besten Dank für Deine Hinweise über Olaf Scholz in #11. Wie gesichert ist die Zeitangabe 15h am 14.06.1958? Bei Astrowiki stand 0h27m zu lesen.
Ich möchte mit der Rücktrittsformel +- experimentieren. 1. Radixpunkt und Dispositor mit Graddirektion vorschieben. Datum 2025, 14.0. 2. Formel und Dispositor aus der Sekundärprogression ins Radix stellen. Datum 2025, 14.06. Gruß frajoscha
es ist kein Misstrauen meinerseits nach den Quellen der Geburtszeit zu fragen. Dies deshalb, weil in den Quellen habe ich nichts gefunden. Nur bei Astrowiki meinte ich 0h27m gelesen zu haben. Und weil die Zeit von Deiner Zeit sehr abwich, wollte ich nachfragen. Einen Link kann ich Dir leider nicht mehr liefern. Dann nehme ich gern 15h. Noichmals danke für Deine Unterstütrzung. Gruß frajoscha
Rücktritt & Entlassung (SAT+JUP-SON) r 21°WID10´. Dispositor MAR r.
Graddirektion SON Gd minus SON r = 66° Bogen. Rücktritt und Entlassung r + Gd 66° = 27°ZWI 10´. Dispositor MER Gd
Mich interessiert nur die Rolle des Arabischen Punktes für Rücktritt & Entlassung (R+E) +- und deren Dispositoren, hier und .
R+E r 21°10´ AS r 21°11 Wird in seinem Leben im Alter von 66 Jahren von einem Amt zurück treten.
r 5°12´ Dispositor R+E r MC Gd 5°17´. Politisches Amt wird durch Exekuhtive des R+E () gefährdet.
r 5°12´ (/ 5°40° R+E gefährtet Beziehungen.
Gd 27°10´ durch Graddirektion vorgeschobener Dispositor des R+E r. gilt als Radixfaktor. durch Gd vorgeschoben AS Gd 28°11´.
* * * Begleitende Konstellationen zum Thema: Gd r Gd Regulus Gd : / r AS Gd r AS Gd r Gd / r Gd r r
* * *
Man könnte diskutiren, ob ob die Dispositoren und vorgeschoben (Gd) auch eine sachdien- liche Aussage generieren: Gd 12°13´ ohne relevanz GD 24°554´r sep.
* * *
Es gibt noch weitere interessante Aspekte die ich erst in zweiter Linie werten würde. Das Hauptaugenmerk sollte dem Arabischen Punkt gelten. Gruß frajoscha
die 15 Uhr, oder ein klein wenig früher (paar Minuten) scheinen mir plausibel zu sein.
Ich habe Übereinstimmungen gefunden, dreiseien hier erwähnt: ~~~~~~~~~~~~~ Bei dieser Uhrzeit geht der Verbund vom H5, resp H6 nach H9. Die Verbindung 1.Qu (Widder) mit 3. Qu, schreibt WD, deutet auf Rechtsgschichtn hin. Spitze H5 (die Lebenswelt) steht noch im Orbis 2,5 Fische/Saturn/Neptun. Er verteidigt die Entrechteten in ihrer Arbeitswelt und bringt das "vor den Kadi" / bildich "vor die Zeitgrenze der Bestimmung" also ins H9. Dort wird dann "geregelt" (opp Saturn/Sonne, Opp Saturn/Merkur, konj Sonne/Merkur), was das Zeug bloß hält.
Er ist vom Grundberuf her Rechtsanwalt f Arbeitsrecht. Seine Zulassung erhielt er 1985 (genaues Datum nicht gefunden). Er trat die erste Stelle ca am 1.7.1985 an, nach Ende seines Zivilidenstes.
Da ist der Mars angesprochen (Rhythmuszeiger SpieglpktQuadrat Mars)
~~~~~~~~~~~~~ Am 1.11.2006 übernahm er die Schirmherrschaft über das Projekt "Bildung gegen Kriminalität". Inhaltlich (rechtsherum, 7 Jahre) liegt er genau auf Sonne-Saturn.
~~~~~~~~~~~~~ Der MC steht auf einem etwas grauslign GSP mit Mars/Pluto. Dazu: Am 27.2.2022 hat er im Dt. Bundestag eine Rede gehalten, die hab ich als "Zeitenwende-Rede - Änderung der Außen- und Sicherheitspolitik" bei mir vermerkt. An diesem Tag hatte es Venus/Mond/Mars/Pluto - also das ist schon heftig. (Der Pluto an diesem Tag direkt auf seinem IC). Nimmt man das Sonne/MC Horoskop dieses Tages, kommt das ins H7 zu liegen. Er liegt dann, sein Alter vom AC rechtsherum aufgetragen - dh phänomenistisch, weil ja vorher) auf eben diesem Mond/Venus/Mars. Einen besseren hat das Schicksal wohl nicht gefunden für diesen Inhalt.
Interessanterweise wird bei ihm selbst der Neptun in H1 angesprochen.
Danke für den Link. Es ändert sich wenig. Er liegt wieder, jetzt phänomenistisch, auf dem Sonne/Mond/Venus/Mars/Pluto Paket mit ca 30 Bogenminuten Abstand nur :) Im rechtsherum löste sich der Neptun aus - das ist der Verbundherrscher und bringt das alles ins Rollen. Wer, wenn nicht er?
Nachtrag: kata - strophein .. hinunter rollen - beschrieben ist das Bild eines Steins, der in die Tiefe rollt.
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #7die 15 Uhr, oder ein klein wenig früher (paar Minuten) scheinen mir plausibel zu sein.
Ich habe Übereinstimmungen gefunden, dreiseien hier erwähnt: ~~~~~~~~~~~~~ Bei dieser Uhrzeit geht der Verbund vom H5, resp H6 nach H9. Die Verbindung 1.Qu (Widder) mit 3. Qu, schreibt WD, deutet auf Rechtsgschichtn hin. Spitze H5 (die Lebenswelt) steht noch im Orbis 2,5 Fische/Saturn/Neptun. Er verteidigt die Entrechteten in ihrer Arbeitswelt und bringt das "vor den Kadi" / bildich "vor die Zeitgrenze der Bestimmung" also ins H9. Dort wird dann "geregelt" (opp Saturn/Sonne, Opp Saturn/Merkur, konj Sonne/Merkur), was das Zeug bloß hält.
Er ist vom Grundberuf her Rechtsanwalt f Arbeitsrecht. Seine Zulassung erhielt er 1985 (genaues Datum nicht gefunden). Er trat die erste Stelle ca am 1.7.1985 an, nach Ende seines Zivilidenstes.
Da ist der Mars angesprochen (Rhythmuszeiger SpieglpktQuadrat Mars)
~~~~~~~~~~~~~ Am 1.11.2006 übernahm er die Schirmherrschaft über das Projekt "Bildung gegen Kriminalität". Inhaltlich (rechtsherum, 7 Jahre) liegt er genau auf Sonne-Saturn.
Auf die Schnelle noch zwei winzige Punkte:
Die Sonne von Bundeskanzler Olaf Scholz steht im Geburtshoroskop im 9. Haus Zwillinge (Vater war Handelsvertreter, 9. H. steht in der vedischen Astrologie f. den Vater).
11. Haus für ältere Geschwister, er ist der Erstgeborene, daher leer.
Nachtrag: kata - strophein .. hinunter rollen - beschrieben ist das Bild eines Steins, der in die Tiefe rollt.
Hallo Wolfgang,
die Etymologie der Katastrophe sollte man etwas ausführen. Meiner Erinnerung nach übersetzt man "kata" am treffendsten mit "von oben herab". Und da die Griechen astrologisch versiert waren, bezieht sich dieses "von oben herab" häufig auf den 4. Quadranten. Eine Katastrophe ist beispielsweise eine Wendung, die vom 4. Quadranten ausgeht.
Hallo Wolfgang,
die Etymologie der Katastrophe sollte man etwas ausführen. Meiner Erinnerung nach übersetzt man "kata" am treffendsten mit "von oben herab". Und da die Griechen astrologisch versiert waren, bezieht sich dieses "von oben herab" häufig auf den 4. Quadranten. Eine Katastrophe ist beispielsweise eine Wendung, die vom 4. Quadranten ausgeht.
Servus Michael,
Ja, finde ich auch stimmig, das "von oben Herab rollen".
Ich hatte mal einen Griechen gefragt und der beschrieb mir das damals so.
Olaf Scholz hat mit Donald Trump Geburtstag. Trump dürfte ein Feuerzeichen am AC haben, Scholz sicher kein Feuer und auch kein Wasser. Mit Gefühlen tut er sich schwer.
Wenn wir 15 Uhr als Geburtszeit nehmen, hätte er Mars im Widder in Haus 6 - Interessant auch das Solar 2023-2024 - hier wäre im Fügungsrh. auf seinem Geburts-Uranus...
Ich wünsche mir, daß er im Amt bleibt - seine ruhige, unaufgeregte Art ist gut für solch ein Amt.
Olaf Scholz hat intern und etwas stark Ausgleichendes. Er versucht auch im Kabinett nicht primär seinen inhaltlichen Willen durchzusetzen, sondern Konsens und Frieden zu bezwecken. Das riecht nach einem Waage AC. Wenn man nun berücksichtigt, dass er schon in seiner frühen Kindheit von seinem Geburtsort Osnabrück nach Hamburg umgezogen ist, dann könnte das Alter in Jahren der Grad Waage sein (0 Grad Waage = Ortswechsel). Dies könnte bei 0 Grad Steinbock am IC seine Kanzlerschaft bedeuten, in der 7 Mondauslösung 7 Jahren. Dies impliziert aber, dass er im Vorschulalter schon nach Hamburg zog. Wisst Ihr Näheres?
Zitat von Gerald im Beitrag #16Olaf Scholz ist um 14 Uhr 22 geboren. AC 14.33 Waage Sein Solar vom 13.06.2024 zeigt seinen Sturz an.
Gerald
Danke - dann ist mein Hinweis(Geburtszeit 15 Uhr) auf den Fügungsrh und Uranus noch nicht im Solar 2023-2024 noch "nicht dran" An welchen Punkten machst Du Deine Aussage/Sturz fest? Transit Saturn Opp. Radix-Sonne?
Das ist ja richtig erfrischend, auch mal etwas Gutes über ihn zu lesen. Meistens bekommt er nur Schelte ab, auch für Dinge, die er gar nicht zu verantworten hat (das möchte ich aber nicht näher ausführen, das wird mir zu politisch), das muss seine Sonne/Saturn Opposition sein..