Habe mir die Koordinaten von LA angeschaut. D= 7°50' Steinbock, S= 27°53' Zwilling, da steht jetzt der Neptun drauf. Und die Q=20°02! Jungfrau.Ausßer dem ist mir nichts aufgefallen. Im derzeitigen 24. Septar, das von 2021-2028 geht, ist nichts wirklich Auffälliges, außer dass in Haus 6 der Saturn und der Neptun steht. Der Neptun der auf 8,5 Schütze steht, steht fast am AC des HOroskops der USA. Im Grundhoroskop der USA tanzte der T-Neptun am IC herum, jetzt ist er im 4.Haus drinnen.
Wollte schon selber was schreiben, weil es mir insofern recht stimmig erscheint, diese Brände, als Ausdruck auch des gesellschaftlichen Wandels. Immerhin steht ja LA oder auch Kalifornien für vieles, was jetzt unter die Räder kommen wird. Wie und wo man das astrologisch aufzeigen kann, bin ich derzeit überfragt.
ich las gestern folgenden Augenzeugenbericht und der erinnerte mich stark an Mars Opposition Pluto - wer hat Angst vor dem schwarzen Mann?
Liebe Grüsse, Vesta
Bericht:
"So, my feeling is that "man in black" was not a one-off coincidence --there probably has been an army of these "men in black" dowsing selected areas all over Los Angeles County with odorless charcoal lighter fluid and other such combustible substances so that when "They" were ready to start the show of the Pacific Palisades fires it would appear organic. The fires have spread unusually fast and now are popping up in other areas.
My brother lives in North Hollywood and he was ordered to evacuate a few hours ago. My brother is a film editor and director, who works out of his home--if his home burns down --he will lose everything. Forced to leave, my brother quickly packed his car with as much as he could and left.
Further, the News has been posting air quality reports and stating that Westwood is supposed to have good air quality. However, my eyes are smarting even indoors. When I go outside for a quick walk with my dog the skies are gray and everyone is coughing and sneezing from all the toxic stuff in the air. .
I wouldn't be surprised if drones hidden in the smoke are spraying people with more toxic stuff."
Das ist also ein Wetterphänomen, daß in an der Küste offensichtlich öfters auftritt. Hinzu kam, daß es, so hörte ich, dort seit 9 Monaten nicht geregnet hat,der Boden also äußerst trocken war und ist. Da brauchts dann nur weniger Funken, damit so ein großes Feuer wüten kann.
Erste Brandmeldung:
Neptun Quadrat MC liegt also, wie Renate schon erwähnte, auf der Schräge von L.A.
Wieso denn der Neptun?
Meiner Ansicht nach hat das mit der Traumfabrik Hollywood zu tun, die ja ständig Scheinwelten produziert, und möglicherweise auch auf die Trockenheit hinweist, (dort herrscht auch eine desolate Wasserversorgung) es fehlt offensichtlich der Neptun total und kommt jetzt als Mars- Pluto, und kehrt den Augias Stall aus. Hinzu kommt noch ein Sonnenstand von 17,5 Steinbock Spiegelpunkt Jupiter, also GSP Mars-Saturn, das ist also schon existenziell.
Man wartet ja schon lange wieder auf ein Erdbeben, mit der Pluto-Uranus Konjunktion wäre das eine klassische Erdbeben Konstellation - Hekla Lava, und jetzt las ich gerade, daß es ein leichtes Erdbeben gegeben hat.
Jedenfalls zeigt sich, daß der Mars (Pluto) da an der Pluto-Uranus Konjunktion kratzt, die Monde sind in Opp, ist ja immerhin der AC im Krebs auf GSP Sonne-Uranus, das dir. MC steht nun auf 22,5 Jungfrau, also auch Sonne-Uranus, die Manie bricht zusammen, die ganze Exaltiertheit erfährt eine Tabula rasa.
Mond-Neptun liegt auch vor, als zentrale Konstellation, gebunden an AC und MC, das Horoskop durchläuft aphroditisch im 49er Rhythmus Haus 9, also da geht es genau um den Mond-Neptun.
Gruß Elisabeth
PS: Es gibt auch eine Uhrzeit für den Beitritt:
ZitatUhrzeit Penfield: der sich auf einen Bericht bezieht, nachdem der Präsident in Washington DC den Beitritt California's per Unterschrift ratifiziert hatte und danach zum Lunch gegangen sei.
9:41 PST, San Jose, aber das ist halt ein bißchen fraglich, und es gilt wohl eher der Rechtsstatus, und er ist 0 Uhr.
Zitat von federkiel im Beitrag #4 Wieso denn der Neptun?
Meiner Ansicht nach hat das mit der Traumfabrik Hollywood zu tun, die ja ständig Scheinwelten produziert, und möglicherweise auch auf die Trockenheit hinweist, (dort herrscht auch eine desolate Wasserversorgung) es fehlt offensichtlich der Neptun total und kommt jetzt als Mars- Pluto, und kehrt den Augias Stall aus. Hinzu kommt noch ein Sonnenstand von 17,5 Steinbock Spiegelpunkt Jupiter, also GSP Mars-Saturn, das ist also schon existenziell.
das war auch mein erster Gedanke: Neptun gefällt es nicht, was da läuft. Dann kommt der Mars dran. Symptomatisch passen dazu auch die leeren Wasserspeicher, die vernachlässigt wurden.
noch ein paar Assoziationen: Nachdem es dort grundsätzlich trocken, ist, kann es sein, daß diese Gegend anfällig ist für fehlenden Neptun? bzw dann den Pluto als Ersatz dafür daherkommt?
Die ganze Esoterikgschicht hat ja von Esalen (also Kalifornien) ihren Anfang genommen, oder zumindest die wesentlichen Impulse.
Es ist der "äußerste Westen", also so was wie der "DC der europäischen Kultur".
Sind Erdbeben nicht unter Mars/Neptun? Ich denke, daß sich da einiges in dieser Hinsicht tut, wenn der Neptun dann in den Widder kommt.
Zitat der "Kleinen Zeitung" Online "Kärntnerin in Los Angeles: „Wir mussten alles zurücklassen, es sah aus wie in der Hölle“"
Weil die Linken einen kleinen Fisch retten wollten, brennt jetzt halb Los Angeles
Weil eine Fischart geschützt wurde, floss zu wenig Wasser nach Südkalifornien.
Zitat Auszüge: Die Feuerwalze in Los Angeles wütet weiter, doch schon jetzt ist klar, dass die von den Demokraten beherrschten Behörden in Los Angeles versagt haben, sowohl bei der Prävention als auch beim Umgang mit der Katastrophe. Lesen Sie hier, was falsch gemacht wurde – und welche Rolle ein Stint dabei spielt.
In einer einzigen Szene verdichtet sich das ganze Drama, das sich derzeit in Los Angeles abspielt:
Die Bürgermeisterin von Los Angeles, Karen Bass, kommt 48 Stunden nach dem Ausbruch der Brände aus dem 7400 Meilen entfernten westafrikanischen Ghana zurück, wohin sie trotz Warnungen vor dem Feuer-Desaster zur Amtseinführung des neuen ghanaischen Präsidenten John Mahama gereist war. Ein Reporter fängt sie ab und fragt:
„Sind Sie den Bürgern eine Entschuldigung dafür schuldig, dass Sie abwesend waren, als ihre Häuser brannten?“
„Bedauern Sie, dass Sie das Budget der Feuerwehr um Millionen Dollar gekürzt haben, Frau Bürgermeisterin?“
„Haben Sie heute nichts zu sagen? Haben Sie den Bürgern heute überhaupt nichts zu sagen?“
„Elon Musk sagt, Sie seien völlig inkompetent. Überdenken Sie Ihre Position?“
„Frau Bürgermeisterin, haben Sie den Bürgern, die heute mit dieser Katastrophe zu kämpfen haben, überhaupt nichts zu sagen? Keine Entschuldigung für sie?“
„Denken Sie, Sie hätten Ghana besuchen sollen, während sich dies zu Hause abspielte?“
Und die Bürgermeisterin, peinlich berührt, schweigt.
Später liest sie auf einer Pressekonferenz das vorbereitete Script ab, wobei vergessen wurde, die Webadresse aufzuschreiben, unter der Betroffene Hilfe finden können, und Bass sagt: „All of this can be found at URL“ (All dies ist unter der URL zu finden).
In der Krise heillos überfordert: Karen Bass, Bürgermeisterin von Los Angeles.
Hilflos und überfordert
Man fasst sich nur noch an den Kopf. Die Bürgermeisterin wirkt hilflos und überfordert angesichts der verheerenden Brände, derentwegen Hunderttausende Menschen evakuiert werden mussten und ihrer Stadt ein beispielloses Inferno droht. Erschwerend kommt für Bass hinzu, dass sie das Budget der Feuerwehr vor Monaten um 17,6 Millionen Dollar gekürzt hat – relativ wenig zwar angesichts des Gesamtbudgets von 820 Millionen US-Dollar, aber doch genug, „um die Kapazitäten für die Vorbereitung auf Großereignisse inklusive Waldbrände erheblich zu limitieren“, wie die Feuerwehrchefin von Los Angeles, Kristin Crowley, die Bürgermeisterin warnte.
Diese Waldbrände sind im Golden State üblich, sie brechen nahezu jedes Jahr aus, weswegen man dort von einer „Waldbrandsaison“ spricht. In seinem Podcast hatte Joe Rogan im Gespräch mit Donald Trump im vergangenen Sommer dieses Thema angeschnitten. Rogan sagte, dass der Wind die Glut im trockenen Klima von Los Angeles verbreiten und das Feuer unkontrollierbar machen könnte. Er berichtete von einem Feuerwehrmann, der ihm gesagt habe, unter den schlimmsten Bedingungen könne Los Angeles abbrennen; es sei nur „dem Glück mit dem Wind“ zu verdanken, dass die Metropole bisher von einer Feuerkatastrophe verschont geblieben sei:
„Alter, eines Tages wird der richtige Wind wehen, und ein Feuer wird an der richtigen Stelle ausbrechen, und es wird sich durch L.A. bis zum Ozean ausbreiten, und es gibt nichts, was wir dagegen tun könnten.“
„Erste LGBTQ-Feuerwehrchefin“ in L.A. – Kristin M. Crowley.
Hauptsache, „erste weibliche und LGBTQ-Feuerwehrchefin“
Nun ist es tatsächlich schwierig, etwas dagegen zu tun – ganz besonders aber, wenn man, wie die Demokraten in ihrem Bollwerk Kalifornien, falsche Prioritäten setzt, schließlich hat der Golden State 500 Millionen Dollar für DEI-Maßnahmen übrig (DEI = Diversity, Equity & Inclusion, also die Förderung der Repräsentation und Teilhabe aller Bevölkerungsgruppen unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung oder sozioökonomischem Hintergrund). Die Kürzung von Mitteln und die Entlassung von 113 Firefightern, die sich in der Corona-Zeit nicht mit den mRNA-Impfstoffen traktieren lassen wollten, tun ein Übriges, um die Bekämpfung verheerender Brände zu erschweren.
Dafür reiten die Verantwortlichen ihre ideologischen Steckenpferde, zu denen der Kult um die LGBTQ-Bewegung gehört. „Die Feuerwehrchefin von Los Angeles war mehr auf LGBTQ-Initiativen fokussiert als auf das Auffüllen von Wasser-Reservoirs“, hieß es auf einem großen X-Account aus dem Trump-Umfeld. Kristin M. Crowley wurde von der Feuerwehr Los Angeles als „erste weibliche und LGBTQ-Feuerwehrchefin“ in L.A. vorstellt, mit dem Hinweis: „Chief Crowley leitet eine vielfältige Abteilung“.
Die wolle sie mit mehr Frauen und LGBTQ+-Personen anreichern. Linke treibt das vermeintliche Problem um, dass die Brandbekämpfung „überwiegend weiß und männlich“ ist. Laut des US-Büros für Arbeitsstatistiken sind landesweit mehr als 90 Prozent der Feuerwehrleute Männer und etwa 85 Prozent sind Weiße. In Kalifornien sollte ein Ausbildungsprogramm das ändern. Vielleicht hätte sie sich doch lieber vorrangig um das Auffüllen der Hydranten kümmern sollen.
Kristine Larson, die Diversitäts-Managerin der Feuerwehr in Los Angeles, sprach in einem Interview davon, Sexismus und Rassismus in ihrer Abteilung zu thematisieren, als hätten diese Leib- und Magenthemen der Linken etwas mit der Effektivität der Arbeit der Feuerlöschtrupps zu tun. Die Dame bezieht übrigens ein jährliches Gehalt in Höhe von 399.000 US-Dollar.
* „Ein wertloser Fisch namens Stint“
Während die Feuerwalze sich auf das Stadtzentrum zubewegt, sagt Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom, er sei für Hydranten nicht zuständig, „darum kümmern sich die lokalen Behörden“, und schiebt die Schuld auf die „Leute vor Ort“. Alle drei 3,8-Millionen-Liter-Wassertanks, die die Hydranten in Pacific Palisades versorgen, waren am Mittwoch um 3.00 Uhr morgens leer, wodurch der Wasserdruck kritisch abfiel, wie das Los Angeles Department of Water and Power mitteilte. Die Stadt verfügt über insgesamt 114 riesige Wassertanks, die das Wasser speichern und für einen gleichmäßigen Wasserfluss sorgen. Alle waren voll, als das Feuer am Dienstag ausbrach. Die drei 1-Million-Gallonen-Tanks versorgen die Hydranten in den Pacific Palisades.
Der designierte Präsident Donald Trump machte Newsom am Mittwoch für die außer Kontrolle geratenen Brände verantwortlich und verwies darauf, dass sich der demokratische Gouverneur für den Schutz einer gefährdeten Fischart entschieden habe, anstatt dringend benötigtes Wasser nach Südkalifornien zu schicken:
„Er wollte einen im Grunde wertlosen Fisch namens Stint schützen... aber die Menschen in Kalifornien waren ihm egal“, schrieb der neue Präsident auf seiner Plattform Truth Social.
- - - - Derweil beschäftigen Joe Biden im Weißen Haus auf seinen letzten Metern im Amt ganz andere Dinge: „Die gute Nachricht ist, dass ich seit heute Urgroßvater bin“, sagte Biden, bevor er Fragen von Reportern ablehnte. Seine älteste Enkelin hatte ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Einen Jungen übrigens, nicht, wie Biden sagte, ein Mädchen.
Krisenmanagement scheint nicht die Stärke der US-Demokraten zu sein.
Das kommt zum völligen Versagen bei der Prävention dazu. Die Gefahr von Waldbränden besteht in Kalifornien immer, nach den Santa-Ana-Winden, Fallwinden, die im Großen Becken zwischen den Rocky Mountains und der Sierra Nevada entstehen, planen mancher Bewohner ihre Reisen, die Behörden scheinen jedoch nicht mit ihnen zu rechnen. Aber die scheinen eben hauptsächlich damit beschäftigt zu sein, homosexuelle oder dunkelhäutige Mitarbeiter zu zählen und die anderen in Sexismus-Seminare zu schicken. _____________________________________ Zitat Auszug Ende https://www.nius.de/ausland/news/weil-di...16-afcad1a2836d
* Was hier - im wahrsten Sinne des Wortes ! zu Buche schlägt ist die ART der Überforderung - UNBILDUNG UNKENNTNIS geistiges UNVERMÖGEN " ! Negativ Besetzungen ! " (Joachim Steinhöfel)
#4 1.Brandmeldung
ACForderung in H1 mit
So gesehen - weit genommen mit H2
(Korrektur: hatte diese Stellung zuerst eingeschlossen gesehen. Eliesabeth* hat es dankeswert moniert #8 und ich habe diesen fälschlichen Hinweis zu H2 gelöscht)
* Hilflos und überfordert
aus Mangel an Erfahrung - Wohlstands-Dekadenz der Verfügbarkeit.
Unfähig im VORAUS wie im historischen NACHHINEIN
in H12
UNBILDUNG verliert sich in der Unfähigkeit sich einen Begriff der Verhältnismäßigkeit zu machen. in H3
Die Macht der Verfehlung H5
und
das - zwingt sich mir auf ! ___________________ zeigt sich aus allen Richtungen der Wohlstands-Schläfer*
Und
nicht zu vergessen - da dank ich sehr ! Elisabeth* schreibt mit dem HOROSOKOP Kalifornien #4 - diesbezüglich schon so treffend:
"MC steht nun auf 22,5 Jungfrau, also auch Sonne-Uranus, die Manie bricht zusammen, die ganze Exaltiertheit erfährt eine Tabula rasa."
Gruß*
Silvia Improvisation (stellt euch vor, mir ist grade ein rießen Schafgaben Wassertopf mit Hundeleckerli übergelaufen... na dann, Pluto Neptun Grüße)
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Zitat von transit* im Beitrag #7Darf ich erstmal nur einen Artikel von NiUS einstellen*
Das ist halt der Boulevard, der immer einen Schuldigen sucht. Da gibt es kein Verständnis von Schicksal, es hätte auch gebrannt, wenn die Feuerwehr mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte.
Die Bürgermeisterin Karen Bass ist Inhaberin von Saturn/Neptun, ist daher ein guter "Sündenbock".
weit genommen mit eingeschlossen in H2
Da ist nix eingeschlossen, der Uranus, der über Spitze 11 zum Ursprung kommt, auf GSP Saturn-Mondknoten, die Begegnung mit dem Tod zerstört ganz real Bestand, Haus und Hof,
... Da gibt es kein Verständnis von Schicksal, es hätte auch gebrannt, wenn die Feuerwehr mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte.
Dann bleiben Schuld-Zuweisungen - verengen genau diesen Korridor zur Ursache; die das "Schicksal" ja anschlägt !
Meine Betrachtung gilt nur einer Fassette des GANZEN das da anschlägt* & minimiert keinerlei direkt erfaßbare Inhalte; die genau zu durchleuchten sind.
Ist wirklich bemerkenswert - "Die Bürgermeisterin Karen Bass ist Inhaberin von Saturn/Neptun, ist daher ein guter "Sündenbock"."
Ja. Und die Erste LGBTQ-Feuerwehrchefin“ in L.A. – Kristin M. Crowley* wird hier zum Zeitgeist-Problem der Inkompetenz. Worauf mein Fokus lag.
Der NiUS Artikel lohnt sich durch zu gehen https://www.nius.de/ausland/news/weil-di...16-afcad1a2836d - weil er diese Risse der Inkompetenz aufzeigt & eben "schicksalshaft" auch ! in allen Fassetten der ganzen dekadenten Wohlstand-Kultur aufscheint.
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Verdammt, da habe ich mich wieder vergafft. Überprüfe das eigentlich nochmal. Das war der übergelaufene Kochtopf, der mich da raus riß ehm... auch wenn ich nicht aufgepaßt habe, was kann ich dafür ? wenn der Stromanbieter rücksichtslos zu viel Energie in die Herdplatte fließen läßt. Ich bin unschuldig - ich habe das nicht gewollt
(Entschuldigt den Blödsinn, aber genau d a s kann jetzt dafür herhalten was sich da in der "Thematik spiegelt"
* AberElisabeth* ich danke dir sehr. Jetzt freut mich dieser Vergucker sogar
weil du nochmal genau darauf eingehst. Man schaut ja immer lernend drauf
Danke * das ist auch für andere Mitleser von Wert*
#4 1.Brandmeldung HOROSKOP/Zitat #8 :
"weit genommen mit eingeschlossen in H2
Da ist nix eingeschlossen, der Uranus, der über Spitze 11 zum Ursprung kommt, auf GSP Saturn-Mondknoten, die Begegnung mit dem Tod zerstört ganz real Bestand, Haus und Hof,"
Hier das Äquinoktium 2024, Los Angeles, mit Auslösungen und Tierkreisgradeaspekten (Quadrat, Spiegel, etc).
Das Äquinoktium:
Sonne/Neptun - Uranus (und anderes) wird verdrängt, damit Erscheinung. Mars/Pluto/Mond: wird in H10, im Phänomensrhythmus ausgelöst. Verbundherrscher: Mars Pluto = Herr von H2 Mars/Pluto werden rhythmisch durch den Uranus (H5) aufeinander bezogen. dh Uranus/Mars/Pluto
Das ist eine gewaltige Energieentladung, die vom DC her auf den zweiten Quadranten einstürmt. die taucht direkt in der Erlebniswelt auf ... geht gegen das Leben. Sowohl der Pluto, als Herr von 2 und Uranus im Stier bieten einen Bezug zum ersten Quadranten.
der Q3 wird ganz vom Titanischen belegt.
Die "Ansprechpunkte" der Quadrate, Opp, Spiegel.
und die Auslösung rhythmisch, 1 Monat/Haus, phänomensrhythmus.
~~~~ Wie immer. Warum das letztendlich doch brennt, weiß keiner von uns. Wir können nur im Nachhinein feststellen, daß es die Möglichkeit dazu bietet. Wann das Faß voll ist, weiß keiner. Ich hab mal vor kurzem eine Bibelstelle gefunden, da ging es um einen Turm der gebrannt hatte. die Antwort Jesu war, man solle nicht glauben, daß man usnchuldig sei, nur weil man nicht betroffen ist. (implizit geht aus dieser Stelle ganz klar heraus, daß die Annahme ist, daß der Brand mit den Betroffenen zusammenhängt). Hab es mir leider nicht gemerkt. ~~~~
Hallo,es passt zwar nicht ganz in unsere astrologische Diskussion herein, aber ich habe in "Astrologischen Morgenfernsehen" einen Astrologen gehört, der sich auch damit beschäftigt. Kann zwar seine Analysen nicht nachvollziehen, aber er meint ganz explizit, dass das damit zu tun hat, dass hier mit dem ganzen "Hollywoodnarrativ" aufgeräumt werden soll. Er empfindet das, so habe ich das verstanden, es so wie etwa eine "Strafe Gottes", wogegen ich auch skeptisch bin, aber dass der Neptun das wegspült, was nicht mehr da sein soll, das kann ich auch nachvollziehen. Vielleicht gibt es auch im Septar der USA einen Hinweis, ist ja keine Kleinigkeit für das ganze Land. Und Hollywood ist ja so etwas wie das Start.Up der USA,ein Projekt, das authentisch mit ihrer "Kultur" verbunden ist, mit der mittlerweile die ganze westliche Welt beglückt wird.
Zitat von Romana im Beitrag #12Hallo,es passt zwar nicht ganz in unsere astrologische Diskussion herein,
dass hier mit dem ganzen "Hollywoodnarrativ" aufgeräumt werden soll.
Er empfindet das, .... es so wie etwa eine "Strafe Gottes",
Vielleicht gibt es auch im Septar der USA einen Hinweis, ist ja keine Kleinigkeit für das ganze Land. Und Hollywood ist ja so etwas wie das Start.Up der USA,ein Projekt, das authentisch mit ihrer "Kultur" verbunden ist, mit der mittlerweile die ganze westliche Welt beglückt wird.
Hallo Renate
Diesem Astrologen sein Empfinden findet sich in Elisabeths Aussage oben bestätigt, also das paßt insofern schon. Das Wording ist halt.... noch antiquiert :) "Strafe Gottes" ... in religöser Sprache. hier wird "Grenzsetzung" (Saturn, Steinbock) mit "Ausübung der Grenzsetzung" (Pluto,. früher Mars, Skorpion) zusammengewürfelt und dann letzeres machtmäßig möglicherweise mißbraucht, weshalb wir dagegen allergisch sind. Irgendwer wird sicherlich daherkommen und meinen mit KI hätte man das Verhindern können. Der Schwanz wedelt dann mit dem Hund.
Nüchterner ausgedrückt: nicht angenomme Untergänge, nicht angenommener Wandel dh Neptun (Möglichkeit) ist nicht zu Wandel (Uranus) und nicht zu neuer Bestimmung (Saturn) geworden, Dafür gab es Spiegelung (Zelluloid), Vorstellung vom Guten, Richtigen Leben: von Auto und Kühlschrank und Zigaretten, dem grenzenlosen american way of life, dem Hinausgehen über alle Grenzen (Mondlandung) bis hin zum vorgestellten Erwachen (woke ... go woke, go broke). Alles an Wandlung funktional verbraucht. das wird jetzt möglicherweise "rückabgewickelt" (Pfeifen viele Spatzen von den Dächern) wie man bei Krediten vielleicht sagen würde.
Vielleicht ist es aber auch dieses dunkle Streben in der Entwicklung der künstlichen Intelligenz, das hier dem Faß den Boden ausschlug.
~ Hinausgehen über alle Grenzen. Vielfach zu finden in der Geschichte der USA. Eine Grundlage: "Manifest Destiny" - hier mal thematisiert: "Manifest Destiny" - das Sendungsbewußtsein einer Nation), das Sendungsbewußtsein, das schon die Pilgerväter mitbrachten, und das auch im organisierten Christentum grundlegend dabei ist (go tell it on the mountains, ...). Und nicht zuletzt das Faustische in seiner Benutzung der Technik, in Heideggerscher Sicht eine forsche, brutale, gewalttätige Weise des Entbergens von Welt.
"Strafe" nüchterner gesehen: hatte das in einem anderen Kontext so beschrieben: Schließt man den Wandel aus, damit auch die In-Frage-Stellung des bisherigen und den "Untergang", letztendlich Endlichkeit, im Grunde auch "Kind Sein", so kumuliert sich das und schlägt sich letztendlich ebenfalls, meistens recht gewaltsam, in der Erscheinung nieder.
"Untergang" nicht wahrhaben zu wollen, bedeutet den Wandel und das Neue zu verweigern und "stört" damit den Fluß, zeugt Verwerfungen.
dh letztendlich "bestrafen" wir uns selbst damit, weil der Pluto dann prüft, ob es noch "paßt", wenn nicht, ist der Kerl doch recht uneinsichtig, es sei denn, es wird einem "Gnade vor Recht" zu teil
Kann es sein, daß das Geburtsradix von Biden im Fundus nicht vorhanden ist? Hatte nix gefunden. (https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Biden) ~ Egal. hier das Sonne-MC.
Zuerst das ohne die "Planetenlichtwürfe".
Die Planeten sind vielfach durch Übertragung verknüpft, gar nicht mal direkt. Verbundmäßig erfolgt die Umsetzung (Skorpion) in der Öffentlichkeit.
und mit dem Lichtwurf:
Da spielt es sich ab: der vorgeschobene AC, 1°/Jahr, rechtsläufig, auf 13Skorpion, kommt in den Orbis des Mars, damit Mars/Pluto und Pluto/Merkur der vorgeschobene AC, 1°/Jahr, linksläufig, ist im Orbis von 27,5 Widder. Quadrat Mars, Spiegelpunkt-Quadrat Uranus
rechts daneben, der 10er Rhythmus, linksläufig, rührt den Merkur/Pluto auf (damit auch den Mars!)
und die 7er Rhythmen: der rechstläufige ist, zulaufend, im Orbis des Mars, der linksläufige, sich entfernend, im Orbis des Uranus: dh rhythmische Mars/Uranus Konjunktion. Mit dem Mars, dann wieder Mars/Pluto, Merkur.
der untere dirgierte Punkt ist noch im Orbis von
Bidens Neptun (1,5 Waage) steht auf der Schräge von Los Angeles (dh damit auf der ganzen Nord-Süd Linie). Der aktuelle Neptun (27,5 Fische) steht in Spiegelpunkt-Opposition dazu.
Dass Bidens Neptun auf der Schräge von LA steht sagt schon was aus zumal das ja irgendwie doppelt gemoppelt ist.Und unter Biden ist ja die Wokeness groß angewachsen und in Kalifornien ist ein riesiges Wokenest Harris hätte das noch weiter ausgebreitet. Eigentlich ein Menetekel. Renate
Ich habe das jetzt nicht alles gelesen, als ich mich anzufingen wunderte, wieviel Aufmerksamkeit Neptun hier erhält. Es gibt korrekte Horoskopdaten; wobei ich das von
#A93:California,*,e,9.9.1850,9:35,San Jose CA,USA #B93:*,37n20,121w53,*,L #ZNAM:LMT #COM:State #VIA:Marc Penfield
nicht heranziehe. Letztes Jahr hatten wir El Niño, in der Sierra Nevada fiel so viel Schnee, das die Skisaison erst irgendwann im Juli endete. Vor einigen Jahren regnete es vor allem im Norden so andauernd, das Stauseen über die Ufer traten. Daß California ein Dürrestaat ist, oder es an Neptun oder Wasser mangelt, ist eine fragwürdige These; zutreffend ist, daß entweder das eine oder das andere in großem Maß auftritt, so wie wir es mittlerweile auch in Europa haben.
Pacific Palisades ist tatsächlich ein Stadtteil von
#A93:Los Angeles,*,e,4.9.1781,9:11,Los Angeles CA,USA #B93:*,34n03,118w15,*,L #ZNAM:LMT #COM:City #VIA:Marc Penfield
So zeigt das Horoskop dann auch einige Auffälligkeiten. 5 Transitplaneten auf Häuserspitzen, und alle Bedeutungen ergeben Sinn, passen zum Geschehen; und implizieren die Korrektheit der Daten. rNeptun und rPluto stehen beide in Wasserhäusern. Wasser ist reichlich vorhanden und oder ein Thema. Es muß genügend Wasser gegeben haben, als die Mission gegründet wurde; und auch heute mit der großen Bevölkerung gibt es ausreichend Wasser; bleibt aber ein Thema.
Was die Santa Ana Winde mit Vesta - den Hüterinnen des (heiligen) Feuers - zu tun haben sollen, leuchtet mir nicht ein. Die Winde kommen jedes Jahr, meist mehrmals, normalerweise im Sommer, und Brände in der Metropolregion Los Angeles spielen sich meist im sehr bewaldeten Norden ab.
also ich habe bis jetzt auch nicht so richtig registriert, dass eine Quere oder Schräge mit einem Langsamläufer drauf zu solchen Verwerfungen führen kann. Ich erinnere mich allerdings, als der Neptun auf der Quere unseres in Opp. stand, da wurde das Nachbarhaus abgerissen, eine große Aktion und es wurden später 4 neue Reihenhäuser draufgebaut.War eine große Beeinträchtigung für uns, ist aber nix passiert. Er hat neben uns Tabula Rasa gemacht. Tabula rasa, das passt schon für den Neptun. Da verbindet man eher Wasser damit, aber das Wasser spielt ja hier eine große Rolle, wird dafür verantwortlich gemacht, dass nicht gelöscht werden kann.Und der Wind, der treibt das immer wieder an, vielleicht ein Bild dafür, dass aus dem Neptun doch endlich ein echter Uranus werden soll, nicht wie die Filmindustrie es gemacht hat.Das so mal als Draufgabe.
Noch ein Beispiel mit einem "geschwächten" Planeten nach der klassischen Lehre. Jupiter im Zwilling ist ebenfalls im Exil. Damit ist er geschwächt, d. hl er entfaltet seine negativen Kräfte. Im Brandhoroskop hängt er an der Sonne dran in Spiegel und am Saturn im Quadrat. Könnte es sein, dass er die Winde solange angefacht hat, dass die Katastrophe ein solches Ausmaß erreicht hat??????