Ich kenne mich mit Börsenastrologie überhaupt nicht aus. Aber müsste bei einem veritablen Crash nicht Uranus dominant mitbeteiligt sein? Am 24.10.1929 war zumindest Venus-Uranus-Opp. mit Saturn im (Spiegelpunkt-)T-Quadrat. Womöglich haben sich mit dem Eintritt von Uranus in Stier die Chancen für einen "Crash" grundlegend "verbessert"...
Aber wahrscheinlich ist Neptun (schleichende Werterosion) mittelfristig genauso wirksam. An Pluto hängt natürlich das gesamte "Wertesystem": Es ist ja längst alles nur noch virtuell und damit von gegenseitigem Optimismus/Überzeugung/Einschätzung abhängig (wie bei einem Schneeballsystem werden permanente Wachstumsmöglichkeiten vorausgesetzt). Saturn-Pluto wäre dann das Korrektiv für diesen kollektiven Wahn, von dem tatsächlich das Funktionieren der Weltwirtschaft und der virtuelle Wohlstand der Völker abhängt. "Negativzinsen" sind ja auch so ein Unding, aber längst Realität. Wahnsinn...
Hallo Martin, schau dir mal den Uranus im Solar '19 an (die letzte Abb. in Beitrag 25). Der steht auf dem Elementargrad 2. Grad Stier, ein Grad, der ganz massive Umschichtungen erzwingen kann. Alle die 2. Grade fix haben diese Qualität, am stärksten wirken 2. Grad Stier und 2. Grad Wassermann.
So ein Börsengeschehen ist eine hochkomplexe Sache - da sitzen diverse Posten in einem Boot: Aktien, Anleihen, Znspolitik, Geldmenge ... Der Uranus wandelt über Nacht, der Neptun baut das Ganze über Jahre auf (verdeckte Inflation, Geldvermehrung durch Niedrigzinsen, "Blasen" ...)
Stimmt, jetzt seh ich’s, Uranus im laufenden Solar. Darin Merkur aus H.8 in H.2 Konj. Neptun ein möglicher Hinweise darauf, dass positive virtuelle Bewertung durch Neptun aufgedeckt/aufgelöst wird, nach dem Motto: „Eigentlich nichts dahinter, alles nur fiktiv“. Neptun zerstört ja Illusionen, hier auch betreffend innerer, also substanzieller Werte (Venus aus H. IV). Bzw. eigentlich Immobilien (Stier H.IV, Heimat, Herkunft betreffend...). Spanien hat das ja schon hinter sich.
Ich weiß nicht, ob du das kennst -.. daraus das 49 Jahre umfssende Epochenbild 1979 - 2028, wir gelangen so langsam da in die letzte Runde.
Bezug New York.
Mars Herr über IV und über XII bekommt NE tr zu spüren. 16 Grad Fische: das opponiert die UR/PL-Konj. der 60er. Zeitgleich JU tr auf NE. Das kann nicht ohne Begleiterscheinungen abgehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Trump noch einmal Geld fluten lässt - wäre aber hochriskant. Guter Artikel dazu von Claude Weiss in "Astrologie heute" Augustheft. Nun, warten wir's ab - Herbst '19 - Januar '20.
Dem Vernehmen nach steckt die Deutsche Bank weiterhin in enormen Schwierigkeiten. Man munkelt, das könnte ein zweiter Fall à la Lehmann Brothers werden. Ein wenig zu viel und zu komplex, um das hier aufzulisten. Vorstandsvorsitzender: Christian Sewing, 24.04.1970, Bünde. Da kommt in Bälde UR tr drauf zurück. Was nichts Übles beinhalten muss. Aber dies hier sieht nicht so gut aus:
Das ist die pränatale Eklipse Sewings. Und auch hier die 16-17 Grad Fische im Blick. Wenn da Neptun tr steht, dann ist zeitgleich UR auf dem SA.
August und September soll es heftige Kursausschläge geben meint Iris Treppner in "Astrotrading". Für April/Mai 2020 sagt sie schwere Rückschläge für die deutsche Wirtschaft voraus. (Ausgabe 2012) Im Juni soll wenig in Aktien investiert werden.
2012 konnte man noch nicht erkennen, dass Deutschland so herunter gewirtschaftet wird. Entlassungen sind an der Tagesordnung und damit fehlt die Kaufkraft, zeitgleich steigen de Preise und den sogenannten Volksvertretern fällt nichts Besseres ein, als über irgendwelche Phantasiesteuern nachzudenken.
Hallo Klaus Was bei der pränatalen Eklipse auffällt, ist Merkur als Herrscher von AC Nähe bei 2,5 Fische... Rhythmenlehre GSP für Konkurs. AC 22 Jungfrau, GSP Verrat. Dazu kommt mit Verbundsdeutung, Fische So Haus 6, ein Einbruch der Zukunft ins Veränderliche der Gegenwart, mit Fische in auflösender Qualität. das sieht auch ohne Transite schon nicht sicher und vertrauenswürdig aus. Grüsse planeta
Hallo Planeta, ja, über die 22 Jungfrau könnte man ein ganzes Buch schreiben...
Nicht nur von Banken, auch von big business-Unternehmen droht Ungemach. U.a. ist da GM im Gespräch (16.09.1908). Das Unternehmen ist ja seit gut 10 Jahren in der Krise. Es zog sich Trumps Zorn zu, als es im Frühjahr Entlassungen ankündigte - um die eignene Stabilität zu sichern. Nun aber droht erneut Ungemach (kann leider den dies betreffenden Artikel nicht mehr auffinden). Die Rede ist von schönfrisierten Bilanzen, die eine faktisch nicht mehr gegebene Solidität suggerieren sollen.
GMs vorgeburtlicher Vollmond plus Sonnenbogen:
Da leigt der -Transit über den VM an, zudem ist der direktive VM ins Quadrat zu gelangt (und der steht ungut im Fall). Ungut sieht auch der direktive auf dem IC aus - da Regent über haus acht. Klar, dass Trump die Krise eines Unternehmens dieser Bedeutung an der Schwelle zum Wahljahr 2020 äußerst ungelegen kommt. (Und seine China-Strategie schlägt nun aufs eigene Land zurück...) Grüße, Klaus
Dazu kommt ja noch übergeordnet das Saturn-Uranus Quadrat im Frühjahrsäquinoktium für 2021. Uranus im Stier, dem mundanen zweiten Haus, kommt da mächtig unter Druck des Saturn im Wassermann. Die erzwungene Neuordnung der Finanzen. LG Vesta
hallo klaus, ich hab immer so ein komisches gefühl , wenn bestimmte themen oft in der presse auftauchen. ob klima , flüchtlinge oder wirtschaft etc. da soll ein feld beackert werden für mehr ertrag. persönlich habe ich weder etwas von der krise in bezug auf die hartz4 gesetze noch von dem aktuellen wohlstand gemerkt. durch tagesschau und presse habe ich ja vor einigen tagen gelernt, ich bin eigentlich reich. meine gefühlte armut ist nur einbildung. was will uns eigentlich das lang anhaltende quadrat zwischen jupiter und neptun sagen? steckt überall ein riesiger betrug dahinter? L:G: JENS
hallo Jens, ich gehöre zwar nicht zu denen, denen das Wort von der Lügenpresse locker über die Lippen geht. Dass aber manches in eine schiefe Perspektive gerückt wird, stimmt gewiss. So z.B. auch die Dauerlitanei, dass Deutschland ein "reiches Land" sei - eine Teilwahrheit. Denn das Durchschnittseinkommen hier spricht eine ganz andere Sprache, da ist D. eher im Mittelfeld. Das JU-NE-Quadrat - ich denke, da bauen sich Blasen auf, und das schreibt manches halbwegs seriöse Wirtschaftsmagazin. Das Quadrat löst sich ja im Herbst auf, am 2.12. kommt JU in den Steinbock. Würde mich sehr wundern, wenn dann nicht manche verdeckten Entwicklungen aktenkundiger werden.
Jens, ich befasse mich schon lange mit Mundanastrologie. Hier steht Jupiter für die großen Banken wie z.B. Landesbanken. Unter dem Quadrat des Jupiter zu Neptun ist eigentlich klar, daß diese grossen Banken schon lange mehr als marode sind. Und Wirtschaftskrisen gehen über den Zusammenbruch der Banken ins Eingemachte. Jupiter-Neptun gibt noch mal die Gelegenheit über heimliche (Neptun) Rettungen (Jupiter) die Wahrheit (Neptun) zu vertuschen. Am 9. November 2019 kommt Saturn ins Sextil zu Neptun, gefolgt vom Quadrat der Venus aus dem Schützen zu Neptun. Die Stunde der Wahrheit dräuht da auf. LG Vesta
Jupiter Neptun kann man natürlich mit Banken verbinden, aber eine Bank braucht was im Stier oder Haus 2, so hat die Deutsche Bank z.B: eine Pluto-Jupiter Konjunktion mitten im Stier. Die EZB hat den Jupiter in 2
Was Jupiter Neptun hat, wo also spekuliert wird, ist die Nyse alt wie neu.
Elisabeth, es ist ein mundaner Aspekt. Ober sticht Unter. Wirkt nicht nur auf einzelne Banken. Frage ist, ob eine bestimmte Bank entsprechende "Aufhänger" im Radix hat und daher schneller anfällig ist. Wie mit allen mundanen Aspekten. Die Wirkung ist da. Wo ist der, der sich durch seine Radixstellungen als sichtbarer Aufhänger "berufen" fühlt. Jupiter repräsentiert die großen Banken, Venus die kleineren wie Sparkassen etc. Wird sich ja bald zeigen. LG Vesta
Mit Stiersonne, Merkur auch noch dort ist das Bankenwesen (Besitz) gekennzeichnet, ergänzend Jupiter-Venus im Zwilling, und der erste Quadrant ist eigenwirtschaftlich, ihr Auftreten mit Mars-Uranus im Widder, die aggressive Druchsetzung im Raum, mit einem Zug in das Monumentale. Als die EZB am 15.3.2016 den Zinssatz auf 0 setzte, stand Pluto auf 17 Steinbock, also Opp zu Radix Pluto. Und da laß ich jetzt die GSPs mal weg.
Das Jupiter-Neptun Quadrat pendelt zwischen 14 und nicht ganz 17 Schütze-Zwillinge, berührt die Bank also nicht.
Im April 2020 wird dann Neptun ins Quadrat zu R-Venus-Jupiter kommen, das mag dann einen substanziellen Schwund bringen. Der Laufende Jupiter ist dann längst im Steinbock. Was die BIZ zur Zeit hat, ist das der R-Saturn von Saturn belagert wird und der Neptun in den Spiegelpunktorbis von T-Neptun kommen wird.
Hier noch der Vergleich BIZ - Lehmanpleite.
An ihr kann man sehen, worauf sie reagiert.
Da hob der Mond-Uranus auf 20 Fische den Jupiter-Venus auf.
Nun noch das Septar 23 des OG der Gründung der Lehman Bank.
Hier nun ist u.a. ein Jupiter-Neptun Quadrat zu finden, was ich so deute, daß wenn eine Bank spekulativ arbeitet, überbordend Kredite vergibt ohne Sicherheiten, dann geht es ans Eingemachte. Zum Zeitpunkt der Pleite war beim OG Jupiter-Merkur ausgelöst, gefolgt von Neptun 9 Tage später. Sie war bis jetzt die einzige Bank, die nicht too big to fail war, ansonsten lautet das Motto:
wass will eine bank? es geht doch darum mit geld geld zu verdienen und zwar möglich viel. da denke ich an den merkur. wenn aktivität hinzukommt wird es merkur mars- bekannt als der gieraspekt. venus oder jupiter als planeten für das bankwesen, geht voll daneben. es sei denn man sagt , die bänker lieben geld, dann trifft es zu. bei jupiter wären die banker wahre christliche gönner. auch schwer zu merken. allerdings müssen banken immer wachsen, da kommt dann jupiter ins spiel.
mir geht es um das eigentliche. wenn die frau mit venus-jupiter in zwei ein geld hat, hat sie vermutlich zuwendungen bekommen. so wie ich auch mit meinem jupiter-venus trigon. für geld und geschäfte steht für mich der merkur. ein bekannter geldbetrüger hat mars -merkur mi t trigon neptun. da haben die leute nicht gemerkt , wie ihr geld verschwindet. wunderschön. heutzutage ist wohl immer der pluto dabei. merkur- venus ist hervorragend für geschäfte . da läuft es wie geschmiert. l.g. jens
Hallo Jens, ich hatte ja von mundanen Aspekten geschrieben. Die sind von den persönlichen zu unterscheiden. Ich nutze Jupiter und Venus als Indikatoren für die Banken schon sehr lange und es hat sich immer als richtig erwiesen.
Meine Aussage belasse ich und ergänze sie noch durch die weiterführenden Konstellationen: Saturn Sextil Neptun, Jupiter im Steinbock und Saturn-Pluto im Steinbock, die ja in der Folge kurz danach auftreten. Wie gesagt, den Anfang machten immer die maroden Banken. Nicht zu vergessen die beiden deutschen Kandidaten: Deutsche Bank und Commerzbank, das schwelt ja auch so leise vor sich hin. LG Vesta
Zitat von federkiel im Beitrag #46[quote="Jens Prien"|p28531]
Wenn in Haus 2 nichts da ist, kann Haus drei keinen Handel betreiben.
Hallo Elisabeth,
Deine Aussage ist in ihrer Verkürzung doch reichlich verwirrend, und war in zweierlei Hinsicht.
Zum einen: Selbst wenn man, sehr verkürzt sagt, ein Haus wirke, dann verhält es sich doch Wahrheit so, daß nicht die Häuser selbst wirken, denn sie stellen lediglich einen Bereich dar. Es wirken die Planeten; nämlich der oder diejenigen mit Position im Haus, oder aber der jweilige Herr des Hauses, selbst wenn er sich nicht im betrachteten Haus befindet.
Und ferner: Das zweite Haus eines beliebigen als Aszendenten genommenen Hauses zeigt die Wirkung oder das Ergebnis oder den Ertag dessen an, was durch diesen willkürlich gesetzten Aszendenten geschieht.
Hier, das zweite als erstes genommen: das Geld arbeitet, signifiziert durch den oder die Planeten im zweiten. Über das Ergebnis, nicht über das Wirken selbst, gibt dann das zweite des radikalen zweiten Auskunft, hier also das radikale dritte.
Zitat von federkiel im Beitrag #41Mit Stiersonne, Merkur auch noch dort ist das Bankenwesen (Besitz) gekennzeichnet, ergänzend Jupiter-Venus im Zwilling, und der erste Quadrant ist eigenwirtschaftlich, ihr Auftreten mit Mars-Uranus im Widder, die aggressive Druchsetzung im Raum, mit einem Zug in das Monumentale.
Nimmt man den Neptun dazu auf 1 Jungfrau, also auch Merkur bezogen, dazu noch Quadrat, so muß diese Bank ständig aussteueren. Mit Sonne-Neptun ist sie die "Königsbank".
oder EZB mundan:
Auch die wesentlichen Faktoren im 1. Quadranten, Merkur auch hier im Übergang zu Zwilling Spitze 3.
Die Vertikalachse auf GSP Sonne-Pluto, die Kathedrale des Euro und die Vertikalachse auf dem Pluto Quadrat Mars der BIZ.
Am Brexittag wird dann der Mars auf 17 Waage stehen.
Und wenn ich schon dabei bin, hier noch ein Blick auf den Euribor wo der Zinsatz eh schon im Minus ist, und laut darüber nachgedacht wird, daß nicht nur Banken für deponiertes Geld Gebühren zahlen müssen, sondern der einzelne Sparer auch.
In der 1° Direktion auf 11:55 Jungfrau (dort auch t-Orcus), im Spiegel zu R- wie T-Mars auf GSP Saturn-Uranus, R-Neptun auf 1° Wassermann tangiert im Spiegel von T - Venus-Merkur Konjunktion, die Erscheinungsform von Saturn-Uranus, Stillstand. Zu allem Überfluß ist das Horoskop rhythmisch auf 4,5 Krebs, GSP Mond-Neptun. Nun, mit der Finanzwelt stehe ich nicht auf gutem Fuße, aber mit schwant da nichts Gutes.
Was wird Trump machen, der zum Brexit in seiner Neptun Auslösung in Haus 2 ist, und seinen Jupiter genau auf 17 Waage hat.
Und was wird sein, wenn die Große Konjunktion auf dem Neptun des Euribor landet?
Apropos JU-NE, die sind dauerhaft per exaktem Quadrat (je 22,x veränderlich) dem Stier-OG der USA eingeschrieben. Das Stier-OG geht dem 4.7.1776 voraus, verweist zudem auf konkrete Substanz etc.
Das Bild mit dem Sonnenbogen für Ende Okt. 1929 - der Absturz in der Wall Street. Siehe bei JU-NE auch den Bzug zu MC-PL und SA. Nur auf den ersten und flüchtigen Blick ein wohltuender JU, der macht hier auf dem Skorpion AC mit NE schlagartig sichtbar, was sich da an Überwertigkeiten (u.a. Pumpwirtschaft) aufgebaut hatte.
... Zunächst nur, um aufzuzeigen, dass das laufende 60er-Epochenbild auch über NYC nichts an Wirksamkeit verliert - die Transite für Nine Eleven. mit tr - u.a. ist auch mit im Bild: der einstürzende Turm.
Die Auswirkungen konnten auch deswegen so dramatisch sein, weil eh die Horizontale im Griff hat.
Nicht minder deutlich der Sonnenbogen mit - sb = sb / sb ;
Im SB steht der derzeit auf dem MC. tr kommt nocht einmal - im Dezember - auf den AC zurück.
Dann kommt zeitgleich tr auf und tr steht auf dem MC. - die "Blase", da ist gut denkbar, dass da noch einmal geflutet wird. Aber die FED tanzt da nicht mehr nach Trumps Pfeife. Und das könnte auch ein Moment der Wahrheit werden - siehe das ganze Strukturbild ausgehend von und ...