Pluto kommt im August (bis Dezember) wieder auf den kritischen Saturn-Pluto Grad im Steinbock. Der Steinbock ist ja auch das Zeichen des Alters (Saturn). Für mich gilt bei dem ganzen Thema nur noch die Bezeichnung "Rentnerreduzierungsprogramm", Pluto als Programm...
Nun hat man sich anscheinend geeinigt auf Impfpflicht ab 60 Jahren, der Rest kommt dann zum Herbst, wenn nichts dazwischen kommt. Es beschleicht mich immer mehr das Gefühl, das Politik immer stärker abhängig ist vom medialen Mainstream und seinen Verlautbarungen. Damit bestimmen natürlich jene, die mit ihren finanziellen Mitteln die Debatte dominieren auf einfache Weise letztlich auch die Politik, denn ausscheren kann hier nur noch, wer eh nie dazugehörte, also etwa die AfD oder FPÖ. Alle anderen werden innerhalb ihrer Partei kaltgestellt, die wenigen die es noch geben mag. Das heißt nun aber auch, daß die Lobbyisten nun nicht mehr nur die Parlamente belagern, nein es läuft ja auch über Anzeigen in Zeitungen oder auch direkte Zuwendungen an Institutionen. Man macht es sich halt nur nicht bewußt, und die elitäre Politikkaste sicher schon gar nicht, die halten sich fest an den Veröffentlichungen von RKI und PEI und beten daß in ihrer Amtszeit nichts anderes an die Öffentlichkeit kommen wird. Da ist jetzt die Impfpflicht ab 60 schon auch der Versuch ohne Gesichtsverlust aus der Sache herauszukommen und natürlich auch den Fuß in der Tür zu behalten.
Es bleibt festzuhalten, daß die Politik offenbar nicht mehr in der Lage ist, Schaden vom Volk abzuwenden, wenn der wissenschaftliche Diskurs nicht mehr vorurteilsfrei stattfindet, Pharmaindustrie und auch andere Institute aus Wissenschaft und Forschung seit Jahren schon nicht mehr finanziell unabhängig arbeiten können. Selbst wer da seinem gesunden Menschenverstand folgen möchte, wird in der längst gekaperten Politik dieser Tage, wohl eher den Kopf einziehen, um nicht unter die Räder zu kommen. Da hilft auch keine Aufhebung des Fraktionszwangs für die sog. freie Gewissensentscheidung. Das können die sich alles in die Haare schmieren, wären sie wirklich frei, würde es niemals zu einer Impfpflicht kommen können, statt dessen gibt es jetzt noch ein paar letzte gegenseitige Absolutionen und Mutmacher in dem Kasperltheater bevor der Dampfer dann demnächst wegen multiplem Organversagen vernehmbar sinken wird. Hauptsache die Kapelle spielt noch und man läßt die Rettungsboote nicht zu früh zu Wasser.
SPD 206 CDU/CSU 197 Bündnis 90/Die Grünen 118 FDP 92 AfD 80 Die Linke 39 fraktionslos 4 Gesamt Abgeordnete 736
Die Abgeordneten zählen, die für die jetzt kolportierte Impfpflicht ab 60 Jahren stimmen, scheint mir etwas unklarer zu sein als die Stimmen, die nicht dafür stimmen. Es gibt ja wohl keinen strikten Fraktionszwang.
Nicht dafür stimmen vermutlich die 197 CDU/CSU Abgeordneten, die ihren eigenen Vorschlag haben. Die 80 Abgeornete der AFD stimmen auch nicht dafür. Von der FDP werden evtl. 45 der 92 Abgeordnete nicht dafür stimmen. Das sind ca. 330 Abgeordnete. Die Linke unbekannt??? Wieviele aus der SPD und Bündnis 90/Die Grünen nicht dafür stimmen, weiß man nicht genau. Einige sind es aber doch.
Wenn 50 der 363 Abgeordneten von SPD / Grüne / Die Linke nicht für den Impfvorschlag ab 60 Jahren stimmen, dann gibt es keine Mehrheit dafür. Und umgekehrt. (vorausgesetzt, für die Impfpflicht muß eine Mehrheit der Gesamtabgeordneten her; und nicht nur eine Mehrheit der abgegebenen Stimmen).
Das Problem ist der Ablauf der Abstimmung. Offenbar soll der Impfpflicht ab 60 Vorschlag erst zum Schluss drangenommen werden, damit MdBler, die unschlüssig sind und andere Vorschläge gescheitert sind, sich diesem noch anschließen. Es zählt meines Wissens die einfach Mehrheit, also mehr Ja als Nein Stimmen für einen Antrag. Es bleibt außerdem abzuwarten, wie viele MdBler sich enthalten oder nicht zur Abstimmung erscheinen.....
*edit* und mittlerweile wurde das von Tino Sorge (CDU) via Twitter wieder dementiert.... das ist ein Kindergarten, zu dem einem nichts mehr einfällt, wirklich nichts.
HIER der offenbar von "Welt" - Redakteur Tim Röhn via Twitter veröffentlichte vermeintliche Antrag für morgen
Danke für den Link Daniela, hab den Entwurf kurz überflogen und der ist ja auch schon nicht ohne. Wenn ich's richtig verstehe kann man die angedrohten Bußgelder ja auch schon verhängen, wenn man nicht zur verpflichtenden Beratung erscheint bzw diese nicht nachweist. So wird man dann wohl auch das Impfregister aufbauen vermute ich. Und in den Begründungen wie zu erwarten der übliche Scheuklappenblick, was noch nicht durchgedrungen ist, durch die ersten Verteidigungslinien von RKI und PEI, existiert einfach nicht. Statt dessen wird dort mit jeder neuen Info, das große Puzzle immer wieder neu zusammengesetzt und zur Not halt auch etwas zurechtgebogen. Hauptsache das Bild der schützenden, nebenwirkungslosen Impfung kann immer wieder behauptet werden. Ohne Bodyguards geht ein Herr Lauterbach daher besser nicht mehr unters Volk. Hier in unserem näheren Umfeld beruflich wie auch privat, springt Omikron wie wild von Einem zum Nächsten, einzig die nicht hinfällig gewordenen, bleiben bislang davon unberührt und Kontakte gab es genug. Dies muß ja nicht die Regel sein, aber es fällt schon sehr deutlich auf mittlerweile.
Was ist denn das für ein Parlamentarismus, daß einen Tag vor Abstimunng noch Entwürfe eingehen? Wieso gibt es da keine Begutachtungszeit/frist. Das ist ja ungeheuerlich.
Übrigens am selben Tag, an dem eine landesweite Razzia gegen Rechte stattgefunden hat, und Nancy Faser stolz verkündet: Der Rechtstaat ist wehrhaft
Die Abstimmung ist heute beginnend um 09:00 Uhr bis 12:50 angesetzt, das nächste wäre dann Hilfe für ukrain. Flüchtlinge....
um 12:50 Uhr sieht es so aus:
Der Mars-Saturn mit Mars als Herrscher des MC, der da ins 7. Haus hinein schaut, gefällt mir wirklich gaaaaar nicht..... Pluto in 6 und Merkur Sonne in 10.... sieht doch schon nach Gesetz aus, oder? :-(
Die Abstimmung ist heute beginnend um 09:00 Uhr bis 12:50 angesetzt, das nächste wäre dann Hilfe für ukrain. Flüchtlinge....
um 12:50 Uhr sieht es so aus:
Der Mars-Saturn mit Mars als Herrscher des MC, der da ins 7. Haus hinein schaut, gefällt mir wirklich gaaaaar nicht..... Pluto in 6 und Merkur Sonne in 10.... sieht doch schon nach Gesetz aus, oder? :-(
Seltsam, daß jetzt auf einmal soviel Zeit eingeräumt wird. Ich vermute das BGM hat sich für seinen Chef zusätzliche anderthalb Stunden auserbeten. Das wird aber dann nicht angenehm für die Abgeordneten, anderthalb Stunden einschläferndes Gesäusel aus dem Leierkasten und dabei dann wach bleiben müssen Da wird so mancher wohl frühzeitig die weiße Fahne hissen, alles nur keine weitere subversive Folter bitte Versteht man dann auch irgendwie, wenn der Widerstand in den Reihen der Freiheitskämpfer und Unentschiedenen dann doch noch zu bröckeln beginnt. Aber die können da oben ruhig beschließen was sie wollen, Dauerimpf-Abo mit oder ohne Smarthome-App zur Steuerung des Volkes von zu Hause aus von der Couch, sie zeigen damit auch zunehmend ihr wahres Gesicht
Jetzt wird es ernst..... die Abstimmung beginnt jetzt 12:20 Uhr zuerst (nach Wahl des Bundestages) mit der Wahl um die Impfpflicht ab 60. Die Wahl zur Reihenfolge war ganz knapp und ging eben nicht der Wunsch der Ampel durch.... vielleicht ein gutes Zeichen? Die Abstimmung geht bis 12:30 Uhr. (Anm: Ich habe Puls)
12:43 UHR DER "AMPEL" ANTRAG WURDE ABGELEHNT!!!!!!
Zitat von Jens Prien im Beitrag #64hallo daniela, hoffentlich stimmt deine meldung. dann war meine prognose richtig und betroffen bin ich nun auch nicht mehr. prost. jens
aktuell fällt die Entscheidung um das "Impfvorsorgegesetz" der Union... (auch nicht der Hit, aber eine abgeschmetterte Impfpflicht ist durchaus ein Zeichen für die Zukunft dieses Themas....)
Im Bundestag wird über vier Anträge zum Thema Impfpflicht abgestimmt Es wird in folgender Reihenfolge abgestimmt: Impfpflicht-Vorschlag Ampel, Unionsantrag, Kubicki, AfD
Der Gesetzesentwurf der Ampel für eine Impflicht ab 60 ist abgelehnt.
12.45 Uhr: Nun sind die Urnen für den Antrag der CDU zur Impfvorsorge geöffnet. Zehn Minuten lang wird abgestimmt, kurz darauf wird hier eine Entscheidung erwartet.
12.43 Uhr: Die Impfpflicht ist durchgefallen! 683 Stimmen wurden abgegeben, 296 mal dafür, 378 dagegen, Enthaltungen neun. Speziell bei der AfD-Fraktion brandet Jubel auf, aber auch im Rest des Bundestages ist vereinzelt "Jaaa" zu hören. Das ist eine böse Niederlage für Kanzler Scholz und Gesundheitsminister Lauterbach.
12.34 Uhr: Die Entscheidung ist gefallen, die Urnen sind geschlossen. In circa zehn Minuten ist dann fertig ausgezählt.
.....
Heist das jetzt doch was gutes ? im Sinne der gesunden Vernunft ?
hallo friedheinz, mit löwe ac und sonne im widder sieht das bild nach einen selbstbestimmten leben aus, nicht nach einer neuen staatlichen gängelung. gr. jens
Und ich wette, dass in Österreich jetzt die Kehrwende eingeschlagen wird..... alles wird gut. Mit viel Glück traut man sich da auch nicht nochmal dran.
Ich schaue das ganze über den Livestream der BILD, dass um 12:38 Schluss war kann sein... meine Uhrzeit bezog sich auf die Verkündung des Ergebnisses
Wenn die Abstimmung geschlossen ist, steht das Ergebnis fest, auch wenn es noch nicht bekannt ist, daher ist dem Vorzug zu geben, wie auch bei Wahlen der Zeitpunkt der Schließung der Wahllokale für Prognosen geeignet sind.
Hauptsache aber ist, daß der Scheiß vom Tisch ist, vorläufig zumindest.