im beitrag nr 1 ist das horoskop von der abstimmung über die impfpflicht. der dominanteste planet ist uranus. uranus steht im 12. haus und beherrscht das zehnte. da wird nichts draus deute ich . hoffentlich liege ich einmal richtig. gr. jens
das mit dem Uranus finde ich ja auch auffällig. Mir ging es jetzt um die Frage, ob man nicht anhand von Lauterbachs Horoskop die These quasi... verdichten kann :-D Ich kann gar nicht sagen, wie unendlich erleichtert ich wäre, wenn das scheitert. Wenn die Impfpflicht in DEU scheitert, dann wird das auch in Österreich nicht mehr weiter verfolgt, da bin ich sicher. Und dann traut man sich wohl auch im Rest der EU nicht. Im Herbst würde die Diskussion dann wieder aufflammen und wir wissen auch, warum. Aber jetzt mal ein halbes Jahr durchschnaufen....
Ich krieg bestimmt gleich geschimpft ;-) , weil es nicht zum Thread passt, aber hat jemand das Horoskop von Schweden? Könnte man das mal in einem eigenen Thread besprechen, auch was den Sonderweg angeht, das würde mich total interessieren! Die haben nämlich heute verlautbaren lassen, dass sie das Pandemiegesetz abschaffen, habe da aber leider keine genauen Daten.
der beste satz den ich heute gelesen habe ist von woody allen. " meine frauist verrückt sie glaubt , sie wäre ein huhn. ich kann sie aber nicht therapieren lassen. ich brauche die eier. gr. jens
ab gegen etwa 11.35 Uhr begannen die Ticker der Zeitungen zu melden, daß der Gesetzesentwurf zur Impfpflicht ab 18 Jahren zurückgezogen werde. https://www.waz.de/panorama/coronavirus-...d234935517.html Es bleiben dann von den ursprünglich fünf Gesetzesentwürfen noch vier übrig. Unter anderem die völlige Ablehnung einer völligen Impfpflicht und eine Impfpflicht ab 50 Jahren. Desweiteren ein Vorschlag der CDU/CSU, der nur vorbereitende Maßnahmen will.
Da hat nun der Mond ziemlich genaue Quadrate zu Mars und Saturn. Mond Mars, kurz vor dem genauen Quadrat: Volkes Zorn Mars Saturn, kurz vor der Konjunktion: Widerstand gegen Vorschriften und das Reglement
das ist der Mondstand von Olaf Scholz, siehe # 10, der zur Abstimmung ausgelöst ist, und es handelt sich ja um den Entwurf der Ampel, deren Repräsentant er ist.
Wie auch der Pluto des Reichsimpfgesetzes auf 21 Stier steht.
Hier Zitate aus einem Bericht der staatlichen Gecko im Bundeskanzleramt vom 18.2.2022
ZitatNach allen bisherigen wissenschaftlichen Ergebnissen schützt weder eine oder mehrere durchgemachte Infektionen noch einer der Impfstoffe auch nach mehrmaliger Verabreichung eine bestimmte, einzelne Person zuverlässig und langfristig gegen Infektion und Transmission des Virus. Die in Studien gezeigte Reduktion der Wahrscheinlichkeit einer Reinfektion für Impfkohorten ist zu Beginn relativ hoch und geht über den Zeitverlauf teilweise stark zurück. Dazu kommt, dass die einzelnen Varianten, die bisher aufgetreten sind, unterschiedliche Grade der Immunevasion zeigen und anzunehmen ist, dass die weitere Evolution des SARS-CoV-2 Virus darauf abzielen wird, sich bestehender Immunität aus welcher Quelle auch immer zu entziehen
ZitatDemnach erscheint es zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich, dass eine transmissionsrelevante Immunität auf Dauer erzielbar ist und dass damit durch einen kollektiven Schutz es auch tatsächlich gelingen könnte, die Infektion zu eliminieren. Eine echte Eliminationsstrategie wäre hingegen nur bei Entwicklung von Impfstoffen möglich, die primär durch Antikörper gegen hochkonservierte Strukturen des SARS-CoV-2 Virus wirken und dieser Schutz dann auch für mehrere Jahre anhält
ja, danke für den Hinweis. Sehe jetzt auch den Mond von Scholz bei 21 Grad Stier. Da wird er mit dem aktuellen Quadrat zum Mars und zum Saturn jetzt wohl selber übellaunig eingegriffen haben.
Das DARF nicht durchgehen.... ich dreh sonst am Rad! Ich hoffe, dass Uranus als Herrscher von 10 in 12 reicht, um das scheitern zu lassen...
@Elisabeth Kann man ersehen, wann der Entwurf ins Netz gestellt wurde?
Wenn Scholzens Mond auf 21 Stier steht, hat er ja auch am DO Mond-Saturn und Mars-Mond.... das zusammen mit den Konstellationen von Lauterbach muss uns doch hoffen lassen.....
Das nun direkt nachgekartet wird und ein neuer Anlauf auch für eine Impfpflicht ab 18 gesucht wird, bestätigt eigentlich meinen bisherigen Eindruck. Man kann sich ja jetzt nicht vom Volk dominieren lassen, nur weil jetzt mal ein paar Unbelehrbare auf der Straße demonstrieren gehen. Immerhin sollen wir Dummys ein kostenloses Beratungsgespräch bekommen, ähnlich wie vor einer Abtreibung. Nur das hier die Abtreibung nun auf jeden Fall stattfinden soll. Auch sollen wir von unseren Fake-News befreit werden, bekommen dafür eine Lauterbach-Gute-Nacht-Geschichte als Mantra für unters Kopfkissen Ein fairer Vergleich wäre es ja vielleicht, wenn man den Bundestag vor der Abstimmung mal geschlossen durch die KZs der Corona-Impfkampagne führen dürfte, aber das dürfen ja nur die Siegermächte Immerhin, etliche werden ja noch folgen in den nächsten Monaten, den Anschauungsunterricht könnte man also auch wöchentlich aktualisieren Fraglich bleibt also, wer als Siegermacht uns denn diesmal hier befreien könnte? Da wird aber wohl keiner kommen diesmal, so wie es aussieht. Das Volk ist in Kürze wieder vollauf damit beschäftigt, auf die schnelle irgendwo einen Last-Minute-Urlaub aus dem Hut zu zaubern und warum denn auf die Straße gehen, für wen, für was, der Arm tut doch schon gar nicht mehr so weh. Außerdem gehört man ja dann zu den widerlichen Typen, die schon damals nur rum getönt haben, von Impfpflicht und anderem gefaselt haben, wo das ehrlicher Weise ja noch gar keiner wissen konnte. Mit denen darf man sich nicht gemein machen, die wollen doch den ganzen Staat auf den Kopf stellen...
Was sind wir ein ängstliches Volk geworden, nur bereit für etwas einzustehen, wenn man damit punkten kann. Inhalte spielen offenbar keine größere Rolle mehr. Strom aus der Steckdose, möglichst großer Fernseher, Zweitgerät im Schlafzimmer, Imbissbude um die Ecke, Handy PC und Internet mit Flat... Ja wir könnten alles verlieren, wenn wir uns rühren. Kommt halt ganz auf den Standpunkt an, etwa ob man Freiheit mit Konsum verwechselt, beides geht womöglich nicht. Wir versumpfen alle zusehends in diesem Wohlstandsmorast, haben uns bestens eingerichtet mit all unseren Brain-Drugs. Wir wissen im Grunde auch, daß wir untergehen, daß wir unser Menschsein verlieren, wir schaffen es aber nicht alleine uns dem Sog des Konsums zu entziehen. Himmel hilf, hör ich da manchen bitten, wenn es nur alle trifft, werde auch ich es wohl schaffen.
Ja das kann ich mir vorstellen, je nachdem was sie noch anstellen in den nächsten Wochen bzw Monaten und dann verantworten müssen. Allein die derzeitigen Teuerungsraten werden die Menschen auf die Straße bringen. Wenn dann noch die Wirtschaft einknickt und vermehrt Arbeitslosigkeit aufkommen sollte, dann kann man das wohl nicht alles Putin in die Schuhe schieben.
hallo fritz ich denke an die uranus-saturn quadratur. wenn insbesondere die fdp und auch die günen massiv stimmen verlieren, dann wird die liebe zur spd sterben. gr. jens
Ich habe den Saturn-Uranus im Herbst bisher immer als letztes Aufbäumen zur Impfpflicht gesehen, weil er im Dezember 2021 so scharf war und wir alle erlebt haben, welche Dynamik das Thema auf einmal bekommen hat, wie einmündig man das dann auf einmal wollte. Auch würde ich einen 17 Grad Waage Aszendenten des 7. Septars der Abstimmung am Donnerstag nicht zwingend so sehen, dass das Vorhaben scheitert. Aber es spaltet. Egal, ob die am Donnerstag ein Gesetz durchbringen oder nicht, es wird im Herbst erneut Thema, da muss ich nicht mal Astrologe sein. Also, ich fürchte, der Saturn-Uranus im Herbst könnte eher ein erneutes, letztes Aufbäumen (und Beschließen) der Impfpflicht sein aufgrund einer *hüstel* neuen Variante. Sehr "passend" wären dann noch zusätzliche "Systemstörungen" im Bereich Strom etc. wo der doch eh so teuer ist. Aber ein Stromausfall bei der Ampel ist gedanklich auch sehr reizvoll Der neue Stromanbieter wäre aber leider mitnichten besser.... ich hoffe aber trotzdem immer.... irgendwann kommt der Systembruch und der benötigt einen Saturn-Uranus oder einen Mars-Uranus (die Abstimmung hat ja übrigens auch einen Mars-Uranus-Sonnenstand ;-) ) ....
Zitat von grissini im Beitrag #38@Elisabeth Kann man ersehen, wann der Entwurf ins Netz gestellt wurde?
Guten Morgen grissini!
Nein, ich habe das ja nicht auf der Originalseite gefunden.
Auch sollte man sich nicht auf den AC der Abstimmung festlegen, denn da liegen ja einige Entwürfe vor, und man weiß ja nicht, welcher zuerst zur Abstimmung kommt.
Es hieß ja, daß die Abgeordneten frei nach ihrem Gewissen abstimmen könnnen, und dann rotten sie sich zu Gruppen zusammen? Klabauterbach "verhandelt" dann im Hintergrund?
Man darf nicht vergessen, daß die Abgeordneten alle bis auf die AFDler geimpft sind, sonst dürfens ja gar nicht in den Bundestag rein. Und die Informationsübertragung "wirkt" und das Abstimmungshoroskop hat einen appl. Pluto-Merkur, das hatte es auch bei den Bundestagswahlen.
Was soziale Verwerfungen angeht, (vermutlich auch ökonomische hier das BRD Horoskop auf Berlin:
(Zur Abstimmung hat es ja Sonne/Mond und Mars/Uranus/Spiegelpunkt)
So kommt Uranus im Juni an den IC/Mars, ist dort stationär und im Oktober kommt der rückläufige Saturn ins exakte Quadrat, wobei der Uranus das IC erst im April 23 verläßt. Saturn steht dann auf 2 Fische - Quadrat Sonne.
Nachdem Deutschland nicht allein da steht, werden da wohl andere Staaten auch mitgerissen.
So kommt Uranus im Juni an den IC/Mars, ist dort stationär und im Oktober kommt der rückläufige Saturn ins exakte Quadrat, wobei der Uranus das IC erst im April 23 verläßt. Saturn steht dann auf 2 Fische - Quadrat Sonne.
Nachdem Deutschland nicht allein da steht, werden da wohl andere Staaten auch mitgerissen.
Grüße Elisabeth
Hmmm... Uranus-Mars am IC.... und der Saturn drauf. Das könnte doch auch der Zusammenbruch sein oder nicht? Revolution/Umsturz im Volk?
Zitat von federkiel im Beitrag #45 "Nachdem Deutschland nicht allein da steht, werden da wohl andere Staaten auch mitgerissen.
Worauf genau beziehst du das? Auf die Impfpflicht? Also eine Ausweitung auf andere Länder? Das kann ich mir jetzt unastrologisch gesehen kaum vorstellen, wenn das Ausland unser Gedöns mitverfolgt. Welches Parlament tut sich denn diesen Stress an ;-) Gut, da gäbe es sicher den einen oder anderen Unterstützer in der EU, aber ich glaube, das trauen die sich nicht.
Saturn auf 2 Grad Fische im Quadrat zur BRD Sonne.... danke, dass du uns darauf stößt, das habe ich ganz verdrängt. Das sieht ja eher nach wirtschaftlichem Bankrott aus etc.
Also ich habe dich jetzt irgendwie vielleicht nicht ganz verstanden, ich bin ja auch nicht so fit wie ihr ;-) Kannst du mir das nochmal erklären wie du das meinst? Danke :-)
Zitat von federkiel im Beitrag #45Was soziale Verwerfungen angeht, (vermutlich auch ökonomische)
Schon bei den Bundstagswahlen stand Uranus im Spiegel zu Mars, und Quadrat Pluto, das ist ja eine Würgelage, die Folge war die Ampel, was völlig Neues als Bundesregierung.
Durchaus möglich also, daß wenn der Aspekt des Uranus dann direkt ist, daß genau dieses Konstrukt wieder baden geht, also Umsturz.
Die Staaten sind u.a. wegen Corona heillos verschuldet, bei der Inflation ist kein Ende abzusehen, Lieferkettenprobleme, Energiepreissteigerungen........
Also, da kann man ja ohne Horoskop sagen, daß das irgendwann die Leute auf die Straße treiben wird.
Wie das mit der Impferei weiter geht, vermag ich nicht zu sagen, aber angesichts der Millionen-Käufe und Bestellungen der Stoffe, ist keine Entspannung in Sicht.
Vielleicht ist ja auch dies Radix für Donnerstag aussagekräftiger. Das wäre laut Tagesordnung 10:20 dann der nächste Tagesordnungspunkt Ukrainehilfe Nahrungsmittelversorgung weltweit.
Man kann ja vermutlich davon ausgehen, daß die Abstimmungsergebnisse erst zum Schluß auf den Tisch kommen. Wenn es dann so kommen sollte, daß sie beschlossen wird, dann steht Lauterbach hier mit der Venus Pate am MC. Ist eigentlich schon zu deutlich um als Zufall durchzugehen. Aber vielleicht fällt er ja auch einfach mal um am Rednerpult, zweifach Sonne-Venus am Donnerstag, da kann der Kreislauf ja auch mal Probleme machen. Indes wird es aber vermutlich eher so sein, daß die von ihm umsorgten Impfkandidaten reihenweise zumindest schlechte Laune bekommen, sich erstmal setzen müssen, oder aber am Fernseher sitzend ne Bildstörung bekommen
Durchaus möglich also, daß wenn der Aspekt des Uranus dann direkt ist, daß genau dieses Konstrukt wieder baden geht, also Umsturz.
Die Staaten sind u.a. wegen Corona heillos verschuldet, bei der Inflation ist kein Ende abzusehen, Lieferkettenprobleme, Energiepreissteigerungen........
Also, da kann man ja ohne Horoskop sagen, daß das irgendwann die Leute auf die Straße treiben wird.
Wie das mit der Impferei weiter geht, vermag ich nicht zu sagen, aber angesichts der Millionen-Käufe und Bestellungen der Stoffe, ist keine Entspannung in Sicht.