Genau auf eine solche Meldung habe ich gewartet, seit Pluto Wassermann erreicht hat. Und schon geht es los mit dem Thema der Überlagerung des Denkens durch eine Maschine mittels Gehirnzellen von Lebewesen, Säugetieren.
"In diesem Computer stecken 80'000 Hirnzellen" "Eine fleischgewordene Maschine: Forscher haben mit Hirnzellen von Mäusen einen Computer gebaut. Solche hybriden Geräte könnten künftig beim Bau von Robotern eingesetzt werden."
Das Denken wird von der Maschine überlagert. Schauerlich! Die genetische Rückmeldung wird sogleich erfolgen: Was wollen wir noch selber denken, wenn der Computer dies übernhemen kann. Die Folge: Wir werden immer dümmer.
Zitat von Mimi im Beitrag #3Elisabeth, weshalb sieht man das Bild nicht? Gruss, Mimi
Das hab ich grad Alexandra erklärt, es ist ein PDF Dokument und PDFs können nur angehängt werden, als link, so ist die Software hier.
Graphiken brauchen ein Graphik Format wie PNG, JPG........, außerdem ist das Ding riesig. Beim Hochladen kann man es verkleinern, sonst braucht man nämlich 3 Bildschirme bei einem Laptop
Uranus/ Venus im Stier, das unpubertierte Fleisch ?
Wilwe hat kürzlich einen Beitrag geschrieben, weiß nicht mehr wo, in dem er meinte, daß wenn Planeten auf der gleichen Gradzahl stehen, dies auch ein Aspekt sei, das wäre hier mit Pluto auf 0° und Mars auf 0° gegeben.
ZitatNach traditioneller Lesart weisen signifikante Planeten und Punkte, die zwar in einem beliebigen Zeichen, aber im gleichen Grad wie die Knoten stehen, auf eine markante Auswirkung des Schicksals hin
Danke fürs Reinstellen. Sehe gerade, dass sich bei meinem Hrosokop eine falsche Zeit eingeschlichen hat. Habe es oben entfernt.
Der Verbund geht von Haus 5 bis Haus 9. Mars greift die Fügung an. Somit ist auch Wachstum in Haus 4 gestört. Haus 4 ist Wassermann, mit Uraus/Venus bricht dort das System oder das Gebilde zusammen. Damit sind die Hirnzellen der Mäuse gemeint. Jupiter / Merkur geht in die selbe Richtung: Die geregelte Fügung, Hirnzellen und Maschine.
DAS wird die Zeit von Pluto in Wassermann sein, dass das Denken, das Geistige ersetzt werden soll und der Zeitungsartikel ist eine Warnung (die niemand hören will). KI gehört da auch mit hinein. Grüsse, Mimi
PS: Bei Rahu und Ketu muss ich mich noch einlesen... bin gerade über ein interessantes Interwiev (leider in Engslich) gestolpert über Rahu und Ketu, Vedanta und Quantenphysik. Die Mondknoten spielen in der altindischen Mythologie eine wesentliche Rolle.
Na besser als keine Intelligenz ist die KI schon (kleiner Witz zum Sonntag). Aber Scherz am Rande: die KI muss ja auch erst einmal "grundgefüttert" werden und welche Schubladen (Pluto) werden dann da bedient?
Bei Pluto im Wassermann denke ich vornehmlich an die multipolare Weltordnung, wie sie gerade von den beiden Giganten China und Russland im Verbund mit den BRICS und den afrikanischen Ländern propagiert (wieder Pluto) wird.
ich finde nicht, dass KI grundgefüttert werden muss, aber offenbar ist da eine Mehrheit in heller Begeisterung. Die Wissenschaft hat sich so weit von der "intuitiven Intelligenz" entfernt, dass sie meint, dass KI die neue (und einzige) Intelligenz sei. Leider befeuert Pluto in Wassermann die Idee, dieses Hilfsmittel zur Manipulation der Menschen gebrauchen zu dürfen/sollen.
Wenn KI "bessere" Bilder malt, Synphonien komponiert und Gedichte schreibt, wird der Mensch seinem Schöpferischen beraubt und damit die Menschheit ihrem Zugang zum 4. Quadranten, zum 12 Haus, zum Göttlichen. DAS wird Auswikungen haben bis auf die Grundbausteine des menschlichen Daseins!
Da wird dann Politik zum kleinen Nebenschauplatz.
Pluto ist per se der "Spender" von Leben, aber eben auch der "Verweigerer" von Leben, wenn diese nicht im Sinne des Prinzips Neptun zum Ursprung gekommen ist. Dann wird diese auch nicht der Prüfung des 8. Hauses standhalten können und nichts Lebendiges ins 7. Haus als Leben gespendet werden. KI ist deshalb lebensverneinend und die "fleischgewordene Maschine" ist es auch.
Gruss, Mimi
PS: Es ginge auch anders: "Die Welt besteht nicht aus Materie, sondern aus Bewusstsein"
"In seinem Hauptwerk Das bewusste Universum (1993) setzt sich Amit Goswami zunächst mit der dualistischen Weltsicht Descartes auseinander, die in seiner Trennung von subjektiver und objektiver Wahrnehmung in der Wissenschaft zur deterministischen Sichtweise des materialistischen Realismus geführt hat, der gravierende Folgen auf unser modernes Weltbild hatte. Amit Goswami schreibt dazu:
„Der negative Einfluß des materialistischen Realismus auf die Lebensqualität des modernen Menschen ist enorm. Der materialistische Realismus konfrontiert uns mit einem Universum, das ohne spirituelle Bedeutung ist: mechanisch, leer und einsam.“
– Amit Goswami: Das bewusste Universum, S. 31
Gegen diese einseitige und aus seiner Sicht unhaltbare Weltsicht setzt Goswami einen idealistischen Monismus, in dem dem Bewusstsein eine fundamentale Rolle zukommt. Aus einer allgemeinverständlichen und übersichtlichen Darstellung der Quantenphysik zieht Goswami in seinem Buch den Schluß, dass überhaupt alles aus Bewusstsein bestehe und nicht im klassischen Sinn aus Materie."
Das 12. Haus braucht das 6. Haus, das Bewusstsein, um zum Ursprung kommen zu können Das 11. Haus braucht das 5. Haus, damit das Zeugende Leben kreieren kann Das 10. Haus braucht das 4. Haus, damit die Bestimmung der Zeit als Wachstum wirklichkeit und sichtbar werden kann
Das 1. Haus braucht das 7. Haus, damit Erscheinung als Begegnung wahrgenommen werden kann Das 2. Haus braucht das 8. Haus, damit Materie als Verbindliches der Begegnung wahrgenommen werden kann Das 3. Haus braucht das 9. Haus, damit Fortschreiten in der Landschaft als geistige Erfahrung, Lebenserfahrung, integriert werden kann
Sind die Häuserachsen gegenwärtig noch im Gleichgewicht? Bedingen sie sich überhaupt noch?
Hallo Mimi, das ist schon so. Aber wer setzt das alles um? Welche "Gestalten" sind da Ausführende?
Im übrigen habe ich schon noch Hoffnung, in Deutschland klappt es ja nicht mal mit dem "Digitalen". Seit Jahren hört man, daß alles digital werden soll und doch hinkt alles hinterher. Vielleicht wirkt da der "Schöpfer" auch noch mit, wer weiß? Pluto im Wassermann ist ja ein permanenter Uranus-Pluto. Lese gerade einen Brief eines Jungen, der keinen Zugang mehr zum Wissen trotz www findet. Ich denke, da fehlt auch die Fähigkeit seiner Intuition (Uranus) Raum und Vertrauen zu geben. Die haben es einfach "verlernt" oder es wurde "unterdrückt", was ja auf den Pluto hinweist. Bei den beiden Uranus-Pluto Trigonen 2026 sind wir da sicher weiter. Uranus wechselt dann ja in die Zwillinge.
"Aber wer setzt das alles um? Welche "Gestalten" sind da Ausführende?"
Wie meinst du das? Möchtest du das nach "Aussen" delgieren? Es ist doch so, dass jeder, der verdrängt, mitausführt. Wir alle, solange wir von den vermeintlichen Annehmlichkeiten profitieren wollen.
Interessant ist doch, dass z.B. Antibiotika seit längerer Zeit Mangelware in der westlichen Welt ist. Ist doch eigentlich eine gute Nachricht, weil wir dadurch die Chance bekommen, unser Verdrängtes durch die infektion bereinigen zu können. Plötzlich würde Homöopathie wieder salonfähig werden, weil diese dann im schlimmsten Fall doch wieder eingenommen wird... die von der Rhythmenlehre, die wirkt ;-)
Wenn ich mich kurz einmischen darf. W. Döbereiner unterscheidet zwischen Bewusstsein und Bewusstheit. Bewusstheit ist Haus sechs, die Jungfrau, Bewusstsein Haus sieben die Waage. Letzteres resultiert sich aus den Bildern. Wobei ich auch oft den einen Begriff für den anderen verwende. Jungfrau und Waage grenzen aneinander, zweiter Quadrant zum dritten Quadranten. Möchte es nur so mal erwähnt wissen. Waage und Jungfrau sind sehr unterschiedlich. Die Bewusstheit will erlangt werden, Jungfrau, Merkur. Bewusstsein entsteht unwillentlich aus den Bildern, die die Gegenwart, Waage, Haus sieben liefert. Würd ich mal so sagen .... Zudem ist die Bewusstheit noch zweiter Quadrant, Bewusstsein dritter. Wobei das eh alles nur Denkmodelle (auch Döbereiner) sind, wenn ich es so hier sagen darf. Nur Annäherungen an die Wirklichkeit.
Bezüglich Homöopathie hab ich nun endlich gelernt, mich nur mit engen Vertrauten noch diesbezüglich auszutauschen. Insbesondere über die von mir hochgeschätzte von W. Döbereiner. Da hab ich schon Hexenjagd erlebt. Schmunzel. Aber ist auch ok. Im Netz wird schnell was zerredet und wenns blöd kommt dann auch totgeredet. Ich denk mir mittlerweile, es wird heißer gekocht als es gegessen wird. Oder manche sehens durch die schwarze Brille. Sei es wie es ist, ich weiß es nicht.
Ich verstehe die Aufregung vom Pluto im Wassermann, die bei manchen herrscht, nicht. Auch das nicht, was manche da hineininterpretieren. Genauso wenig bezüglich Uranus im Stier. Irgendwo müssen die Jungs ja stehen. Man kann alles negativ sehen. Gut, ich hab den Uranus auf meinem Jupiter aus Haus sechs nun langfristig in Haus 11. Jo mei, mal schauen. Ich hab den Pluto dann und jetzt auf meinem Mars aus MC Widder Ende Stier langfristig im Spiegelpunkt Also Mars-Pluto. Auch gut. Andere habens auch überlebt.
Die Gedanken sind frei... für manche ist es auch gut, nicht alles zu dramatisch und negativ zu sehen. Versauert das Leben.
Ich hege aber eh seit paar Monaten, zum Teil schon Jahren, einen ketzerischen Gedanken. "Astrologie als Vorstellung" im Kontext zum subjektiven Hineininterpretieren. Ist nur so eine Spinnerei von mir Haus 11 Zwilling. Spielerei. Werde da wohl auch zeitlebens zu keinem Schluss, sprich Ergebnis kommen.
Jetzt ist der böse Pluto endlich aus dem Steinbock raus,... wieder nüscht im Wassermann. Könnte man ja eine Komödie schreiben. Der Mensch und die Zeit gefangen in Planeten. Gibts auch was Schönes zum Pluto im Wassermann?
Der Mensch denkt, Gott lenkt. Mein Geplapper bitte nicht ernst nehmen.
ja, danke für deine Gedanken, das hatte ich mir beim Schreiben auch schon überlegt. Da ich aus dem Englischen übersetzt kein anderes Wort für Concousness als Bewusstsein gefunden habe, habe ich es mal bei Bewusstsein belassen. Es würde jedoch Sinn manchen, dass es eher das, was W.D. als "Bewussheit" gemeint hat, bedeutet. Im Englischen Awarness.
Übersetzt man conciousness nach Sanskrit, heisst es Chit (Sanskrit: चित् or Cit) Wikipedia: "Chit is a Sanskrit word meaning consciousness. It is a core principle in all ancient spiritual traditions originating from the Indian subcontinent, including Hinduism, Sikhism and Jainism."
Nimmt man das Sanskrit Wort für "Awareness" (Bewusstheit"): Chaitanya (Sanskrit: चैतन्य) refers variously to 'awareness', 'consciousness', 'Conscious Self', 'intelligence' or 'Pure Consciousness'. It can also mean energy or enthusiasm.
चैतन्य bedeutet gleichzeitig "Awareness" UND "Consciousness" und noch viel mehr!
Man muss sich bewusst sein, dass Worte aus dem Sanskrik eventuell nur annähernd inhaltlich in die heutige Sprache übersetzt werden kann.
Am Besten "träumt" man das Wort, denn die Welt wurde im Hinduismus durch den "träumenden Gott" erschaffen. Phuu, jetzt wird es echt kompliziert.
Was Schönes beim Pluto? Wenn Pluto unblockiert als Spender des Lebens aus dem Prinzip Neptun walten könnte, wäre alles gut... es sind dann jedoch diejenigen unzufrieden, die den Test für in die Gegenwart nicht bestehen und zurück geschickt werden würden...
Zitat von Ansch im Beitrag #13Ich hab den Pluto dann und jetzt auf meinem Mars aus MC Widder Ende Stier langfristig im Spiegelpunkt Also Mars-Pluto. Auch gut. Andere habens auch überlebt.
Guten Morgen, Anschi
Es ist eine Sache, wie der Einzelne mit solchen Transiten umgeht, eine andere ist die Mundane.
Bedenkt man, was seit der großen Konjunktion am 21.12 2020 auf eben diesem Grad alles zugange war und ist, - Impfzulassung, Verfolgung nicht konformer Wissenschaftler, Lügen der Politiker, Angst- und Panikmache seitens der Politik, Löschung von Accounts auf youtube, Twitter von nicht konformen Personen, Rechtsbeugung durch Gerichte, nonstop Produktion seitens der EU von Vorschlägen und Verordnungen, seitens der WHO neue knebelnde Gesundseitsvorschriften, also insgesamt autoritäre bis hin zu faschistoiden Tendenzen, gefüttert von den Medien, als Propagandisten.
......und nicht zuletzt der Krieg, so ist dieser nun der Plutostand auf dieser Konjunktion, und das dauert in Vor-und Rückläufigkeit bis November 2024 wohl nicht so harmlos, wobei zur berücksichtigen ist, daß der Uranus nach wie vor im Stier sein wird, und Substanz zerstören wird.
Gustave Le Bon, Stier, hat mit seinem Werk Psychologie der Massen recht gut beschrieben, was es mit der Propaganda, Pluto-Merkur, so auf sich hat.
Auch Elias Canetti hat sich mit dem Thema Masse und Macht befaßt, aber anders.
Zum 21.12.2020 steht die 1° Direktion auf 0 Stier, die Konjunktion im Quadrat dazu, T Pluto-Mars auf der R-Venus, das ganze im Spiegelpunkt auf die Mond-Uranus Konjunktion. Eine Vorstellungsbessesenheit ergreift die Venus- Gestalt, bezogen auf das sich - Reinhalten (auch praktisch als Hygiene) Mond/Uranus.
Was spendet Pluto im Wassermann? Pluto ist, wie Herr Döbereiner erklärt hat, der "Generationenplanet" und bildet im Wassermann eine neue Generation heran, die ihr Lebensgefühl gemäss dem Wassermann ausleben wird.
Was mir spontan in den Sinn kommt (ohne Gewähr ;-) ): Zirkuskinder, Gaukler, bunt zusammengewürfelte Mode, lockiges Haar, Vierfruchtmarmelade... ;-), Wandel (klingt zwar etwas abgelutscht, aber ja). Eine offenere Gesellschaft, die eine Gegenbewegung zu KI und Fleisch-Computern bildet. Das Wetter dürfte windig werden, viel Wechsel von Tief- und Hochdruckgebiet.
Die unerträgliche "Biedermann Zeit der Rechtschaffenen" der letzten Jahre mit Steinbock/Pluto dürfte sich, so hoffe ich, allmählich verlieren.
So hoffe ich, jetzt nicht meiner eigenen Deutungs-Illusion zum Opfer gefallen zu sein. ;-)
Moin Mimi, ich hab da immer direkt das Bild vor Augen, daß einem die Luft zum Atmen genommen wird, also der Versuch der Unterdrückung von Individualität und Freiheit. Aber vielleicht entstehen daraus ja eben auch diese Entwicklungen, von denen du sprichst, sonst sind wir wohl verloren.
Geplante Freiheit ist dann auch so ein Stichwort was mir dazu einfällt, bis hin zur Vorstellung von Freiheit, statt einer echten. Himmel lassen wir mal raus, den kennt eh keiner mehr...
Das Kranke unserer heutigen Zeit, wird ja nicht so einfach verschwinden, da muß es schon einen großen Wandel auch in den Gesellschaften geben, die eingeschlagenen Wege zu verlassen. Mal sehen was kommt.
Es ist ja nicht das erste Mal, daß Pluto in den Wassermann wandert. Zuletzt war das 1777 der Fall. Da fällt mir spontan der amerikanische Unabhängigkeitskrieg ein. Weiß sonst noch wer etwas über diese Zeit?
Ca. 1775-1795 war Rokkoko Mode, das würde schon mal zu Pluto Wassermann Zeit passen. :-)
Pluto war damals jedoch noch nicht entdeckt und ich kann mir vorstellen, dass die "Verneinung" erst mit seiner Entdeckung seinen Lauf genommen hat.
Seine Entdeckung war kein Zufall
Entdeckt wurde der damals neunte Planet am 18. Februar 1930 von Forscherinnen und Forschern am Lowell-Observatorium in den USA.
Zufall war das nicht: Astronomen hatten bereits spekuliert, dass noch ein grosser Brocken um die Sonne kreisen müsste. Denn durch die Anziehungskraft wurde die Flugbahn des Neptuns, seines Nachbarplaneten, immer wieder gestört.
Krass, das hört sich an wie eine Deutung von W.D. Neptun wird in seinem Lebensprinzip gestört, durch die Anziehungskraft (= Verlockung) des Pluto!! Wenn es für Neptun selber schwer ist, auf seiner Bahn zu bleiben, wie schwer ist es für uns Menschen, uns Pluto zu entziehen und auf unserer "Bahn" zu bleiben? Da ist es gut, dass die Sonne als Zentralgestirn und "Hauptgottheit" alle Planeten zusmmenhält.
Dabei geht es um die Definition, was denn eine Gentherapie ist, Genom verändernd oder nicht.
Sehr passend dazu, der Pluto in Haus 8, für die Gene, unter der Herrschaft des Steinbocks, mit Saturn auf GPS Sa-NE. Nebenbei bemerkt hat die Genschere den Nepun auf 2 Fische.
Aber das nur nebenbei. Worum es mir geht, ist, daß der Pluto auf 0 Wassermann im Zusammenhang mit der Großen Konjunktion ebendort zu sehen ist, denn das war der Tag, an dem Comirnaty zugelassen wurde. Das heißt möglicherweise, daß dieses Thema noch eine ganze Weile am Laufen sein wird.
Sehr spannend! Ich sehe das ähnlich, wie Mimi. Pluto - Uranus... auf der einen Seite der Zwang durch Technologie, also KI, staatliche bzw. ki-gestützte Kontrolle über das Individuum und damit tatsächlich das Gefühl, zu ersticken. Unter der Pluto-Saturn Phase der letzten 20 Jahre hatten wir schlagartig nach der Pluto-Jupiter geprägten Partygeneration und der Techno-Phase auf einmal den großen Ernst. Terroranschläge, Zuwachs an staatlicher Kontrolle durch Regelungen etc. bis hin zur "ägyptischen Gefangenschaft" der letzten drei Jahre. Nach der MRL haben wir aber ab jetzt mit dem Pluto im Wassermann ja auch "Die große Enttäuschung". Die Menschen müssen also zunächst in die Täuschung des Pluto laufen und vor Freude kreischen, weil die KI ja sooo bereichernd ist. Aber es wird früher oder später zur Ent-Täuschung kommen und das wird für den Einen oder Anderen sehr schmerzhaft. Vielleicht kommt ja doch noch was zutage, was man gerne im Verborgenen halten möchte, wo der Uranus den Pluto als Form des Verdrängten sprengt. Je mehr der Pluto dem Uranus die Luft zum Atmen nimmt umso mehr wird der Uranus um sich schlagen, sich LUFT MACHEN, explodieren, PLÖTZLICH wird irgendetwas aus der Tiefe hochkommen usw. Ich sehe uns nicht verloren :-) Je mehr Zwang umso mehr Freiheitskämpfe.
ja, danke für deine Gedanken, das hatte ich mir beim Schreiben auch schon überlegt. Da ich aus dem Englischen übersetzt kein anderes Wort für Concousness als Bewusstsein gefunden habe, habe ich es mal bei Bewusstsein belassen. Es würde jedoch Sinn manchen, dass es eher das, was W.D. als "Bewussheit" gemeint hat, bedeutet. Im Englischen Awarness.
Übersetzt man conciousness nach Sanskrit, heisst es Chit (Sanskrit: चित् or Cit) Wikipedia: "Chit is a Sanskrit word meaning consciousness. It is a core principle in all ancient spiritual traditions originating from the Indian subcontinent, including Hinduism, Sikhism and Jainism."
Nimmt man das Sanskrit Wort für "Awareness" (Bewusstheit"): Chaitanya (Sanskrit: चैतन्य) refers variously to 'awareness', 'consciousness', 'Conscious Self', 'intelligence' or 'Pure Consciousness'. It can also mean energy or enthusiasm.
चैतन्य bedeutet gleichzeitig "Awareness" UND "Consciousness" und noch viel mehr!
Man muss sich bewusst sein, dass Worte aus dem Sanskrik eventuell nur annähernd inhaltlich in die heutige Sprache übersetzt werden kann.
Am Besten "träumt" man das Wort, denn die Welt wurde im Hinduismus durch den "träumenden Gott" erschaffen. Phuu, jetzt wird es echt kompliziert.
Was Schönes beim Pluto? Wenn Pluto unblockiert als Spender des Lebens aus dem Prinzip Neptun walten könnte, wäre alles gut... es sind dann jedoch diejenigen unzufrieden, die den Test für in die Gegenwart nicht bestehen und zurück geschickt werden würden...
Gute Nacht
Danke für awareness und consciousness. Hab da auch gewühlt in meinen Wörterbüchern, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Latein. Awareness ist ja so weit ich es verstehe, etwas wahrnehmen. To be aware. To be concious ist klein bisserl anders. Die englische Sprache liefert da auch einen Schlüßel.
Döbereiner meinte mal zu mir, er kenne keine Sprache, die in den Mythos so genau hineinartikulieren kann, wie die Deutsche. "Die Sprache der Dichter und Denker". Na ja, kommt vielleicht drauf an, welchem Kulturkreis und welcher Sprache man mächtig ist. Deutsch sei eine Saturn-Sprache, Steinbock. Andere Sprachen haben andere Sprachbilder. zum Teil. So wie ja auch die indische und die chinesische Astrologie - ich möcht sagen, bisserl anders sind. Als "Annäherungen an die Wirklichkeit"
Zitat von onomos im Beitrag #17Moin Mimi, ich hab da immer direkt das Bild vor Augen, daß einem die Luft zum Atmen genommen wird, also der Versuch der Unterdrückung von Individualität und Freiheit. Aber vielleicht entstehen daraus ja eben auch diese Entwicklungen, von denen du sprichst, sonst sind wir wohl verloren.
Geplante Freiheit ist dann auch so ein Stichwort was mir dazu einfällt, bis hin zur Vorstellung von Freiheit, statt einer echten. Himmel lassen wir mal raus, den kennt eh keiner mehr...
Das Kranke unserer heutigen Zeit, wird ja nicht so einfach verschwinden, da muß es schon einen großen Wandel auch in den Gesellschaften geben, die eingeschlagenen Wege zu verlassen. Mal sehen was kommt.
Gruß
Fritz
Hallo Fritz,
jede Zeit hat ihre Krankheiten - und ihre Verzichte. Um die Versehrung kommen wir im irdischen Leben nicht drumherum. Den Himmel kennen mehr Menschen als es Dir vielleicht erscheinen mag. Kommt auf die eigene Perspektive und den Fokus an. Jeder erschafft die Welt durch sein Bewusstsein. Wobei "geplante Freiheit" hat schon auch was im heutigen Kontext. Wobei der Saturn eben auch paar Jahre nun im Wassermann war und nun in den Fisch gewandert ist. Ich finds sehr schwierig, es nur auf den Pluto zu schieben.
Ich frag, was ist der Unterschied zwischen Pluto im Wassermann und Uranus im Skorpion? Nur so als Denkspielerei.
Zitat von Mimi im Beitrag #19Hab mal recherchiert.
Ca. 1775-1795 war Rokkoko Mode, das würde schon mal zu Pluto Wassermann Zeit passen. :-)
Pluto war damals jedoch noch nicht entdeckt und ich kann mir vorstellen, dass die "Verneinung" erst mit seiner Entdeckung seinen Lauf genommen hat.
Seine Entdeckung war kein Zufall
Entdeckt wurde der damals neunte Planet am 18. Februar 1930 von Forscherinnen und Forschern am Lowell-Observatorium in den USA.
Zufall war das nicht: Astronomen hatten bereits spekuliert, dass noch ein grosser Brocken um die Sonne kreisen müsste. Denn durch die Anziehungskraft wurde die Flugbahn des Neptuns, seines Nachbarplaneten, immer wieder gestört.
Krass, das hört sich an wie eine Deutung von W.D. Neptun wird in seinem Lebensprinzip gestört, durch die Anziehungskraft (= Verlockung) des Pluto!! Wenn es für Neptun selber schwer ist, auf seiner Bahn zu bleiben, wie schwer ist es für uns Menschen, uns Pluto zu entziehen und auf unserer "Bahn" zu bleiben? Da ist es gut, dass die Sonne als Zentralgestirn und "Hauptgottheit" alle Planeten zusmmenhält.
Grüsse, Mimi
Genial. Beantwortet meine Frage bezüglich Uranus im Skorpion. Giacomo Casanova Frivoles Kerlchen und Zeitzeuge. Ich hab seine "Memoaren" gelesen.
Aber! es ist eben nicht nur auf einen Generationsplanet zurückzuführen. Neptun, Uranus, Pluto, Saturn muss man im Kontext sehen. Sonst wirds schnell plakativ einseitig in der Betrachtung. Ich obliege auch manchmal dieser Versuchung.
Gedankenspiele: Wahrscheinlich wird das Gendern mehr und mehr kommen. Aufgesetzte Freiheit. Wenn man bedenkt, das Uranus entmannt wurde. Uranus ist eh schon bei der Gäa, dem Stier. Saturn nun in den Fischen "machts doch was ihr wollt, ich muss mal wieder tauchen. Mal sehen was da vom Uranus noch nicht rausgeschöpft wurde."