Zitat von Selene im Beitrag #9 bevor ich weiter auf die Radix(Stundenhoroskop) eingehe, tut sich mir die Frage auf, ob hier nicht gedreht werden müsste, da es sich um Wahlen im Ausland handelt.
Zitat von JZM im Beitrag #10Wenn du Recht hättest, dann würden die beiden Kandidaten vom 9. und 3. radikalen Haus signifiziert in ihrem Kampf um die Staatsführung, Haus 10.
Wegen der Sympathie für Macron würde ihm das 9. radikale, d.h. der Aszendent des gedrehten Horoskops, zufallen.
Le Pen wäre von der Sonne signifiziert und würde aufgrund der unmittelbar bevorstehenden Konjunktion des Mondes mit ihrem Signifikator, der Sonne, den Sieg davontragen.
Kleiner Vorachlag der Realitätsprüfungsfraktion. Auf die Auswirkungen kucken. Wenn Le Pen gewinnt, werden Euro DAx und CAC 40 fallen und zwar pronto am Montag drauf. Wenn Macron gewinnt, wird nicht so viel passiern, weil er schon eingepreist ist. Monsieur Dax, le Sepp
ich würde nicht umnummerieren! Denn es ist eine Frage: " Gewinnt mein Favorit oder nicht?" Dann sollte man ohne das Volk auskommen und den für Macron nehmen.
In diesem Fall wäre entscheidend wer zuerst das MC oder dessen Dispositor aspektiert. Abgesehen davon ist etwas Unausgesprochenes in der Luft. und !
Sepps Vorschlag in Ehren. Das hieße einen Nebenschauplatzt als Indikator zu verwenden. Es könnte funktionieren, ist aber sehr riskant. Dax und CAC40 könnten auch aus anderen Gründen in die eine oder andere Richtung bewegen, die nichts oder wenig mit der Wahl zu tun hat. Franz-Josef
PS.: Eine Ausarbeitung mit für Macron und für Le Pen habe ich auch angefertigt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es hier posten soll. Darin hat Macron Vorteile.
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Tricks hab ich keine, nur was halt so in den Lehrbüchern drinne steht; ein paar Sachen weiß ich noch. ~ Ich tät sie um fünf Minuten ca. vorverschieben. Schau mal im Grundradix den AC, MC , MC + Epoche, sowie die Sonne um 1° Da sind einfach ein paar signifikante Punkte angesprochen. der MC kommt auf den Jupiter Die Sonne auf den Saturn AC + Epoche geht auf die 0 Krebs hin (Orbis ist hier recht knapp zu halten)
Ehrlich gesagt, korrigieren mach im am wenigsten gern. Wobei manche Horoskope gehen sofort und manche eben gar nicht. Elisabeth hatte schon im Thema Frankreich-Fillon auf 11:11 Uhr korrigiert. Bei mir haperts nur mit dem nachvollziehen. Es gibt auch nicht grad eine Menge an biographischen Daten im Netz.
Gefunden hab ich mit der Uhrzeit 11:20:
Bombenanschlag vom 02.11.1976 --> Ganze Hausfassade weggerissen, aber fast ohne krummes Haar überlebt. Da war sie mit 1°/Jahr rechts genau auf GSP Sonne-Uranus.
Den Vater fordert sie im April 2015 auf, aus der Partei auszutreten --> 1°/Jahr links Mars-Pluto. Beim Ausschluss des Vaters am 20.08.2015 --> 10er rechts GSP Sonne-Pluto, 7er links 0° Widder, wobei 7er rechts noch im Orbis von GSP Venus-Jupiter und 10er links im Orbis von Uranus-Jupiter.
Am 10.10.1984 kommt sie von der Schule nachhause und die Mutter ist abgehauen --> da bin ich am suchen...
Zitat von sepp im Beitrag #27Kleiner Vorachlag der Realitätsprüfungsfraktion. Auf die Auswirkungen kucken. Wenn Le Pen gewinnt, werden Euro DAx und CAC 40 fallen und zwar pronto am Montag drauf. Wenn Macron gewinnt, wird nicht so viel passiern, weil er schon eingepreist ist. Monsieur Dax, le Sepp
Beim Wort genommen, Sepp!
mit Transiten zum 8.5.0 Uhr.
In der 1° Direktion auf 15 Waage, dort Mond-Jupiter, Neptun dazu im Spiegel, das ist schon einmal gut für eine Euphorie, convers auf 17 Löwe, dazu die T-Sonne im Quadrat, ein Hinweis, das die Wahl den Dax tangiert. Rhythmisch auf 3,5 Stier, dort GSP Jupiter-Venus, das spiegelt wiederum auf den R- Jupiter.
Aaber, da ist der T- Mars in HS von MC-Venus, die ja Herrscherin von 2 und 9 ist, also wie ist das bewerten, ein Haircut? Wobei zu beachten ist, daß der Pluto scharf auf den Mars spiegelt, davon sind sowohl Le Pen (Achsen) und Macron - (rhythmsich auf 19 Krebs) betroffen. Einen Tag später ist Mars auf dem MC, dieser auf einem GSP von Mars-Saturn, und die T-Venus spiegelt auf R-Mars, auch ein Einschnitt.
Zitat von JZM im Beitrag Allerletzte Frage: Clinton oder Trump?Falls es richtig ist, das Horoskop nicht zu drehen, dann wird Trump die Wahl gewinnen, da der Mond, das Wahl-Volk, unmittelbar vor der Perfektion eines Quadrates mit Merkur, Herr des 7. und damit des von der Fragerin nicht favorisierten Trump, steht
Seinerzeit habe ich die Frage nach dem Wahlsieg von Clinton oder Trump zutreffend am nicht gedrehten Horoskop mit dem Sieg Trumps beantwortet.
LIebe Elisabeth, danke fürs reinstellen. Wenn ich dich recht verstehe, haben wir aber einmal eine klare Reaktion, d.h. aber einerseits euphorisch, das würde heißen hoch, andererseits wieder negativ, also runter. Schlauer simmer jetzt a net. Was tun? CAC 40 kucken, franz. Index. Aber ich hab da keine Daten. Im Grunde würde jeder europäische Index gelten, auch der Dollar müsste hoch, wenn Le Pen gewinnt (Fluchtmoney) Gibt bestimmt auch einen austriakischen Mehlspeisenindex, der würde es auch tun. Grüße, Sepp
Sepp, die Nyse neu, (Graphik und Transite alt aus dem Forum)
hat den Uranus auf 13 Waage, also Mond/Jupiter knapp daneben und die Sonne am Wahltag auf AC/Saturn, rhythmisch auf 4,5 Schütze, dort R- Jupiter, T-Uranus im Spiegel.
Vom austriakischen Mehlspeisindex hab ich keine Daten, und vom Rotwein/Baguetteindex auch nicht.
Hallo Elisabeth, Ich würde sagen der NYSE wäre ein Le Pen Wahlsieg ganz recht. denn ein EU-Kollaps ist das, was da klammheimlich ersehnt wird. Grüße, Klaus
Schwierig, weil ein zu starker Dollar die US Wirtschaft ins Schleudern bringen würde. Zumindest momentan. @ federkiel Der CAC 40 wurde am 31. Dezember 1987 mit einem Basiswert von 1.000 Punkten zum ersten Mal veröffentlicht.Seltsames Datum. Und der Mehlspeisenindes heißt ATX. Gründungsdatum weiß ich nicht. Maria Theresia vermutlich. Also schon starke Reaktionen, für mich aber noch uneindeutig. Der New Yorker sprich eher für Le Pen. Beim Dachs fällt mir der nahende Saturnüberlauf auf, über den Uanus auch noch. Seppo Hier die Monatschart vom CAC. Mansieht den starken Anstieg nach dem ersten Wahlgang http://www.finanzen.net/index/CAC_40/Charttool
Und ganz interessant und solide:http://www.rottmeyer.de/frankreich-s-europhorie-schwindet/ Das heißt auch Röstifranken und Tschechenkrone müssten aufwerten, wenn Le Pen gewinnt. Die Oberpfälzer bunkern dann Budweiser. http://www.finanzen.net/devisen/schweizer_franken-euro/chart Hoffentlich nerv ich Euch nicht. Aber an der Chart sieht man, wie der Franken nach dem ersten Wahlgang gefallen ist. Fluchtwährung unnötig. Ware das Ergebnis Melenchon-Le Pen gewesen, wär der hoch wie eine Rakete. Wer es fassen kann, der fasse es Seppus realisticus
eigentlich kann es mir ganz egal sein wer nun präsident wird in frankreich. immerhin sprechen die astrologischen zeichen deutlich für einen sieg von marine le pen. verunsichert bin ich natürlich auch durch die medien. für die medien steht ja der wunschkandidat macron als neuer präsident schon fest. weil die zeichen marine le pen begünstigen , wäre ich enttäuscht wenn sie nicht schafft. politisch hat die wahl keine bedeutung für mich. l.g. jens
Einmal anders: Multi II - (mit denen hab ich die besten Erfahrungen gemacht) für den DAX. Hier mal im 90er-Kreis, und zwar - das ist bei den Multis angezeigt - mit einem Orbis unter einem halben Grad. Es heißt gar, die Werte sollten möglichst nicht über 20' gehen. Da finde ich SA= SO/UR - MC/UR/SA schon massiv. Aber- Börsenastrologie folgt mitunter seltsamen Wegen. Da würde ich keine 100 Euro riskieren. Grüße, Klaus
Allerdings. Das sieht nicht nach Höhenflug aus. Wobei der Dachs erst am 8. reagieren kann, weiß nicht, ob das was ausmacht. Sepp Wie ware ein Sieg Le Pens überhaupt denkbar: Ihre Wählerbasis plus ein Großteil von Melenchton ( antikapitaistisch und anti-EU) und dann doch naoch ein Teil der Fillonwähler. Dann hätte sies im Kasten. On ne sait pas. Ei gugge da der Figaro: Les raisons du soutien de Dupont-Aignan à Marine Le Pen. Schon wechselt einer aus der Mitte die Front. Debout la France (DLF; französisch in etwa Steh auf Frankreich), bis Oktober 2014 Debout la République (DLR; französisch für Hoch die Republik) ist eine gaullistische Partei in Frankreich. Bis zu ihrer Gründung am 23. November 2008 war Debout la République eine Strömung innerhalb der UMP (der heutigen Republikaner). Präsident der Partei ist Nicolas Dupont-Aignan, Bürgermeister des Pariser Vororts Yerres, in dem sich der Hauptsitz der Partei befindet. Sie tritt vor allem für die Stärkung der nationalen Identität und die Verteidigung der nationalen Souveränität Frankreichs gegenüber transnationalen Organisationen wie der Europäischen Union ein. In ökonomischer Hinsicht ist sie eher sozialstaatlich und staatsinterventionistisch ausgerichtet und wird daher oft als „linksgaullistisch“ oder „sozialgaullistisch“ klassifiziert.
Das ist wichtig weil hier eine gaullistische Abspaltung die Front wechselt. Dupont-Aignan hatte immerhin 4,7 %. Aber daskann einen heimlichen Sog für die Fillonwähler bedeuten. Langsam glaube ich, obwohl ungläubiger Sepp an Jensens Prognose. Heute in der Le Monde: « Les masques tombent »
« Les masques tombent », a réagi dans un communiqué le secrétaire général des Républicains Bernard Accoyer, qui accuse M. Dupont-Aignan d’avoir « prétendu porter, pendant la campagne présidentielle, au nom des idées gaullistes, une candidature alternative, à celle de François Fillon, contribuant ainsi à écarter notre candidat et notre famille politique du second tour ». Et d’ajouter : « Un gaulliste ne peut se compromettre avec le FN, il en va de son honneur. Nicolas Dupont-Aignan vient de perdre le sien. »
Wenn wir noch über das Horoskop im Beitrag #1 sprechen und annehmen, wie es manche im Forum tun, den für Macron nehmen, dann sehe ich für den die Verbrennung und diese gilt dann auch für Macron.
Fantasiebegabte könnten dagegen anführen, die sei der König oder der Thron des zukünftigen Königs, dann würde Macron der strahlende Sieger werden.
Wäre hingegen der die Wählerschaft, das Wahlergebnis, dann meine ich, müsste mit einer Überraschung gerechnet werden die mit der Wahl als Wahlvorgang zu tun hat.
Ganz ehrlich, bin ich mit diesem Horoskop noch nicht zu Ende. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Ich habe da etwas durcheinander gebracht, durch das nochmalige Einstellen eines Horarys kurz vor dem Wahlergebnis von Franz-Josef.
Dort ist meines Erachtens beim Drehen des Horaries Trump eindeutig Sieger.
#10 | RE: Allerletzte Frage: Clinton oder Trump?
Aber auch bei dem zuerst eingestellten Horary von Franz-Josef,#1 | Allerletzte Frage: Clinton oder Trump? wird Trump im gedrehten Horary favorisiert. Es gibt zwar keinen Mondaspekt, aber der MO befindet sich im HA von Trump, noch fast auf der Hausspitze. Der MO befindet sich im Dom und Tripl. von SAT, andererseits im Exil der SO, nämlich Clinton.
Franz-Josef, mag dies als Zufälle bezeichnen.
Für mich ist dadurch die Frage, ob gedreht wird oder nicht, leider nicht beantwortet.
Habe mich auch noch im Internet bei einigen englischsprachigen Foren bezüglich dieses Themas versucht schlauer zu machen, aber auch dort besteht keine einheitliche Meinung. Manche drehen, andere nicht.
Da ist die MC-IC Achse auf 15:39 Wassermann-Löwe, dazu hat Macron den Uranus - Mond im Quadrat, Orbis etwa 1°.
Der AC liegt auf 4:53 Skorpion, dazu steht Le Pens Neptun im Spiegel auf 23:45 Skorpion, auch etwas Orbis. Zudem ist mit. korr. Uhrzeit 11:12 Uhr (an anderer Stelle) in der 1° Direktion auf der Venus 25,42 Löwe, also Neptun Venus Quadrat, das war schon angesprochen zwecks Aufhebung der Immunität im Eu-Parlament. Also, der Status - Neptun in 2, wird ihr genommen. In ihrem Septar ist die auf 17 Widder, und einem Uranus auf 24 Waage Spiegelpunkt Mars, zudem Saturn am MC und noch so einiges.
Noch zu dem Uranus- Merkur, da fallen normalerweise keine Entscheidungen, also wer weiß, ob die Wahlen überhaupt bis zum Ende ausgetragen werden könnnen.
Zitat von Selene im Beitrag #41#10 | RE: Allerletzte Frage: Clinton oder Trump?
ZitatHeute morgen, als gegen 8h der große Vorsprung von Trump klar wurde, stellte ich letztmalig ein FH, das ich Euch zeigen möchte.
Hallo Selene,
die Frage, die diesem Horoskop unter #10 im dortigen Thread zurgrundeliegt, die aber nicht audrücklich formuliert ist, habe ich im Gesamtzusammenhang so verstanden: "Wer gewinnt, (auch) meine Favoritin Clinton, oder Trump?"
Ob meine Vermutung nun zutrifft oder nicht, kann aber eigentlich dahingestellt bleiben, denn meiner Ansicht nach ist eine Frage nach einem Ereignis, dessen Ausgang für den Frager bereits feststeht, stundenastrologisch nicht zulässig.
Du weißt es und ich weiß es, dass zutreffende Prognosen einmal durch Können und einmal per Zufall oder Glück zustande kommen. Fatal wird es wenn man Zufälle als Können einstuft. Das meine ich ganz allgemein!!! Aber lass Deine Spitzfindigkeiten wie in #42 dargestellt, beiseite. Sie stellen Dich in ein ungutes Licht. Lass mich in Frieden wie ich Dich in Frieden lasse. Franz-Josef
Das Frankreich-Horoskop vom 21.9.1792 - mit den Direktionen des "Kleinen Zwölfers" - schon wiederholt vorgestellt diese Direktion , dankenswerterweise im Astroprozessor enthalten. Eine sehr langsam arbeitende Direktionsform - aber umso tiefgründiger. Siehe C.=.Carters Ausführunegn zu dieser von ihm favorisierten Direktionsart. Da ein Grad in diesem System 4,8 Jahren entspricht, ist hier auf Exaktheit zu achten. Hier nun gelangt die UR/PL -Opp. in die exakte HS von MC/MA - UR. Siehe die präzisen Werte in der Abbildung. Hinzu kommt MC/MA dir = MO/PL - nicht minder exakt.
Das ist in jedem Fall eine gravierende Zäsur. Die vermag ja auch ein Macron zu bewirken: parteilos, auf seine Weise radikal, da kompromisslos liberal etc. Aber mit Blick auf die zweite der oben genannten Halbsummen scheint dies eher für einen Sieg Le Pens zu sprechen. - Ich mag's ja nicht glauben, aber ich halt's tatsächlich für gut möglich.
Nicolas Dupont-Aignan Born: March 7, 1961, 8:30 PM In: Paris 15e (France) Sun: 17°00' Pisces AS: 7°20' Libra Moon: 18°00' Scorpio MC: 9°15' Cancer Nicht unwichtig für die Frage. Le Pen hat diesen Mann. Anführer eine linksgaulistischen Kleinpartei (4,7 %) im Falle eine Wahlsiegs als Ministerpräsident bestimmt. Sicher um auch bei Fillonwählern zu fischen. Also müsste sein Horoskop auch vor allem nach den Parlamentswahlen eine deutliche Aufwertung erfahren, wenns Le Pen werden sollte. Sepp
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich aus der Stundenfrage ein klares Ergebnis ableiten lässt.
Mond ist combust , das kann alles mögliche bedeuten. Etwas ist verborgen und versteckt und zum Zeitpunkt der Frage nicht offensichtlich. Combustion vom Mond bis 5° separativ von der Sonne ,
Innerhalb Elektionen kann ein combuster Mond hilfreich sein , z.B der Zeitpunkt von geheimen Wahlen.....
Ich würde auch nicht drehen, da ich den Kandidaten ganz klar benenne , und er mir nur aus den Medien bekannt ist.
Dennoch bleibt hier die Deutungseinschränkung mit Mond Combust.