JZM, klar, der titel war reißerisch. Aber das ändert nichts am Kern des Ganzen. „Mich erinnern die Freitagsdemos an die biblische Szene vom Einzug Jesu“ ...ohje...
Ein Kommentar aus der "Welt" - einer von über 2000:
"Es gibt hier so gute Kommentare, dem kann man nix mehr hinzufügen. Wenn ein geistliches Oberhaupt die eigene Religion so in die İrre leitet, bleibt einem die Sprache weg und er hat keine Beziehung mehr mit dem Schöpfer."
Noch ein Kommentar:" Die Politik, das öffentlich rechtliche Fernsehen und jetzt auch die Kirche - all die Institutionen, deren Rückhalt in der Bevölkerung rapide gesunken ist, versuchen auf den Greta-Zug aufzuspringen. Besonders glaubwürdig ist das nicht!" Sollte man sich nicht mit dem Bild beschäftigen. Hat außer mir und Klaus noch keine/r getan. Dabei ist die Zeit sekundengenau belegt. Das Radio ist pünktlich, im Gegensatz zur Bahn. Sepp Ah sorry, Theresas Bischofshoroskop. Nicht nur Jupiter/Mars,sondern auch Rahu Uranus. Hat sich da jemand verplappert oder wollte sich revolutionär geben. So eine Theologie der Befreiung vom CO2. In den Kommentaren waren eine Menge von Austrittsankündigungen. Dat kann teuer kommen, wa!
Grundssätzlich hat dieses Horoskop mit Sonne-Mars-Pluto das Potential einer "Teufelsaustreibung" .
Der AC auf GSP Neptun-Uranus, den der Bischof auch als Quadrat in seiner Radix hat, zudem auch noch sein Mars auf diesem GSP stehen, so äußert sich dies als Impression, als Eindrucksallergie innerhalb des Gemeinschaftlichen, Haus 2.
Hinzu kommt noch Mond-Uranus, die Heiligung des Subjektiven. Die Widdersonne in Haus 11 hätte Reviere (Haus 2) und Zugehörigkeiten zu verlassen, hier klebt aber der impressioniste Mond. Ergo kommen in Haus 10 nur unausgegorene Worte in die Anweisung der Bestimmung,mit Neptun-Venus-Merkur, was auch das Erschaffene (Haus 5) ist. Er eiert in seinen Aussagen ja furchtbar herum.
Er urgiert Vorbilder, bzw. Leitbilder - Pluto in Haus und es bleiben mahende Worte, Saturn in Haus 7.
Hinzu kommt, daß Pluto-Mars-Sonne auf dem Uranus-Neptun - in Krebs -Waage Quadrat- des Bischof sitzen. Das könnte schon die "Schlange der Wahrheit" sein, ist aber derzeit verstellt. Somit hat er in der Öffentlichkeit sein "Hirtendasein" verwirkt, es findet keine Austreibung statt, sondern Subalternität.
Für das Überbordende in den Echokammern müßte eigentlich ein neues Horoskop erstellt werden, das war nach 16 Uhr online, der AC in Jungfrau, MC in Zwillinge mit Jupiter-Merkur.
Ich hab gerade den Wikieintrag des Herrn Koch gelesen. Ja , Sakra. Wenn das Verrat ist, dann hat er sich rentiert. Der hat fast genausoviel Titel und Funktionen, wie weiland unser guter Kaiser Franz. Sepp
Dr. Koch, Bischof von Berlin, 13.06.1954, Düsseldorf. um die 22 Zwilling, selber Sonnenstand wie Trump! (14.6.1946, 22° Zwilling)
22° Zwilling GSP So/Ur, Döbereiner umschreibt diesen GSP mit "der Verrat", dem biblischen Verrat des Judas an Jesus.
Grüsse planeta
Hallo Planeta, daran hatte ich auch gedacht, das ist nicht so ganz sicher, denn wenn er in der Früh geboren ist, hat die Sonne noch GSP Pluto-Uranus, was ich angesichts des Venustandes der Rede auf 21.06 Fische und des aktuellen Pluto-Transits über R-Uranus für wahrscheinlicher halte. Täuschung wie auch Enttäuschung. Und Trump hat seine Sonne bereits auf 22:55 Zwillinge.
Wie auch immer, durch die Worte des Bischofs evoziert muß man nun hoffen, daß Thunberg am Karfreitag nicht "gekreuzigt" wird,( wobei das eingentlich eh schon passiert), hat sie doch T-Saturn-Mars auf ihrem Mond, wie auch der Vollmond ihren Merkur.
Gestern noch des Lobes voll (unter #13) über Theresas Beitrag unter #11, muß ich soeben feststellen, daß er nicht die schriftliche Originalwiedergabe der Radioansprache des Bischofs enthält. https://www.erzbistumberlin.de/fileadmin..._130419__1_.mp3
Theresa, wer so viel Wert darauf legt, richtig zitiert zu werden, der sollte vielleicht selbst auch ein wenig sorgfältiger zitieren und auf Korrektheit ach- ten.
Sonst setzt man sich dem Verdacht einer gewissen Bereitschaft zur Manipu- lation aus, die ich Dir hier aber nicht unterstellen will - anders als noch bei deiner
Hier sieht man, daß zu Beginn der Predigt der AC genau auf dem Ju-Ma stand.
Ich laß das mal unkommentiert so stehen
Kann mir von den Döbereinern bitte jemand erklären, wie man zu dieser Feststellung, insbesondere "Ju-MA" gelangt, und was sie in Verbindung mit dem AC nach der MRL besagt?
Ganz unbefangen würde ich diese Konstellation mit dem erfolgreic- hen Handeln des Geborenen, oder auch mit dem erfolgreichen Han- deln am Ort eines bestimmten Geschehens oder Vorgangs erklären.
Nein JZM, ich habe das leider falsch gesehen, der AC 24, Jungfrau bezieht sich auf das So/MC Horoskop des Bischofs und nicht auf das Horoskop der Predigt. Vergiss es.
Der AC der Predigt ist 5°47' Krebs und dort steht der Jupiter des Horoskopes des Bischofs, mit opp. Mars. So hat Theresa es gemeint. Kein GSP, sondern sein persönlicher Ma/Ju.
5,5° Krebs hat allerdings auch einen GSP, Ne/Ur, (die versunkene Wahrheit, d.h. eine Erfahrung, der nicht erlaubt wird, an die Oberfläche zu gelangen und die deshalb in den Tiefen des Unbewussten versenkt wird), womit wir doch wieder bei Ur/Ne von 24° Jungfrau gelandet sind. Grüsse
Zitat von JZM im Beitrag #35 Gestern noch des Lobes voll (unter #13) über Theresas Beitrag unter #11, muß ich soeben feststellen, daß er nicht die schriftliche Originalwiedergabe der Radioansprache des Bischofs enthält. https://www.erzbistumberlin.de/fileadmin..._130419__1_.mp3
Theresa, wer so viel Wert darauf legt, richtig zitiert zu werden, der sollte vielleicht selbst auch ein wenig sorgfältiger zitieren und auf Korrektheit ach- ten.
@JZM: Du irrst dich - schau noch mal nach.
Hier noch mal der link des Erzbistums Berlin aus dem ich unter Nr. 11 völllig korrekt zitiert habe:
Eine schriftlich wiedergegeben Rede ist eben nicht das Original, wie du den Text bezeichnest, wenn sowohl der Anfang als auch das Ende der der Rede in der Abschrift fehlen.
Leicht nachprüfbar aufgrund unserer nun mehrfach angegebenen Links zu der kurzen Rede von nur 2:42 Minuten Dauer.
Zitat von planeta im Beitrag #40Nein JZM, ich habe das leider falsch gesehen, der AC 24, Jungfrau bezieht sich auf das So/MC Horoskop des Bischofs und nicht auf das Horoskop der Predigt. Vergiss es.
Der AC der Predigt ist 5°47' Krebs und dort steht der Jupiter des Horoskopes des Bischofs, mit opp. Mars. So hat Theresa es gemeint. Kein GSP, sondern sein persönlicher Ma/Ju.
5,5° Krebs hat allerdings auch einen GSP, Ne/Ur, (die versunkene Wahrheit, d.h. eine Erfahrung, der nicht erlaubt wird, an die Oberfläche zu gelangen und die deshalb in den Tiefen des Unbewussten versenkt wird), womit wir doch wieder bei Ur/Ne von 24° Jungfrau gelandet sind. Grüsse
Zitat von JZM im Beitrag #42Eine schriftlich wiedergegeben Rede ist eben nicht das Original, wie du den Text bezeichnest, wenn sowohl der Anfang als auch das Ende der der Rede in der Abschrift fehlen.
Leicht nachprüfbar aufgrund unserer nun mehrfach angegebenen Links zu der kurzen Rede von nur 2:42 Minuten Dauer.
@JZM; Hallo - was soll das?
Edit: Das Erzbistum hat die Abschrift der Rede so und nicht anders online gestellt - verhandel das weitere mit denen!
"Kindlein, liebet einander" Johannes der Evangelist. Was habe ich angerichtet?????Mir schien einfach der Vorfall der Radiosendung relativ typisch für die Geisteshaltung der deutschen Großkirchen, was sich ja insofern bestätigt hat, dass eine Unzalhl von Kommentaren bei der Welt eingingen. Nun haben wir sogar die Sendedauer des Bishcofwortes. Dumm wie ich bin. Geht dann Haus 2 schon in den Löwen. Zum Horoskop wurde immer noch wenig gesagt, außer nun Elisabeth, die ich leide wieder nicht verstehe. Teufelsaustreibung??????Eindrucksallergie???. Schlange de Wahrheit??? Kann ich dummerweise nicht auf die Rede beuiehen, sonst würde ich da ja gerne diskutieren. Wenn mir jemand helfen kann, gerne. Sepp Ich bin ja schuldig, habe den Thread angeleiert. Ich glaube auch der Bischofistnicht so entscheidend, da hätte sich imme ein Akteur gefunden. Eher Mondknoten auf Pluto Saturn Quadrat Sonne. Da musste was raus.
Hier sieht man, daß zu Beginn der Predigt der AC genau auf dem Ju-Ma stand.
Ich laß das mal unkommentiert so stehen
Kann mir von den Döbereinern bitte jemand erklären, wie man zu dieser Feststellung, insbesondere "Ju-MA" gelangt, und was sie in Verbindung mit dem AC nach der MRL besagt?
@ JZM: Ich antworte dir hier nicht nach Lehrbuch, sondern so wie ich die Konstellation in diesem Zusammenhang sehe.
Bei Ma-Ju in Spannungsaspekten besteht die Neigung zur Übertreibung (vom wem auch immer) und diese Konstellation wurde ausgerechnet zu Beginn der Rede durch den laufenden Tages-AC aktiviert.
Der Vergleich Jesu-Greta war unangemessen, ebenso die anfängliche Welt-Uberschrift.
"Der Vergleich Jesu-Greta war unangemessen, ebenso die anfängliche Welt-Uberschrift" Das ist ein berrechtigtes Vernunfturteil, erfasst aber nicht die propagandistische Absicht Sepp.
Zitat von sepp im Beitrag #47"Der Vergleich Jesu-Greta war unangemessen, ebenso die anfängliche Welt-Uberschrift" Das ist ein berrechtigtes Vernunfturteil, erfassst aber nicht die propagandistische Absicht Sepp.
Wo siehst du die propagandistische Absicht im Horoskop?
Gute Frage. Da gibts mehreres. Die von Klaus erwähnte emotionale Beeinflussung der Gruppe. Wir gehören zusammen, Mond in 2 als AC Herr. Dann die Konjunktion Ketu, Pluto Saturn. im Steinbock in 7: De im Grunde konservative Ansatz wird als spiritualisierte Ideologie verkauft. : Propheten, Vorbilder. Soll er doch selber mal Vorbild sein, die Made im katholischen Speck. Sepp
Zitat von Theresa im Beitrag #44 Edit: Das Erzbistum hat die Abschrift der Rede so und nicht anders online gestellt - verhandel das weitere mit denen!
Ich habe eine Weile gebraucht, um zu verstehen, worum es JZM geht: Er kritisiert, dass du nicht die gesamte Abschrift zitiert, sondern in deinem Zitat einige wenige Sätze ausgelassen, das Ganze aber mit "Original" überschrieben hast.
Schöne Grüße Rita
»Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.« Georg Christoph Lichtenberg