Zu Gaulands Verbalentgleisungen muss ich nichts sagen. Aber ein paar Worte zur Verlautbarung unserer Bundesbeauftragten für Integration zum Thema "deutsche Kultur" seien mir zugestanden. Ein Politiker - gleich welcher Couleur - der in Frankreich, Spanien, GB, Italien etc. dergleichen von sich geben würde wie unsere Bundesbeauftragte, hätte binnen einer Woche seinen Posten verloren. Deutschlands Dauernahrung ist die stete Selbstnegation - die wird zudem noch goutiert. Der deutsche Selbsthass, den schon Max Scheler beschrieben hat... Tatsächlich glaubt man dabei noch allen Ernstes, sich nach außen hin damit Reputation zu verschaffen. Der Effekt ist der diametral Entgegesetzte. Kommentar einer spanischen Zeitung zur Behauptung, es gebe keine deutsche Kultur im originären Sinne: "Ein Land ohne Selbstachtung verwirkt die Achtung durch die anderen." Aber die Deutschen schlürfen mal wieder der Kakao, durch den sie gezogen werden. Mehr sag ich dazu nicht. Ich kann mir aber nicht verkneifen, aus einem heutigen Leserbrief zu zitieren (FAZ), die deutsche Kanzlerin im Besonderen, den ungeahnten Absturz des hiesigen Diskursniveaus im Allgemeinen beschreibend: ".... Eine dominierende Partei, die die anderen Parteien zu Blockparteien degradiert. Die Beschwörung der Wirklichkeit mit Parolen. Die Bürger ... werden auf dem Niveau einer Kindergartentante belehrt und bevormundet...."
Das der Gründung der BRD vorhergehende Stier-OG - das Quartalsbild, als Stier- OG auch zu beziehen auf die Verfasstheit des bundesdeutschen Kollektivs. Die beiden Lichter im Griff des Pluto. Außen das laufende Septar. ("Wer sich bewegt spürt seine Fesseln...)
wolfgang döbereiner hat einmal gesagt"bei uns werden die schwachen gehätschelt": bei uns in deutschland werden die starken gehätschelt. die schwachen werden in die tonne getreten. das ist das, was mir nicht gefällt bei uns. fühle mich eher schwach als stark. l.g. jens
Bunte Vielfalt? Das hatten wir doch in Europa mit den verschiedenen Staaten, Temperamenten und Kulturen. Das musste zerstört werden, um dann eine Vielfalt und Buntheit ins Land zu holen mit Menschen ohne Kultur und noch schlimmer - ohne Benehmen. Wir haben seit ca. 1960 viele Nationalitäten aufgenommen, die ehrlich und fleissig waren und ihre Chance für ein Studium oder Geschäftsgründung nutzten. Sie haben für ihr Wohlergehen gearbeitet, weder Einheimische noch Gesetze verletzt. Sie haben nicht nach der Hand geschlagen (oder noch Schlimmeres) die ihnen gereicht wurde. Im Gegensatz dazu ein Teil derer, die seit 2015 ins Land strömen. Das Einzige, das sie von uns nicht ablehnen, ist unser Geld.
Zitat "Die Völker werden vor allem durch die Rassenseele geleitet, d.h. durch die Ansammlung von Erbmasse, deren Summe diese Seele bildet. - Nicht die Lebenden, die Toten spielen die überragende Rolle im Dasein eines Volkes. sie sind die Schöpfer seiner Sitten und die unbewussten Beweggründe seines Verhaltens." Gustave le Bonin "Psychologische Grundgesetze der Völkerentwicklung" und in "Psychologie der Massen" Zitat "Das Volk kann in seiner Gewohnheit erstarren, gewaltsame Veränderungen führen zur Anarchie. Die Einrichtungen der Vergangenheit müssen gewürdigt werden und nur nach und nach verändert werden."
Was auch immer die "Elite" plant, sie haben das Heer der Verstorbenen gegen sich - und ich denke, dass von denen einige ziemlich sauer sind.
Was auch immer die "Elite" plant, sie haben das Heer der Verstorbenen gegen sich - und ich denke, dass von denen einige ziemlich sauer sind.
Hallo Ursula,
absolut!!
Wie ja auch Vincento andeutet zum Wahlende-Horoskop, leitet der Steinbock von 12 nach 10 über - mit einem Pluto darin in 11 - die Information im Ursprung, an der Quelle. Auch Ungegenwärtiges, Nicht im Bewusstsein-Seiendes und Versunkenes..
Ich gehe hier etwas weg vom Threadthema– und hin zu dem 'Heer der Toten', das Du erwähnt hast. Die Heerschar der Ahnen könnte man sie auch nennen. Der Mond steht für die Ahnen, die Heimat und fürs Volk, für das ich das Zitat erinnere 'Das Volk verhält sich wie ein Weib, es geht mit den Siegern'
Es grüsst der deutsche Mond im Widder, die Autoaggression, die chronische Heimat- Schleimhaut- Entzündung , die grad wieder akut ist. Das Weib wird bei den Siegern weder glücklich, noch ist es dort sicher, egal, welche Rasse, welche Religion in 20 Jahren bevölkerungstechnisch 'gesiegt' haben wird, ein Mond- Mars kuschelt nicht.
Krebs steht im Wassertrigon, in Verbindung mit Pluto, noch ursprünglicher mit Neptun. Zu dieser Rückverbindung hat der Geomant Stefan Brönnle in einem Text geschrieben:
ZitatC.G. Jung stellte bei tiefenpsychologischen Analysen junger Amerikaner fest, dass oft Archetypen auftauchten, die indianischen Ursprungs zu sein schienen, obwohl keine oder kaum genetische Vermischung vorlag. So deutete Jung das Land selbst als Träger der Seelenarchetypen. Auch australische Aborigines glauben, man könnte sich letztlich kein „fremdes Land" aneignen, da sich über kurz oder lang die Seelen der Ahnen erneut hier inkarnieren würden. Die Ahnen dritter Ordnung sind daher alles andere als genetisch Verwandte. Sie bezeichnen eine Seelenbeziehung. Gerade aber beim Begriff der Heimat, jener Landschaften, die uns „rufen", wo wir uns schlagartig heimisch fühlen, oder umgekehrt, bei dem Unvermögen sich trotz Jahre des Wohnens an einem Ort heimisch zu fühlen, ist die rituelle Arbeit mit den Ahnen des Landes von unschätzbarem Wert. Oft sind verlorene Seelenanteile intensiv mit...
Der Gedanke gefällt mir sehr gut und meine Erfahrung geht in die gleiche Richtung. Wo man sich nicht erkennend beheimaten kann, gedeiht nichts und wächst einem auch nichts Gescheites (zu). Das mag für alle Menschen gelten, vertrieben, geflüchtet, umgezogen, aus- oder eingewandert – die nächste Generation wird hier erleben (müssen), was ihre Eltern wirklich aus der Heimat getrieben hat.
Weiter unten im Text steht:
ZitatManche Orte erschließen sich zudem oft erst, wenn man sich den Ahnen dieses Landes als respektvoll und würdig erweist. Sie wurden gleichsam zu Hütern des Ortes und des Landschaftsraumes.
Astrologisch könnte man sagen, der Neptun kommt früher oder später durch und mit ihm der Mars, zusammen: Das Immunsystem des Ortes. Man kanns erwarten, dass die Illusion der Armutsflüchtlinge wie der Islamisten hier glücklich oder bestimmend zu werden, eh zusammenbricht. Beide haben sich quasi selbst entwurzelt, ihren Mond für die Erwartung von geschenktem Geld und dem Paradies versilbert. Ein ganz schlechtes Geschäft.
Zitat von sam im Beitrag #83Beide haben sich quasi selbst entwurzelt, ihren Mond für die Erwartung von geschenktem Geld und dem Paradies versilbert.
Vielleicht wollen sie einfach nicht in Stücke zerbombt werden, am besten noch von den fliegenden Standgerichten namens Drohnen? Vielleicht wollen sie nicht verhungern? Vielleicht würden sie nicht flüchten, wenn nicht der vereinte Westen mit der BRD mittenmang ihre Heimat zerstören würde?
Wie es aussieht, wird Merkel mit ihrer Truppe weiterhin "Verantwortung in der Welt übernehmen", Waffen in den Nahen Osten liefern und nichts dafür tun, dass diese Ecke der Welt zur Ruhe kommt:
Im Tageshoroskop für den Wahltag hat Merkel zwar mehrfach Mars/Neptun, dennoch wird sie sich zur Siegerin erklären können: Der MC des THs steht auf dem "Weltgrad", was bestätigt wird durch Saturn auf Spitze 9. Die Sonne des THs spiegelt auf den MC und Jupiter/Uranus hat es auch.
....Rita hat natürlich recht, kein Flüchtling ist zum Spaß hier.
Wurden nicht gestern ein paar Herzlose wegen unterlassener Hilfeleistung zu hohen Geldstrafen verurteilt?
Bevor dieser Thread noch in Abgründe des nicht wirklich Gewussten abgleitet, zurück zur Astrologie.
Eine kleine Gruppe von Astrologen hatte mich gebeten eine Art Stapelverarbeitung, d. h. abarbeiten einer Reihe von Horoskopen, in Bezug auf ein Ereignisdatum mit Auszählung nach Aspekten, Halbsummen, nach einer Wertetabelle zu programmieren.
Natürlich ist so Ergebnis in einen hohen Maße von der Wertetabelle abhängig und eine Tabelle zu erstellen sehr subjektiv.
Hier habe ich eine Wertetabelle verwendet, die sich an Vorstellungen von Reinhold Ebertin orientiert.
Man kann natürlich generell daran zweifeln, ob man so zu einem vernünftigen Ergebnis kommt, denn Erfahrungswerte liegen für diese Technik kaum vor.
Aber: Versuch macht klug.
Ich habe mir also eben den Spaß erlaubt eine Abarbeitungsdatei für die Bundestagswahl zu erstellen.
In dieser Datei sind die 12 Uhr Horoskope der wichtigsten Parteien eingestellt und natürlich auch, als Transit, das Wahlende am Sonntag.
12 Uhr deshalb, weil nicht von allen Parteien eine sichere Uhrzeit vorliegt und es natürlich wichtig ist, das zum Vergleich die Bedingungen gleich sind. MC, AS und der Parteien Radixe wurden ausgeblendet, den so halte ich es bei Mittagshoroskopen.
T => R T => R T => R t r -2.04 -4 t r -2.28 -4 t r -2.24 -5 t r -1.53 -3 t r -2.17 -1 t r -2.16 +5 t r -1.24 +4 t r -2.03 +4 t r -2.04 -5 t r -0.45 -3 t r -1.46 +5 t r -1.31 -6 t r -0.27 +3 t r -1.38 +5 t r -0.53 -5 t r -0.14 -4 t r -0.57 +5 t r -0.29 +5 t r 0.07 -4 t r -0.50 4 t r 0.21 -4 t r 0.21 +5 t r -0.38 -4 t r 0.39 -5 t r 0.38 +4 t r -0.25 +0 t r 0.40 -5 t r 1.02 -5 t r -0.24 -4 t r 1.03 +4 t r 1.13 -4 t r -0.16 +3 t r 1.14 -5 t r 1.16 -4 t r -0.10 +5 t r 1.27 +4 t r 1.21 -5 t r 0.01 -4 t r 1.28 -6 t r 1.59 -4 t r 0.06 +5 t r 1.53 -4 t r 2.02 -4 t r 0.35 +3 t r 2.02 -4 t r 2.08 +4 t r 0.37 -5 t r 2.12 -3 t r 2.15 -4 t r 0.39 -4 D+-: 0.12 D+-: 0.25 t r 1.31 -4 Wertetabelle Wertetabelle t r 1.43 -4 G: -39/ 16= -2.44 G: -28/ 17= -1.65 t r 1.45 +5 t r 1.59 -5 t r 2.14 4 D+-: -0.07 Wertetabelle G: 9/ 22= 0.41
---------------------------------------------------- GRÜNE 90 linke die fdp gründungstag HanoverR Berlin Heppenheim 17.01.1993 16.6.2007 12.12.1948 12.00 12.00 12.00 -1.00 -2.00 -1.00 -9.44 -13.2438 -8.3755 52.22 52.3128 49.3829
T => R T => R T => R t r -2.22 -3 t r -2.17 -2 t r -2.14 +5 t r -2.21 -5 t r -1.54 -4 t r -2.02 +5 t r -2.07 -3 t r -1.49 -3 t r -2.02 -5 t r -2.04 -1 t r -1.44 +4 t r -1.46 +4 t r -1.50 0 t r -1.31 -4 t r -1.42 -4 t r -1.47 -3 t r -1.28 -4 t r -1.34 -4 t r -1.42 -4 t r -1.22 -4 t r -1.23 -3 t r -1.26 5 t r -1.12 -5 t r -0.33 -4 t r -1.16 -4 t r -1.04 +4 t r -0.27 -4 t r -1.07 -4 t r -1.00 -5 t r -0.14 +5 t r -0.43 -4 t r -0.38 +4 t r -0.05 -5 t r -0.09 -4 t r -0.33 -5 t r 0.00 +5 t r -0.03 -5 t r 0.01 -3 t r 0.01 -4 t r -0.00 3 t r 0.12 -5 t r 0.07 -5 t r 0.12 -4 t r 0.13 -3 t r 0.20 +5 t r 0.34 +4 t r 0.44 -3 t r 0.21 +4 t r 0.42 -4 t r 1.16 -3 t r 1.07 -2 t r 1.02 -4 t r 1.22 -4 t r 1.45 +4 t r 1.17 -3 t r 1.24 -4 t r 1.47 +2 t r 1.37 +4 t r 1.25 -4 t r 1.51 -4 t r 1.49 +5 t r 1.35 -5 t r 1.57 +4 t r 2.11 -5 t r 1.43 -4 t r 2.15 +5 t r 2.27 +4 t r 2.02 -7 D+-: -0.06 D+-: -0.18 D+-: -0.12 Wertetabelle Wertetabelle Wertetabelle G: 4/ 22= 0.18 G: -35/ 23= -1.52 G: -69/ 23= -3.00
Was sehen wir? Punkte AfD -1.65 Erwartung also nicht ganz erfüllt CDU +0.41 Besser als als erwartet SPD -2.44 Abgeschmiert! Grüne -1.52 Abgeschmiert! Linke -3.00 Abgeschmiert! FDP +0.18 Besser als erwartet
Jetzt lohnt auf Sonntag zu warten und vielleicht , vielleicht muß die SPD den Schulz nicht auch noch mit einen "NÖ" zur GROKO blamieren.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Wie es aussieht, wird Merkel mit ihrer Truppe weiterhin "Verantwortung in der Welt übernehmen", Waffen in den Nahen Osten liefern und nichts dafür tun, dass diese Ecke der Welt zur Ruhe kommt:
Oder noch ein neues Fass aufmachen, z.B. gegen Russland - dafür braucht man junge wehrfähige Männer, die man im Notfall für eine Söldnertruppe rekrutieren kann - unsere paar einheimischen Friedensengel sind dafür wohl nicht zu gebrauchen, kennen sich im Umgang mit der Waffe dank Abschaffung der Wehrpflicht auch gar nicht mehr aus.
Als Söldnerlohn wird der Besitz der deutschen Bevölkerung zur Plünderung freigegeben.
Hallo Bernd, interessante Auflistung! Zur AfD: da gibt es ein zweites Datum: 6.2.2013 -Oberursel. Das ist wohl der eigentliche Gründungstag. Da haben Lucke und andere die Partei gegründet - wohl inTeilen oder gar mehrheitlich Leute, denen die Partei in der Folge entglitt. Ich weiß nicht so recht, welchem Horoskop da der Zuschlag zu geben wäre.
Das Datum, welches du nennst ist das des Beschlusses der Fusion Grüne - Bündnis 90. Die Fusion wurde aber erst auf der dann folgenden Versammlung in Kraft gesetzt. Das Kreuz mit den zahllosen Mundanhoroskopen....
Bislang galt ja immer die Karlsruher Gründung (1980) als die eigentliche:
Liebe Rita Du hast ein vielleicht vergessen. Vielleicht weil ihnen Einkommen ohne Arbeit, ein Haus, Führerschein und Auto versprochen wurde?
@ all: Die Noch-Regierungsparteien sprechen mehr von Europa als von Deutschland. Und Martin Schulz kämpft nicht um einen Sieg. Ich vermute, dass man bewusst keinen ernst zu nehmenden Kandidaten eingesetzt hat, um das Ziel „Europa und NWO“ zu erreichen.
Wie man in einer Demokratie mit einer „Konkurrenz“ umgeht: Zitat Gerd Plorin AfD Kleve „…..Was hätte die SPD denn überzeugt? Natürlich, eine Absage der AfD-Veranstaltung mittels Kündigung der Räumlichkeiten. Das muss man sich einmal vorstellen: Diese 15%-Partei SPD wirft einem Betrieb vor, Räume an eine demokratische Partei – die übrigens in vielen kommunalen Parlamenten und den meisten Landtagen vertreten ist und demnächst im Bundestag vertreten sein wird – zu vermieten. Echte Demokraten, die offenbar immer noch den Anspruch erheben, in den Deutschen Bundestag gewählt zu werden.“ (Reaktionen zu einer Veranstaltung der AfD am 8.9.2017 im Kreis Kleve) http://www.lokalkompass.de/kalkar/politi...fd-d789320.html Zitat „Martin Schulz wurde auch gesehen.“ – als Pappkamerad
Gründungsdaten: AfD am 14.4.2013 um 13.17 Uhr Berlin (um 11.10 Uhr die Satzung beschlossen, um 13.17 das Parteiprogramm)
Wichtige Horoskope, die Deutschland betreffen Immer steht Neptun an markanten Positionen.
Das Kaiserreich und Hitler als Reichskanzler sollen jeweils in den 12-Uhr-Nachrichten bekannt gegeben worden sein. Das widerspricht sich nicht mit der tatsächlichen Zeit. Diese Termine waren vorher geplant, obwohl sie tatsächlich zu späterer Uhrzeit stattfanden. In "Das Solar" von Dr. H. Schepper Sonderdruck 3 geht dieser von Pluto am AC, weil er meint, dass alle typischen Deutschen das Zeichen Stier herausgehoben hätten und die Mitte des Stieres ist auffallend oft als für Deutschland wichtig hervorgehoben. Ansonsten sagt er wenig Schmeichelhaftes über das Stierzeichen. Nimmt man diese Grafik und setzt das Wiedervereinigungshoroskop dazu, sieht es so aus Markante Konstellationen durch am Wahltag auf 17° , 22° , 12° und bei Wahlbeginn auf 19°
Kurze Zusammenfassung: SPD setzt tatsächlich Groko nicht fort und verliert massiv,wie von Klaus und mir vermutet. Grüne viel besser als ich erwartet hatte, AFD krachend drin, ebenfalls wie eigentlich überwiegend prognostiziert. Sogar die Zahlen kommen ziehmlich mit jedenfalls meinen Erwartungen hin. Außer den Grünen, da müsste man nocmals genauer hinschauen. Soweit, Sepp
es ist so gekommen wie ich es gedeutet habe. für alles weitere ist es noch zu früh. das andert nichts an meiner prognose bezgl. frau merkel. ihre tage als kanzlerin sind gezählt. mag ja sein , mit irgendeiner koalition , das sie es noch mal schafft kanzlerin zu werden, was aber nichts andert. sie ist angekockt und die gegner werden bestimmt keine ruhe geben. wenn sie klug ist bereitet sie ihren rücktritt vor. wenn sie mit dem pluto transit unbeirrbar bleibt, wird es nur noch garstig. l.g. jens
Stellt euch mal vor, die Grünen wollen nicht mit der Verliererpartei von Merkel koalieren - dann bliebe doch die Möglichkeit einer GaGroKo (Ganzgroßenkoalition), bestehend aus: SPD, Linke, Grüne und FDP.
Das wäre doch gar nicht mal so schlecht. Es gibt was für die Menschen, für die Umwelt und die Wirtschaft hat auch ihren Fürsprecher.
Mir gefällt der Gedanke an eine GaGroKo! Damit könnte sich ja auch die Jupiter-Uranus Opposition zum Wahlende realisieren.
Zu #92: Keine Jamaika zumindest auf lange Sicht: Der eigentliche Wahlgewinner ist meiner Meinung nach die FDP unter Lindner, mit seiner Betonung der fehlenden Rechtsstaatlichkeit vieler Merkelentscheidungen und seiner Ablehnung einer Transferunion. Merkels Blick in der Elefantenrunde auf ihn sprach Bände. Zudem wird sich die in Bayern heftig abgestürzte CSU schwer tun, mit einer erstarkten Grünen Partei zusammenzugehen. Lindner könnte außerdem vermutlich bei Neuwahlen nur gewinnen. Astrologische Begründung: Ein bißchen vernetztesDenken: Frankreichs Macron soll einmal vor kurzem sinngemaß gesagt haben, dass er fertig habe, wenn Lindner in die Regierung kommt, bzw. die von ihm angesteuerte europäische Lösung seiner Schulden nicht geht. Dass Frankreich harte Zeiten bevorstehenn, haben hier im Forum vielee Befunde gezeigt. Neben der Innenpolitik siehe FAz von heute: "Enttäuschung für Macron bei Senatswahlen in Frankreich" dürfte auch die deutsche Wahl ungünstig für Macron sein. Weder die EU- Horoskope, noch die der BRD selber legen ein ruhiges Weiterso nahe. Das muss sich auch im Wahlergebnis nieder schlagen. Also eben kein problemloses Jamaika, in der Merkel die Kleinen an die Wand regieren kann, wie die SPD, die versucht das "Projekt 18" (siehe gleichnahmiger Thread) zu stoppen. Die AFD wird erst einmal nicht das zentrale Problem sein, obwohl sich alles auf sie fokussiert. Bei weiterer idiotischer Behandlung , wie gester in den Talkrunden und im Wahlkampf, wird ihre Wählerschaft allerdings eher trotzig werden. Ich glaube nicht an 6 Millionen Vollnazis in D. Also Focus auf Lindner. Sepp
Im Übrigen scheint in gewisser Weise Jens recht zu behalten gegen allen Anschein vorher. Und aus Achgut, meinem Lieblingsblog: Peter Heller: Demokratie ist fast immer für fast alle ein Ärgernis, weil manche laut aussprechen, was man nicht teilt, und andere wählen, was man nicht will. Aber Ärger ist auch ein Antrieb zur Veränderung, wie diese Wahl zeigt. Nun könnte die FDP tatsächlich Merkel stürzen. Denn Jamaika wäre für die Liberalen tödlich, weil sie gegen die Grünen selbst und die ergrünte Merkel-CDU unter Begleitung einer zahnlosen CSU keine Chance hätte, die Teile ihres Programms umzusetzen, für die sie gewählt wurde. Und in baldige Neuwahlen ginge die Union wohl nur mit einem anderen Kandidaten.
Bin schon gespannt auf weitere Wahlanalysen.
Apropos: Elisabeths Prognosen am Anfang des Threads sind lesenswert und doch sehr stimmig.
Und was sagt der Italiener: (il sole 24 ore): Merkel, ora formare un governo è una missione (quasi) impossibile
* Ach; wie schade ! grade zeigt die AfD satt der 13% - 12,6% Wegen der 13. Fee als Zeichen - ich denke doch - daß das"UNGELADENE" deutlich zum Ausdruck kam. ES macht im Stellvertreter des URANUS die Sprengkraft aus ... man wird jetzt hoffentlich zur Sprache bringen, was alle angeht. und ich bin überzeugt, die AfD zerfleddert sich zum gerupften Adler und bringt so des Pluto Phönix-Kräfte ins Spiel...
Sie bringen alle in Verlegenheit - da sag ich Bravo URANUS - ich hab ihn ja im Sieber Rhythmus und will da was verstehen und endlich haben wir das "schwankende" Gleichgewicht als Thema für die kommende Regierung... Niemand kann weiter auf Altes bauen - ohne es neu zu definieren.
Na gut - dann kommt das 13.Thema als Zeichen aus 12 - wo ES stimmt.
Das reicht mir - ES ist ALLES angesprochen - IST interessant ! zu sehen, WAS ES mit den MACHERN MACHT !
Zitat von sepp im Beitrag #94Zu #92: Keine Jamaika zumindest auf lange Sicht: Der eigentliche Wahlgewinner ist meiner Meinung nach die FDP unter Lindner, mit seiner Betonung der fehlenden Rechtsstaatlichkeit vieler Merkelentscheidungen und seiner Ablehnung einer Transferunion. Merkels Blick in der Elefantenrunde auf ihn sprach Bände. Zudem wird sich die in Bayern heftig abgestürzte CSU schwer tun, mit einer erstarkten Grünen Partei zusammenzugehen. Lindner könnte außerdem vermutlich bei Neuwahlen nur gewinnen. Astrologische Begründung: Ein bißchen vernetztes Denken: Frankreichs Macron soll einmal vor kurzem sinngemaß gesagt haben, dass er fertig habe, wenn Lindner in die Regierung kommt, bzw. die von ihm angesteuerte europäische Lösung seiner Schulden nicht geht. Dass Frankreich harte Zeiten bevorstehenn, haben hier im Forum vielee Befunde gezeigt. Neben der Innenpolitik siehe FAz von heute: "Enttäuschung für Macron bei Senatswahlen in Frankreich" dürfte auch die deutsche Wahl ungünstig für Macron sein. Weder die EU- Horoskope, noch die der BRD selber legen ein ruhiges Weiterso nahe. Das muss sich auch im Wahlergebnis nieder schlagen. Also eben kein problemloses Jamaika, in der Merkel die Kleinen an die Wand regieren kann, wie die SPD, die versucht das "Projekt 18" (siehe gleichnahmiger Thread) zu stoppen. Die AFD wird erst einmal nicht das zentrale Problem sein, obwohl sich alles auf sie fokussiert. Bei weiterer idiotischer Behandlung , wie gester in den Talkrunden und im Wahlkampf, wird ihre Wählerschaft allerdings eher trotzig werden. Ich glaube nicht an 6 Millionen Vollnazis in D. Also Focus auf Lindner. Sepp
Im Übrigen scheint in gewisser Weise Jens recht zu behalten gegen allen Anschein vorher. Und aus Achgut, meinem Lieblingsblog: Peter Heller: Demokratie ist fast immer für fast alle ein Ärgernis, weil manche laut aussprechen, was man nicht teilt, und andere wählen, was man nicht will. Aber Ärger ist auch ein Antrieb zur Veränderung, wie diese Wahl zeigt. Nun könnte die FDP tatsächlich Merkel stürzen. Denn Jamaika wäre für die Liberalen tödlich, weil sie gegen die Grünen selbst und die ergrünte Merkel-CDU unter Begleitung einer zahnlosen CSU keine Chance hätte, die Teile ihres Programms umzusetzen, für die sie gewählt wurde. Und in baldige Neuwahlen ginge die Union wohl nur mit einem anderen Kandidaten.
Bin schon gespannt auf weitere Wahlanalysen.
Apropos:Elisabeths Prognosen am Anfang des Threads sind lesenswert und doch sehr stimmig.
*
Jawohl jawohl - danke - genau aus dem Herzen gesprochen - das ist doch das große astrologische Kino von gestern ! also für morgen im JETZT !
Zitat von Klaus im Beitrag #57Hallo Sepp & zusammen: Noch einmal "Neuwahlen" - das klingt abenteuerlich - im soliden Deutschland gibt's dergleichen natürlich nicht, denkt sich Otto Normalo - "Schließlich ist das hier nicht Südeuropa." Da wäre ich mir nicht so sicher... Wenn die derzeitigen Prognosen auch nur halbwegs stimmig sind, dann kann es nur die GroKo-Neuauflage geben. Wenn - WENN ! - Schulz tatsächlich die Basis darüber entscheiden lässt (das war zu lesen), dann denke ich, dass die Nein sagt. Und dies dann aus guten Gründen: die GroKo hat nur der CDU Nutzen gebracht, der SPD nur Schaden zugefügt. Und wenn dann die Basis ihr Nein sagt, dann ist der bislang in der BRD einmalige Fall gegeben, dass eine Regierungsbildung unmöglich ist. Und dieses Szenario mag abenteuerlich klingen, ist aber durchaus denkbar.
Grüße, Klaus
Ha ! da standen sie aber geschlossen wie von dir "hingestellt" Abmarsch !!!!!! grrrrr
* nein nein - lieber Mytho* - das ist's ja - unmusikalisch aus dem Tritt "Geratenes" ... wenn schon* oder?
Die uranisch-akustische Entgleisungsmaschienerei baggern in die Hörgänge des Unerhörten.
Merkurs Wahnwitz tanzt auf allen Köpfen. ES sind die Bilder die doch jetzt zum Zeichen werden buchstäblich wahr. Ich hoffe, da leert man jetzt nicht schnell schnell den Restbestand aus der geistigen Betonmaschiene drüber!