Eigentlich geschenkt. @ Mytho: Hat nicht der Doktor mal geschrieben, der Katholizismus würde in der 1. Hälfte der 21. JH. den Bach runtergehen. Kann mich dumpf erinnern. Katholon als Weiterleben der Ägypterei. Geht aber nicht ewig mit den Hierophanten. Irgendwann ist babbela. Sepp Und das ist der Kern des Problems. Die Gretasache ist nur ein Symptom. Wusste schon als ich denjetzigen Papst mit dem Etikett der Franzikanerbraü verglich: Hier läuft etwas grundfalsch. Dont think, just panic. Images of Franziskanerbräu,etikett bing.com/images
Ich habe eine Weile gebraucht, um zu verstehen, worum es JZM geht: Er kritisiert, dass du nicht die gesamte Abschrift zitiert, sondern in deinem Zitat einige wenige Sätze ausgelassen, das Ganze aber mit "Original" überschrieben hast.
Dank dir Rita - ich hoffe daß diese Angelegenheit sich damit nun endlich erledigt hat.
Hat sie nach der Nobelpreiskandidatur nun auch Chancen, erste Heilige zu Lebzeiten zu werden? "Sta.Greta" ... ooops, auf welchen Abwegen bin ich denn jetzt unterwegs ...
Es gab übrigens schon einmal ein Mädchen, das wie Greta als Gallionsfigur diente: Severn Suzuki wurde bekannt als das Mädchen, das die Welt zum Schweigen brachte, und zwar durch ihre Rede während der ersten Konferenz der Vereinten Nationen über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro.
LG, Rita
»Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.« Georg Christoph Lichtenberg
Zitat von federkiel im Beitrag #56Guter Artikel im Rubikon, Danke Rita
Gern geschehen, Elisabeth.
Die Klimareligions-Geschichte hätte ich gern bissel näher ausgeleuchtet, allerdings findet sich nicht einmal auf der Website des IPCCs ("Weltklimarat") ein Gründungsdatum. Man könnte zwar ein OG nehmen, allerdings widerstrebt es mir, nur mit Hilfshoroskopen zu arbeiten, denn auch für die Veröffentlichung von Dokumenten durch WikiLeaks, dem sogenannten "Climategate", gibt es nur unvollständige Daten, zumindest habe ich nur solche gefunden.
Schöne Grüße Rita
»Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.« Georg Christoph Lichtenberg
ZitatThe establishment of the IPCC was endorsed by UN General Assembly in 1988. Its initial task, as outlined in UN General Assembly Resolution 43/53 of 6 December 1988, was to prepare a comprehensive review and recommendations with respect to the state of knowledge of the science of climate change; the ...........
Habe auch noch ein wenig herumgegraben, weil mich interessiert, wann dieser ganze "Umwelt- und Klimakram" begann. So richtig los ging es wohl mit der Weltumweltkonferenz in Stockholm 1972, die am 5. Juni begann: Konferenz der Vereinten Nationen über die Umwelt des Menschen. Laut Wikipedia gilt diese Konferenz als Beginn der Umweltpolitik.
Das TSH (Sonne auf den vorhergehenden Vollgrad gesetzt, sieht so aus:
Und so sieht das im Zusammenspiel mit Thunbergs Treffen mit dem Papst aus (berechnet auf 9:30 Uhr, 17.4.2019, Vatikanstadt):
Der Merkur im Zeichenübergang von Wassermann zu Fische in Opposition zum Pluto im Innenkreis sieht schon "knackig" aus, ebenso der laufende Jupiter auf Spitze 3 in Schütze. Sieht nach salbungsvollen Worten aus.
Ich denke mir halt, wenn der Klima- und Umweltschutz wirklich so wichtig wäre, wie getan wird, dann wäre schon längst Grundlegendes passiert. So zeigt sich eine Aneinanderreihung von Konferenzen, Protokollen, Abkommen etc., die nicht wirklich etwas verändern. Aber man hat jetzt eine schöne Moralkeule, so kann man mit dem Finger auf die zeigen, die sich nicht "religionskonform" äußern oder verhalten.
Schöne Grüße Rita
Zitat von GreenTara im Beitrag #60Ich denke mir halt, wenn der Klima- und Umweltschutz wirklich so wichtig wäre, wie getan wird, dann wäre schon längst Grundlegendes passiert.
Hallo Rita, also diesbezüglich bin ich da nicht so vertrauensvoll, denn "das Geld" und alles was dazu gehört, samt politische Handlanger geht immer bis zum Äußersten, bis es peng macht, siehe Fukushima.
und es ist ja nicht, so, daß das Wetter nicht "spinnen" würde, oder der Permafrost nicht schmilzte.
Dieses Hoffieren der Gretl kommt mir wie ein Ablenkungsmanöver vor, wobei mir noch nicht klar, ist wovon.
Jedenfalls sieht es so aus, daß die ganze chose unter dem Eintritt Plutos in Waage, der erste war schon 6.10.71, entdültig dann am 31.7. 72, (und Neptun ging in Schütze) firmiert.
das Horoskop zur Weltumumweltkonferenz 1972 in Stockholm kann man auch so beschreiben: - Wir sind reichlich nervös; Uranus in Haus 1 in der Nähe des Aszendenten - Wir werden das durch "praktische" Maßnahmen schon hin kriegen; Jupiter in Haus 3 beherrscht sich selbst - Im Hintergrund passieren beim Wetter geheimnisvolle Sachen; Pluto in Haus 12 - Das Wetter macht uns Sorgen; Mond an der Spitze von Haus 6 - In der sozialen Gemeinschaft herrscht Unwissen/Untätigkeit darüber; Neptun in Haus 2
Zur Zeit ist es ca 47 Jahre nach dem Horoskop. Wenn man das im 7er Rhythmus (7Jahre/Haus) gegen den Uhrzeigersinn abträgt, so wird der Mars als Phasenherrscher von Haus 7 angetroffen. Aggresive Vorstellungen aus weltanschaulichen Gründen. Der Mars hat Aspekte zu: Mond, Merkur, Sonne, Saturn und Uranus. Der Mars wird vom Merkur beherrscht. Der Merkur hat eine Konjunktion zum Saturn und steht in Haus 8: Wir prüfen, ob wir den folgerichtigen Gang der Entwicklung regeln können.
Mit 7 Jahren pro Haus gegen den Uhrzeigersinn steht das Horoskop in einem Jahr zudem auf ca. 14 Grad Stier. Da hat Karl Marx seine Sonne. https://www.astro.com/astro-databank/Marx,_Karl Es wird da eben auch noch was anderes als nur der Umweltschutz angesprochen werden. Das kommunistische Manifest. Wer hätte das gedacht.
Im 10er Rhythmus gegen den Uhrzeigersinn steht das Horoskop jezt auf 2,5 Grad Fische. GSP Saturn Neptun . Unrecht hat jetzt auch Konjunktur.
Wenn der Uranus mit 1°/Jahr zurück dirigiert wird, so ist er jetzt auf 27 Grad Löwe. Da hat die exaltierte Nervösität vollen Erfolg.
Die Sonne mit 1° pro Jahr zurück dirigiert steht genau auf der Sonne des Thunberg Papst Treffens.
Die Mond Sonne Halbsumme steht ebenfalls da. Das ist das zufriedene Gemüt.
Zitat von federkiel im Beitrag #61und es ist ja nicht, so, daß das Wetter nicht "spinnen" würde, oder der Permafrost nicht schmilzte.
Das ist nicht zu bestreiten, nur ist gar nicht so sicher, ob das nur menschengemacht ist. In diesem Zusammenhang fand ich diese Aussage vor dem Umweltausschuss recht interessant:
ZitatDieses Hoffieren der Gretl kommt mir wie ein Ablenkungsmanöver vor, wobei mir noch nicht klar, ist wovon.
Eben. Wenn politisch so ein Bohei gemacht wird, ohne das Taten folgen, werde ich ebenfalls misstrauisch. Da du das Geld ansprichst: Mit dieser Klima- und CO2-Geschichte kann man wunderbar Geschäfte machen, z.B. teuer Energie verkaufen oder Dinge wie die Häuserdämmung beschließen. Wie absurd das alles ist, sieht man wunderbar an den LED: Man verordnet sparsame Leuchtmittel - wegen der Umwelt. Neulich wollte ich eine Lampe kaufen, und so schön ich die Formen dieser LEDgespickten Kreationen finde: Man kann in den wenigsten die LED ersetzen, wenn sie ihren Geist aufgeben. Statt einer Glühbirne werden jetzt ganze Lampen entsorgt. Welch ein Wahnsinn! Ergo habe ich so ein Dingen nicht gekauft.
ZitatJedenfalls sieht es so aus, daß die ganze chose unter dem Eintritt Plutos in Waage, der erste war schon 6.10.71, entgültig dann am 31.7. 72, (und Neptun ging in Schütze) firmiert.
Danke für den Hinweis. Pluto stand damals eine ganze Weile auf den 29° Jungfrau bis 1° Waage. Das ist ein Grad, der Geschäfte und Geldverdienen beinhaltet (Me/Ve), oder auch "durch Reden Geld verdienen". Dazu kommt Pluto aus 2, es geht also um Werte und damit auch "Kohle". Herrscher von 8 (geistige, ideelle Werte) ist Venus, die wiederum im Quadrat zu Pluto steht. Da kommen sich materielle und geistige Werte(-einstellungen) in die Quere. Und dieser Konflikt zieht sich durch die ganze Umwelt- und Klimadebatte.
Schönes Wochenende Rita
Zitat von norbertsco im Beitrag #62 Es wird da eben auch noch was anderes als nur der Umweltschutz angesprochen werden. Das kommunistische Manifest. Wer hätte das gedacht.
Es geht um die Verteilung von Ressourcen und deren Verwertung, etwas, was ganz eng mit der kapitalistischen Wirtschaftsweise zusammenhängt, siehe das Venus-Pluto-Quadrat im Chart der Weltumweltkonferenz. Zudem sind die 14° bis 16° Stier/Skorpion Venus/Pluto-Grade: Pyrrhussieg, man bekommt, was man will, doch der Preis ist zu hoch; materielle Krise; sich "prostituieren" müssen, um über die Runden zu kommen; massivem Gruppendruck ausgeliefert sein. (MiRo)
Und was die Verknüpfung mit dem Marxismus betrifft, da gibt es einen interessanten Vortrag:
Zitat von GreenTara im Beitrag #63Das ist nicht zu bestreiten, nur ist gar nicht so sicher, ob das nur menschengemacht ist. In diesem Zusammenhang fand ich diese Aussage vor dem Umweltausschuss recht interessant:
Sehr aufschlußreiches Video, Rita, Trump hat doch recht
Übrigens fand nach der "offiziellen Zeitrechung" die erste Weltklimakonferenz am 12.2.1979 in Genf statt.
In beiden Fällen hat es Sonne- Mars-Uranus, heißt für mich, daß man "die Rechnung ohne den Wirt macht", nämlich den dazwischen liegenen Neptun unbeachtet läßt, der Wundrand des Tierkreises schließt sich und wird entzündlich, bzw. alarmistisch
Zitat von federkiel im Beitrag #61und es ist ja nicht, so, daß das Wetter nicht "spinnen" würde, oder der Permafrost nicht schmilzte.
Das ist nicht zu bestreiten, nur ist gar nicht so sicher, ob das nur menschengemacht ist. In diesem Zusammenhang fand ich diese Aussage vor dem Umweltausschuss recht interessant:
Wirklich sehr interessanter Artikel: Der Luftverkehr am Klima-Pranger. Behandelt werden der neue Trend namens 'Flygskam', Flugscham, originär wohl aus Schweden, siehe auch Flugscham - Schweden bleiben am Boden, Shitstorms zu Händen von Leuten, die das Flugzeug als Verkehrsmittel benutzen, das Verschweigen der wahren Emissionen der Bahn, besonders der Hochgeschwindigkeitszüge und schließlich Alternativen zum Kerosin.
Die Gute Greta läßt sich derweil von Daddy im eMobil durch halb Europa karren; hat sie Ahnung davon, wie verheerend die Umweltbilanz von eMobilen wegen der immensen Umweltschädigung bei der Gewinnung von Rohstoffen für die Herstellung der gigantischen Autobatterien ist? Offenbar nicht ...
Und es geht noch weiter: Selbst bei der Erzeugung veganer Bio-Produkte dürfen Mist und Gülle auf die Böden aufgetragen werden, teils sogar aus konventioneller Landwirtschaft - und sie werden es! Die Veganer schütten sich jeden Morgen Körner in ihre Müsli-Schüssel, wissentlich oder unwissentlich, daß bis zur Hälfte der Körner nur deswegen existieren und überhaupt in der Schüssel sind, weil der Farmer Gülle aufs Getreidefeld gekippt hat. Da is nix mit Leben ohne Tierwirtschaft, Vegan ist eine Lüge! Interessiert aber offenbar niemanden von diesen ideologisch Verblendeten ...
Wenn es um Personen geht, die nicht in den gerade geltenden Kanon einstimmen wollen, nehme ich die Aussagen in der Wikipedia nicht mehr ernst, denn die haben samt und sonders "Schlagseite".
Schöne Grüße Rita
Danke für den Buchtipp, Elisabeth. Das scheint ein lesenswertes Buch zu sein, vor allem, weil ich 1979 im zarten Alter von 19 Jahren zwar all das mitbekam, aber gar nicht so recht einzuordnen vermochte.
Schöne Grüße Rita
Wenn es um Personen geht, die nicht in den gerade geltenden Kanon einstimmen wollen, nehme ich die Aussagen in der Wikipedia nicht mehr ernst, denn die haben samt und sonders "Schlagseite".
Hallo Rita,
Vorurteile sind keine gute Basis für eine kritische Haltung.
Wenn man sich wundert, dass soviele Jugendliche zur Greta-Demo gehen: es sind organisierte Klassenfahrten. Die Rede auf der Uno-Klimakonferenz in Kattowitz hat zwar stattgefunden, aber vor leeren Stühlen schreibt https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019-4...abe-4-2019.html Das Thema ist so heiss, dass auch Jahn J. Kassl vom Lichtweltverlag es in seinem neuen Buch "Lichtspur in das goldene Zeitalter" erwähnt.
Auch wenn man weder Zeit noch Geburtsort kennt, zeigt das Horoskop viele Planeten zwischen 2 Übertätern: Mars und Uranus Sec. Merkur auf r-Sonne und sec. Sonne auf r-Merkur, dazu jetzt der t-Jupiter auf r-Pluto
Hallo Rita Danke für deinen Beitrag. Da ich weder die Person noch ihre Publikationen kenne, würde ich gerne erfahren, was du mit deiner Aussage meinst.
Grüsse planeta
PS: Ups, ich werde mal zuerst den ganzen Faden lesen müssen... vielleicht beantwortet sich die Frage von selbst...