Hmm.... --- .... Madrid oder Mailand, Hautsache Italien. Klaus und Elisabeth, das ist doch alles ein Dilemma!
Jetzt hab ich nochmals nachgelesen: Das Grundgesetz wurde beschlossen, bevor es eine amtierende deutsche Bundesregierung gab. Die begann am 20. September 1949 mit dem 1. Kanzler Adenauer. Damit war faktisch Berlin die juristische Hauptstadt. Trotzdem - ich finde diese Überlegungen sehr schwierig. Da müssen soviele Argumente gekannt und abgewogen werden. Man muss Geschichtsprofi sein, um zu einer Entscheidung zu kommen.
Für Berlin würde sprechen: MC auf 17° Skorpion = 9. November. (Wahrscheinlich haben das schon ein paar beschrieben) Inkrafttreten der Bundesverträge am 01.01.1871 um 00:00 Uhr, Berlin mit: Sonne auf 10° Steinbock, Pluto auf 17° Stier.
Danke für alle Sprüche und Widersprüche! sagt Peter
bei dem ganzen theater hab ich mich spontan gefragt ob es nicht einen mars neptun gibt. es gibt imars neptun als spiegel . nach döbereiner soll das ja eine blockade sein, also eine nicht fertig gewordene entwicklung. diese soll jetzt gesetzlich legitimiert werden. das wird nicht klappen. l. jens
Der Parlamentarische Rat, der das Grundgesetz beschlossen hat, hatte dennoch seinen Sitz in Bonn:
Die erste konstituierende Sitzung am 1. September 1948 und alle weiteren Plenar- und Ausschusssitzungen wurden in der Pädagogischen Akademie, dem späteren Bundeshaus, abgehalten.
Außerdem wurde das GG ein Teil Westdeutschlands, und dort war die Hauptstadt dann halt Bonn. Jetzt haben wir ja eine Kanzlerin aus Ostdeutschland, die ausgerechnet mit Hilfe des "Einheitskanzlers" an die Macht kam, der ausgerechnet kurz vor dem 17.6. verstorben ist - vielleicht sollten wir ein Kombin des GG mit der DDR-Verfassung erstellen?
Zitat von Klaus im Beitrag #21Hallo Theresa, ich favorisiere Berlin - und zwar nicht allein, weil etliche Auslösungen im Horoskop dafür sprechen, sondern weil auch der Blick in die Geschichte nicht so sehr für Bonn spricht. Das GG wurde zwar in Bonn verkündet und angenommen. Doch war im Mai '49 noch gar nicht entschieden, welche Stadt den Zuschlag erhalten würde. Auch Frankfurt war Kandidat, auch Kassel und Stuttgart. Erst im November '49 entschied sich der Bundestag für Bonn (da sollen Bestechungsgelder geflossen sein). Wichtig: Bonn erhielt nicht den Titel Bundeshauptstadt. Dieser Begriff fehlte im GG.
Grüße, Klaus
Hallo Klaus,
Macht es Sinn hier ein entweder-oder zu setzen?
Schon damals kristallisierte sich die Teilung Deutschlands heraus, da das GG mit Hilfe der Westalliierten installiert wurde, ohne Einbezug der Russen.
Ich vermute auch was die Homo-Ehe betrifft eher eine rhythmische Vergrößerung des Ost-West-Konfliktes (auch wenn ich es astrologisch noch nicht so recht zu packen bekomme.) Die Russen und ihre Orthodoxie denken über die Ehe ganz anders - während die Evangelischen mit der Homo-Ehe so gut wie gar keine Probleme mehr haben und sich wohl bald voll hinter Gender-Mainstream stellen werden.
....außerdem stehen die Nato-Truppen an der russischen Grenze.
Im zehnten Septar auf Berlin berechnet haben wir Mars und Venus in 12, also zusätzlich zur Durchsetzungsschwäche auch noch den Untergang des Reviers....super....und mit der Einheit kam der Euro, das EU-Diktat und die richtig große Sause für die Konzerne.
Also, nebenbei, die Uhrzeit beim livestream ist falsch
8:05 UhrRede von Oppermann, Uranus knapp am MC, es geht um die Aufhebung von Unterschieden.
Uranus exakt MC, Volker Kauder
8:34 Uhr Frau Steinbach nennt es eine Sturzgeburt
....................
Abstimmungsanfang 9:04 Uhr
Mond auf 0 Waage, StierMC mit Venus-MK, das "Ringhafte" wird verbindlich, das "Gewissen" steht Spitze 8.
Insgesamt mutet die Atmosphäre eher wie die in einem Kindergarten an mit dem Geklatsche, und kaum sagt jemand etwas ein wenig quer, so wie Steinbach und Kahrs, kommt ein unterschwelliges Buh.
Hallo Elisabeth, ich habe 9:14 für die Bekanntgabe. Nicht richtig?
Ja, auf Spitze Haus 8 ... das passt. Im Sonnenbogen steht der AC der BRD auf 14:: - und eben dort der laufende . Da sagt der eine "Toleranz", da sagt der andere "Auflösung".
Zitat von GreenTara im Beitrag #13[quote=federkiel|p13427]
Sollte die Ehe für alle Gesetz werden, kann sich Vater Staat entspannt zurücklehnen, hat er dann doch noch mehr Menschen in die Pflicht genommen, füreinander vor allem finanziell einzustehen. Was das bedeutet, werden die Heiratswilligen spätestens dann merken, wenn sie sich trennen wollen: Uranus aus 2 versus Mond aus 7 (und der damit angezeigten romantischen Ader).
Der Mond auf 0° Waage liegt noch im Orbis der Halbsumme von So-Sa!!!
Zitat von Theresa im Beitrag #29und mit der Einheit kam der Euro, das EU-Diktat und die richtig große Sause für die Konzerne.
Hallo Theresa,
Adenauer hatte Bonn als Hauptstadt durchgesetzt. Man mag über ihn ansonsten urteilen wie man mag, aber das war eine weise Entscheidung. Bekannt ist sein Spruch: "Ich habe mir extra eine kleine Stadt als Hauptstadt genommen".
Es war auch eine Absage an das Preussentum, den preussischen Obrigkeitsstaat und die Tradition des Zweiten Deutschen Reiches unter preussischer Dominanz. Es gibt die Meinung, dass Adenauer die deutsche Teilung ganz recht war und er das rheinische Bonn für berechtigter hielt, eine andere, vorpreussische deutsche Tradition zu vertreten. Kurz nach dem ersten Weltkrieg vertrat er den Rheinischen Sezessionismus, der einen autonomen westdeutschen, rheinischen Staat anstrebte, mit Frankreich als Schutzmacht - um nicht mehr einer preussischen Hegemonie angebunden zu sein:
In seiner Ansprache bezeichnete Adenauer das Scheitern der Hegemonialmacht Preußens als „notwendige Folge“ des preußischen Systems an sich. In der Ansicht seiner Gegner sei Preußen „der böse Geist Europas“ und werde „von einer kriegslüsternen, gewissenlosen militärischen Kaste und dem Junkertum beherrscht“. Folglich sei eine hegemoniale Vormachtstellung Preußens für die anderen deutschen Bundesstaaten nicht weiter tragbar. Preußen solle geteilt werden und dessen westliche Landesteile in einer „Westdeutschen Republik“ aufgehen. Dadurch würde „die Beherrschung Deutschlands durch ein vom Geiste des Ostens, vom Militarismus beherrschtes Preußen unmöglich gemacht“. Dennoch strebte Adenauer den Verbleib der „Westdeutschen Republik“ im Staatenverbund des Deutschen Reiches an https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinische...k#Vorgeschichte
Es ist angesichts dessen davon auszugehen, dass Adenauer auf keinen Fall einer Hauptstadtverlegung nach Berlin zugestimmt hätte und dass dieser Umzug auch nicht im Sinne der anderen Gründerväter der BRD gewesen wäre, die schließlich das GG statuierten. Daher ist meines Erachtens Bonn ausschlaggebend für das GG.
Zitat von federkiel im Beitrag #31Also, nebenbei, die Uhrzeit beim livestream ist falsch
8:05 UhrRede von Oppermann, Uranus knapp am MC, es geht um die Aufhebung von Unterschieden.
Uranus exakt MC, Volker Kauder
8:34 Uhr Frau Steinbach nennt es eine Sturzgeburt
Du meinst ernsthaft, die angegebene Uhrzeit beim Livestream war falsch? Habe selbst keinen großen Unterschied zu meiner PC-Zeit festgestellt, außer viell. eine halbe Minute oder so.
In diesem n-tv-Beitrag ist die Rede davon, dass bereits um 8.59 Uhr die Abstimmung lief. In diesem Live-Ticker vom Spiegel wird erwähnt, dass die Abstimmung um 8.58 Uhr begonnen hat und um 9.04 Uhr die Abstimmung abgeschlossen war.
Im Video vom Bundestag sieht man, dass Lammert um 9.03 Uhr feststellte, dass die Abstimmung offenbar abgeschlossen wäre. In dem Video stimmt übrigens auch die von Dir genannte Zeit mit dem Beginn der Oppermann-Rede überein. Der Begriff "Sturzgeburt" von der Steinbach fiel dort aber um 8.31 Uhr. Meinst Du, es gab irgendwo dazwischen eine Verschiebung?
Was mir auffiel und auch in manchen Medien erwähnt wird, ist, dass Phoenix den Zeitpunkt der Ergebnismitteilung verschlafen hat. Naja, aber gut ... sei's drum ... jedenfalls, um 9:02 Uhr ist der Mond in die Waage gewechselt.
Hallo arman, die Diskussion Bonn-Berlin (übrigens nicht das erste Mal) könnte man in einem gesonderten Thread angehen.
Adenauer war im besten Sinne provinziell, das stimmt. Aber dass seine Wahl auf Bonn fiel, hatte (auch) den sehr banalen Grund, dass sein Haus einen Steinwurf weit weg war. Er war antipreußisch, richtig (hatte aber keine Probleme damit, ein braver preußischer Beamter zu sein). Die Wahrnehmung Preußens ist bis heute eine verzerrte. Man lese Christopher Clarks Geschichte Preußens, dann hat man ein ausgewogeneres Bild vor Augen. Lange Jahre war Preußen weit liberaler als z.B. Frankreich oder Großbritannien. Nicht Preußen, sondern Bayern war die Geburtsstätte des Nationalsozialismus, finde ich immer wieder seltsam, wie beharrlich das ignoriert wird. Die Auslöschung Preußens mit einem Federstrich der Alliierten im Februar 1947 - m.E. eine unverschämte Anmaßung - hat dem Land nicht gut getan, man sehnt sich ja heute angesichts der allgemeinen Verlotterung nach den berühmten preußischen Tugenden.
Hallo Theresa, das Gespür für Koinzidenzen geschichtlicher Bedeutung macht sich offenbar rar. Denn in der Tat: Kohls Tod just in diesen Tagen und in etwa zeitgleich die Grablegung dessen was man über lange Jahrhunderte unter "Ehe" verstanden hat - das ist wohl eine sinnträchtige Koinzidenz. ( Eigenartig nur die Elogen auf Kohl, die nun ausgerechnet von denen intoniert werden, die ihn früher verspottet haben.)
Die gewonnene Abstimmung wurde im Bundestag gebührend in Karnevalslaune - tatsächlich mit Konfetti - abgefeiert. Umjubelter Star: Volker Beck. In den 80ern gehörte er zu denjenigen unter den Grünen, die Pädophilie straffrei machen wollten. Da mag sich nun ein jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Grüße, Klaus
.....ein Blick auf das Horoskop der Bekanntgabe der Abstimmung um 9:13 (spiegel-online).
Untersucht wird die Achse / das Standesamt, das ja nun mehr zu tun bekommt.
Ich nehme bei Halbsummen nun auch gerne die Achsen von und mit hinzu.
Da bietet sich ein Bild, das man selten zu Gesicht bekommt. (grün hervorgehoben)
Eine sehr klare Kristallfigurine, eine solche Struktur hat sicher einen Namen, doch er fällt mir nicht ein.
Doch die Struktur in ihrer Schönheit legt nahe, daß diese Gesetzeänderung nicht so übel sein kann, wie manche unken.
Entsprechend milde sind die eher negativen Halbsummen interpretiert, schließlich ist im Moment der Verkündung niemand der Himmel auf den Kopf gefallen. (obwohl es machen Berliner wegen des vortagigen heftigen Regens so vor kommen mag)
Mir scheint es wegen des Kristalls eher kosmisch abgenickt.
r Verbindungen haben sich bei der Untersuchung von Eheschließeungen in der Hamburger Schule bewährt.
P:03 43 r/ r Standesamt (staatlich sanktionierte Gemeinschaft)
r/ r -2.14 Hilfsbedürftige r/ r -1.58 in der Gemeinschaft schlecht gestellt r/ r -1.53 erfahren eine späte Erfüllung.
r/ r -1.37 Hier an diesen Tag, r/ r -1.32 wird trotz Abscheu r/ r -1.05 und weltanschaulicher Diffrenzen r/ r -1.01 heute die Verbindung r/ r -0.51 an diesen staatlichen Ort (Bundestag) r/ r -0.46 über Familenenmitglieder r/ r -0.46 zielgerichtet verändert
r/ r -0.20 Heute wird plötzlich r/ r -0.15 durch Parlamentsbündnis r/ r -0.03 die geistige Einstellung am Ort r/ r 0.00 und die Beschränkung des Standesamtes r/ r 0.07 aufgelöst r/ r 0.22 und zwar jetzt und hier.
r/ r 0.26 Es ist eine Wendung des Staates r/ r 0.33 für ideelle Verbindungen r/ r 0.39 der großen Liebe r/ r 0.48 und des Gemeinschaftsgeistes.
r/ r 0.57 Die Bedeutung der Verbindungen liegt, r/ r 1.08 mögen sie auch abgelehnt werden r/ r 1.14 in der Wahrhaftig r/ r 1.27 und gelten bis zum Tod.
r/ r 1.44 Die Zukunft der Verbindungen liegen r/ r 1.59 in den Betrübnisse der Ehe, r/ r 2.11 den Schwierigkeiten der Entwicklung r/ r 2.26 der Konfrontation mit Enttäuschungen r/ r 2.28 den ernsten Gesprächen (Reisen) r/ r 2.28 dem Streit r/ r 2.29 und der Kraft der Liebe.
Es kann auch sein, das die Kombination / = / = / darauf hinweist, das es sich um Ehen handelt, aus denen keine eigenen Kinder hervorgehen können
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von Klaus im Beitrag #43Die gewonnene Abstimmung wurde im Bundestag gebührend in Karnevalslaune - tatsächlich mit Konfetti - abgefeiert. Umjubelter Star: Volker Beck.
Ja, Regenbogen halt, Klaus
Als nach meiner PC Uhrzeit Volker Beck das Podium betrat, kam das MC auf 5° Stier, das ist ein GSP von Uranus-Venus, in der Rhythmenlehre die Schwulenkonstellation, wie auch Beck Inhaber von Uranus 25 Löwe, GSP detto - Spiegelpunkt Venus im Wassermann ist.
Hier noch ein Hinweis zur CDU, die in Handlungszwang kam und dennoch manche Abgeordnete pro stimmten.
Die Sonne auf 27 Waage hat T-Uranus, der dirigierte AC convers steht auf 14,5 Jungfrau, dazu T-Neptun in Opp, also der Verrat geschieht ja immer am Neptun, zusätzlich ist R-Neptun auf 17 Waage von Mars-Pluto-Merkur umsäumt.
Der Erfüllungsgehilfe des Verrats ist die SPD, die in der 1° Direktion einerseits auf 23 Zwilling ist (dort Merkur) wie auch T-Saturn, und anderseits auf 7 Widder, alles GSP Sonne-Uranus. Rhythmisch auf 29, 13 Jungfrau, da lief bei der Abstimmung der Mond drüber.
Ergänzend noch, daß die Grünen ebenso in der 1° Direktion auf 22, Zwilling sind.
Da der Ac der Abstimmung auf 25 Löwe liegt mit wahrem MK dort, könnte man es auch das Beck-Gesetz nennen.
herr döbereiner hat gesagt, wir dürfen unserem empfinden vertrauen. nun mein empfinden empfindet die schwulenehe irgendwie komisch oder unpassend. da kann ich garnichts machen. persönlich bin ich mit zwei verheirateten schwulen befreundet. ihr schwulsein stört die freundschaft nicht. da kommt mir gerade ein hinterfotziger hintergedanke. vielleicht sind viele schwule unter den politikern. dann ist es natürlich klar,warum da ein neues gesetz gebraucht wird. l.g. jens
Es ist schon merkwürdig womit sich die Menschen beschäftigen. Über Politiker möchte ich erst garnicht nachdenken.
Mein Vorschlag ginge eher in die Richtung, dass Schwule und Lesben schon eine Partnerschaft fürs Leben führen können sollen, aber ohne Kinderadoption. Es liegen noch keine Erfahrungen über positive oder negative Einwirkungen auf das Aufwachsen von Kindern zu Jugendlichen vor. Andererseits gibt es auch Probleme in der Erziehung in Vater-Mutter- Ehen hinsichtlich ihrer Kinder. Ich sehe die derzeit beschlossene Neuregelung als gesellschaftliches Experiment. Man wird sehen müssen. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Hallo zusammen! Da sich manche nur schwer an den Gedanken gewöhnen, dass homosexuelle Paare heiraten oder gar Kinder adoptieren, hier mal ein kurzer Blick in die Tierwelt, wo Tiere völlig unbelastet mit der eigenen Neigung umgehen:
Homosexuelle Paare im Tierreich gibt es nämlich gar nicht mal so selten!
Im übrigen, wenn ich daran denke, wie viele Kinder die Hölle auf Erden erleb(t hab)en bei ihren heterosexuellen Eltern, wäre es eigentlich dringend erforderlich, dass man einen "Elternführerschein" einführt - für jedes Elternpaar!
Zitat von Jens Prien im Beitrag #47. da kommt mir gerade ein hinterfotziger hintergedanke. vielleicht sind viele schwule unter den politikern. dann ist es natürlich klar,warum da ein neues gesetz gebraucht wird. l.g. jens
Hallo Jens,
den Gedanken hab ich schon länger. Alles Taktik kurz vor den Bundestagswahlen , um Ruhe in den eigenen Reihen zu haben.
Ich glaube aber nicht ,das trotz Gesetz , die gleichgeschlechtliche Ehe auch den gesellschaftlichen Stellenwert einer traditionellen Ehe von Mann und Frau verdrängen wird.
Das will aber nichts heißen, vor 1 Jahr hab ich auch nie daran geglaubt das D. Trump , Präsident der Vereinigten Staaten werden kann.
…..dieses Zerbrechen von alten Traditionen , bring ich im mundanen Bereich mit Uranus in den Endgraden vom Widder im Zusammenhang.