsfreier und zukunftsweisender Kommentar aus dem Blätterwald...
ZitatWas wir brauchen, ist die Tugend des Verstehens. Verhandeln können immer nur die, die sich in die andere Seite hineinversetzen können, ohne ihren eigenen Standpunkt deswegen aufzugeben. ........ In der Raserei der Selbstgerechtigkeit übersehen wir schnell die, die noch einen Draht zum Feind haben. Genau der aber ist überlebensnotwendig. Denn am Ende heißt das einzig mögliche Ziel jeder Auseinandersetzung: friedliche Koexistenz. Ob mit oder ohne Putin spielt dabei keine Rolle.
Zur Zeitenwende hier noch das Bild der BRD mit der 1°Grad Direktion. ( Innen BRD - Aussen Direktion )
Der dirigierte SA im Spiegel zur Ma bzw zur IC- MC Achse ; die dir. SO auf 15 ° Grad Löwe ( radikale „Verhaltens“- Veränderung ); die dir. SO sitzt auf PL und PL wird zuzügl. aufgeheizt durch JU ( JU - PL); der dir. MC im Zeichenübergang (Umbruch, Krise ); der dir. PL im Spiegel zur SO; der dir UR im Quadrat zur VE ; der dir ME auf SA; der dir MO auf UR; der dir MA im Zeichenübergang ( Krise von Innen und Aussen ) ist in Opp zum dir MC und aktiviert zusätzlich die Radixhalbsumme von SA/UR bzw die Anlagenherren der BRD ( MC=MA= SA/UR ) usw…
Zitat von wilwe im Beitrag #53hier noch das Bild der BRD
Warum verwendest du das BRD-Horoskop?
Für Deutschland arbeite ich mit dem Wiedervereinigungshoroskop, und das zeigt im 2022 den Pluto in Opposition zum "Leidensgestirn" Chiron an (Beginn einer harten Zeit), wegen Plutos Rückläufigkeit das ganze Jahr über bis ins 2023.
Zuoberst steht im 2022 natürlich USA, denn in deren Horoskop geht zum einen der Pluto in Konjunktion zu ihrem Pluto und zum anderen Neptun in Opposition zu ihrem Neptun (Alzheimeraspekt, was löst sich hier auf und mit welchen Konsequenzen?)
Bei Russland macht der Pluto ein Quadrat zu deren Mars (der "Aktivitätsplanet" wird von seiner höheren Oktave 'Pluto' getriggert).
Im Horoskop der Schweiz steht Pluto im Quadrat zu deren Pluto (die Finanzen dürften eine Sanierung durchmachen)!
Frankreich hat im 22 Pluto Quadrat Lilith (Leidenschaften, welches neues Leiden schafft).
China hat den laufenden Pluto in Konjunktion zum Partnerschaftsgestirn Pholus (partnerschaftliche Angelegenheiten stehen unter Druck).
Und alle diese Länder-Konstellationen "brennen" jetzt, weil Venus und Mars in den nächsten Tagen den Pluto überqueren!
Frage: Gibt es eigentlich für England nach dem Brexit ein neues Horoskop?
Hallo Ursus, die DDR ist von der BRD „aufgesogen“ worden bzw ist „De Jure“ die verbindliche Rechtsgrundlage von 1949 geblieben. Zum anderen hängt das Bild von 1949 mit dem Proklamationshoroskop von 1871 zusammen bzw symbolisiert das Proklamationsbild von 1871 die Grundlage des 49‘ ger Bildes. Astrologisch gesprochen sitzt u.a. der PL von 1871 genau auf dem MA bzw der IC - MC Achse von 49 beim relozierten „Berlin Bild“ – Bonn war eh nur eine zeitliche „Übergangslösung“ – wie auch immer, beim BRD Bild scheiden sich die Geister, in diesem Sinne jeder nach seiner Präferenz.
Da hast du recht Wilwe, nicht nur beim BRD Bild scheiden sich die Geister, auch beim Österreich Bild und vielen anderen...
Es verwundert nicht, dass Venus und Mars die Atom-Frage aufs Tapet bringen, denn Pluto entspricht auch dem PLUTOnium. Natürlich dauert die Plutonium Geschichte schon länger, aber die lange Präsenzzeit von Venus/Mars im selben Saturnzeichen das Pluto seit 2008 transitiert, hat nun bei der Konjunktion mit Pluto ein besonderes Gewicht, wie wir an den Meldungen in den Medien hören können.
Zitat von Ursus im Beitrag #54Zuoberst steht im 2022 natürlich USA, denn in deren Horoskop geht zum einen der Pluto in Konjunktion zu ihrem Pluto und zum anderen Neptun in Opposition zu ihrem Neptun (Alzheimeraspekt, was löst sich hier auf und mit welchen Konsequenzen?)
Mir fällt zum Transit-Pluto über den des Radix ein, dass eine Erneuerung ansteht, gilt Pluto doch unter anderem als Analogie für das achte Haus, "Tod und Wiedergeburt". Das sogenannte "amerikanische Jahrhundert" erleidet seine Auflösung (Neptun Opposition Neptun). Die heutigen USA werden zum Schein (Neptun) noch von einem dementen Präsidenten geführt, wer immer auch eigentlich die Zügel führen mag. Ob ein Donald Trump eventuell 2024 die Erneuerung für eine reformierte amerikanische Idee, gar ein sich Neuerfinden der USA stehen könnte, lasse ich einmal dahingestellt. Immerhin sind die USA de facto pleite und betreiben seit langem Konkursverschleppung. Im Netz wurde bereits das Argument gebracht, die Vereinigten Staaten bräuchten (zumindestens auch) den Krieg, um sich wirtschaftlich nochmals einigermaßen zu berappeln - siehe auch Trumps Anliegen, dass man in Europa das teure Flüssiggas loswird. Woher und in welcher Form könnte also eine wirkliche Erneuerung der USA kommen, damit Ressourcen neu gefunden, entwickelt und in Beziehung gesetzt werden. So könnte Neptun Opposition Neptun auch bedeuten, dass einzelne (gesunde) Teil-Staaten oder Staatenblöcke sich separieren.
Der laufende Neptun steht womöglich aber auch für ein externes Momentum. Zwei in Opposition befindliche Kraftfelder stehen einander gegenüber - Putin-Russland, das noch einmal die Sowjetunion in anderer Form beleben will und die alterschwachen USA. Dabei ist zu bedenken, dass auch Russland ein Ressourcen-Problem hat. Es muss laufend das Tafelsilber seiner Rohstoffe verhökern und ist relativ zu westeuropäischen Ländern weniger industrialisiert. Also spielt auch hier eine Neptun-Komponente von Selbsttäuschung eine Rolle. Doch zurück zu den USA: Katalysator für die "Auflösung in der (allgemeinen Auflösung bzw. Spiegelung einer inneren Auflösung und der von außen) ist die Ukraine.
Mir ist heute gerade der Gedanke gekommen, dass die USA mit Ronald Reagan einen Schaupieler als Präsidenten hatten und die Ukraine mit Wolodymyr Selenskyj ebenfalls. So könnte es sein, dass ein Amerika des "No Business Like Showbusiness", Produzent der globalen Bewusstseinsmatrix sich in Auflösung befinden wird, und die Ukraine ist der Spiegelfaktor.
deinen Beitrag #57 finde ich total spannend. Tut mir Leid, dass ich mit meinen Aussagen dazwischen gegrätscht bin. Ich habe nachher beruflich zu tun, werde aber sehr gerne heute oder morgen darauf auch eingehen.
deine Ausführungen zu Mars-Pluto und Neumond finde ich interessant. Ich möchte folgendes ergänzen: Meines Erachtens spielt auch noch der Zeitabschnitt der ersten und der zweiten Neumondhälfte eines Rolle. Der erste wirkt sich mindernd aus, etwa wenn gleichsam Asche aufs Haupt gestreut wird - siehe dein Scholz-Beispiel. Der zweite Neumondabschnitt dürfte eher für Mehrung von was auch immer stehen, da dann stets schon die am Himmel sichtbare Tendenz in Richtung zunehmender Mond vorhanden ist. Natürlich können auch Prozesse "Mehrung" erfahren, die nicht positiv sind. Glücklicherweise wird morgen, also dem ungefähren Beginn der zweiten Neumondhälfte die Konjunktion von Mars-Venus mit Pluto leicht separativ.
Bei Mars-Venus sind mir thematisch noch die Assoziationen von "Finanzen als Waffe" sowie finanzielle Auswirkungen eines militärischen Konflikts gekommen - siehe u. a. Kursrutsch des DAX auf Vorjahresniveau und Stillstand von Laufbändern in der Automobilindustrie durch Ersatzteilmangel aus der Ukraine.
Venus dürfte auch für Bündnisse stehen, da es ein Beziehungsplanet ist. Georgien in der EU wäre Zutritt zu einem wirtschaftlichen "Bündnis", und zwar bei der laufenden Konjunktion mit Mars vor einem derzeit kriegerischen Hintergrund. Hinzu kommt Pluto als gleichsam inverser Mars - eine Mars-ähnliche Energie, die in die Tiefe geht (nicht unbedingt räumlich gemeint). Die tieferen Aspekte und Hintergründe aktueller Vorgänge werden also noch eine Zeit eine Rolle spielen, ebenso das, was an Hinterzimmer-Diplomatie geschieht (nämlich auch etwas, das mit Aktivitäten in gewisser Tiefe, nämlich verborgen für die Öffentlichkeit vonstatten geht)
Wenn ich an den Titel des Diskussionsfadens denke, frage ich mich, wieso Kay-Achim Heino Schönbach als führender deutscher Marine-Offizier keinen Zugang zu Geheimdienstinformationen hatte. So sollen die USA die Bundesregierung laut Focus Online schon im Oktober über detaillierte Einmarsch-Pläne von Putin informiert haben. So sehr Schönbach sich getäuscht hat, finde ich doch positiv, dass aus seiner Äußerung in Indien hintergründig etwas wie ein Motiv eine Rolle gespielt haben mag, Berlin möge klarer nationale Interessen definieren und ggf. in bestimmtem Umfang auch zur Geltung bringen.
"Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, daß wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben".
Aktuell T-Uranus -Saturn im Spiegel zu seinem R-Uranus, der am deutschen Mars/IC steht, Zug in das Monumentale, was ja zeitgleich auch für die BRD gilt. Der dir. MC auf 19:40 Stier, Quadrat T-Saturn. Pluto hat Merkur erreicht, (wie auch der T-Merkur auf seien Pluto spiegelt) was predigt der Pastor da? Ergieb dich dem Zwang, Vorgang des Fremden zu sein.
Das stammt halt aus den realitätsfernen Forderungen, den Gashahn komplett zuzudrehen, um Russland finanziell auszuhungern.
Habeck dazu:
ZitatHabeck wandte sich außerdem erneut gegen ein Embargo russischer Energielieferungen. Er warnte vor erheblichen gesamtwirtschaftlichen Schäden sowie gesellschaftlichen Verwerfungen, sollten die russischen Energielieferungen kurzfristig komplett ausfallen. Man rede nicht über "individuelle Komforteinschränkungen", sondern über gesamtwirtschaftliche und gesamtgesellschaftliche Schäden "schwersten Ausmaßes". Diese könnten das Durchhalten von allen möglichen Sanktionen gefährden.
zu Gauck: Wenn die Zeit so zutreffen sollte, hat er den Saturn in H4. Ich kannte mal einen Mann mit Mond-Saturn. Der hat sehr spartanisch gelebt, und oft auf dem blanken Steinboden geschlafen. Das kann der Gauck ja gerne auch machen. Aber so einen Schwachkopf muss man als Moderator bloßstellen. Der will also sein kaltes Gefühl auf die Eigenart (Ur) aller (H7) übertragen.
Ansonsten sollte sein Geschwafel unbeachtet bleiben, hat keine Bedeutung. P.
Zu Gauck: An Gauck’s „Kreuz“ klebt PL – UR, der versteht sich u.a. als Missions- und Befreiungsapostel ( PL Quadrat AC - DC etc sowie UR Spiegel IC - MC )
Hier noch ein „Missionswahnsinniger“ der das Land in den Untergang befreien möchte.
ZitatDie Nato müsse sofort militärisch in der Ukraine eingreifen, fordert Mathias Döpfner, der Vorstandschef von Axel Springer. Nur so könne man die freie Welt retten. Wehrhaft? Nein, Wahnsinn.
Zitat von papyrus im Beitrag #63Ansonsten sollte sein Geschwafel unbeachtet bleiben, hat keine Bedeutung.
Gauck ist als Ex-Präsident, und auch sonst eine überall Dazusenfer ein Opinionleader, heute nennt man das Influenzer. Zudem wird das Thema: Gashahn zu von den Medien, wieder einmal, sehr forciert mit Straßenumfragen, Sendungen etc. Möcht nicht wissen, was Maischberger für Einschaltquoten hat. Erst sollen sich die Gesunden solidarisch zeigen mit den Geimpften, und jetzt ist Frieren, Arbeitslosigkeit, in der Folge dann vielleicht Obdachlosigkeit......... solidarisch mit den Urkainern.
zu Döpfner.
der reine Wahnsinn.
Es sieht ein wenig so aus, als stünde Putin mit dem Rücken zu Wand, also kann er nur vorwärts, dann einen Nato-Eingriff zu fordern, ist grenzdebil. Nicht einmal die Amis sind so blöd.
Auch ich habe diese Umarmung als deplaziert empfunden. So umarmt Mama ein Kind um es zu trösten. Ich begreife allerdings die Intention dahinter, es sollte ein im Theologischen begründeter Akt des Mitgefühls sein. Naja, ging wohl daneben, es war eher peinlich. Wenn man seine persönliche Geschichte kennt und die Erfahrung seines Alters berücksichtigt, werden seine Aussagen verständlicher. Sinngemäß plädierte er dafür eher einen Verlust an Wohlstand in Kauf zu nehmen, als nichts zu tun. Gleichzeitig machte er auch deutlich, wie schwierig es ist, zu einer angemessenen Handlungweise zu finden, um einerseits den Aggressor in die Schranken zu weisen und andererseits eine Eskalation zu verhindern. Insgesamt ist mir da die Aussage von Ulrike Guérot im gestrigen Hangar 7 wesentlich näher: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffjc3s2111/ Es gibt keine Gewinner in diesem Konflikt. Waffen nieder auf allen Seiten!! Daran erkennen wir den Generationenunterschied. Wir Kriegsenkel wollen keinen Krieg. Punkt. Er ist eben ein Kriegskind und vertritt, obgleich Theologe immer noch die Mittel des Krieges. Er denkt in den Begriffen der Dualität (frei nach Armin Risi) der Spaltung und Vernichtung. Und davon sollte es endlich eine Abkehr geben: hin zur Polarität, dem Ausgleich der Kräfte durch Ergänzung. Die einzige Hoffnung liegt hier in den Nachgeborenen, die Frieden und Gemeinsamkeit wollen und nicht Tod und Verderben. Diese radikale Abkehr und Zuwendung zum Guten ist nötig. Statt Versailles hätten sich die Chefs aller Länder lieber in eine Boing gesetzt Richtung Kreml und geschlossen mitgeteilt: Schluss damit! Wir wollen das nicht mehr! Anstatt irgendwelchen substanzvernichtenden diplomatischen Schachzügen. Dies würde jedoch Einigkeit verlangen und die Aufgabe, mit Krieg Geld zu machen. Dies stünde dringend an. Das wäre dann das “goldene Zeitalter“. PS. Ich weiß, daß dies Utopie ist. Aber eine notwendige.
Zitat von klanggestalt im Beitrag #66......Ich begreife allerdings die Intention dahinter, es sollte ein im Theologischen begründeter Akt des Mitgefühls sein......
Gauck ist sozial wie materiell bestens unterwegs, da besitzt er die perfekte Grundvoraussetzung, den Akt der Nächstenliebe ganz praktisch in seinem persönlichen Umfeld auszuleben. Die „Crux“ bei Gauck und Co bzw der Politikerkaste ist zumeist, dass die geforderte soziale Nächstenliebe wie deren Alimentierung ungefragt, undemokratisch, unsolidarisch und hemmungslos der Allgemeinheit aufgebürdet bzw überlassen wird, während sie sich selber ausschließlich ihrer sozialen Abgehobenheit und deren Annehmlichkeiten hingeben, sprich , außer dem "medialen, manipulativen Überstülpen der moralischen Verpflichtungskeule“ , ist bei ihnen - „politsch sinnbefreit“ - wenig zu holen.
Zitat von federkiel im Beitrag #62Joachim Gauck bei Maischberger:
"Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, daß wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben".
Es scheint mir nicht um Freiheit zu gehen, sondern um Expansionsdrang oder besser gesagt „Wille zur Expansion”: .
ZitatNach knapp 80 Jahren der Zurückhaltung hat Deutschland heute eine neue Rolle im internationalen Koordinatensystem. Unser Land hat sich in den letzten Jahrzehnten ein hohes Maß an Vertrauen erarbeitet. Mit diesem geht aber eine gewisse Erwartungshaltung einher. Die vergangenen Wochen haben gezeigt: Deutschland steht immer mehr im Mittelpunkt. Wir sollten diese Erwartungen erfüllen. Führung bedeutet nicht, breitbeinig oder rabiat aufzutreten. Auch in der internationalen Politik setzen sich hoffentlich – genauso wie in der Innenpolitik – kluge Führungskulturen durch. Dazu gehört übrigens auch die Idee einer feministischen Außenpolitik. Führung bedeutet, sich seiner Rolle bewusst zu sein, sich nicht wegzuducken und andere einzusammeln. Nie überheblich, aber durchdacht, überzeugt und konsequent zu handeln. Ein kooperativer Führungsstil ist ein kluger Führungsstil.
Er hat jetzt exakt Uranus-Uranus Opp.
Hier nun das neuere SPD Horoskop:
Ohne auf weitere Details einzugehen, so hat es jetzt Uranus auf dem Mars, welcher am MC des GG/Berlin steht.
Ebenso dortselbst:
Uranus am IC/Mars, also innerstaatlich, Mars-Uranus ist eine Schwäche, die einen Zug in das Monumentale bekommen kann, schwaches Vaterbild, der schwache König und die starken Fürsten, Versagensangst und nicht zuletzt, das Messer - die Waffenliste wurde veröffentlicht. Der Uranus wird sehr lange an dem IC kurven, also Führung sieht anders aus, denn Mars/Uranus ist immer einen Scheinstärke.
Nun noch Scholz
Pluto auf der Achse zeigt den Druck, unter dem er steht, die 1° Direktion auf 17 Löwe, also Quadrat zur Achse des BRD Horoskops, dort Uranus im Quadrat und in der Gegenrichtung auf 25 Fische, Quadrat Neptun, also einerseits etwas Wandel, aber im Lebensausdruck, eh in den Fischen, nun Neptun dabei, eher taub. Jedenfalls erklärt das, was ihm vorgeworfen wird, Zögerlichkeit, bis jetzt Konfusion über die Waffenlieferungen, etc.
Und die Grünen legen dabei zu, die haben auch den Jupiter am MC. Zur "Strafe" müssen sie jetzt etwas machen, das ihnen völlig gegen den Strich geht, Pluto um den DC.
Ja das Zögerliche dürfte der Neptun im Spiegelpunkt auf seinen Mars sein, da ist man eher auf der Flucht, denn sich einem Kampf zu stellen. Aber den hat er ja wohl auch nicht gesucht, der wird ihm ja quasi medial aufgezwungen.
Pluto auf der Achse, die mit jener Scholzens korrespondiert. Neptun-Neptun, ein halber Umlauf. Ausgelöst ist die Venus auf 17,11 Krebs, GSP Mars-Mond, Mond-Saturn, Saturn-Uranus, knapp hintereiander. Das dirigerte MC steht auf 18 Widder, GSP Mars-Pluto.