Dank für den Dyke-Text, den hatte ich mal, dann war er aus den Augen. Gut, dass ich ihn nun wiederhabe. Da ist gewiss zu überlegen, inwieweit er auch für die hier diskutierte "Vergrößerung" Anwendung finden mag. (Was sollte dem entgegenstehen?)
Hier noch ein (in diesem Thread ) letztes Beispiel meinerseits - aus gegebenem Anlass: gestern vor 7 Jahren Fukushima:
Das Siebenjahresbild, also das Frühjahrsäquinoktium 2007. Außen: die Tageskonstellation (11.3.2011, 14:46 Ortszeit, Fukushima)
Bekanntlich gibt es keine zwingend-eindeutigen Bilder für Erdbeben. Hier kamen zudem ja gleich drei Themen zusammen: a) das Erdbeben, b) dieses als Seebeben c) die Nuklearkatastrophe.
In der Regel ist bei Beben die Vertikalachse (mit-)ausgelöst. Hier finden sich im Basisbild dort - . Die regiert über Haus IV. In der Radix gilt = / . Am Tag der Katastrophe war exakt tr (29:57 ) gegeben, diese Konstellation auslösend.
Hinzu kam - dies wohl primär den nuklearen Aspekt betreffend - dass hier = tr / tr gegeben war - siehe Abb.
Zitat von Astrologus Viennensus im Beitrag #75Hallo Nika eigentlich sind die Kardinalen Zeichen (moveable) die Beweglichen Zeichen!
INGRESS AC veränderlich Zeichen = 6 Monate
Sicherlich waren hier die veränderliche Zeichen gemeint. mutable = {adj} veränderlich, und moveable = Adjektive beweglich
Gruß
Hallo A.V.,
Du hast natürlich recht! moveable – beweglich – kardinal
Kardinale Zeichen zeigen die Beweglichkeit der Dinge. Die schnelleren , der kardinalen Zeichen sind Widder und Krebs, gemäßigter sind Waage und Steinbock.
ZitatIm Radix haben wir den Pluto 25°47 Zwilling in Haus 4 (und damit das Thema Heimat, Wurzeln, Identität ), in Opposition zur Sonne in 10 unter Ma -Ju-Sa Dominanz, also zusammen betrachtet erhalten wir kurz auf einen Nenner gebracht: Nichtverwurzelung + Fremdbestimmung+ mehr oder weniger aggressive Durchsetzung derselben.
Wir sollten nicht vergessen, das ein 0° Länge/Breite ein Zeitgeist Horoskop ist und die Welt als ganzes meint.
also 4 Haus, die Völker, mit drin in Not und Unterdrückung durch SO, die Herrschenden. Unglücklicherweise kommt PL als Neuherr auch ausdem der im 1. Haus beginnt und dort in sich trägt, da ist die Kriegsgefahr nicht gering.
Wieso du dann auf den SB des Jahres 1948 springst ist nicht klar. Die Parameter dieser Untersuchung beschränken sich ja auf 7 Jahre. Gleiches gilt den angesprochenen .
Überhaupt einen Sonnenbogenfaktoren isoliert zu betrachten würde ich so nicht machen.
LG Bernd
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von glomph im Beitrag #79 Wieso du dann auf den SB des Jahres 1948 springst ist nicht klar. Die Parameter dieser Untersuchung beschränken sich ja auf 7 Jahre. Gleiches gilt den angesprochenen .
Überhaupt einen Sonnenbogenfaktoren isoliert zu betrachten würde ich so nicht machen.
Hallo Bernd,
1948: Das war ein Transit des Uranus auf dem Pluto - ich habe nur Transite angeschaut.
...ich möchte zu Ergänzung Klaus Beispiel mit Fukuschima und dem Jahresherrscher von 2007 unter den Ingress mit SB (Sonnenbogen) betrachten.
Der SB für den 11.3.2011 beträgt 3°17
Herausgezogen wurden nur die Differenzen der 4 Teilung
Diff:3.17 r- r -0.26 Kräftige Energie r- r 0.07 bringt Irgendo eine Katasthrope r- r 0.20 und Leid für die Menschen.
r- 0.21 Die Entfaltung der Kraft r- r 0.32 bringt Änderung in den Zielen (Merkels Kehrtwendung) r- r 0.33 und heftige Dispute.
Ursrünglich wird der Ingress ja als Jahreshoroskop betrachtet, so sollte bei einen Abstandsbogen von 3° es in der Welt am 25 (22+3).12.2007 ebenfalls Entsprechungen zum obigen in der Welt gegeben haben.
Das haben wir es schon: 25.12.2007: Papst kritisiert Armut und Kriege. Einsturz einer überfüllten Hängebrücke in Nepal bringt 16 Menschen den Tod. Russland testet erneut Interkontinental-Raketen.
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Wenn ihr wirklich "objektiv wissenschaftlich" arbeiten wollt, dann müßt ihr euch erst mal auf ein Thema, eine Ingress-Art einigen und die Berechenmethode/n festlegen.
Und gleichzeitig schauen, wie es in anderen in Frage kommenden Jahren ausschaut, auch wenn diese keine Saturn-Jahre sein sollten. Also für Fukushima zum Vergleich auch 2008, 2009 usw. in Beziehung setzten. Da dürfte sich ja dann eigentlich nichts zeigen....
Die Zuordnung zu den Jahresherrschern ist ja eine "christliche" Angelegenheit, wie wir dank Bernds Tabelle sehen durften - keine chaldäische