Wie bei Wahlen üblich richtet sich das Augenmerk auf den , da er Volkeswille und somit auch das Wahlergebnis repräsentiert. Mein Wunsch ist, dass Emmauelle Macron die Stichwahl gewinnt. Das gibt ihm Haus 1 und Le Pen bekommt Haus 7.
Wir sehen, dass auch Hr. von 1 ist und somit eine Regelkollision stattfindet. kann nicht E. Macron sein. Daher sehe ich den Dispositor des , die , als Signifikator des E. Macron an.
Eine Regel besagt, dass der Signifikator der als erster von aspektiert wird die Wahl gewinnt.
Die Aspektreihenfolge des hier in der Grafik:
Der kann 7 nicht sehen solange er im ist. Der muss zuerst über die um zur zu gelangen.
Wird dieser Umstand des zu einer zweiten Stichwahl führen? Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
e in horoskop von marie le pen habe ich gefunden . bei macrone habe ich noch nichts gefunden im netz. nachher schaue ich mal ob sie präsidentin werden kann. l.g. jens
Wie bei Wahlen üblich richtet sich das Augenmerk auf den , da er Volkeswille und somit auch das Wahlergebnis repräsentiert. Mein Wunsch ist, dass Emmauelle Macron die Stichwahl gewinnt. Das gibt ihm Haus 1 und Le Pen bekommt Haus 7.
Wir sehen, dass auch Hr. von 1 ist und somit eine Regelkollision stattfindet. kann nicht E. Macron sein.
Hallo Franz-Josef,
die Regelkollision besagt doch nur, daß der Mond eben nicht für den Wähler steht, sondern für den Kandidaten. Dasselbe Problem ergäbe sich auch, wenn der Mond sich in keinem Aspekt oder in keiner Rezeption mit einem der Hauptsignfikatoren befindet.
Daher denke ich daß auch im vorliegenden Fall Frawleys Empfehlung und seine Erläuterungen hierzu gelten, den essentiellen und akzidentellen Zustand der Hauptsignfikatoren in Betracht zu ziehen.
danke an jzm für die daten, auch wenn lange nicht so deutlich wie bei donald , meine euros würde ich auf marie setzen..
die ist auch mehr politisch und man findet auch was zu dem zeitpunkt. astrologisch gesehen wäre sie dran. bei macrone gibt es nicht viel ausser pluto . lassen wir uns überraschen. wenn sie es am 7.05. nicht schafft dann bald danach. diese deutung ist natürlich wie ich es liebe ohne überlegungen, deshalb verzichte ich auf begründungen. l.g. jens
Marie kanns leider nicht werden, im 7er rechts wie links läuft sie immer noch im Widder mit Mars in 10 Quadrat Saturn (Mars-Saturn), da bleibt ihr nur die Rolle des Widerstands. Mit 49 also ab August 2018 kriegt sie Venus (11) - Neptun(2). Wenn sie als Presidentin (was nicht sein wird) tatsächlich anfangen würde, den Schweinestall Frankreich auszumisten, würde sie sofort aus dem Revier vertrieben. Schade....
Es bleibt leider nur Babyface und Mammis Sieger Macron. 7er rechts Merkur-Sonne in 10 im Schütze Opposition Jupiter in 5 im Krebs und 7er links Mond in 3 im Stier Opposition Uranus in 9. Wo ist der Eimer.....
ja da läüft vermutlich etwas, stark widersprüchlich. das hab ich aber verdräng,t weil sie sonst einige bedeutsame auslösungen hat. l. jens mammis sieger ist haushoher wettfavorit. es gibt für einen kreutzer nur 1.14 kreutzer zu gewinnen. bei le pain gibt es 5.50. also entweder auf le pain wetten oder garnicht. l.g. jens
bevor ich weiter auf die Radix(Stundenhoroskop) eingehe, tut sich mir die Frage auf, ob hier nicht gedreht werden müsste, da es sich um Wahlen im Ausland handelt?
Wenn du Recht hättest, dann würden die beiden Kandidaten vom 9. und 3. radikalen Haus signifiziert in ihrem Kampf um die Staatsführung, Haus 10.
Wegen der Sympathie für Macron würde ihm das 9. radikale, d.h. der Aszendent des gedrehten Horoskops, zufallen.
Le Pen wäre von der Sonne signifiziert und würde aufgrund der unmittelbar bevorstehenden Konjunktion des Mondes mit ihrem Signifikator, der Sonne, den Sieg davontragen.
das ist ja alles sehr spekulativ mit der stundenastrologie. b ei intensiver betrachtung der horoskope sollte man doch zu besseren resultaten kommen. also wenn ich an der stelle einer der zwei kandidaten wäre . würde ich von einem versiertem astrologen erwarten ,daß er mir sagt wie es ausgeht. l.g. jens
Es ist spannend zu verfolgen was da alles geschrieben wird, welche Wege eingeschlagen werden nur weil Unklarheiten bestehen wie zugeordnet werden soll. Ich habe keine Veranlassung irgend etwas an der Frage zu ändern, weil ich der Meinung bin, dass nichts geändert werden muss. Meine Frage ist konkret, Selene. Ich sage das nicht aus Trotz, sondern aus Überzeugung. Ihr konzentriert Euch auf Regeln und vergesst dabei das Horoskop zu deuten. Radixe der Personen wurden in Erwägung gezogen, was die Deutung mit Sicherheit nicht vereinfacht.
Warum ich die Frage gestellt habe ist die Rolle des MON, kurz vor Neumond. Die VEN die das Zeichen wechselt. Niemand von Euch hat seine Regelauslegung konsequent zu Ende gedeutet sondern nur herumgedokert. Und dann soll ich auch noch eine konkrete Frage stellen. Das alles sieht mir nach Hilflosigkeit aus. Wenn man nicht weiter kommt ist das keine Schande. Ich gebe zu, dass mir das Horoskop schwer fällt. Dennoch bin ich der Meinung dass es regelgerecht erstellt ist. Ich habe es ins Forum gestellt in der Hoffnung, dass sinnvolle Beiträge reingestellt werden. Vielleicht sollte ich das sein lassen und allein arbeiten und das Ergebnis mit meiner eigenen Deutung vergleichen. 13 Beiträge bislang und keine aussagekräftige Deutung. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
hallo franz-joseph, bei aller wertschätzung. nach meinem empfinden überziehst du ein bischen. ich schreibe hier weil es mir spass macht und weil ich ein wenig mit meinen prognosefähigkeiten kokettiere. wenn es dir keinen spass mehr macht , weil die foristen alle blödsinn schreiben,dann lass es sein, da s wird dir keiner verübeln. nur verschone mich mit dem schulmeisterlichen getue. l.g. jens
Hallo Jens, Du sollst auch Spass haben und mit Deinen Prognosefähigkeiten kokettieren. Nur lasse sie halt mal aufblitzen damit wir alle etwas davon haben. Blödsinn ist ein zu starkes Wort das ich nicht gebrauchen möchte. Lieber wäre mir eine sachliche Deutung des Horoskops. Die Leser langweilen sich sonst. Franz-Josef.
welche anderen Auslösungen meinst du? 1°/Jahr ist sie über den Höhepunkt von GSP Jupiter-Sonne leider schon hinweg. Das reicht nicht mehr, sofern die Geburtszeit genau stimmt. Wäre ja schön, wenn sie nicht stimmt und sie jetzt erst voll draufläuft...
Auf was stosse ich, als ich beim Macron die Geburtszeit recherchiere?
Das kann doch wohl nicht wahr sein, das hab ich vorher nicht gewusst. Soviel zu Mammis Sieger, da leg ich mich doch gleich wieder hin. Mit 1°/Jahr steht er noch dazu links auf Mars-Jupiter...
Hallo Franz-Joseph,
Sorry wenn ich nicht Dein Fragehoroskop verwende und mich trotzdem aussagekräftig aus dem Fenster lehne. Jeder soll doch sein System verwenden. Man lernt ja gerade aus Fehlern, sofern man sie aufarbeitet.
hallo franz-joseph, vor einiger zeit habe die wahl des herrn trump zum präsidenten rechtzeitig vor der wahl prognostiziert. bei diesem thema macron oder le pen habe ich mich auch schon eindeutig entschieden. beitrag 6. auf erklärungen habe ich verzichtet . ich möchte hier keinen unterrricht erteilen. l.g. jens also nach meiner deutung gewinnt le pen
Zitat von Franz-Josef Schweizer im Beitrag #15Es ist spannend zu verfolgen was da alles geschrieben wird, welche Wege eingeschlagen werden nur weil Unklarheiten bestehen wie zugeordnet werden soll. Ich habe keine Veranlassung irgend etwas an der Frage zu ändern, weil ich der Meinung bin, dass nichts geändert werden muss. Meine Frage ist konkret, Selene. Ich sage das nicht aus Trotz, sondern aus Überzeugung. Ihr konzentriert Euch auf Regeln und vergesst dabei das Horoskop zu deuten. Radixe der Personen wurden in Erwägung gezogen, was die Deutung mit Sicherheit nicht vereinfacht.
Warum ich die Frage gestellt habe ist die Rolle des MON, kurz vor Neumond. Die VEN die das Zeichen wechselt. Niemand von Euch hat seine Regelauslegung konsequent zu Ende gedeutet sondern nur herumgedokert. Und dann soll ich auch noch eine konkrete Frage stellen. Das alles sieht mir nach Hilflosigkeit aus. Wenn man nicht weiter kommt ist das keine Schande. Ich gebe zu, dass mir das Horoskop schwer fällt. Dennoch bin ich der Meinung dass es regelgerecht erstellt ist. Ich habe es ins Forum gestellt in der Hoffnung, dass sinnvolle Beiträge reingestellt werden. Vielleicht sollte ich das sein lassen und allein arbeiten und das Ergebnis mit meiner eigenen Deutung vergleichen. 13 Beiträge bislang und keine aussagekräftige Deutung. Franz-Josef
Wäre diese Aufgeblasenheit doch nicht so substanzlos! So ist sie einfach nur dreist und lächerlich.
eine alte Soldatenregel besagt, wenn es schwierig wird, schlafe eine Nacht darüber. Das beruhigt das Gemüt und klärt den Geist.
Auf Anschuldigungen wie von JZM, #20 und Jens #16 reagiere ich nicht, weil sie nichts zur Lösung beitragen.
Das Problem wurde bislang von niemandem annähernd gelöst. Ich habe mir überlegt welche Betrachtung führt dazu, den Kandidaten Macron am besten zu vertreten. Nehmen wir den MON, wer sind dann die Wähler? Darauf bislang kein Vorschlag.
Dann kam mir die Idee den Almuten des AS zunehmen, weil dieser inhaltlich den Kandidaten am sinnvollsten vertritt. Das ist wiederum der MON. Das ist Pech, oder?
Eine weitere Möglichkeit wäre noch der Almuten des bei 4° . Almuten des ist dann wiederum die . Somit ist die Dispositor und Almuten des .
Wir suchen immer noch nach den Wählern und nach dem Kandidaten Macron. Weil mir bislang keine bessere Lösung einfällt bleibt mir nichts anderes übrig als die Wahl abzuwarten und dann zu vergleichen.
Frage: Gibt es eine Regel die besagt, dass Planeten in Ihrer Erhöhung () nicht verbrannt werden können? Mir ist keine solche Regel bekannt. Wenn der ( die Wähler sind, was passiert dann mit der Wahl?
@rbeek: Deiner Aussage stimme ich gerne zu und wenn Du nach einer anderen Methode arbeiten möchtest, bitte schön. Viel Erfolg! Franz-Josef
AC auf GSP Merkur-Uranus. Wie war das noch, zwischen zwei Stühlen stehen? Würde auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen und nicht auf die haushohe Bestätigung des Favoriten deuten. Skorpion mit Pluto in 3, also ein reales Leitbild im Umraum, zum greifen oder wie kann man das sagen?
Ursprung ist Spitze 12 in der Waage mit Mond-Jupiter, was die Venus mit nach 5 nimmt. Ein empfundenes Gefüge kommt zum Ausdruck.
Nachher Spitze 11 in der Jungfrau mit Merkur-Uranus in 6. Bestimmend ist die Analyse des Unentschiedenen, was durch die Sonne in 7 vom MC her ins öffentliche Bewusstsein bringt.
Die Form ist wieder Mond-Jupiter von Spitze 9 im Krebs her und die Bedeutung ist Zwilling mit wieder Merkur-Uranus in 6, das Unentschiedene in der Veränderung...
Also einen eindeutigen Gewinner kann man zu dem Zeitpunkt nicht ausmachen, Bestimmung und Bedeutung ist das Unentschiedene?
Spannend wirds aber, den Wahlausgang auf die Kanditaten zu legen:
Marine hat den Mond-Jupiter auf dem AC und den Merkur-Uranus auf dem Saturn in 7. Der Macron hat Mond-Jupiter auf seinem Pluto in 8 und das Unentschiedene im 2. Haus und dazu hat der den Saturn auf der Sonne.
Vielleicht das Wetten lieber noch einmal überschlafen.....
hallo roland. etwas genervt habe ich beschlossen, das marine die wahl gewinnt. deine ausführungen bestätigen meinen entschluss . wenn die franzosen sich nicht daran halten, werde ich die annahme meiner französischen rente verweigern. l.g. jens
Hallo Roland. wie wär's mit folgenden Ergänzungen: Im Radix des Endes der Wahl; rechnet man zurück ins Jahr 1968 für LePen, bzw 1977 für Macron, so kommt Madame auf Spitze H8 (genau 2,5° Zwilling) zu liegen, und Monsieur auf die Venus in H5. Sie "sitzt" also am Regiepult, er dort, wo die Regie sich dann auswirkt - im sub-jektum. der Zwillings-Merkur (aus H8) "paart" sich mit dem Volks(H4)-Uranus und "ist" das Veränderliche.
Dann: macht man das SonneMC Radix für sie, so ergibt das einen Skorpion AC, Bei der Wahl ist ebenfalls Skorpion AC, der geht in das H3, die Darstellung, ins Offenkundige. Sie kommt in diesem SonneMC Radix jetzt (rechtsrum) auf den Mondknoten (vermittels der Venus, die in H10 ist) und linksrum auf 0°Zwilling, der Merkur steht recht knapp(2°) am MC. der MC der Wahl steht knapp neben LePens Sonne (2°)
er hat einen 28°Fisch AC, kommt jetzt (rechts) auf den Pluto. Noch ist F nicht pleite (wegen der 28Fisch), da ist er nicht der richtige Mann.
wenn der Macron President wird, wäre das ja wie das Neo- vom Neomatriarchat. Das will ich mir gar nicht vorstellen...
Danke Wolfgang
Hast du noch mehr so Tricks auf Lager, muss ich mir glatt notieren. Was mich noch irritiert, ist das entsprechende Septar von Marine, aussen das Wahlenderadix:
Links steht sie zum Wahlende knapp auf 2,5 Fische. Dazu der Neptun vom Wahlende auf ihrem Mond-Jupiter in 12. Das sieht erstmal schlecht aus. Spitze 11 steht im Wassermann, über den Uranus kommt Neptun-Mond-Jupiter nach 7 auf den Mond-Jupiter vom Wahlende. Der Pluto ist auch in 7 mit drin aus 8. Volltreffer mit Neptun und 2,5 Fische Trübung?
Also wenn jetzt die 2,5 Fische nicht wären? Der Rhythmus läuft aber in dem Septar sehr zügig. Wenn die Geburtszeit nur ganz wenig abweicht, sind die 2,5 Fische nicht mit drin.
Jetzt müsste man erst mal das Radix korrigieren. Das wäre sowieso interessant um zu sehen, wie sie da mit 1°/Jahr auf Sonne-Jupiter steht oder nicht.
Der Mond vom Wahlende steht auf GSP Uranus-Jupiter, die nicht vorgestellte Fügung, demnach auch keine Bestätigung des Favoriten...