Ich finde das sehr spekulativ, außerdem hatte er bei seiner Rede durchaus ein Uhr um.
ZitatKreml-Führer Wladimir Putin (69) hat das Verteidigungsministerium angewiesen, russische Truppen in die Ukraine zu schicken. Um 22.19 Uhr am Montagabend meldete die staatliche Nachrichtenagentur Ria, die Einheiten der russischen Armee werden in die besetzten ukrainischen Gebiete Luhansk und Donezk gesandt – zur "Friedenssicherung". Was aber de fakto einen Einmarsch in die Ukraine bedeutet.
Schaut man sich Moskaus Äquinoktien für 2021/2022 an, so ist schon klar daß 2021 mit einer Aggression zu rechnen ist, immerhin stehen Sonne und MC auf 0° Widder, da hätte ich mir auch mehr vorstellen können als bisher zu sehen ist. Immerhin aber zielt hier noch der Mars ins 11.
Was aber ist mit 2022, Sonne prominent am DC mit Mars und seinen Beteiligten in H5? Öffentlichkeit hat man ja eigentlich immer beim Krieg, aber hier dürfte Russland ganz klar nun als Aggressor weltweit erkannt werden, da hilft vermutlich auch keine Nato-Osterweiterung-Begründung mehr. Ob es ohne diese damalige Zusage von scheinbar unautorisierter Seite nicht ebenso auf Retaurations- bzw Expansionsgelüste hinausgelaufen wäre, bleibt im Dunkeln.
Der kommende Widder wird's zeigen, derweil schwelt der Konflikt wohl noch im Fischtümpel der Zeit
Am 25.9.2001, also knapp nach 9/11 hielt Putin seine Rede im deutschen Bundestag, (vermutlich 15:00 Uhr)
Hier nun Deutschland im Vergleich
Die 1° Direktion direkt auf 2.17 Fische, convers auf dem MC, also da gehts schon um die Wurscht. Der Rhythmus auf 14:52 Zwillinge, dort der T-Saturn mit T-Pluto - auf Venus. Der Redemars am AC. Was kam im Gefolge?
Es scheint doch so zu sein, daß man Putin damals nicht ernst genommen hat, denn sonst sähe die Welt heute anders aus.
Mögliches Horoskop Putins:
Putin im Bundestag:
Dei 1° Direktion auf 12,5 Schütze, dort der Pluto, und in der Gegenrichtung fast auf der T-Venus. Neptun am IC, da wäre er mit Sicherheit geschwächt. T-Uranus auf R-Pluto, und vice versa, ein Vorstellungswechsel, Jupiter-Venus sind da miteingebunden.
Putin heute:
Mars in Auslösung, seine Venus flankiert von Saturn -Uranus-Merkur, Mütterchen Russland, russischer Bär, Putin als dessen Repräsentant,
Mars/Venus Konj Quadrat AC, jetzt wird nicht mehr geredet, sondern gehandelt, T- Pluto Spiegelpunkt Mond, es geht um eine verdrängtes "Volk"
Zitat von Ursus im Beitrag #15Auch in Russland tanzen die beiden "steinbockgeplagten" Protagonisten Venus und Mars im Horoskop rum. Vom 22.-25.2 stehen sie quer () zum Liebesplaneten Russlands.
22.2.2022 "Der Tag, an dem Russlands Geduldsfaden riss" (uncut-news)
Nach 8 Jahren Untätigkeit bei der Umsetzung der "Minsker"-Abkommen, nach hunderttausenden "Donbass-Flüchtlingen" und 14'000 zivilen Opfern, kann jeder Geduldsfaden mal reissen!
Aus einem Leserbrief: "Russland greift nicht die Ukraine an. Nachdem die Ukraine Minsk 2 endgültig gebrochen haben und seit 2014 den Donbas und die dort lebenden Russen beschießt hat Russland diesen Konflikt nun beendet, quasi gezwungener Maßen, denn Minsk 2 war die Voraussetzung für Stabilität und Frieden."
Dieses Horoskop habe ich zwar schon im Zusammenhang mit dem Impfstichtag 15.3.2022 eingebracht, nun sieht es so aus, als gelte es auch für den Einmarsch im Dobass, Annexion.
Nämlich der Anschluß Österreichs: mit umgekehrten Zeichen in der Wiederholung
Pluto-Pluto, Neptun-Neptun, Uranus-Uranus, dieser mit Saturn im Spiegel auf dem R-Jupiter-Mond. Nur diesmal wird es mit Saturn Mond keinen Jubel geben, außer bei den Separatisten. Die 1° Direktion steht nämlich auf 23 Wassermann, MK-Saturn, Trennungen schon auch durch Tod.
Die Ukraine hat ihren Mond auf 22,5 Wassermann, und Kiew hat in der Differenz 7,14 Löwe.
Verständlicher wird nun, weshalb Döbereiner Hitler wie Putin einen AC um 22 Waage zugeordnet hat. Das ist der Aphroditepunkt, da taucht die Venus auf, hier als Mars/Venus, beides Einschnitte ins Gefüge.
Die 1° Direktion steht nun exakt auf Pluto, in der Gegenrichtung auf 1,46 Schütze, also zwischen Sa-Ur und Mars-Pluto. T Jupiter aspektiert die Achse, durchaus im Orbis von Sa-Ur. Uranus auf der Achse 5-11, die rhythmisch erreicht ist, d.h. der Skorpion wirft den Pluto aus, die Schlacht der Giganten
Das Irre dabei ist, daß wenn ich das Horoskop auf "Welt" stelle, so steht der AC kaum anders, nämlich auf 16,17 Schütze, das MC auf 14,17 Jungfrau, (andere Häuserteilung) aber der Rhythmus auf 16,26 Waage, der dir. AC 2,12 Schütze, bzw, auf 0,22 Steinbock
Demnach fand der Angriff bei einem AC auf 16:55 Steinbock statt.
Zur Erinnerung: WK 1, Telegramm der Kriegserklärung:
Hier nun steht die 1° Direktion auf 0 Krebs, Mers/Venus Konj am IC, vorallem aber Pluto auf Neptun, das würde heißen, daß der damalige Neptun, der ja Mars-Pluto haltig ist, nicht bereinigt worden ist, denn sonst könnte er nicht als Modell im Steinbock "auferstehen". Mitsamt der aktuellen Belagerung von Uranus und Jupiter. Das heißt nun nicht, daß wieder ein Weltkrieg kommt, aber die "Welt" ist davon betroffen, die Beteiligung zeigt sich in Sanktionen.
Ja Elisabeth, online ist leider nicht der gesamte Entwurf einsehbar. Ich habe ihn während einer Sendung abfotographiert. Unten steht ja die Zeit des Expedits in Wien. Da liegt der MC auf 18° Krebs. Das Telegramm wurde ja ohne kaiserliche Rücksprache übermittelt. Da könnte man mal das Horoskop des Aussenministers Berchtold konsultieren... Das Original der Serben weist wahrscheinlich die Zeit eintreffend aus. Würde Sinn machen, das Diktat, die Übermittlung und die Niederschrift dauerten sicher 15 Minuten. LG Katharina PS Es ist eben alles ziemlich vielfältig. Dann müßte man vielleicht auch Belgrad nehmen für die Zustellung.
und nie eine eigenständiger Staat gewesen wäre, wiewohl die Ukraine mit dem Budapester Memorandum sämtliche Atomwaffen an die Nachfolgestaaten der UDSSR abliefern mußte, dies als Voraussetzung zur Anerkennung der Souveränität der Ukraine, was auch von Russland unterzeichnet wurde.
Hier also die Oktoberrevolution
ZitatIn der Nacht war der Winterpalast schließlich von den Bolschewiken und ihren Anhängern, dem Militärtrupp Rote Garde, umstellt. Um 21:40 Uhr feuerte das Kreuzfahrtschiff „Aurora“ auf dem Fluss Newa einen Schuss ab, der das Startsignal für den Angriff gab.
Was hat der Westen getan, nichts, die NATO nichts, die Geheimdienste?
Der kommende Neumond wird vermutlich neue Fakten schaffen.
, Ola
Der NM auf GSP Mars-Pluto, der als konj. + Venus als Anlage in Haus 4 steht, MC auf 4 Krebs, GSP Mond-Neptun.............
Die Nato ist im Rhythmus auf 22 Schütze, wie Jungfrau, USA Neptun (Mars) steht auf 22 Jungfrau, das BRD Horoskop ist in der 1° Direktion auf 22 , Olaf Scholz hat dort seinen Sonne-Saturn, Baerbock ihren Neptun auf 22 Schütze, Macron seine Venus............
Worum geht es also, wenn der Neptun so steht wie er steht: Um den Verrat am Prinzip der Gestalt des Daseins.
22 Grad Schütze ist nach den Monomörien des Johannes Engels - siehe dazu Beitrag auf astro.com/Astrowiki.de - ein sehr kritischer Grad. Es ist bildhaft die Rede von zwei Personen, die sich mit dem Schwert durchbohren - eine Duell-Situation.
Gegenwärtig stellt sich die Situation weitgehend unwägbar dar.. Tatsächlich scheint Russlands Außenminister Lavrow im Duktus zurückhaltender zu werden, folgt man der aktuellen Wahrnehmung auf Tichys Einblick. Putin soll auf Video inzwischen recht kopflos und geradezu verzweifelt wirken. Einsicht kann man von ihm wohl nicht erwarten- wie das deutsche Portal "Oppositon24" wissen will - ein todkranker Mann, der sich im Klaren sei, wie es um ihn steht. Ein Umsturz in Russland wäre - wohl nicht kurzfristig - wohl aber mittel- oder längerfristig - denkbar. Was dann aus Russland wird, bliebe eine kritische Frage. Unter Jelzin wurde das Land fast an weistliche Wirtschaftsinterresen ausverkauft. Man könnte immerhin die Sorge haben, dass nach Putin Klaus Schwabs Young Leaders im Land Einfluss gewinnen - mindestens genauso negativ wie die jetzige Despotie in Russland, das bislang immerhin noch Faktor einss halbwegs multipolaren internationalen Gleichgewichts bildete.
Es gibt einen astrologischen Hintergrund, der - soweit ich es übersehe - noch nicht erörtert wurde. Zwar fand hier im Blog wie auch im Nachbarforum eine astrologische Spiegelung des Anschlusses Österreichs an Nazi-Deutschland Erwähnung, es gibt aber noch einen Russland sehr viel stärker berührenden Astpekt. 1938 stand Uranus auf 11 Grad im Stier - soweit so nicht-gut. Uranus stand aber auch 1853 dort, als der Krim-Krieg begann, den Russland gegenüber den Briten und Franzosen als Verbündete des osmanischen Reioches verloren hatte. Uranus war bei Kriegsbeginn rückläufig von 11 Grasd auf 10 Grad 50 gelangt (also fast identisch mit der heutigen Position).
Was mir unter anderem Sorge macht, ist astrologisch das Vorrücken von Mars-Venus zur genauen Konjunktion mit Pluto. Vielleicht gibt es hier im Forum Einschätzungen dazu, ob diese Konstellation für eine internationale Verschärfung des Konfliktes und/ oder womöglich eine Reaktorkatastrophe in der Ukraine in Zusammenhang stehen könnte. Eventuell gibt es ja auch astrologisch ansatzweise abegründbare Perspektiven, Szenarien, was in einer Nach-Putin-Ära aus Russland wird.
Was mir unter anderem Sorge macht, ist astrologisch das Vorrücken von Mars-Venus zur genauen Konjunktion mit Pluto. Vielleicht gibt es hier im Forum Einschätzungen dazu, ob diese Konstellation für eine internationale Verschärfung des Konfliktes und/ oder womöglich eine Reaktorkatastrophe in der Ukraine in Zusammenhang stehen könnte. Eventuell gibt es ja auch astrologisch ansatzweise abegründbare Perspektiven, Szenarien, was in einer Nach-Putin-Ära aus Russland wird.
Grüße, Plejad
Hallo Plejad,
geht mir genauso. Neben dem Zusammentreffen von Mars-Saturn-Uranus-Mondknoten Anfang August und der letzten Runde Saturn-Uranus im Herbst, finde ich den Venus-Mars-Pluto am markantesten für das Jahr 2022 (oder war da sonst noch was? Gut, Jupiter-Neptun auf 22 Fisch im April könnte evtl. nochmal für Hochwasser sorgen?) aber mir graut es schon auch vor dem Ende der nächsten Woche. Würde mich sehr interessieren, wie das hier eingeschätzt wird, da das Thema Impfpflicht vermutlich hier nicht (mehr) so tragend sein dürfte, wie noch vor Wochen vermutet. Da scheint es mir, als hätten sie eine Art Exit-Strategie. Der Venus-Mars brachte den Sturm, als Naturerscheinung und als Kriegsbeginn. Wenn die zwei jetzt dann auf Pluto treffen, dann bekommt der Sturm noch moch mehr drive... da wird Verdrängtes hochgeblasen. Jetzt wo ich es so tippe, habe ich eine Explosion vor Augen *schauder*. Vielleicht würden auch Vulkan-Ausbrüche passen? Ist euch bei der Konstellation nicht mulmig?
wo du gerade von Vulkanausbrüchen sprichst, der Ana Krakatau könnte ja vielleicht noch unruhig werden in den nächsten Tagen, immerhin hat er für dieses Jahr exakt den Mars am MC. In der Ukraine wird es wohl auf eine Unterwerfung hinauslaufen oder aber recht unbarmherzige, zerstörerische Geschehnisse wenn der Pluto hinzukommt, da ist mir überhaupt nicht wohl dabei.
Was aktuell Russlend angeht, so gibt es dort wohl Proteste, es werden die Menschen aber verhaftet, außderdem wurde eine Sprachregelung seitens Putin verordnet. Und es sieht so aus, als käme die russsiche Armee nicht so voran, wie gedacht, was Putin sichtlich erzürnt.
Möchtest du den Krimkrieg näher beleuchten, dann wäre wohl ein eigenes Thema angebracht. Nur soviel, daß anfang 1853 der Pluto seinen letzten Eintritt in den Stier hatte, Klanwesen, da ist die Lage wohl einen andere als jetzt. Eventuell ließe sich da mit der großen Konj. von 1842 arebeiten.
Was den Mars-Pluto angeht, so ist ja der NM dazu abgebildet, hier also nochmals.
Die Waage, das könnte die Strategie sein mit Venus Haus 4 mit Mars-Pluto, beziehe ich das das Land, so ist das innerstaatlich, hebt sich nun die Strategie auf, oder ist eine der Vergewaltigung? Haus 5 mit Saturn-Merkur, Abweisungserlebnis, eine Sperre, Quadrat zu Uranus, hört man zu schießen auf? Haus 6, die Wahrnehmung des Veränderlichen, mit den NM auf GSP Mars-Pluto, Neptun auch dort, wie auch MC Herr, das sieht für mich wie Kapitulation aus. Jedenfalls läßt sich das alles im Leben der Menschen und deren Umständen nieder.
Das wird sich auch auf Deutschland auswirken, denn der Mars/Pluto/Venus spiegelt auf die Sonne auf 2 Zwillinge, wie auch der NM ein Quadrat zur deutschen Venus auf 12 Zwillinge hat.
Zu bedenken ist, daß dieser NM auch Putins Machtantritt, siehe weiter oben - betrifft, da bildet die Saturn-Merkur Konj.einen Spiegelpunkt zum MC. Und wenn sein Horoskop so stimmt, was natürlich sehr fraglich ist, so steht der Mars-Pluto auf seinem Mond auf 2 Zwillingen.
@ grissini
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen, ich glaube Deutschland ist im Moment genug mit der Ukraine beschäftigt, daß da mit der Impflicht zur Zeit nichts kommt.
Danke :-) Mir zieht es so den Magen zusammen, wenn ich an die Zuspitzung dieser Konstellation denke und die aktuellen Geschehnisse betrachte. Aber ist der Sonne-Mond-Jupiter nicht ein Stück Hoffnung da der Mond Herrscher von 10 ist? Ein "glückliches" oder "hoffnungsvolles" Ergebnis am Ende?
Elisabeth, hast du auch das Horoskop für den NM aber auf Berlin berechnet?
Ja das Säbelrasseln gefällt mir auch nicht, aber ein verletzter Bär ist mitunter ja auch nicht zum Schmusen aufgelegt. Was unser Parlament jetzt aus Profilierungssucht macht ist natürlich auch super Endlich mal ein passendes Motiv alle Skrupel der Vergangenheit von jetzt auf gleich über Bord zu werfen. Beim letzten mal war es auch Rot-Grün, ergibt glaub ich Braun nach Farbenlehre, wie wir ja auch anhand der medizinischen Zwangsbeglückung der letzten Monate lernen durften. Gelb hellt es dann wieder etwas auf, damit es nicht so nach Sch**ße riecht, das Auge ißt ja schließlich mit
Wie einfach Politik wird, wenn Gefahren ins Haus stehen, haben wir ja jetzt schon einige Zeit gesehen. Und wir geben dabei natürlich wieder die Obermoralisten, eben noch das eigene Volk an die Pharma verkauft, haben wir jetzt endlich dank Putin mal Themenwechsel im Mediendschungel. Und schon werfen sich alle in die Brust und stehen auf der richtigen Seite, selbst Frau Von der Leine bellt jetzt mutig gen Osten und erinnert sich wohl mit etwas Wehmut an ihre glorreichen Tage, da sie noch selbst Truppen befehligte, den Finger am Abzug. Da kann sie derzeit wohl nur Empfehlungen aussprechen und muß sich mit anderer Munition zufrieden geben, die sie europaweit verteilen läßt. Immerhin Every shot a hit, wer hätte das gedacht, aber wirklich zielen muß man da ja auch nicht. Mir tut schon seit Monaten die linke Schulter weh, und ich habe schon hin und her überlegt, ob das was mit dem Grüßaugust zu tun hat. Nun gut linke Seite paßt da nicht wirklich, wie ich eben in einer Doku feststellen mußte, also wird es wohl andere Gründe haben. Aber jetzt wo wir demnächst ja wieder unsere Freunde in Rußland besuchen wollen, verbietet sich das auch aus Anstand. Irgendwie doch komisch, jetzt sind wir ja alle gerade gut auf Linie gebracht, wissen jetzt alle ganz genau wer moralisch, ethisch und sonstwie Recht hat, und schon tritt der Ernstfall ein. Zufall? Nein, das ist bestimmt wieder so eine f*cking Verschwörung, oder doch ganz einfach nur unser neues Dope? Man sieht doch danach alles viel klarer, sagen alle. Das wird es sein, das macht halt den Unterschied! Verträgt zwar nicht jeder, aber in Anbetracht der Leistungssteigerungen vor allem auf dem Gebiet ein besserer Mensch zu werden, derzeit noch unübertroffen wie man hört. Merkt man auch direkt an der neuerdings rasanten Geschwindigkeit zu unfehlbaren Urteilen zu kommen, das geht jetzt alles ganz fix, siehe Bundestag. Als wäre man gerade aus dem Dornröschenschlaf erwacht, nur war das gerade nicht der Kuß vom Prinzen, sondern erst der Piks mit dem alles anfing, aber da müssen wir jetzt durch. Babylon hat ja auch gepikst mit seinem Turm und ist in eine Sprachenvielfalt zerfallen, daß bei all dem Reichtum keiner mehr den anderen verstanden hat. Nun ja, nur der Putin versteht jetzt halt nicht, warum keiner mehr mit ihm spielen will. Er hat aber doch ganz einfache Spielregeln ausgesucht, mit Holzhammer extra auch für Dummies. Aber nein, jetzt wollen die alle mit Sanktionen rumwerfen, statt mit Granaten, das versteht doch kein Mensch mehr, da kann man schon auch enttäuscht sein. Er als russischer Bär sagt jedenfalls nicht "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß", wär ja noch schöner. Nehmt ihr mal ruhig weiter euer Dope, wird er sagen, dann wird mit euch bald auch keiner mehr spielen, außer vielleicht Schwarzwaldklinik
Und weil's gerade so schön ist, die Zeit der Narren halt, hier noch kurz Trinity, die erste entgleiste Dreifaltigkeit, mit ihren derzeitigen Bezügen
Ich hab mir gestern auch angesichts der Putinschen Drohung Atomhoroskope angesehen, aber du hast hier LMT genommen, und das stimmt nicht.
Das steht die 1° Direktion auf 27,5 Widder, da kommt der Mars ins Quadrat, wie auch der Neptun in Opp. zu Jupiter steht auf 22,5 Jungfrau-Fische, und die Saturn-Merkur Konj. in Opp zu Haus 2 mit Pluto-Merkur.
Im Übrigen sollte man nicht außer Acht lassen, daß die USA den Pluto auf 27:5 Steinbock stehen haben
Hervorzuheben ist, daß sein AC auf 17 Löwe steht, dies im Quadrat zum Deutschen MC-Mars, der aktuell von Saturn-Uranus flankiert ist.
Weiters steht sein Rhythmus auf 24,5 Steinbock, (GSP Venus-Saturn) dort die Rede Venus- Mars, in der Gegenrichtung auf 2 Löwe, Quadrat R-Neptun, Pluto schon knapp am IC.