Zitat von federkiel im Beitrag #13Nachdem es von Martin Schulz keine Uhrzeit gibt, hier einmal andersrum. Innen das Wahlende und Außen Schulz`Planeten.
Und da ist zu sehen, daß sein Jupiter-Pluto, Spiegelpunkt Uranus am DC steht, und seine MK-Achse liegt auf der Vertikalen, daß würde ich für ihn als günstig sehen.
Als Merkel ihre Kandiatur bekanntgab, stand T- Pluto auf ihrer MK-Achse, zum Wahlenende steht MK-Achse - Mond exakt auf ihrem R-Pluto, und die 23 fix sind eine GSP von Saturn-Mondknoten. Versetzt ihr da das Verdrängte den "Todesstoß" ?
Gruß Elisabeth
Ich denke auch, daß die Chancen für Schulz gar nicht so schlecht stehen, zumal der Uranus Spitze 2 für eine Aufhebung der bisherigen sozialen Strukturen steht (also Bruch der Koalition)...Opp. Ju mit einer unerwarteten Wende, die den Saturn in 10 herausdrückt, also neue Maßstäbe setzt und das dann wiederum zum öffentlichen Bild macht (Ju Haus 7). Auch die Sonne in der Nähe des Kardinalpunktes spricht für eine Wende.
Die Sonne von Schulz fällt ebenfalls ins 10. Haus und steht obendrein noch auf dem Mars von Merkel und in diese Richtung marschiert auch der T-Saturn, zusätzlich zu dem So-Ur, den sie auch noch zu erwarten hat - er könnte schon etwas an ihrem Thron rütteln - ob es für schwarz-gelb reicht? Außerdem gibt es noch einige unentschlossene Wähler, was sich günstig für die AfD auswirken könnte.
Im obigen Post nochmals Federkiels Graphik zur Bundestagswahl. Findet ja sonst keine/r mehr. Sie repräsentiert ja auch die ersten Hochrechnungen um 18.00. Erst mal ausgelöst, Saturn als Herr von 11 und 12 in 10 im Schützen. Nicht so dolle für den Saturn. Interessant dann der quasi sofortige Zeichenwechsel in die Fische mit Neptun in 1 und Jupiter fast Spitze 8. Unklarheit, von der ja auch der Wahlkampf gekennzeichnet war. Keins der wichtigen Themen (Rente, Zuwanderung, Euro, illegale Bundeswehreinsätze, prekäre Beschäftigung ect) wurde meiner Meinung nach adäquat angesprochen. Die Opposition von Mars scheint wichtig (der wird Mitherrscher von 1 und 8 in 7, artikuliert sich). Mond im Skorpion, auch marsbeherrscht. Pluto in 11, ideologisch geprägt. Deutet finde ich auf doch substantielle Veränderung. Merkur Herr von 4 in 7: (Volkes Stimme!!). Summa: Der Vokszorn scheint sich gewissermaßen auszusprechen. Zwar Beharrung (Saturn in 10) aber doch beschädigt (aus 12). Sonne auf 2 Grad Waage ist mir unklar. Nur ein Versuch ad fontes vom Sepp
Hallo, stimme zu, da ist vieles offen. In dem frisch angelaufenen Septar X (!) Merkels: AC Fische - wen wundert's... Was heißt "Wahlsieger" überhaupt? Wahlsieger ist die FDP, wenn sie an die 10 % gelangt, "psychologischer" Wahlsieger ist die SPD, wenn sie's schafft, doch noch deutlich über 25 % zu kommen, Wahlsieger ist die AfD, wenn sie über 8% bekommt, die Grünen dann, wenn sie an die !0 kommen ... etc. Bekommt Merkel deutlich weniger als 35 %, dann ist sie Verliererin - selbst dann, wenn sie's schaffen sollte eine Regierung zu bilden (was die SPD angeht: hat sie noch Selbstachtung, müsste sie sich einer Neuauflage der GroKo verweigern). Im Horoskop des Wahlendes ist UR Spannungsherrscher - da könnte einiges in die Schieflage geraten. Der Neumond vor einer Wahl gibt oft recht klare Hinweise - vox populi .
Wer weiß was da in 12 ausgebrütet wird. MER als Signifikator für "Wahlen" = "Stimmabgabe" in 12, aber im Domizil. Unentschieden - oder "verborgen", d.h. "Was ich wähle darf keiner wissen..." (?) Auch die VE würde ich noch - GZH - z.T. in 12 sehen- im Fall. kritischer Grad. Reichlich komplexes Planetenbild. Demnach würde ich sagen, dass "Außenseiter" besser abschneiden werden als vermutet. Inclusive AfD.
BRD - Radix plus Solar '17. Siehe AC s / PL rad., fast bogenminutengenau. Und MC/UR/MO im Solar - da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da nicht zu erheblichen Verschiebungen kommen wird - es sei denn, die Konstellationen werden nachfolgend durch noch nicht sich abzeichnende Ereignisse erfüllt.
Dassieht bedenklich aus,es ist ja nicht nur der Pluto, sondern auch Saturn/Rahu, Jupiter/Neptun und die Ballung Ende Widder. Fast zuviel, um noch durchzublicken. Ich lese manchmal die oft in die Hunderte gehenden Kommentare zu thematisch entsprechenden Artikeln in der "Welt" und FAZ. Da hat man auch nicht den Eindruck, dass Ruhe im Karton ist. Sepp
die wetten für merkel als bk stehen auf 1,05. jeder andere zahlt acht € für einen. da kann man doch mal ein paar euros gegen merkel setzen. ich bin alles noch einmal durchgegangen von 2005 an im vergleich zu 2017. astrologisch gesehen würde ich schwer ins grübeln kommen wenn sie noch mal kanzlerin wird. ob die cdu gewinnt oder nicht hat damit nichts zu tun. l.g. jens
Prognostizieren mag ich nicht gerne... aber Schaden werde ich nicht anrichten, wenn ich danebenliege. Merkel wird's machen, natürlich (das kann man natürlich nicht als Prognose werten). Aber sie wird nicht triumphieren.
Und: die AfD wird stärker als vermutet. Beleg: Oben das "Monatsbild" (SO 15:00 Jungfrau), der Wahl vorausgehend. Der AC fällt aufs MC der BRD - die berühmten 17/18 Grad Skorpion = Sonnenstand 8./9. 11. Das Monatsbild zeigt (auch) die affektive Dimension an, die bei dieser Wahl mitbestimmend sein wird. MC = / = / Das sieht nicht nach einem gemütlichen Wahlabend aus.
Oben erläutert: der 6er-Schlüssel angewendet auf Neuner-Horoskope. Nachfolgend das Neunerbild Febr. 2009 - Febr. 2018, Datum der kommenden Wahl:
Da rückt die Radix-Opp. messerscharf auf die Vertikale. Das kann wohl nur bedeuten, dass da tradierte Hierarchien in Wanken geraten. Daneben ist vor allem auf MC r = MC - / r hinzuweisen. Auch das legt die Vermutung nahe, dass da einige unliebsame Überraschungen ins Haus stehen.
eine sorge habe ich ,daß meine negative prognose für frau merkel doch falsch ist. die knoten stehen im transit auf ihrem pluto im radix. gerade die knoten sind für politiker sehr wichtig.
Ich erinnere an das Deutschland-Horoskop von 1495 - siehe den von Reiner eingebrachten Beitrag. Ich halte das Löwe-OG 1495 - siehe Beitrag 13 ff. - für besonders aussagestark - man schaue sich die Belege dort an (Beitrag 13 ff.).
Da ist zu untersuchen, ob der "72er" oder der "84er" ergiebiger ist. Wobei ich finde, dass es nicht um ein "besser - schlechter" geht. Vermutlich ist der 72er prozessorientierter, der 84er ereigniszentrierter. Dies aber eher als Vermutung. Da fiel mir ein: 2017= 1945 plus 72. Hier das Löwe-OG 1495 plus 72er - Zeitbogensekundär für das Datum der Wahl.
SO s Konj AC Opp. UR/DC - so wie 1945. 1945: Untergang (PL tr im Mai '45 auf dem AC !) plus Neugeburt, Neubestimmung inmitten von Ruinen. Nun wieder die SO dort - die Opp. SO s - UR s ist am Wahltag bogenminutengenau. Ruinen haben wir nicht, aber das Thema der Neubestimmung könnte durchaus eine Rolle spielen. Und eben dort könnte Merkels Problem liegen - sie hat kaum eine programmatische Bestimmung vorzuweisen, sieht man von ihren Wohlfühl-Sentenzen ab - sie lässt ihrem MC/NE freien Lauf (hat seit Juli '17 zudem ein Septar mit einem Fische-AC). In dieses Vakuum stoßen vor "die Kleinen" - namentlich die Linke, die FDP - und die AfD. Interessant ist, dass seit ein paar Tagen - wie schon in einem früheren Beitrag prognostiziert - die AfD in den Umfragen deutlich zulegt. Es könnte sich rächen, dass Merkel den konservativen Traditionen die kalte Schulter gezeigt hat. Die Wahl ist gelaufen mit Blick auf die Frage Merkel oder Schulz. Aber jenseits der Kanzlerfrage ist Raum genug für manche Überraschung. Selbst dann (oder: gerade dann? ), wenn die nächste GroKo zustande kommt. Laut Focus-Umfrage soll die AfD bei 12% derzeit liegen. Es ist erst ein paar Monate her, da spekulierte man über einen Wert für die AfD von unter 5%. - Nun, wir wissen, dass Umfragen eine recht wacklige Sache sein können...
Hallo, ist schon ne Zeitlang her, dass ich bei Döbereiner saß, darum verzeiht, wenn hier nur eine lückenhafte Frage kommt. Es geht um das Horoskop zur Eröffnung der Wahllokale (24.09.2017 um 08.00 Uhr). Kann leider keine Grafik einstellen, copy & paste geht wohl nicht. "Was will da raus"? Eine Waage-Venus und diese geht nach 11 - in die Aufhebung? Eine Koalition geht in die Aufhebung? Wie kommt es zum Urspung? Merkur exakt auf Jungfrau-Haus-Spitze 12 im Saturn-Quadrat nach 3. Ablehnung (mal ganz platt formuliert) und dann fehlt mir die Frage für Haus 11. Aber: H von 11 = Löwe und die Sonne steht in 12 - Auflösung.... Bitte um Eure Meinung! Kann es sein, dass dies zu einer Bundestagsauflösung führt....?
Zu deinen Überlegungen: Bundestagswahlen finden meist um den 20.09. herum statt - es sei denn, es gibt da "irreguläre" Springer.
D.h. da ist oft oder gar meist ein Waage-AC gegeben, und auch keineswegs selten eine Venus in 11 - oder auch 12. Dies nur als Hinweis - soll das Gesagte nicht in Frage stellen. Die angezeigten Halbsummen verdienen m.E. eine nähere Betrachtung. Da dürfte eine Portion an Spontanaffekten ("Protest" z.B.) miteingehen. Grüße, Klaus
Das oben Gesagte - Stichwort "Affekt" - scheint auch hier im Combin BRD/Wahlbeginn dirchzuschlagen. Derzeit kommt die SA/PL Konjunktion von 1983 in den Combins der BRD stark zum Zug - auch das spielt den konservativen Kräften in den Hände. Um Misverständnissen vorzubeugen: mit "konservativen Kräften" ist natürlich nicht Merkel gemeint - die hat das Konservative zunehmend wie ein lästiges Relikt behandelt. Das dürfte sich nun rächen. Grüße, Klaus
Hallo Klaus, vielen lieben Dank für Deinen Willkommensgruß, das Einstellen des Radixes und für Deine Antwort! Ich denke, dass Du da Recht hast, das schwächt es ordentlich ab. Aber es bleibt uns ja noch der Merkur im Saturn-Quadrat. Hier müsste ja Saturn in 3 für die Wählerschaft stehen, da aus H4. Im 3.ten - wohl ein schwerer Gang fürs Volk oder ganz positiv mal ein verantwortungsvoller Gang (kurze Reise) für die Wähler. Dann im Quadrat zu dem Merkur (nach Döbereiner - Jungfrau 12 die Bedingungen sind aufgelöst... ? Oder die Stimmen verschwinden im Nix? Wie würdest Du das verstehen? Finde es nach wie vor rätselhaft.. Freue mich über Miträtsler! L.G., sirius
Zitat Sirius: "Oder die Stimmen verschwinden im Nix?" Na ja einerseits könnte das bedeuten, dass egal, wie gewählt wird, im Ergebnis die Politik eh von der Parteioligarchie gekapert ist. Denken ja viele Leute. Dann auch natürlich, dass das Ergebnis etwas frisiert sein könnte. Beim Wahlende steht Neptunius in 1. Soll auch in westlichen Demokratieren schon vorgekommen sein, wenn das Volk sich drohte zu verkreuzeln. Sepp
D.h. da ist oft oder gar meist ein Waage-AC gegeben, und auch keineswegs selten eine Venus in 11 - oder auch 12.
Da ist es wohl interessant, im "Nachhinein" das alte zu betrachten. Übrigens: Man hat die Wahlen irgendwann verlegt nach dem Urlaub, da die Menschen dann ausgeruht sind und Querelen vergessen haben sollten. Pluto am IC zeigt an, dass die Heimatmenschen voll unter Druck gesetzt werden. Nur damals hätte es keiner geglaubt. Der im "Totenhaus" unter Druck gesetzt von
Sirius
1
Kann es sein, dass dies zu einer Bundestagsauflösung führt....?
Diese "Idee" geistert schon länger im Internet. Bundestag beschließt Gesetz gegen strafbare Inhalte im Internet mit unter 100 Stimmen von 630. Denn es wird so gehandhabt, dass die Mehrheit der Anwesenden zählt. Und „Erst wenn eine Fraktion bezweifelt, dass zuwenig Abgeordnete anwesend sind, muss der Bundestagspräsident handeln.“ Der Bundestagspräsident sieht es also nicht und es gibt keine Fraktion, die den Antrag stellt. Sollte aber die Afd mit genug Stimmen gewinnen, wird sie den Antrag stellen und viele Gesetze werden nichtig...... Dann ist es vorbei mit dem schönen Leben der Abgeordneten.
hab den link gelesen. da kriegt man ja das gruseln, wenn das alles so stimmt. hab ja immer das gefühl, wir werden von kriminellen psychopathen regiert. deshalb von mir keine stimme. l.g. jens
es wäre Aufgabe der Medien, darauf hinzuweisen. Was machen diese? Sie lullen uns tagelang ein mit der "Erfolgsabstimmung" über die Ehe für alle und nehmen das Bild der Abstimmung für eine kurze Mittelung über das Kontrollgesetz. Ja, wähle nicht, die alten Parteien bieten alles auf, damit die Unsicheren nicht wählen. Denn die Anhänger der CDU und SPD gehen garantiert wählen. Die haben echt Schiss, dass die AfD gewinnt. Ich habe mich mit einigen AfD-Mitgliedern beschäftigt. Es sind darunter ehemalige CDU- oder SPD-Mitglieder, die aus Enttäuschung über ihre Partei diese verliessen. Sollte die jetzige Regierung weiter wurschteln können, dann werden wir die Einschränkungen der Rechte zu spüren bekommen. Du wirst Anträge stellen müssen, wenn du deinen Wohnort wechseln willst. Du wirst Anträge stellen müssen, wenn du verreisen willst. Das sagte Frau Merkel " „Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“ https://www.welt.de/politik/deutschland/...Auditorium.html Wie hat sie das gemeint? Das könnte man so oder so auslegen.
Wie beim Netzwerkdurchsetzungsgesetz haben die Verweigerer - also die Nichtwähler - dafür gesorgt, dass das Gesetz in Kraft treten konnte.
Hallo Ursula, ja, da herrscht echte Angst vor einem drohenden Wahlerfolg der AfD. Das will ich jetzt im Moment so stehen lassen. Schaut man sich noch einmal das Horoskop des Wahlendes an - siehe Eingangsbeitrag - dann kommt man kaum umhin, hier den Befund einer unklaren Situation vermerken zu müssen. Der AC rutscht schon rund 2,3 Minuten später in die Fische, und ca. 18:20 auf den Neptun - Opp. Mars. Das dürfte ziemlich genau der Zeitpunkt sein, an dem die Prognosen recht präzise werden. Da dürfte eine Genauigkeit von einem Prozentpunkt erreicht weden. Und dann könnte sich tatsächlich ein Dauerschwebezustand ergeben - sprich: eine Situation des permanenten Machtvakuums. Schwarz-Gelb - dürfte nach Stand der Dinge nicht reichen. Schwarz-Grün - noch weniger denkbar - keine Mehrheit. "Ampel" - wollen/können die Grünen nicht, will/kann die FDP nicht. Rot-Rot-Grün will/darf die SPD nicht. Bleibt die GroKo, Neuauflage. Und das will dem Vernehmen nach ein großer Teil der SPD-Basis nicht mehr. Wie zu lesen ist, will Schulz das Thema dann der Basis überlassen, Mehrheitsentscheid. Und da braucht man keine prophetische Gabe: die Mehrheit wird Nein sagen. (Was ich nur allzu gut verstehen könnte - die Demokratie nimmt zunehmend einen kaum noch reparablen Schaden in der Dauer-GroKo, die den politischen Diskurs im Parlament auf annähernd Null gesetzt hat.) Was dann? Das wäre in der Geschichte des Landes ein echtes Novum - dergleichen kennt man aus Staaten wie Italien. Wenn es erlaubt ist, das weiterzuführen: Es könnten angesetzt werden Neuwahlen - da müsste Steinmeier sein Placet geben. Kämen diese, dann, da bin ich sicher, verliert Merkel deutlich an Prozenten: denn die SPD wird für den als mutig, charakterstark empfundenen Schritt in Richtung Selbstverweigerung schlagartig massiv an Sympathien gewinnen. Oder: ein Minderheitenkabinett - denkbar, aber wacklig. Früher oder später käme ein Misstrauensantrag, den Merkel kaum überleben dürfte.
Ich verweise nochmal auf Klausens Einlassung unter #30 zum BRD Solar. DAs macht den angedeuteten Ablauf eher wahrscheinlicher. Und die Umfrageinstitute rudern zurück oder vor, wie man will: Aufgrund ihrer, letztendlich, Hochrechnungen hat die AFD immer mehr. Die wollen sich nicht total blamieren. Sepp
irgendwann platzt die bombe mit den targetsalden. das geht auf frau merkels konto. es passt zu ihrem horoskop wie bei helmut scmidt die flutkatastrophe. wir deutschen sind sowas von bekloppt . wir bezahlen die exporte mit steuergeld , wegen der arbeitsplätze. können wir doch den leuten hier gleich das geld geben. das wird billiger. l.g. jens