Zitat von Murmeltier im Beitrag #119 Wie kommt man eigentlich darauf, der Fridays-for-Future-Bewegung einen religiösen Touch zu unterstellen?
Weil sie einen hat. Habe mir die Saturn/Pluto-Konjunktion von 1517/1518 und die jetzige angesehen. Beide stehen in Steinbock, aber: Die jetzige hat eine Besonderheit, die die andere nicht hat und das sind die Deklinationsparallelen. Die derzeitige wird "begleitet" von Jupiter, Saturn und Pluto parallel laufend. Der Jupiter scheint das Ganze pseudoreligiös aufzuladen.
Weil viele, wie du dem Anschein nach auch, keinen Widerspruch, keinen Zweifel, an der Theorie ertragen können oder wollen und meinen, sich angesichts dessen echauffieren zu müssen und zu missionieren beginnen.
ZitatMir scheint, für manchen ist es wohl bequemer, dass er in seiner Blase bleibt und besser nicht über den eigenen Tellerrand hinausschaut - genauer, es lieber vermeidet, einen Blick auf die zunehmenden klimatisch verursachten Probleme anderer Länder und Kontinente in den letzten Jahrzehnten zu werfen.
Statt Bequemlichkeit und Ignoranz zu unterstellen: Wie wäre es mit ein ganz klein wenig Wohlwohlen für den Standpunkt eines anderen?
Zitat von Murmeltier im Beitrag #123Ohne Wissenschaft gäb\'s so einiges nicht. Wenn Du sie so dermaßen verfluchst, wieso bedienst Du Dich ihrer dann überhaupt (Stichwort: Computer, Internet etc.)?
Das ist genau so albern wie schon immer: "Wenn es dir hier im Westen nicht passt, warum gehst du dann nicht in die DDR?" Das bedeutet im Klartext: Halt den Mund und kritisiere nichts.
Es ist doch völlig okay, deinen Standpunkt zu haben und zu vertreten. Aber musst du, um ihn deutlich zu machen, dich erhöhen ("ach ja, ..." und "übrigens, ...") und persönlich werden?
Gruß Rita
»Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.« Georg Christoph Lichtenberg
Zitat von Murmeltier im Beitrag #119 Wie kommt man eigentlich darauf, der Fridays-for-Future-Bewegung einen religiösen Touch zu unterstellen?
Weil sie einen hat. Habe mir die Saturn/Pluto-Konjunktion von 1517/1518 und die jetzige angesehen. Beide stehen in Steinbock, aber: Die jetzige hat eine Besonderheit, die die andere nicht hat und das sind die Deklinationsparallelen. Die derzeitige wird "begleitet" von Jupiter, Saturn und Pluto parallel laufend. Der Jupiter scheint das Ganze pseudoreligiös aufzuladen.
Aha, danke!
Zitat von GreenTara im Beitrag #126Weil viele, wie du dem Anschein nach auch, keinen Widerspruch, keinen Zweifel, an der Theorie ertragen können oder wollen und meinen, sich angesichts dessen echauffieren zu müssen und zu missionieren beginnen.
Echauffieren? Ich echauffiere mich nicht, ich stelle nur Kopf schüttelnd fest und liefere Gegenargumente.
ZitatMir scheint, für manchen ist es wohl bequemer, dass er in seiner Blase bleibt und besser nicht über den eigenen Tellerrand hinausschaut - genauer, es lieber vermeidet, einen Blick auf die zunehmenden klimatisch verursachten Probleme anderer Länder und Kontinente in den letzten Jahrzehnten zu werfen.
Statt Bequemlichkeit und Ignoranz zu unterstellen: Wie wäre es mit ein ganz klein wenig Wohlwohlen für den Standpunkt eines anderen?
Guter Vorschlag, Rita, aber wieso rätst Du das nicht denjenigen, die sich über die Fridays-for-Future-Bewegung und die Jugendlichen echauffieren? Vielleicht deshalb, weil Du Dich insgeheim selbst über die FfF-Bewegung echauffierst?
Zitat von Murmeltier im Beitrag #123Ohne Wissenschaft gäb\'s so einiges nicht. Wenn Du sie so dermaßen verfluchst, wieso bedienst Du Dich ihrer dann überhaupt (Stichwort: Computer, Internet etc.)?
Das ist genau so albern wie schon immer: "Wenn es dir hier im Westen nicht passt, warum gehst du dann nicht in die DDR?" Das bedeutet im Klartext: Halt den Mund und kritisiere nichts.
Nein, das ist nicht albern. Das ist der logische Umkehrschluss. Albern ist es, die Wissenschaft in ihrer Gesamtheit zu verteufeln und all denjenigen, die ihr tendenziell Vertrauen entgegenbringen, reine Gläubigkeit zu unterstellen. Denn wer die Wissenschaft in ihrer Gesamtheit ablehnt, weigert sich, sich differenziert mit ihr auseinanderzusetzen. Und welchen Grund hätte so jemand konsequenterweise überhaupt, sich ihrer zu bedienen?
Zitat von GreenTara im Beitrag #126Es ist doch völlig okay, deinen Standpunkt zu haben und zu vertreten. Aber musst du, um ihn deutlich zu machen, dich erhöhen ("ach ja, ..." und "übrigens, ...") und persönlich werden?
Überhöhung? Liebe Rita, also das ist schon komisch, dass Du das bei mir als Kritik anbringst, aber nicht schon früher bei jenen, die sich seit Wochen über die FfF-Demos und ihre Beteiligten auslassen.
Habe deine letzten Beiträge zurückverfolgt, nichts Astrologisches dabei, nur Streitigkeiten und Agitation und reaktives Verhalten und Besserwisserei. Schade für das Forum und es nährt nur das Negative auf der Welt. Weshalb mal nicht zur Abwechslung was positives, freundliches? Grüsse planeta
Habe deine letzten Beiträge zurückverfolgt, nichts Astrologisches dabei, nur Streitigkeiten und Agitation und reaktives Verhalten und Besserwisserei. Schade für das Forum und es nährt nur das Negative auf der Welt. Weshalb mal nicht zur Abwechslung was positives, freundliches? Grüsse planeta
Murmeltier der Geisterfahrer auf der Autobahn meinte, nachdem er die Warnung am Radio gehört hatte, „was heisst hier, ein Geisterfahrer? Es sind hunderte, hunderte!“ In diesem Sinne, schlaf gut. Freundliche Grüsse
Zitat von planeta im Beitrag #130Murmeltier der Geisterfahrer auf der Autobahn meinte, nachdem er die Warnung am Radio gehört hatte, „was heisst hier, ein Geisterfahrer? Es sind hunderte, hunderte!“ In diesem Sinne, schlaf gut. Freundliche Grüsse
Tja, die Frage ist, wer hier ein Geisterfahrer ist, Planeta. Die nächsten 30 Jahre werden dies vermutlich beantworten können.
Aber selbst der von Wikipedia zu unrecht verunglimpfte Friedensforscher Daniele Ganser war bereits 2012 (aus anderen Gründen) der Ansicht, dass der Umstieg auf erneuerbare Energien notwendig ist: https://www.youtube.com/watch?v=Xfgw9WeyRgc
(Ab ca. 2:25 min. spricht er darüber)
Und Ganser ist ebenfalls auch der Meinung, dass wir den Pro-Kopf-Energieverbrauch reduzieren müssen.
toll die jungen zahlen meine rente, hoffentlich verarmen sie nicht an den 224.oo€ monatlich. man kann ja von den 500.00€ tabaksteuern die ich monatlich bezahle etwas nehmen. oder von den spielsteuern , die ich mitbezahlen muss.. tut mir leid murmel tier mit dir zu diskutieren macht keinen sinn für mich. macht ja nichts , die welt geht davon nicht unter. ein entspanntes wochenende wünscht dir forist jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #132toll die jungen zahlen meine rente, hoffentlich verarmen sie nicht an den 224.oo€ monatlich. man kann ja von den 500.00€ tabaksteuern die ich monatlich bezahle etwas nehmen. oder von den spielsteuern , die ich mitbezahlen muss.. tut mir leid murmel tier mit dir zu diskutieren macht keinen sinn für mich. macht ja nichts , die welt geht davon nicht unter. ein entspanntes wochenende wünscht dir forist jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #132toll die jungen zahlen meine rente, hoffentlich verarmen sie nicht an den 224.oo€ monatlich. man kann ja von den 500.00€ tabaksteuern die ich monatlich bezahle etwas nehmen. oder von den spielsteuern , die ich mitbezahlen muss.. tut mir leid murmel tier mit dir zu diskutieren macht keinen sinn für mich. macht ja nichts , die welt geht davon nicht unter. ein entspanntes wochenende wünscht dir forist jens
Zitat von Murmeltier im Beitrag #125Das habe ich mir schon gedacht, Jens. Und Kinder hast Du vermutlich auch keine. Ein Grund mehr, das eigene Leben nach dem Motto "nach mir die Sintflut" zu führen.
Da kann man nur hoffen, dass die Jungen von heute, die Dir aktuell Deine Rente zahlen, Deine Einstellung nicht mitbekommen!
500 Euro Tabaksteuern! Wow! Da könntest ja einiges ansparen, wenn Du's Rauchen aufhören würdest.
Ja, wünsche Dir auch ein entspanntes Wochenende! Murmeltier
Zitat von Murmeltier im Beitrag #123Darüber hinaus finde ich es schon ignorant, die "böse" Wissenschaft zu verfluchen,
Zitat von Murmeltier im Beitrag #123Wenn Du sie so dermaßen verfluchst,
Ich verfluche überhaupt nichts, da sei der Himmel davor.
Zitat von Murmeltier im Beitrag #123Soweit ich es erkennen kann, vergleichst Du Martin Luther mit Greta Thunberg.
Nein, das tue ich nicht.
Ich habe die Horoskope im Pluto-Saturn Thema eingestellt, als Gegenüberstellung der Zeitqualität.
Ich nehme die Wetterveränderungen sehr wohl war, und wenns schon persönlich wird, so bin ich jemand, der schon immer "nachhaltig" gelebt hat, bevor es "Mode" wurde, das entspricht meinem Wesen. Ich surfe auch nicht ständig im Netz und den asozialen Netzwerken herum und grabe zig linksund Videos aus, und versuche etwas zu beweisen.
Denn im dualen Kampf, den du hier mit dem gleichen religiösen Eifer führst, ist nichts zu "gewinnen".
Und was die Taten oder Untaten von Staaten, Politikern, Wirtschaft und Industrie anlangt, so ist das Forum voll der Kenntlichmachung dessen, in meist ganz unaufgeregter Weise.
Ah, stimmt ja, Schütze steht seit jeher für das Missionarische, die ideell motivierte Mission, Überzeugung (Schütze = geistiges Feuerzeichen). Bei laufendem Jupiter im eigenen Zeichen, dauernd mehr oder weniger Spiegelpunkt zu Saturn-Pluto: Mit überzeugerischem bis intolerantem Eifer, unerbittlich und unverzeihend, besserwissend...
Hmm, eigentlich müssten gerade alle missionarischen Bewegungen, Sekten, Religionen ein abolutes Hoch haben. Echt schwer, diesen überzeugten Eifereren zu widerstehen... Wird dann mit Jupiter-Ingress in Steinbock auch nicht besser, eher noch schlimmer, da Prinzipien reitend...
Dieses Forum ist dazu da, sich astrologisch auszutauschen. Dass persönliche Meinungen dazu geäussert werden, ist auch normal. Leider sind es immer wieder die gleichen, die sich äussern, aber andere Meinungen nicht tolerieren. Das ist Diktatur. Deswegen haben sich schon viele Interessenten wieder abgemeldet.
Es wäre schön, wenn die threads mal ohne solche Störungen liefen.
Die Deklinationsgrafik für Oktober, schon lange ist Jupiter mit beteiligt und bleibt es noch über 1 Jahr. Sonst sähe die Welt evtl. viel schlimmer aus
Am 3. standen Uranus und Merkur auf 12.88 in Gegenparallele. Jetzt müsste also Ruhe einkehren.
Zitat: Komisch, Planeta, dass Dir meine negativ-belasteten Beiträge auffallen, aber nicht die der anderen ??
Mein Zitat: der Geisterfahrer auf der Autobahn meinte, nachdem er die Warnung am Radio gehört hatte, „was heisst hier, ein Geisterfahrer? Es sind hunderte, hunderte!“
„Hmm, eigentlich müssten gerade alle missionarischen Bewegungen, Sekten, Religionen ein abolutes Hoch haben“
Haben sie auch! Die neuen Sekten sind grün/rot und das Klima ist ihr Gott.
Grüsse
Zitat von planeta im Beitrag #139Damit meinte ich eher: Erkenne dich selbst!
Klar, ich weiß! Aber das gilt ja für jedermann.
Der Klimawandel ist nicht das eigentliche Problem, sondern die, die die Problematik damit und die Hintergründe herunterspielen. Das wird auch recht gut von Daniele Ganser beschrieben (>hier< und >hier<).
Meridian (bzw. Chefredakteur Markus Jehle) wusste schon vor 10 Jahren, dass man während eines SAT-PL-Zyklusses die Krise als Chance sehen kann. Es bringt nichts, die alten Machstrukturen zu erhalten, besonders nicht, wenn sie mehr Kriege auslösen als sie Frieden ermöglichen.
Die Rohstoff-Kämpfe um Erdöl, Erdgas und andere Rohstoffe haben schon längst begonnen. Nur, wir hier in den Industriestaaten haben es noch nicht wirklich begriffen. Daher ist es auf jeden Fall sinnvoll, langfristig auf erneuerbare Energien umzusteigen.
So, damit habe ich der - auch in diesem Forum geltenden Meinungfreiheit - nochmals einen Ausdruck verliehen ... Denn für Diktatur sind ja ohnehin nur jene, die plausible Gegenargumente und das Aussprechen von Fakten als "Störung" bezeichnen und damit abwerten wollen.
Zitat: "Schweden ist ein seltsames Land geworden: Bargeldabschaffung, Massenmigration, kulturelle Selbstverleugnung, totale Gendergleichheit — und Greta Thunberg."
in den Medien wird viel geschrieben. Und je nach weltanschaulicher Anbindung versuchen sie fast alle zu indoktrinieren.
Ich war in den letzten 10 Jahren sehr häufig (zwischen 50 und 100 mal) in Schweden. Ich bezahle immer in cash und bar. Es gibt da keine Bargeldabschaffung. Und die Grünen haben da bei den letzten Wahlen mal gerade 5% bekommen und liegen in den aktuellen Umfragen kaum höher. In Deutschland sind es zur Zeit wohl zwischen 20 und 25%.
In Schweden wird Greta bei weitem nicht so geschätzt wie in Deutschland. Ebenso gibt es in Schweden, wenn auch mehr unterschwellig, weitaus höhere Anpassungsanforderungen bezüglich kultureller Volkstraditionenen an Nichteinheimische als in Deutschland. Es wird offiziell in Schweden nicht ausgesprochen, aber danach miteinander umgegangen: Wer sich da nicht wie ein Schwede benimmt, ist ein gestreifter Hund.
Wir sind mal nach Köln gefahren und da sagte meine Frau: "So many black people here". Womit sie die vielen Schwarzhaaarigen meinte. In Schweden gibt es bei weitem nicht die Dominanz von Schwarzhaarigen wie hier in Deutschland.
Ich als Deutscher gelte da als Angehöriger eines Brudervolkes. Das wird in Schweden auch den Kindern in der Schule noch beigebracht: Schweden hat vier Brudervölker: die Norweger, Finnen , Dänen und Deutschen. Wenn Du in Deutschland was von Brudervölkern erzählen würdest, dann würdest Du hier von einer gewissen dominierenden Presse als N... bezeichnet. Das einzige, was mich da stört, ist, daß man versucht, das Rauchen von Zigaretten und Zigarren an Bus- und Bahnstationen zu verbieten. Da die blonden Schweden zwischen Denken und Aussprechen aber ein Sieb haben, so meine Frau, werden sie es Dir nicht sagen, wenn Du es doch tust. Und so rauche ich auch in Schweden überall im Freien Zigaretten und Zigarren.
Zitat......... Eine Kirchengemeinde im Süden twitterte kürzlich über die 15-Jährige wörtlich: "Jesus hat einen Nachfolger bestimmt: Es ist Greta Thunberg." Es gab Proteste und den Hinweis der Gemeinde, man habe das eigentlich mit einem Augenzwinkern so geschrieben. Aber nicht alle verstehen den Spaß.............
Der 20.8.2018 war erster Schultag nach den Ferien und Greta saß vor dem Parlament. Unterrichtsbeginn in Schweden ist um 8 Uhr - geändert auf 8.30 mit allen Halbsummen Mond und Mars bilden Spannungswinkel zu Uranus, das ist unberechenbare Laune und leidenschaftliches Vorgehen
Zitat von Dona im Beitrag #148Die Sonne in der HS Mond/Uranus sorgt wohl für den Zauber, der von dieser Persönlichkeit ausgeht.
Hallo Dona hier handelt es sich offensichtlich um das Horoskop eines Vorgangs (Klimastreik) und nicht einer Person. Daher würde ich eher vom Zauber ihrer Botschaft sprechen.
Deutung nach MRL:
Das Klimastreikhoroskop ist interessant, da es mit der starken Betonung von Haus 11 den Wandel bringen wird. Herrscher von AC und MC sowie Sonne stehen allesamt in Haus 11, das den Wandel in Klimafragen und Luftfahrt (beides Haus 11) bringen wird.
Standort des Streiks: Haus 11, mit AC Jungfrau das Artikulieren der 11.- Haus Themen Klima und der Luftfahrt.
Betrachtet man das Horoskop mit Verbunddeutung, steht Mond als Verbundsherrscher von Krebs Haus 10 in Haus 3. Mond: (Mond: Die Kinder, das Empfinden), kommt als Bestimmendes (Haus 10) zur Darstellung Sonne Löwe führt den Wandel in Haus 11 durch, Jungfrau, das Erwirkte, lässt das Liegengelassene, das Unterlassene von Haus 12 im 1. Haus Erscheinung werden.
Jungfrau (Merkur, Hermes, Götterbote), bringt 11 über Haus 12 in Haus 1, in die Erscheinung.
Interessant ist auch die Bestätigung von Jungfrau in Haus 12 durch Fische Haus 6 mit Neptun ebenda. Die Aussteuerung an die Bedingungen, die Vernunft, ist dabei ausgehebelt. Neptun stellt sicher, dass der Wandel durch die Artikulation wirkt, dass die "Vernunft" aufgelöst ist. Ein Rechtfertigungszwang (durch Personenkult oder als Aussteuerung an Bedingungen) würde den Wandel verhindern.
Haus 5 im Wassermann, der Wandel betrifft den Lebensraum, und mit Uranus Haus 8 wird der Klimastreik zum Vorbild und dient zur Orientierung der Menschen.
Nun einen Personenkult daraus zu machen, würde zwingend der ganzen Sache schaden! Offenbar leben wir im Zeitalter der Superstars und alle Beteiligten täten gut daran, die Person Greta nicht mit der Jugendbewegung, die der Streik ausgelöst hat, zu verbinden. Sie hat artikuliert, was schon im Vorhof der Zeit liegt und viele andere auch schon spüren.
Aus Greta einen Jesus daraus machen zu wollen, und somit dem Personenkult zu huldigen, würde genau die ganze Sache zerstören, weil dieser Personenkult, der nicht sein darf, Zwietracht säht! (Siehe Luther) (Ich selber sehen keinen Zauber in der Person Greta, aber die Klimabewegung der Jugendlichen wird einen Wandel bringen).
PS, Mars steht in Haus 4, "der Feind im eigenen Land", dazu Pluto und Saturn.
Das sieht nicht so gut aus. Da ist offenbar schon von Beginn des Klimastreiks weg die ganze Aktion in Gefahr, aus den eigenen Reihen torpediert zu werden...
Betrachtet man das Horoskop nach: Prinzip / Verneinung / Zerstörung sieht es so aus:
Prinzip ist Fische mit Neptun: Aussteuerungen an Bedingungen sollen aufgelöst bleiben, (die Artikulation aus dem 12 und 11 Haus soll für sich sprechen und wirken können). Wird das Prinzip jedoch verletzt, zeigt Pluto den Ort der Verneinung an: Pluto Haus 4, die Verneinung/Blockierung des Empfindens. Zerstörung geschieht durch Mars, ebenso Haus 4, hier mit Mars/Uranus/Sonne Spiegelpunkt, Ma/Ur Quadrat, Ma/Mo Opp.