die Server scheinen in Frankfurt zu stehen, egal für welche Sendeanstalt. Nach wie vor bin ich der Meinung, es sei eine WDR-Veranstaltung gewesen, aber wenn der Ausstrahlungsort (aber gestrahlt wird ja auch nicht mehr) Frankfurt sein sollte, müßte sicherlich Frankfurt der Ereignisort sein. Es sei denn, man nimmt Berlin als Hauptstadt für deutschlandweit Relevantes.
https://de.wikipedia.org/wiki/ARD#Gemein...e_Einrichtungen Seit Februar 2005 wird Das Erste von der Zentralen Sendeabwicklung (ZSAW) im ARD-Sendezentrum ausgespielt. Zuvor schaltete jeweils die ARD-Anstalt, die eine Sendung ins Gemeinschaftsprogramm (egal ob „live“ oder aufgezeichnet), eine Leitung zum ARD-Stern, von wo aus das Signal an alle anderen ARD-Sender zur terrestrischen Verteilung weitergegeben wurde. Mit der Inbetriebnahme der ZSAW wurden erstmals alle Sendungen, die nicht „live“ sind (Filme, Soaps, Dokumentationen etc.) direkt von den Servern in Frankfurt ausgespielt. Die ZSAW ist eine Gemeinschaftseinrichtung der Landesrundfunkanstalten und soll im Sendebetrieb deutliche Einsparungen bringen. Die Sendeabwicklung ist gleichwohl in der Lage, gleichzeitig bis zu zehn Programme auszuspielen. Dies ist notwendig für eine regionalisierte Werbungsausstrahlung im Vorabend.
nur zur Klarstellung: daß die Doku von der ARD ausgestrahlt wurde ändert nichts an der Tatsache, daß es eine vom WDR in Auftrag gegebene Arbeit war. Die ARD produziert keine eigenen Sendungen, sodern stellt die von den jeweiligen Rundfunkanstalten produzierten Beiträge ins gemeinschaftliche Netz. Ohne das OK von Tom Buhro, dem Intendanten des WDR, hätte der Programmdirektor der ARD den Beitrag nicht gesendet und auch nicht senden können. Juristische Feinheiten eben, und so steht denn die Abkürzung ARD für: „Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland“.
...wie schön zwischen drei Stühlen zu stehen (auf der Reise nach Jerusalem).
Gegen München spricht: keine Fixsternbesetzung der Hauptachsen. , das Thema (Weltverschwörung, verstoßene, viele Feinde) in 11, nicht in 12 wie bei Frankfurt und Köln. Der München bindet weder noch ins Halbsummengefüge ein.
Bei Frankfurt ist der (Streit drum) genau auf dem DS.
Der Senden-Schalter ist in Frankfurt.
Es macht für die untersuchte Achse bei Teiler 4, Orbis 2°30, nur einen kleinen Unterschied, ob auf Köln (WDR) oder Frankfurt (ARD) gerechnet. ( / fehlt bei Köln und / hat einen anderen Platz in der Reihenfolge)
Also auf den Frankfurt Stuhl gesetzt.
Fixstern südliche Schale 0°13 = tragische Geschichte
P:29 22 r = verfemtes Volk, Paria, ausgestoßenes Volk
2.27 1/ 2 Eine Gemeinschaft in der Welt 1.38 1/ 2 in guter Entwicklung 1.29 3/ 4 ist überall 1.28 1/ 4 in seinen Sprechen (Sprache) 1.18 1/ 4 und Handel & Wandel 0.56 1/ 1 isoliert.
r 0.54 3/ 4 Überall wird es verletzt (verfolgt) r 0.47 1/ 2 und ausgeschlossen.
0.21 1/ 1 Mit Macht 0.04 1/ 4 und Waffen 0.00 1/ 1 und Verrat 0.00 1/ 1 ist das verfemte Volk -0.00 1/ 2 bedroht.
-0.09 1/ 1 Es ist Unabhängig -0.14 1/ 1 und mächtigt verletzt.
-0.20 1/ 2 Doch auch eine erfolgreiche Gemeinschft -0.33 1/ 4 durch Kriegsführung.
-0.56 1/ 1 Das Volk -1.47 3/ 4 hat Stress -1.59 1/ 4 und arbeitet mit Ehrgeiz, -2.00 1/ 2 mit viel Erfahrung -2.03 1/ 2 für Protektion -2.15 1/ 4 in seinen Verbindungen.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Der Mond/Admetos in Konjunktion tritt ja jeden Monat auf. Ich habe ihn seit einiger Zeit im Blick und hatte auch schon einmal beträchtlichen Schaden darunter, weil er da auch in besonderer Position zu meinem Horoskop stand, ging vorüber, der Schaden wurde beglichen. Aber die Beschreibungen aus den Regelwerken sind zutreffend. Ich denke auch nicht, dass eine besondere ethnische Zugehörigkeit sein Wirken verbessert oder verschlimmert. Wohl aber ist die Gefahr des Betroffen seins durch besondere Positionen im Häuserbild, z.B. an Häuserspitzen erhöht, die Aspekte zu anderen Planetenpositionen habe ich dabei noch nicht genug erforscht, spielt vermutlich auch eine Rolle. Der Transit ist kurz, das Auflösen eines Staus ein schönes Bild für das vorübergehen des Transits. .
Für die Interessierten und Forschenden haben glomph und ich eine Sammlung von Horoskopen mit zusammengestellt. Es handelt sich dabei um AAF-Datensätze, die in die meisten Astrologieprogramme importiert werden können (APZ und Astroplus haben beide diese Funktion).
Einige Kandidatin haben durch ihr Werk und Wirken meiner Meinung nach schon eine Charakteristik.
Wie etwa:
Heinrich Böll "Die Ehre der Katharina Blum (Blüm?, ach der ist ja auch dabei)
und BRD Grundgesetz und DDR, huch was ist das den?
Der Grund warum wir mit Material fluten ist ja:
Solche Betrachtungen und Wirklichkeitsabgleiche hat es meist nur im (zu kleinen) verschworenen Kreisen der Hamburger Schulen gegeben so daß eine schulübergreifende Beobachtung nur von Nutzen sein kann.
Insofern finde ich Meisafirs Anregung als spannende Aufgabe.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von glomph im Beitrag #30Gegen München spricht:keine Fixsternbesetzung der Hauptachsen. , das Thema (Weltverschwörung, verstoßene, viele Feinde) in 11, nicht in 12 wie bei Frankfurt und Köln.
Hallo Bernd
2 Fragen, jetzt unabhängig vom Ort
Weshalb MUSS ein Fixstern auf der Achse sitzen und, wie kommst du auf die Deutung, daß Saturn etwas mit Weltverschwörung zu tun hat.
Über das Datum der Anerkennung der Unabhängigkeit Indonesia's durch die damalige holländische Königin kursieren im Internet 2 verschiedene Tage; der 29.12.1949 ist offensichtlich falsch, wie dieser Zeitungsbericht (markiert mit Donnerstag 29.12.1949) zeigt, die Queen signierte 'on Tuesday', also Dienstag 27.12.1949. Zeitzonenangaben änderten sich mehrmals zwischen +7:30 und +8:00 zu GMT in den beiden Jahrzehnten nach dem Krieg.
Durch eine Gebietsreform inkrafttretend um 00:00 Uhr wurde Bali Provinz am 14.08.1958; zum selben Zeitpunkt wurde per 'Undang Nomor 69 Tahun 1958' die Hauptstadt von Singaraja nach Denpasar verlegt:
#A93:Bali,*,e,14.8.1958,0:00,Denpasar,ID #B93:*,8s39,115e13,7he30,0 #ZNAM:JVT #COM:State (Province · Undang Nomor 64 Tahun 1958) #VIA:www.hukumonline.com
Hallo Elisabeth, da hab ich mit wohl mißverständlich ausgedrückt. Natürlich muß kein Fixstern an den Achsen stehen, das ist keine Voraussetzung, allerdings gibts in München keinen und in Frankfurt schon.
Da Thema der Sendung war gemeint, was ein 12 Hausthema ist, nicht der .
LG bernd
Ich meine den monatlichen mundanen Mond/Admetos, die Konjunktion. Ich habe bisher noch nicht Opposition und Quadrate beobachtet, weil dazu auch etwas die Zeit fehlt. Für Konjunktionen dieser Kombination Mond/Admetos darf ein enger Orbis bei Ereignissen angenommen werden, bei Vorgängen etwas größer, weil auch Ereignisse ihrer Erscheinung nach zeitlich enger gefasst sind. Und wenn man bemerkt, dass in einem Solar oder Lunar eine solche Konjunktion besteht, sollte man aufmerksam sein. Ich bin es auch bei der monatlichen, mundanen Position.
Heute ist es mal wieder soweit. Die monatliche Mond/Admetos Konjunktion, um 10:32 Uhr MES nach meinem Hermes Programm. Mal sehen, wie das diesen Monat ausfällt.Hier bei uns steht gleichzeitig die Venus am MC. Vielleicht ein Stop falscher Beziehungen? Liebe Grüße Chita Mani
Zitat von Meisafir im Beitrag #44Hier bei uns steht gleichzeitig die Venus am MC. Vielleicht ein Stop falscher Beziehungen?
Hier in Kassel steht die Venus um 10:32 Uhr ebenfalls am MC und mein Liebster hat soeben seinen schweinischen Arbeitsvertrag gekündigt. Dies könnte aber auch daran festgemacht werden, dass in dem Moment diese MC-Venus genau auf seinem AC steht und sich somit eine Venus/Mars-Konstellation gebildet hat: Der Schnitt in die Substanz.
Wie dem auch sei: MO/AD wird weiterhin beobachtet.
interessant wäre einmal zu untersuchen, ob es spezifische Ereignisschwerpunkte gäbe, wenn sich pr r einstellt. Orbis für pr bei etwa 1,5° zu beiden Seiten des r. Dies würde ein Zeitraum von etwa 3 Monate umfassen. Etwa alle 27,... Jahre wird sich dieses Ereignis für Geburtshoroskope ereignen.
Das Ereignispotential von : ist sehr umfangreich. Kollektive als auch individuelle Bereiche können angesprochen werden: Beziehungen zu Frauen, weibliche Verwandte, Lebensmittel, Volk, Öffentlichkeit, Empfindungen, Gefühle, Handlungen die emotinal gesteuert werden, Wasser in Massen, Trinkwasser, Naturereignisse die vom MON beeinflusst werden, Landwirtschaft Wasserhaushalt bei Pflanzen, Tiere und Menschen, und vieles mehr. All dies kann durch gebremst, blockiert, zum Stillstand gebracht werden. Gruß, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
interessant wäre einmal zu untersuchen, ob es spezifische Ereignisschwerpunkte gäbe, wenn sich pr r einstellt.
Das Ereignispotential von : ist sehr umfangreich. Kollektive als auch individuelle Bereiche können angesprochen werden: Beziehungen zu Frauen, weibliche Verwandte, Lebensmittel, Volk, Öffentlichkeit, Empfindungen, Gefühle, Handlungen die emotinal gesteuert werden, Wasser in Massen, Trinkwasser, Naturereignisse die vom MON beeinflusst werden, Landwirtschaft Wasserhaushalt bei Pflanzen, Tiere und Menschen, und vieles mehr. All dies kann durch gebremst, blockiert, zum Stillstand gebracht werden.
Habe gerade mal bei mir nachgesehen: Beide Male, als der sek. MO in Konjunktion zu rAD stand, hatte ich eine Ausbildung beendet. Einmal war es das Abitur, das andere Mal eine zweite berufliche Ausbildung. Ein Verwandter verlor unter dieser Konstellation seinen Job.
Welche der von dir genannten Kategorien zum Ausdruck kommt, wird vermutlich sehr von der "Zuständigkeit" von MO und AD im Radix abhängen. Bei mir ist MO Herrscher von 12 und AD steht in 9 (Bildung). Im anderen Fall herrscht der MO über 8 und AD steht in 6 (Broterwerb).
Unsere Kanzlerinnen-Darstellerin wurde unter sek. MO Konjunktion AD zum 3. Mal zur Bundeskanzlerin gewählt. MO ist radikal Mitherrscher von 7 und AD steht genau auf dem IC.
Bei mir kam heute überraschend die Nachricht, dass eine üble Gruppenleiterin selbst gekündigt habe, obwohl sie selbst durch Behinderten Status kaum bis gar nicht kündbar war. Es hatten 4 Kollegen/innen innerhalb kurzer Zeit wegen hauptsächlich ihr gekündigt.
...... ein Blick auf die Spiegel-online Schlagzeilen für die
Flugzeugmechaniker mit 91: Kündigen? Ich mach den Job doch erst seit 75 Jahren (KarriereSPIEGEL, 10:57)
Stolperstein-Erfinder Gunter Demnig: Der Mann mit dem Hammer (einestages, 10:46) (Holocaust Gedenksteine)
Verhunzte Romanze nach Nicole Krauss: Es klebe die Liebe! (Kultur, 10:36) Fall Deniz Yücel: WeltN24 legt Verfassungsbeschwerde in der Türkei ein (Kultur, 10:28)
Kultmarke: Harley-Davidson gehen die Biker aus (Wirtschaft, 10:18)
Passt.
LG glomph
wenn wir schon mal bei sind dann können wir auch gleich die mit verwenden und schauen wie diese sich artikulieren:
1. Alter 10 Jahre: Verlassen des Elternhauses, Einweisung in ein Heim 2. Alter 24 Jahre: Rückkehr aus England. Auslaufen eines Arbeitsverhältnisses 3. Alter 37 Jahre: Beginn einer neuen Arbeitsstelle 4. Alter 51 Jahre: Vestibularausfall, Unterbrechung der Arbeit 5. Alter 63 Jahre: Tod des Bruders
r ist Herr von 8 und im 4. r. Mir scheint es so zu sein, dass das Thema vorgibt und sagt was damit passiert.
Gruß, Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"