Hallo Franz Josef! Insbesondere dein letzter Satz, erscheint mir sehr passend. Ich habe jedoch auch in dramatischen Momenten den vorübergehenden Charakter dieser Konstellation erfahren dürfen. Wenn man das kennt, ist es halb so schlimm, im privaten Bereich, wenn man allerdings unvorbereitet ist, kann das hart treffen, weil es überrascht als Resultat und den Pluto im Gepäck hat . LG Chita Mani
zur Debatte soll hier stehen pr r. Da bei dieser Untersuchung der r immer im gleichen Zeichen und Haus steht und pr ebenso, wie kommt es dann, dass sich sehr unter- schiedliche Ereignishalte verwirklichen?
Angenommen r steht im 4. Haus r und bei MON-Konj. MON ebenso, dann müsste die Legierung folgermaßen stattfinden: MON Herr von Radixhaus 8 steht in Radix 4 in KONJ. zu ADM.
Das heißt, Herr von 8. r ist ausgewandert in 4 r. Soll heißen: Inhalt des 8. Hauses verwirklicht sich auf der Ebene des 4. Hauses.
8. Haus mit Verlustangst, Substanzverlust, Opfer, Niederlagen, Tod, Einbußen, Wertschätzung Anderer, ect. 4. Haus mit Eltern in Summe (Vater, Mutter), Heimat, Herkunft, Lebensbasis, Vorfahren, immobiles Vermögen, Niederlassung, Gemüt und Gefühl, etc.
Inhalte des 8. r beziehen sich auf Inhalte des 4. Hauses. Dort soll es sich ver- wirklichen. Da braucht es keine deuterische Klimmzüge um sich auszumalen welche Erlebnisspektren sich einfinden.
Dieses o.g. Zusammenfinden von MON und ADM ist ja nur eines von unzähligen Ereignisbilder die sich im Lebensverlauf durch andere Aspekte von Horoskop- faktoren manifestieren und auch möglicherweise vermischen.
Gruß Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
-0.47 a Aufzuhören -0.44 s ist Weisheit -0.30 und Kraft in der Welt.
0.08 a Eine öffentliche Frau 0.18 a hält ein mit Kraft 0.18 s und quatscht dabei 0.32 s mit mächtig Erfolg.
0.32 s Solange hat sie verschwiegen 0.38 a und zeigt nun mit Kraft, 0.42 a die Fata Morgana ihrer Perücke 0.56 und ihre Beschränkung auf graue Haare.
Nicht ganz ernst gemeint.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Was ich finde ist, dass ich schon öfter ein Gefühl der Erleichterung hatte schon kurz nach der genauen Mond/Admetos Konjuntion, davor mich aber nicht gut fühlte. Gruß Chita- Mani
....nun, das wird sicher Millionen Amerikanern gerade bei diesen Durchgang von MO KON AD auch so gegangen sein.
"Hurra, ich habe Irma überlebt".
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Ich schaue astrologisch nicht so aufs Wetter, obwohl das ja schon viele Astrologen gemacht haben, auch große wie W.Döbereiner. Ich weiß nicht, wieso ich das nicht tue, vielleicht weil es brauchbare Wetterberichte gibt. Ich habe bezüglich des Wetters da sicher auch keine Kenntnisse, die vorwärts bringen würden. Als ich noch viel in der Natur war, mit den Schafen, hatte ich ein super Gespür, wie das Wetter werden wird. Heute schaue ich auch in den Wetterbericht. Tornados, Taifune etc. kommen öfter vor und hinterlassen ihre Verwüstungen, das Leben geht weiter; persönliche Tragödien, die mit oder ohne Naturkastrophen einhergehen, sind immer schlimm. . Da aber alles in der Natur einen Sinn hat, versuche ich weiter, den Sinn zu erfassen. Was ist der Sinn hinter Irma? Falsche Reiseziele vielleicht.? Heute traf ich eine alte Bekannte, die ich ganz gerne mag, die jetzt in Miami Urlaub machen wollte mit ihrer Schwester; wegen Irma haben sie umgebucht und fliegen nun nach Ägypten; wer weiß was dabei heraus kommt. Da ist auch der Uranus im Spiel..
Zum letzten Mond/Admetos gestern. Ich kam damit in meinem Hotel in Ägypten an. Mir fiel dazu ein, das Ende einer Reise ist auch der Beginn einer neuen Reise. Wenn ich mir so überlege, dann kann man das eben so als monatlichen Zyklus sehen. Mond/Admetos als ein Ende des monatlichen Geschehens und als Anfang des nächsten monatlichen Zyklus. Liebe Grüße aus Ägypten Chita-Mani
Ich melde mich mal wieder zurück und verkünde die heutige monatliche Mond/Admetos Konjunktion um 11:45 Uhr. Ich habe ja damals mit diesem Beitrag hier darauf aufmerksam gemacht, daran hat sich natürlich nichts geändert. Die monatliche Mond/Admetos Konjunktion bleibt immer ein astrologisch spannender Transit und deshalb mache ich mal wieder darauf aufmerksam.
Für den Düsseldorfer Raum steht Vulkanus am AC und Saturn am DC.
Das Regelwerk für Planetenbilder sagt zu Mond/Admetos: Das Stillesein, Innere Einkehr, Engstirnigkeit, Enge Verhältnisse. Der geschlossene oder verschlossene Raum. Unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Eingeengtes oder sterbendes Volk. Tod der Mutter, Todesstunde Das passt doch mal alles zum Corona-Wahnsinn.
Mond/Admetos steht in der HS Widderpunkt/Saturn: Allgemeine Einschränkungen, Hemmungen und Stillstand.
Ja, ich finde auch, das passt "sehr gut" derzeit. Der Mond-Admetos ist zum Glück ja ein schneller Transit als Konjunktion und bereits für diesen Monat wieder Geschichte, trotzdem mache ich immer mal wieder darauf aufmerksam, weil er oft zu seinem Themenkreis erstaunliche Korrelationen aufweist. Ich wollte heute zu dieser Zeit mich nur mal über ein Auto erkundigen, das Autohaus, das sonst immer auch Samstag geöffnet hat, war heute für den offiziellen Publikumsverkehr geschlossen. Hätte ich mir denken können.
Wieder einmal eine Mond/Admetos Meldung, zwar etwas nachträglich, spielte sich alles so ab 3 Uhr in der Nacht ab, im mundan 8. Haus. Da ich darauf sensibel reagiere musste ich mehrfach raus in der Nacht, hatte so eine Art Brech-Durchfall, aber es kamen auch noch andere Transite bei mir hinzu, aber es war schon auffällig, dass Mond/Admetos wieder sehr genau war. Ich nahm dann noch ein Bad in der Nacht zu Linderung, das hat auch etwas geholfen, jetzt geht es langsam mit Tees und Haferschleim weiter. Nicht auszuschließen, dass ich vielleicht doch noch beim Arzt vorbei muss.
habe da eine Frage, da ich mir nicht sicher bin. Handelt es sich bei den Mond Admetos Konjunktionen um den Transit des aktuellen Mondes über Deinen Geburts - Admetos? Oder die Konjunktionen des laufenden aktuellen Mondes über den laufenden aktuellen Admetos?
Das meinte hier den monatlichen Mond/Admetos als enge Konjunktion, es kamen bei mir aber noch andere Transite dazu, weshalb ich da jetzt kurzfristig etwas lahm gelegt bin, ich habe oft diese monatliche Mond/Admetos Konjunktion in Verbindung mit besonderen Ereignissen beobachten können, nicht immer bin ich so selbst davon betroffen. Danke der Nachfrage.
Zitat von norbertsco im Beitrag #65 Handelt es sich bei den Mond Admetos Konjunktionen um den Transit des aktuellen Mondes über Deinen Geburts - Admetos? Oder die Konjunktionen des laufenden aktuellen Mondes über den laufenden aktuellen Admetos?
Hallo Meisafir,
könntest Du bitte noch mal die Frage von Norbertsco genau beantworten, ich tappe da nach wie vor im Dunkeln, denn weder der laufende Mond noch der laufende Admetos hätten ja einen Bezug zu Dir persönlich. Aber . . . ?
Also heute steht wieder einmal die monatliche Mond/Admetos Konjunktion statt, manchmal wenn ich gerade astrologisch schreibend aktiv bin, weise ich wieder darauf hin. Von daher heute mal eine Grafik mit den sogenannten Transneptunern der Hamburger Schule, ohne Planetoiden oder Sensitive Punkte.