wann ist der krieg in der ukraine beendet? meine gedanken sehen ein ende des krieges ende april bis anfang mai 2022. venus ist dann in den fischen. das sollte reichen. hoffentlich behalte ich recht . wenn es früher zum frieden kommt, noch besser. gr. jens
Ich weiss gar nicht, ob das Horoskop des Kriegsbeginns hier schon mal besprochen wurde. Auf welchen Ort sollte man das erstellen? Jedenfalls fällt natürlich die verhängnisvolle und lang anhaltende Mars-Venus-Konjunktion ins Auge. Unfassbare Zerstörungswut. Die Venus (vom Stier her das Symbol für Sicherheit, Grenzen und körperliche Unversehrtheit) distanziert sich ja nun langsam vom Aggressor. Und am 26.3. entfernt sie sich dann endgültig aus der Konjunktion mit Mars. Vermutlich bringt dann Venus-Saturn auch eine Begrenzung des Konflikts. Bis dahin wird Mars aber noch unbegrenzt wüten. Dies im Wassermann, also Aggression aus der Luft.
Aus astrologischer Sicht wird im Übrigen wieder mal ein schlechtes Licht auf Jupiter geworfen. Sonne-Jupiter: Förderung des Imperialismus? Und im Fisch Zunahme der Lügenpropaganda. Jedenfalls nichts mit Diplomatie, womit Jupiter klassisch ja auch assoziiert wird. Möglicherweise bringt der kommende Merkur-Jupiter dennoch die Kommunikation und Verhandlungen in Gang. Trotzdem: noch fast zwei Wochen werden die Angriffe wohl noch weitergehen.
Traurige Grüsse Martin
P.S.: Im Horoskop der russischen Föderation (Transite, Auslösungen) müsste ja die wirschaftliche und ideologische Abkopplung zu sehen sein, im Sinne von Venus-Pluto...
Hallo Martin, der Konflikt schwelt ja seit 2014 und wird jetzt bereinigt. Hier sind die Hintergrundinteressen und treibenden Mächte (Pluto) der USA ausschlaggebend. Die Venus-Mars-Pluto Konjunktion stand direkt auf dem Pluto der USA und die imperiale Vorherrschaft durch die Weltleitwährung Dollar (Pluto steht ja im zweiten Haus) ist gerade am Abk***en (Begriff wegen der Skorpionnote/Pluto gewählt).
Jupiter in den Fischen interpretiere ich als den Untergang des Völkerrechts, das löst sich gerade grundlegend auf.
Ich rechne mit einem Waffenstillstand zur Mars-Saturn Konjunktion um den 5. April 2022 herum.
Liebe Grüsse, Vesta
P.S. Hintergrundwissen: der "Besuch" von Victoria Nuland in Moskau im Spätjahr 2021 brachte den Stein ins Rollen. Russland verlangte von den USA Sicherheitsgarantien. Als die nicht kamen bzw. verweigert wurden, gaben die Russen die Hoffnung auf und änderten ihre Meinung zu weiteren diplomatischen Verhandlungen. Siehe auch: https://www.voltairenet.org/article215903.html
Bleiben wir in der Astrologie besser bei der Deutung (überpersönlich). Interpretation (persönliche Meinung) bringt nichts.
Völkerrecht: Saturn in Krebs oder Mond in Steinbock. Mond-Saturn (Rückseite von Jupiter-Merkur, die geregelte Fügung).
Jupiter in Neptun ist was anderes, die “Ver-fügung des Lebensprinzips”, umgekehrt die “Auflösung der Fügung” (als Voraussetzung von Wachstum), also Rückseite von Mond-Mars, Zerstörung von Wachstum.
Zitat von Vesta im Beitrag #3Ich rechne mit einem Waffenstillstand zur Mars-Saturn Konjunktion um den 5. April 2022 herum.
Hallo Vesta und alle,
Da war ich auch schon, obwohl das ja widersinnig ist.
Ukraine:
Die Konjunktion landet also auf dem Mond, da dürfte der Preis aber sehr hoch sein, zumal auf SA-MK.
Die 1° Direktion auf 17 Wassermann, Quadrat Pluto, dazu der T-Uranus im Spiegel.
In der Gegenrichtung auf fast 16 Schütze, Spiegelpunkt R-Neptun, dieser Quadrat T-Sonne, Königskonkurrenz/Unterlegenheit-
Russland
Da steht die Konjunktion auf der Achse, Quadrat Pluto-Venus in Haus. Ich mag ja den Ausdruck: der tiefe Staat nicht so sehr, paßt hier aber vielleicht. Auch hier Sonne-Neptun, alle verlieren letztlich.
Bleiben wir in der Astrologie besser bei der Deutung (überpersönlich). Interpretation (persönliche Meinung) bringt nichts.
Völkerrecht: Saturn in Krebs oder Mond in Steinbock. Mond-Saturn (Rückseite von Jupiter-Merkur, die geregelte Fügung).
Jupiter in Neptun ist was anderes, die “Ver-fügung des Lebensprinzips”, umgekehrt die “Auflösung der Fügung” (als Voraussetzung von Wachstum), also Rückseite von Mond-Mars, Zerstörung von Wachstum.
Grüsse Mimi
Ich habe das nicht persönlich gedeutet. Dazu einfach mal die komplette Rede des V. Putin zu Beginn der Operation lesen.
Im übrigen arbeite ich nach der klassischen Methode und Jupiter steht für das Recht und weilt in den auflösenden Fischen.
ich denke Mars-Saturn kann man auch gut als radikalisierte, aggressive Form der Begrenzung verstehen, als das Übel mitsamt der Wurzel herausreißen. Wenn das dann noch auf dem Mond der Ukraine steht, seh ich da höchstens Stillstand um einen hohen Preis, was einem schon Sorge bereiten kann. Aber das hat Elisabeth ja schon angedeutet.
hallo fritz , mars -saturn , der staatliche streit. kann man auch sagen. auf jeden fall bin ich mit mars-saturn aus der finsternis vom 04.12 2021 berechnet auf kiew zi der richtigen prognose gekommen. bevor der krieg begonnen hat. gr. jens
ich denke Mars-Saturn kann man auch gut als radikalisierte, aggressive Form der Begrenzung verstehen, als das Übel mitsamt der Wurzel herausreißen. Wenn das dann noch auf dem Mond der Ukraine steht, seh ich da höchstens Stillstand um einen hohen Preis, was einem schon Sorge bereiten kann. Aber das hat Elisabeth ja schon angedeutet.
Gruß
Fritz
Ich hatte das bei einer früheren Mars-Saturn Konjunktion mal damit beschrieben, daß Mars mit Vollgas gegen eine Wand läuft und was war: hatte eine Frau in der Tiefgarage Gas und Bremse verwechselt und raste voll gegen die Wand.
Auf dem Mond der Ukraine muss man das nicht unbedingt schlecht sehen, Saturn ist auch ein Gerüst, das stützen kann. Vielleicht steht das Volk (Mond) dann ja hinter der schützenden Wand? In jedem Fall wird Mars durch Saturn gebremst werden.
Zur Venus-Mars Konjunktion gilt ja dann auch der Kurzsatz aus der MRL: der Schnitt ins Gewebe. Das war es ja wohl auch was V. Putin mit seiner Aktion zur De-militarisierung und Ent-Nazifizierung in der Ukraine zu Beginn meinte.
Wir werden sehen.
LG Vesta
Eine kurze Abhandlung zum Völkerrecht, in den beiden Absätzen kann man den Unterschied zu einem Steinbock-Gesetz und einem Jupiter-Gesetz erkennen (m. M.):
Es gibt ja Bestrebungen so etwas wie die “Eine-Welt-Regierung” zu realisieren. Dann wäre es um die Menschen geschehen, soweit das aktuelle Völkerrecht mit seiner zweifelhaften Auslegung bestand hätte. Jeder Sezessionsversuch wäre demnach ein Aufstand und könnte “berechtigt niedergeschossen” werden. Das wäre dann alles rechtens, weil die Menschen als “quasi Staatseigentum” definiert sind. Das widerspricht zwar den grundlegenden ethischen Vorstellungen vom “Mensch sein”. Das ist aber den Machthabern und bestimmten Interessengruppen (Globalisierung) nachweislich egal und ihnen sogar hinderlich.
Unter dem Primat einer “maximalen Freiheit” würden sich Menschen, Volksgruppen und Völker selbst in Einheiten organisieren. Dergestalt, dass sie sich in den Gebilden wohlfühlen und friedlich nebeneinander existieren können. Dazu sind kleinere Einheiten sogar besser, flexibler und kreativer. So etwas sollte das Völkerrecht idealerweise beinhalten und gewährleisten. Diese Vorstellung wird regelmäßig von den bestehenden Machtapparaten als illusorische und unrealisierbare Phantasie abgetan. Nicht ohne Grund, denn es würde die Entmachtung solcher menschenverachtenden Strukturen zur Folge haben. Sie kämpfen also um ihren Machterhalt. Das sollte man einfach nur wissen. Dabei ist die Würdigung des Menschen (nicht eines Staates oder Apparates) durch das Völkerrecht auf lange Sicht der einzige Weg um eine menschliche Gesellschaft zukunftsfähig zu machen.
ZitatAus der dort dargelegten Rechtslage ergibt sich, daß die Völkerrechtsmäßigkeit des russischen Einmarsches in die Ukraine gerade von den Nato-Staaten nicht bestritten werden kann.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Zu Kriegsbeginn steht die Mars-Venus Konjunktion in Opp. zur Mars-Saturn Konjunktion, der laufende Saturn-Uranus Spiegelpunkt auf dem R-Pluto, und der 7er Rhyhtmus auf 2 Fische, GSP Saturn-Neptun. Zusätzlich spiegelt der laufende Neptun auf die Neptun-Venus konj..
Die Charta ist ja an sich schon eine Fehlkonstruktion allein durch das Vetorecht des Sicherheitsrates, Mars-Saturn, Herrscher von 1 und 10, weil da alles blockiert werden kann, je nach Interessenslage, und mit Neptun-Venus letztlich ohnmächtig. Die aufgezeigten Aspekte bilden ganz klar einen Rechtsbruch ab, zumal das dir. MC auf 24,5 Waage steht, was wiederum auf den Saturn hinweist.
Mars-Saturn und Venus-Saturn sind vielleicht halt doch vielschichtiger in ihrer Bedeutung, als gemeinhin astrologisch angenommen. Was sicherlich auffällt, ist der dominante Saturn sowohl bei der Staatsgründung wie bei der Kriegserklärung. AC Steinbock mit Saturn in H.I steht wohl für das Selbstbestimmungsrecht des neuen Staates. Bestimmt kein Zufall: Kriegserklärung und Staatsgründung haben den gleichen AC. Schaut man sich zunächst das Staatsgründungshoroskop an, so sieht man bereits die schwach ausgebildete territoriale Abgrenzung: nicht nur H.2 Fisch, sondern auch noch Neptun in H.12. Zudem Uranus als Mitherrscher von H.I (Symbol für Unabhängigkeit) ebenfalls in H.12. Dann auch noch Mars-Uranus (Spiegelpunkt, 5 Grad Orbis, eher schwach ausgeprägt).
Schaut man sich sodann die Kriegserklärung Putins an, so sieht man - bei gleichem AC - wiederum H.2 Fische mit dominantem Neptun an der Häuserspitze: Tatsächlich hat Putin das Existenzrecht der Ukraine in seiner Rede negiert. Mars als Mitherrscher von H.2 steht hier im Dienste Neptuns - also die Auflösung der territorialen Grenzen mit aggressiven Mitteln. Gleichzeitig zu Putins Rede erfolgten die ersten Luftschläge mit Raketenangriffen, sichtbar an funktionalen Uranus in H.3. Grundsätzlich geht es Putin um Macht und Autorität: Saturn und Pluto (Herrscher von H.X) in H.I. Seine Botschaft ist gar nicht rätselhaft: "Wir (Russland) bzw. ich (Putin) haben/habe das Sagen". Der gesamte 1.Quadrant mit sämtlichen Planeten darin untersteht dem Saturn: "Ich habe die Autorität, über das Schicksal der Ukraine zu bestimmen".
Die Frage ist also letztlich, ob Putin den Saturn tatsächlich so weit vereinnahmen kann. Aus astrologischer Sicht wohl nicht. Es gibt noch eine grössere Autorität, nämlich die eines grösseren Teil der Welt, die dagegen hält und sagt, wir akzeptieren diese Bestimmung nicht, das Schicksal der Ukraine ist auch unser Schicksal. Zunächst läuft ja Venus auf Saturn zu, hier kommt es dann wohl zu einer Regelung im Sinne einer Begrenzung des Konflikts. Wenn dann allerdings Mars auf Saturn aufläuft, gibt es wohl wieder Auflehnung dagegen. Das kennen wir ja aus dem Donbass: Dauernd wird die ehemals vereinbarte Waffenruhe durch kriegerische Handlungen wieder gebrochen. Dasselbe Szenarium darf man nach einem Waffenstillstand zwischen Russland und Ukraine erwarten. Die schwachen Grenzen hat die Ukraine nun mal im "Geburtshoroskop".
LG Martin
P.S.: @Vesta: Ich schätze Deine astrologischen Beiträge, wäre Dir aber verbunden, wenn Du hier keine solche Links zu kruden Verschwörungstheorien posten würdest. Der verlinkte Beitrag auf Voltairenet ist ja übel antisemitisch, da krieg ich das Ko**en.
Hallo Martin, es ist nunmal Fakt, daß Victoria Nuland schon 2014 beim Maidan-Putsch mächtig mitgemischt hatte.
Wer seinen "Rechner" nur mit "genehmigten" Fakten füttert, braucht sich über unzureichende Ergebnisse am Ende nicht zu wundern.
Es sollte gerade in der Astrologie keine DENK-Tabus geben. Gibt es jetzt keine Wirkung des Pluto mehr, nur weil er nicht mehr als Planet gezählt wird? "Riecht" Pluto nur nach Blümchen?
Liebe Federkiel, ich wollte mich nicht über die Rechtmässigkeit des Einmarsches äußern, gebe jedoch zu bedenken, daß man hier auch einmal einen Vergleich mit dem Serbien-Bombardement 1999 stellen sollte. Das und die Abspaltung des Kosovo wurden ja als "rechtmässig" deklariert.
So, jetzt muss ich meinen blog mal wieder füttern.
LG Vesta
P.S. man kann es auch nur einfach als Zufall werten, daß die ehrenwerte Hintergrundgesellschaft mehrheitlich einer gewissen Glaubensrichtung angehört - reiner Zufall, so sehe ich das...
da wolle unsere politiker sich für den frieden einsetzen und kaufen atomwaffenfähige kampfflugzeuge.. zuerst habe ich die logik daninter nicht verstanden. es ist aber ganz einfach. wenn es mir gelingt bei einem streit meinen gegner vollständig zu vernichten, dann bekomme ich den gewünschten frieden. gr. jens
Mit Pluto-Jupiter, rising, Machtzuwachs stellt die Sonne in drei das dar, Saturn Spitze 5 schließt die Türe nach Haus 6, der Wahrnehmung des Veränderlichen. Das zielt auf den Mond, der nun von u.a. Saturn.........belagert wird. Das gilt natürlich auch für die Kriegsberichterstattung........
@Jens: Ja, da habe ich auch gestutzt, gestern in den Nachrichten. Schnell, schnell mal ein paar Kampfjets kaufen. Wofür? Um Atomsprengköpfe zu transportieren??? Eigentlich traut man seinen Ohren kaum. Mit welcher Nonchalance das von der Christine Lambrecht verkündet wird.
Bei uns in der Schweiz dauert eine solche Kaufentscheidung viiiel länger. Alle dürfen/wollen mitreden; und schlussendlich gibt es dann auch noch eine Volksabstimmung. Auch bei uns sollen nämlich F35/F36 gekauft werden. Dagegen haben die Sozialdemokraten (zusammen mit anderen) bereits das Referendum ergriffen. Es lebe die direkte Demokratie. Damit wird kollektiver Unfug wenigstens durch einen Mehrheitsentscheid legitimiert. Und später kann keiner sagen, ihn hätten sie ja nicht gefragt...
"Ein Tarnkappenkampfjet, der dafür konzipiert wurde, im Feindesland Bomben abzuwerfen, erhöht auch unter Berücksichtigung des Ukraine-Krieges die Sicherheit für die Menschen in der Schweiz nicht."
@Elisabeth: Mir geht es bei meinem Hinweis zur Verlinkung nicht um Political Correctness oder Denkzensur: Mir wird einfach übel, wenn ich da lesen muss, die Massenbombardierung der Ukraine durch Putin sei gerechtfertigt, weil irgendwelche "Straussianer" (die notabene nicht in der Ukraine wohnen) getroffen werden sollen. Stellvertreter-Krieg??? Ausserdem seien die "Straussianer" alles Juden und Zionisten, die die Weltherrschaft anstreben würden (Hitler reloaded) und dazu bereits Millionen von Menschen auf dem Gewissen hätten. Und ausgerechnet sollen sie mit Neonazis im grossen Stil zusammenarbeiten??? Früher ist man auf diesem Forum für die Verbreitung von solchen kruden Theorien gesperrt worden. Dafür bin ich nicht, aber ich bitte aus persönlichen Gründen darum, mich mit solchen unsinnigen Links zu verschonen. Danke an Vesta im Voraus...
Wenn so unterschiedliche Betrachtungen zu einem Thema auftauchen, lese ich immer wieder gerne in den Erfahrungsbildern von Döbereiner nach: Blockierung der Energie, Blockierung (Sa) der Impulse (Ma).
Ich kenne auch ein paar Leute mit Ma-Sa. Oft sehr nervige Leute, weil sie ständig (Sa) nachbohren (Ma), bis Sie Ihren Kopf (Sa) durchsetzen (Ma). Beliebt macht das nicht. Alle müssen tun, was SIE wollen. Eine Energie-Blockade kann ich da auch nicht erkennen. Schwierig das alles ist. Sehr schwierig.
Für mich ist der Zustand "Krieg in der Ukraine" astrologisch bislang nicht beschrieben.