Ich schaue das ganze über den Livestream der BILD, dass um 12:38 Schluss war kann sein... meine Uhrzeit bezog sich auf die Verkündung des Ergebnisses
Wenn die Abstimmung geschlossen ist, steht das Ergebnis fest, auch wenn es noch nicht bekannt ist, daher ist dem Vorzug zu geben, wie auch bei Wahlen der Zeitpunkt der Schließung der Wahllokale für Prognosen geeignet sind.
Hauptsache aber ist, daß der Scheiß vom Tisch ist, vorläufig zumindest.
Grüße Elisabeth
Hast recht, aber mir ist das jetzt egal.... ich bin so unglaublich erleichtert....
Zitat von norbertsco im Beitrag #78or der Abstimmung sagte die vorsitzende Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özuguz (SPD), daß die Abstimmung um 12.30 Uhr beendet werde.
Ja, norbertsco, das war es aber nicht, sie mußte die Abgeordneten ermahnen, sich zu sputen.
:-) Danke Es wird Auswirkungen auf Österreich haben, da bin ich sicher. Auch ist es ein Signal an die EU. Ich hatte im Vorfeld mal gelesen, dass man sich ganz genau anschaut, wie das bei uns läuft und keiner der anderen Regierungen hat Lust auf so eine Pleite. Österreich kommt ja derzeit auch schwer aus den Schlagzeilen heraus ;-) Das gibt zusammen ein desaströses Bild zum Thema Impfpflicht ab und auch darüber hinaus. Es ist m.E. auch ein Zeichen, dass nicht alles, was man auskartelt, klappt. Angefangen bei Änderungen bei der Abstimmung. Das waren 6 (!) MdBler "mehr", die das scheitern ließen. Und noch viel mehr, was es da an sonstigen großen Plänen im Hintergrund gibt. Und das gibt Hoffnung. Und ja, wir werden im Herbst ein Aufbäumen sehen, das lässt sich wohl mit dem Saturn-Uranus nicht vermeiden. Den hat Herr Lauterbach aber auch.... ein schöner Uranus Transit auf seinen Saturn-Neptun
Sagen wir, es ist erstmal ein Etappensieg. Lauterbach ist echt ein Wadenbeißer, oder wie sagt man. Jedenfalls läßt der nicht locker und wirbt schon für einen weiteren neuen Anlauf.
Zitat von onomos im Beitrag #82Sagen wir, es ist erstmal ein Etappensieg. Lauterbach ist echt ein Wadenbeißer, oder wie sagt man. Jedenfalls läßt der nicht locker und wirbt schon für einen weiteren neuen Anlauf.
Da warst du jetzt schneller War auch gerade dabei was zu schreiben. Erstmal beruhigend soweit.
Hab eben auf Umwegen das Geburtsdatum eines guten Bekannten erfahren, der seit letzter Woche mit Aortendissektion bis in die Beine hinein und einigen OP-Kollateralschäden auf Intensiv liegt. Er hat sich ganz Widder über Monate jetzt über Impfpflicht etc aufgeregt, hoher Blutdruck, ist auf jede Demo, so es denn möglich war. Er hat seinen Mars quasi über Spiegelpunkt auf Lauterbachs Sonne. Da er selbst auch Mars-Sonne Aspekt hat, fühlte er sich wohl auch ganz konkret bedroht vom Gesundheitsminister und seinem Vorhaben. Nun kam der Pluto auf den Mars und jetzt liegt er da. Das zählt dann wohl zu den unsichtbaren Schäden dieses Impfkrieges, nebst aller psychischen Gewalt und ihren Folgen, die einfach mal so ausgegossen wurden übers Land
"Klare Aussage des Gesetzgebers" Scholz lehnt neuen Anlauf für Impfpflicht ab 08.04.2022, 01:48 Uhr .... .... usw. ....
"Wir werden alles dafür tun, dass wir trotzdem noch mehr Bürgerinnen und Bürger dieses Landes davon überzeugen, sich impfen zu lassen", kündigte Scholz an: "Das werde "unsere Kreativität in Anspruch nehmen". ------------------------------ist zu hoffen - alles nur heiße Luft....
Scholz: Impfpflicht „ab Anfang Februar oder Anfang März" – Impfstatus soll nach sechs Monaten ablaufen
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat angekündigt, dass der Bundestag noch in diesem Jahr über eine allgemeine Impfpflicht abstimmen könnte. „Mein Vorschlag ist, dass wir nicht als Regierung agieren, weil das eine Gewissensfrage ist. Ich gehe davon aus, dass der Vorschlag noch in diesem Jahr vorgebracht wird", sagte Scholz am Dienstagabend bei „Bild Live".
Man habe eine hohe Impfquote, aber sie sei nicht hoch genug, stellte Scholz fest. Über eine mögliche Frist, zu der eine Impfpflicht in Kraft treten könnte, sagte Scholz: „Mein Vorschlag wäre: ab Anfang Februar oder Anfang März.
Zudem müsse dafür gesorgt werden, „dass mehr Leute das Recht haben, zu impfen." Außerdem müsse dafür Sorge getragen werden, „dass die Kontakte der Ungeimpften sehr beschränkt werden."
Kanzlerkandidat Scholz und die SPD-regierten Länder wollen laut Berichten außerdem, dass Nachweise über vollständige Corona-Schutzimpfungen nur noch für die Dauer von sechs Monaten als Beleg für den Impfschutz gültig sind, wie „Rheinische Post“ und „Bild“-Zeitung am Dienstag unter Berufung auf Vorschläge der SPD-Seite für die aktuelle Bund-Länder-Runde berichten. Begründung sei der allmählich nachlassende Impfschutzes. (si
Siehe den Mars-Saturn am MC
Hätte ich das früher parat gehabt, wäre der gestrige Tag nervensparender gewesen.
Das Irre ist ja, daß Kubickis Antrag, nämlich alles so zu lassen wie es ist, abgelehnt wurde, de facto hat er sich aber durchgesetzt.
* Danke Elisabeth für den Link da ... einleuchtend. - Aber - bitte, sag doch noch - wieso ES "nervensparender" gewesen wäre... mir fällt das schwer im #86 Horoskop zu "lesen" ... Welche Konstellation spricht da Bände der Abschmetterung ? der Mond in 12 - ES wird nichts draus ? oder so ... ? und dieser "Haken" bei Kubicki* - der zwar blockiert und doch seinen Antrag "erfüllt" sehen durfte.
Zitat von transit* im Beitrag #88Aber - bitte, sag doch noch - wieso ES "nervensparender" gewesen wäre..
Hallo Silvi,
Na, weil der Mars-Saturn am MC steht, Widerstand, außerdem hat der T-Saturn auch noch ein Quadrat zu R. Mars, also doppelt. Nimmt man noch Scholzens Horoskop, (seite 1), seine Mondauslösung mit Saturn drauf, hätte eine klare Prognose für die Abstimmung ergeben.
Widerstand - zeigt sich als Schlüssel und heißt sozusagen ... ach klar - ES wurde dagegen-ab-gestimmt. Stimmt
Da geht ES nicht ums fehlen - verfehlen ? fehlende Stimmen (z.B. #86 - in H 10 und am MC entzieht sich die Fülle) sondern um das, was ja geschrieben wurde, ums ABSCHMETTERN !
Bin so zugemüllt von Eindrücken über die "Drückerei" daß ich oft nicht weiß, wo man da drauf schaut. Schon das fragen verbiegt sich mir.
Übrig bleibt der Druck ganz allgemein - also durchhalten !
Zitat von onomos im Beitrag #84Da warst du jetzt schneller War auch gerade dabei was zu schreiben. Erstmal beruhigend soweit.
Hab eben auf Umwegen das Geburtsdatum eines guten Bekannten erfahren, der seit letzter Woche mit Aortendissektion bis in die Beine hinein und einigen OP-Kollateralschäden auf Intensiv liegt. Er hat sich ganz Widder über Monate jetzt über Impfpflicht etc aufgeregt, hoher Blutdruck, ist auf jede Demo, so es denn möglich war. Er hat seinen Mars quasi über Spiegelpunkt auf Lauterbachs Sonne. Da er selbst auch Mars-Sonne Aspekt hat, fühlte er sich wohl auch ganz konkret bedroht vom Gesundheitsminister und seinem Vorhaben. Nun kam der Pluto auf den Mars und jetzt liegt er da. Das zählt dann wohl zu den unsichtbaren Schäden dieses Impfkrieges, nebst aller psychischen Gewalt und ihren Folgen, die einfach mal so ausgegossen wurden übers Land
Gruß
Fritz
Hallo Fritz,
seit 2 Jahren sitze ich teilweise Stunden vor dem Rechner um zu recherchieren und ich in gewissen Phasen weiß ich nicht, wie oft ich gefühlt am Tag nach "Impfpflicht" gegoogelt habe. Man kann das durchaus als zwangsneurotisch bezeichnen Immer in der Hoffnung: Es passiert irgendwas und der Mist geht nicht durch, ein Skandal, was weiß ich. Dann kamen die ersten Skandale und geändert hat sich NICHTS. Dann stirbt die Hoffnung auf einmal und trotzdem muss man sich immer wieder aufrappeln und Mut zusprechen, auch wir hier oder du und dein Bekannter. Alleine ist das kaum auszuhalten. Astrologie hilft da doch auch sehr. Einen Schaden werden viele mitnehmen, für mich persönlich fühlt sich vieles wirklich an wie Psychoterror. Aber man wächst an seinen Aufgaben ;-) Ich hoffe, dein Freund ist bald wieder fit!
P.S. Bei uns ist man leider nicht so weit.... da will man immer und immer wieder ran, aber die Entscheidung der Österreicher wäre für Deutschland mega mega gut!!!
Schließlich hätte man in Österreich die ganze Sache auch weiter aussitzen können, bis dann die Werbetrommel für die Impfung Nr. 4/5 in Deutschland wieder kocht. Aber das ist schon bahnbrechend vor dem Herbst auszusteigen. Damit kann Deutschland das Thema abhaken und das auch in der einrichtungsbezogenen Impfpflicht.
Ich hab das schon heute früh gelesen, ausgerechnet im Standard, der ja die Impfung gepuscht hat, ich glaubs aber erst, wenns der Minister tatsächlich verkündet. Diese Woche läuft das Eintragungsverfahren für eine Volksabstimmung gegen die Impfpflicht.
Es hieß auch, man hätte eine Umfrage gemacht, dabei sei herausgekommen, daß sich 13% nicht impfen lassen würden, selbst bei Strafzahlungen. Außerdem hätte man festgestellt, in dem Moment, als die Impfpflicht kam, daß die Leute erst recht nicht zum Impfen gegangen seien. Man werde ab nun mit Corona leben lernen, das sei in allen europäischen Staaten so angedacht. Über 2G oder 3G gab es nun keine Aussagen, der Impfpass bleibt, hat die EU wieder verlängert für ein Jahr. Wird aber aktuell von keinem Land verlangt.
Hier das Abstimmungsende Im Paralament, außen die PK
Der Rhythmus des Solars ist exakt auf der Sonne 0 Wassermann, Sollbruchstelle nach Roscher, Quadrat Mond 0 Stier. Uranus am DC hebt das Bestimmende auf. Das MC der PK auf 17 Krebs, d.i.ja Saturn-Uranus hältig, was ja sowieso im Horoskop vorliegt.
Auch wenn die Renitenz gegen das Gesetz von einer Minderheit getragen wurde, kam es dennoch zu Fall, auch ohne Volksabstimmung.
was das impfen angeht. seit dem 15.06.2022 leide ich unter einem extrem starken rheumaschub. praktisch waren keine bewegungen mehr möglich. im tageshoroskop gab es mc quadrat pluto im sechsten haus. nach eintritt des mc in den stier ist es besser geworden. mein hausarzt hat mir eine überweisung fpr eine krankenhausbehandlung in der uniklinik kiel ausgestellt. dort wollte ich mich anmelden. nachdem ich mich als ungeimpft und maskenfrei geoutet habe, wurde schon am telephon die bitte um eine behandlung abgelenht. keine chance als ungeimpfter auf eine behandlung. ich wollte nicht vergeblich dahin fahren. deshalb das telefonat gr. jens