Zitat von transit* im Beitrag #25Im Text fordert er dann eine Abkehr vom Prinzip Faktencheck, möchte, dass linke Journalisten nicht immer so „fair“ sein sollen ...
Es tut mir leid, aber das was Apollo-News da schreibt, ist leider absoluter Quatsch ...
Laschyk fordert Journalisten nicht auf, weniger fair zu sein, sondern mahnt an, dass man Rechtsextremen nicht dauernd Bühnen anbieten sollte, damit sie ihre Lügen weiter verbreiten können.
Denn es heißt nicht umsonst: „Eine Lüge, die oft genug erzählt wird, wird irgendwann zur Wahrheit.“ Und warum? Weil sie von Dummen geglaubt und laufend weiter verbreitet wird. Und das besonders dann, wenn sie effekthascherisch dargeboten wird.
Am besten ist immer, man liest die Originaltexte selbst und liest sie v.a. vollständig, anstatt sich mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten abspeisen zu lassen, die von - in diesem Fall - viel zu parteiisch und tendenziös berichtenden Medien umgedeutet werden.
Das vollständige Statement von Thomas Laschyk kann man übrigens hier nachlesen:
Zitat von Plejad im Beitrag #11Doch das Interview selbst finde ich spannend. Auf jeden Fall hatte ich mir vor dem Beitrag Martin Sellnner immer ganz anders vorgestellt mit Radikalsprech und leicht extremen Auftreten in Gestus und Stimme - doch nichts davon. Es geht um Aussagen, die man sich anhören kann.
Und genau DAS ist Sellners Taktik und nicht nur seine.
Wenn er sich marktschreierisch wie ein typischer Neonazi gebärden und äußern würde, dann wäre er ja schnell entlarvt und alle Zuhörenden wären abgeschreckt. Stattdessen wählt er eine besonders zivilisierte Sprache, um die Leute um seinen Finger zu wickeln. Deshalb sprechen er, die AfD und Co. nicht von Deportationen oder Vertreibungen, sondern von "Remigration".
Die Sprache von Verführern ist immer abmildernd und die Aussagen klingen immer scheinbar vernünftig. Das muss man sich DRINGEND bewusst machen!
Und hier trifft folgender Spruch auch absolut zu:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus». Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».
Und genau so läuft das seit Jahren ... Die Parteien der Mitte und der Linken werden plötzlich als faschistisch und linksextremistisch hingestellt. Und das mit einem besonders raffinierten Trick: Die faschistischen National-SOZIALISTEN des letzten Jahrhunderts werden ebenfalls laufend als eigentlich links dargestellt, und das obwohl die KZs, der Holocaust, ihre Ideologie vom Herrenmenschen und ihre Eugenik-Bestrebungen aufzeigen, dass sie ganz klar rechts waren.
Hallo. Wie ich Danisch gestern schrieb. Der eigentliche Kampf ist: das Kollektiv, damit, wie WD aufzeigt, die Dämonen der Vergangenheit gegen den Einzelnen. Auf allen Ebenen wird der geführt. Alles andere ist Ablenkung. Beide Seiten sind kollektivistisch, damit totalitär, wollen das Opfer des Lebens, das "Erstgeborene". Im Kampf der einen gegen die anderen verbraucht man sich, ohne zu einem eigenen Leben zu kommen. Wer in diesem Sinne aus dem Eigenen lebt, wird von beiden Seiten ausgestoßen.
Heute vermischen sich die 'Positionen" beider Seiten ja oft. In einem sind sie sich einig. Ausübung von Kontrolle.
Viele der Nachkommen haben Sonne- Venus,erwähnt in einem der letzten Bände, alias Uranus-Pluto.
Ich glaube daß mit dem Faschismus war sicher anders gemeint, ohne da jetzt Partei ergreifen zu wollen.
Das ist wohl dann auch eher ein Hinweis, daß jedes System sobald es Dominanz erhält in der Gefahr ist Freiheit zu unterdrücken, was selbstverständlich aber natürlich dann wiederum im Namen der Freiheit geschieht
Die Frage wäre ja vielleicht erstmal, was ist denn astrologisch gesehen Rechts bzw Links und woher kommt die jeweilige Aggression? Haben wir das hier im Forum in den letzten Monaten ausreichend beäugt?
Ist hier nicht jeder vermeintlich im Kampf für die richtige Sache unterwegs und übersieht dabei die eigenen Fehler?
Gäbe es eine ausgewogene Politik, hätten wir wohl die Zuspitzung an den Rändern nicht.
Wird aber aus ideologischen Gründen ein nicht durchzuhaltender Weg stur weiter verfolgt, so sorgt dies letztlich halt für die Stärkung des anderen Extrems. Und da ist es vermutlich kein guter Weg, den anderen zu dämonisieren und die Spaltung noch stärker voranzutreiben. Besser wäre es wohl den Gegner mit in die Verantwortung zu nehmen, damit auch zu entzaubern, da ja in der Realität nicht alles so einfach ist, wie in manchen Köpfen ausgedacht. Wenn man aber Brandmauern errichtet, vereitelt man genau dies und befördert damit die Polarisierung nicht unwesentlich. Man kann es halt nur inhaltlich lösen, nicht aber durch Schubladendenken. Letztlich stände es einer Demokratie aber auch gut an, nicht auf Dauer größere Wählergruppen zu vergraulen, sonst höhlen wir sie immer mehr aus und schaffen zunehmend die Vorraussetzungen im Volk sich nicht repräsentiert zu fühlen durch die gewählten Volksvertreter. Damit wächst dann eben auch die Bereitschaft andere Wege zu gehen. Darüber darf man sich dann aber nicht mehr wundern.
Alles hängt letztlich halt mit allem zusammen, blöder Spruch, aber leider findet sich auch Wahrheit darin.
Zitat von onomos im Beitrag #29Letztlich stände es einer Demokratie aber auch gut an, nicht auf Dauer größere Wählergruppen zu vergraulen, sonst höhlen wir sie immer mehr aus und schaffen zunehmend die Vorraussetzungen im Volk sich nicht repräsentiert zu fühlen durch die gewählten Volksvertreter. Damit wächst dann eben auch die Bereitschaft andere Wege zu gehen.
Das ist ohnehin klar.
Die Jahre ab 1995 (Plutos Eintritt in den Schützen) hat den Wahn der Regierungen befeuert, alles größer und sich materiell reicher zu machen (mehr Schein als Sein), bis dann die Blase platzte und vor allem ab 2008 (Plutos Eintritt in den Steinbock) dann an Ecken eingespart wurde, wo man eigentlich nicht einsparen hätte dürfen (im sozialen und Bildungsbereich). Und dann kam die Pandemie und hat vieles noch verschärft.
Und seit mehreren Jahren fliegt uns das alles um die Ohren, weil rechtsextremes Denken dadurch einen Nährboden fand und nun immer weiter um sich greift. Linksextremismus hat in der Hinsicht in den letzten 10 Jahren lange nicht so zugelegt, wie der Rechtsextremismus. Wobei man ergänzen muss, dass Rechtsextreme eher zu Körperverletzungen und Bedrohungen neigen, während sich Linksextremismus eher in Sachbeschädigungen äußert.
zu Plutos Ingreß in den Steinbock fällt mir die Warnung Döbereiners ein, daß es zu Auflösungserscheinungen kommen wird, weil nicht vom Neptun getragen. Und mit Auslösung des Neptuns in diesem Ingreß sich wieder Dinge wiederholen könnten, wie damals mir der französischen Revolution.
Leider hab ich die Stelle nicht mehr wiedergefunden, und es war mir auch nicht ganz klar in welchem Rhythmus er dabei arbeitet und ob ein direkter Überlauf gemeint war.
Zitat von transit* im Beitrag #25Im Text fordert er dann eine Abkehr vom Prinzip Faktencheck, möchte, dass linke Journalisten nicht immer so „fair“ sein sollen ...
Es tut mir leid, aber das was Apollo-News da schreibt, ist leider absoluter Quatsch ...
Laschyk fordert Journalisten nicht auf, weniger fair zu sein, sondern mahnt an, dass man Rechtsextremen nicht dauernd Bühnen anbieten sollte, damit sie ihre Lügen weiter verbreiten können.
Denn es heißt nicht umsonst: „Eine Lüge, die oft genug erzählt wird, wird irgendwann zur Wahrheit.“ Und warum? Weil sie von Dummen geglaubt und laufend weiter verbreitet wird. Und das besonders dann, wenn sie effekthascherisch dargeboten wird.
Am besten ist immer, man liest die Originaltexte selbst und liest sie v.a. vollständig, anstatt sich mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten abspeisen zu lassen, die von - in diesem Fall - viel zu parteiisch und tendenziös berichtenden Medien umgedeutet werden.
Das vollständige Statement von Thomas Laschyk kann man übrigens hier nachlesen:
"In einem Großteil der Bundesländer wird die Partei vom Verfassungsschutz beobachtet, in dreien gilt sie sogar als gesichert rechtsextremistisch. Und spätestens seit den Enthüllungen der Correctiv-Recherchen sickert es durch:
Diese Partei bespricht wirklich, den Rechtsstaat auszuhebeln, Millionen Menschen zu deportieren, kurz, die Demokratie in diesem Land zu beenden und einen weißen Ethnostaat einzuführen. Ihre teils widersprüchlichen Relativierungsversuche sollten uns nicht länger beschwichtigen. Die Pläne der AfD klingen extrem dramatisch, gar unglaublich." Zitat Ende
* Schau, Murmeltier* - ich sehe deine Haltung & stelle meine Haltung hinzu - dieses HINZUTRETENDE von Ernst Jünger - das ich in tiefem Sinne mit der astrologischen Conjunction "verbinde", kommt hier im FORUM wenn möglich* so wunderbar "fügend" ins Bild . . . *
Jedoch verantwortungslos wird z.B. in taz.de wiederholt - einmal mehr das Stichwort " ! Millionen ! " inflationistischem Mißbrauch auf die Vernichtung im III. Reich ! - angesetzt !
( und ganz davon abgesehen, daß sich Millionen ungeklärte Zuwanderungen ereignen ...& immer noch weiter ereignet & das Thema Abschiebung "alle Seiten" regel-recht beherrscht ! weil ES DAS so noch nie in der modernen Gesellschaft gegeben hat.
Hier geht ES um eine neue Erfahrung der Überwältigung. )
* So hat sich in diesen Tagen die Correktiv.Og. immer weiter von ihren vorgetäuschten Behauptungen distanziert.
Doch ES geht ja nicht um Rechthaberei hier im FORUM - Verständnissuche ist gegeben. Hoffe sehr - als Austausch der Positionen im besten Sinne. _________________________________ Zu sehen was ES energetisch mit uns M A C H T
Die THEMEN steigen auf - Gott-gewollt würde man zu anderen Zeiten sagen. Egal wieviel Irrläufer dabei sind - die THEMEN steigen auf und - das ist gut so ! Astrologisch gesehen* - wird geradezu die Spreu vom Weizen getrennt - dieser Vorgang kann dauern. Spreu* im Sinne unausweichlicher Veränderungen die anstehen & bereits vollzogen im Chaos blind macht. ________________________________________________________________
Und es sind die primitiven Schlüsse ! die Thomas Laschyk* zieht: Weitere Anleitungen zum Unrecht in privatistische Verirrungen.
Für Demokratiefeinde wird unsere Integrität zur Waffe ???????????????????????????????????????????????????????
Da geht Jemand einfach der Gaul durch & macht ihn Verantwortung-Los ! Denn - diese FINDUNG hängt wie eine Fahne über den Aktionen "Jeder gegen Jeden" !
Sein Sprachgebrauch schafft ironischer Weise genau die Ebene die journalistische Verbrüderung mit Primitivismen die man im Gegenüber zum Vorwurf "gestaltet".
Zitat: Thomas Laschyk* "Ich habe etwas Radikales versucht. Ich habe mich gefragt, wie ich auch Fakten(checks) viral gehen lassen kann. Wie ich die immer gleichen Fehler vermeiden kann: nicht ständig die Mythen zu wiederholen und sie so versehentlich zu verstärken; nicht immer so „fair“ zu sein und so zu tun, als dürfe man Dauerlügner bei ihrem Wort nehmen, und auch noch zu erklären, was sie wirklich meinen; ihre Aussagen und Euphemismen und Lügen einzuordnen und einzubetten. Wie kann ich das Framing durchbrechen und zum Gegenstand der Diskussion und Analyse machen – um nicht die Diskussionen zu führen, die Populisten und Fake-News-Verbreiter ja führen wollen?
Wie kann ich auch mal bewusst mit den Fakten Emotionen nutzen, die nicht nur enorm der Reichweite in Social Media helfen, sondern auch den sehr emotionalen Lesern Halt geben? Eine emotionale Unwahrheit ist attraktiver als eine langweilige Wahrheit, ja. Eine emotionale Wahrheit ist aber noch besser. Es bringt uns nichts, wenn wir wissenschaftlich und akribisch arbeiten, wenn das dann keiner mitkriegt." Ende Zitat Auszug
Frage: Seit wann kann ich mich ins Unrecht setzen, wenn mich was umtreibt & ich jetzt halt "auch mal bewußt" einen Verbrecher gebe ???? Ich entblöße mich also noch unfähiger ! Recht zu tun - als der A N G E K L A G T E*
ES zeigt die Verfahrenheit der Ansprüche die man selber nicht erfüllen kann.
Erst sagen: Wir reden mit Keinem von Denen !! Dann sagen: Die lügen sowieso. Jetzt lügen wir "auch mal bewußt" um uns Luft zu verschaffen.
CORREKTIV hat genau das getan.
ES geht um Gesellschaftliche Entwicklungen, die ausgetragen werden müssen. Jeder, wie er kann von seiner Seite aus. Direkte Ansprache & Klärung der Sachlage.
Da hilft nur Diplomatie mit einem gewissen Bildungsstand und keine bewußt unterstellten BEZÜGE - was nur Hass & Gegnerschaft betoniert.
Das Widerwärtige dabei - den Holocaust & damit das
>>JUPITER im STIER * mein VATER ißt nichts; wovon ES nicht viel gibt (Eva Puntila) Bert Brecht<< _______________________________________________________________________________
Linke, Rechte, Faschisten, Nazis, Linksextreme, Rechtsextreme, ununterbochen werden diese Begriffe genutzt, ohne sie zu definieren. Was auch mittlerweile auch nicht mehr geht, es gibt keine Abgrenzungen mehr, denn jemanden als Nazi zu beschimpfen, ist mittleweile salonfähig.
Jetzt wird sogar gegen Rechts, manche schreiben auch Räächts, demonstriert. Die Rechten waren einst Parteien wie die CDU, CSU, sie vertraten klassisch das Unternehmertum, Selbständige, und waren für das eher freie Spiel der Kräfte am Markt, die alles regeln soll. Das scheint mir heute nur mehr das Credo der FDP zu sein.
Und die Linke war die SPD, bzw. dann später die Sozialdemokratie, die traditionellerweise die "Arbeiter" vertrat, in Industrie und Bau.
Nachdem sich aber Arbeits-und Lebensumstände völlig verändert haben, verliert die SPD zusehends an Wählern, wiewohl sie grad erst das Bürgergeld eingeführt hat. Vorstufe zum bedingungslosen Grundeinkommen?
In den 60er Jahren kam es zu einem Liberalen Korporatismus, der da in Österreich die Sozialpartnerschaft und in Deutschland die Konzertierte Aktion hieß. Das heißt, die einzelnen Körperschaften haben mit der Regierung zusammen gearbeitet. Da könnte man noch meinen, daß man an einem Gemeinwohl interssiert war.
Die Grünen kommen wohl eher aus dem linken Spektrum hervor, die wollen alles reinhalten.
Zum Faschismus gib es hier im Archiv schon einen Beitrag, wie auch zum autoritären Korporatismus #9
Und weil ja die Fasces erwähnt wurden, so sind das Bündel, es geht daher um die Bündelung verschiedener Kräfte. In der autoritären Form eben zum Unheil der Menschen.
Wirft man einen Blick auf das WEF, alle Jahre wieder so ist es die Drehscheibe für die Bündelung von Weltorganistaionen, wie der WHO, UNO, IMF......, Banken, IT-KI, Blackrock, ...und natürlich der Staatenlenker. (Global Leader) Das, was dort in Hinterzimmern verieinbart wird, ist mir Sicherheit nicht zum Wohl der Menschen, sondern dient ausschließlich ökonomischen Interessen einzelner. Verbrämt wird das u.a.mit der Klimaagenda, Pandemievorsorge, und angeblicher Kriegsgefahr seitens Russlands.
In Gedanken jetzt zurück zu Ecos Rede über den Faschismus #9 mit dem Uranus auf 0 Wassermann, so ist darauf hinzuweisen, daß sich ja bereits zu Pandemiezeiten Bündelungen zwischen den Öffentlich-Rechlichen Sendern samt "Qualitätszeitungen" Regierungen und alle Arten von Experten auch Ethikkommissionen, gab, die Unisono das Gleiche von der Kanzel predigten, als hätte man sich verabredet. Das war der eigentliche Virus. Und das war auch nicht zum Wohle des Bürgers, denn hätte man sich tatsächlich Sorgen um die Gesundheit gemacht, hätte es Hinweise gegeben, wie man sein Immunsystem aktivieren kann, Hinweise, was man im Falle eines Infektes zu Hause tun kann, ........, stattdessen hat man die Leute zu Hause eingesperrt, bis sie nicht mehr schnaufen konnten, und dann erst ins Krankenhaus. Da sein nun auf die große Konjunktion hingewiesen und den momentanen Stand des Pluto. Es geht also nicht um einzelne Akteure, die sind nur die Handlanger, sondern was wird denn nun im Tierkreis als Thema wieder aufgerufen.
Zitat von federkiel im Beitrag #33Linke, Rechte, Faschisten, Nazis, Linksextreme, Rechtsextreme, ununterbochen werden diese Begriffe genutzt, ohne sie zu definieren.
Zitat von federkiel im Beitrag #33Die Grünen kommen wohl eher aus dem linken Spektrum hervor, die wollen alles reinhalten.
Was alles wollen sie denn reinhalten? Den Begriff "reinhalten" kennt man im Prinzip nur im Zusammenhang mit rechtsradikalen Ideologien (Rasse reinhalten z.B. oder inzw. heißt es "die Deutschen reinhalten").
es hat grad Mars/Pluto ziemlich deftig. ich für mich halt es sinnvoller diese Zeit zu nutzen, um meinen RSV-Virus, den ich noch austrage, rauszuschmeißen. grüße, W
Zitat von transit* im Beitrag #32Erst sagen: Wir reden mit Keinem von Denen !! Dann sagen: Die lügen sowieso. Jetzt lügen wir "auch mal bewußt" um uns Luft zu verschaffen. CORREKTIV hat genau das getan.
Correctiv hat gelogen? Entschuldigung, aber genau das ist Quatsch.
Zitat von transit* im Beitrag #32ES geht um Gesellschaftliche Entwicklungen, die ausgetragen werden müssen.Jeder, wie er kann von seiner Seite aus. Direkte Ansprache & Klärung der Sachlage. Da hilft nur Diplomatie mit einem gewissen Bildungsstand und keine bewußt unterstellten BEZÜGE - was nur Hass & Gegnerschaft betoniert.
Genau ... Unterstellungen. Es wird Correctiv unterstellt, sie würden lügen. Es ist schon extrem widersprüchlich, wenn man selbst anderen Leuten Dinge unterstellt und das Unterstellen zeitgleich als Ursache dafür bezeichnet, dass dieses Hass und Gegnerschaft betonieren würde.
Das Correctiv-Team (zu dem der Thomas Laschyk übrigens nicht gehört!) haben die Gespräche in Potsdam aufgenommen, können also das belegen, was sie behaupten.
Hallo zusammen, zur Causa Correctiv ( Recherchen für die Gesellschaft.... hüstel ) ist das Synastriebild von BRD und Correctiv recht ausfschlussreich. ( Innen BRD 24.5.1949 / Berlin – Außen Gründung-Correctiv 9.12.2013 in Essen – reduziertes SO – MC Bild )
SA + PL auf den Hauptachsen ( sowie UR Quadrat AC ) spricht ja schon für sich selbst; zusätzlich stehen SO + JU in Kontakt zur IC - MC Achse ( SO – Halbsextil / Quincux ; JU Trigon / Sextil ) sowie zum MO als HR von 7 mit latenten Bezug zur Achse 3 – 9 ( SO Trigon MO ; JU Quadrat MO )….etc
Ergänzend das Bild im 90 Grad Kreis mit dem Schwerpunkt auf die AC Achse der BRD ( Halbsummen von Correctiv auf dem AC der BRD ) auffällig ist u.a. die direkte Halbsummenverbindung von SA/NE und PL ( vernebelte, ideologische Zielsetzung, Manipulation, Falschheit, Betrug etc )…..Lol
Murmeltier, sei so gut, verschon mich mit Wikipedia- artikel, denn darum geht es nicht, sondern um die Art, wie hier und anderswo die Zuordnungen verwendet werden.
Und zu den Grünen mußt du halt deren Horoskop korrekt deuten.
Und dieses Hickhack mit *transit ist auch besser zu lassen.
Zitat von federkiel im Beitrag #38Und dieses Hickhack mit *transit ist auch besser zu lassen.
Nun ja, sorry, eigentlich lese ich hier kaum noch mit und hätte es wohl auch nicht. Doch da ich ausgerechnet von jemandem aus diesem Forum auf die Threads hier aufmerksam gemacht wurde, habe ich mich eingeklinkt, zumal ich manches doch schräg beschrieben fand.
Aber Keine Sorge, ich lass Euch in Eurer "Bubble".
Denn wenn man nicht aus verschiedenen Quellen, sondern nur aus ganz bestimmten Quellen schöpfen will, dann will man offenbar keinen Blick über den Tellerrand hinaus riskieren.
die Kombi Correctiv und BRD ist ja echt ein entlarvender Volltreffer.
@murmeltier
Ich glaube ja grundsätzlich an das Gute im Menschen, auch wenn es gern und nicht selten in finsteren Ergebnissen mündet.
Wo aber und wie war Correctiv in der Coronazeit tätig?
Da gab es massenhaft tödliche Infos, und ich hab sie jetzt nicht als jene in Erinnerung, die hier für Aufklärung gesorgt hätten.
Das war im Übrigen auf für andere Institutionen der Lackmustest, und bestanden haben den zumeist nur jene, die bereit waren ihre Karriere oder auch Existenz zu opfern, die Institutionen also schon mal gar nicht.
Zitat Murmeltier: Das Correctiv-Team (zu dem der Thomas Laschyk übrigens nicht gehört!) - - -
* Ups - das habe ich auch nicht behauptet
Du hattest vielleicht nicht genug Ruhe & Zeit, genau zu lesen, was ich da hergeholt habe.
Es geht einfach darum - wenn die Information stimmt, die ich gefunden habe und glaubhaft beachte.
Correctiv-Chefredakteurin Anette Dowideit im Presseclub hat sich genau zu den Punkten, welche die Demos & Verwerfungen mit der AfD angefacht haben - DISTANZIERT - oder stimmt das nicht ? Wer relativiert hier. Nicht weniger als ALLE !!!! beteiligten Extremisten
Correktiv.Org haben sich auf eine Tonart nieder gelassen - die mit Nichten einer demokratisch respektabel publizierten Sachlage entspricht; und genau dafür eine Blaupause zur manipulativen Journalistik geboten. Das hat ein Thomas Laschyk* "inspiriert"
Es sind Selbstläufer der Verdrehung, die so lange ins Chaos stürzen - bis der ganze Zirkus in sich zusammen bricht.
Wie war das mit ???? Hier im #37 |HOROSKP sieht man den im H.11 (für mich schon genug Energie) Druck auf Druck Selbstvernichtung-Auflösung-Effekt
Im H.1 - ALL ES in H.1 zeigt sich in der momentan endlosen Vergrößerung aller Konflikte & Ansprüche und und und 12 in H.1 - Bildung auf höchster Ebene ist gefragt; für was man sich auch immer hergibt - diplomatische Fügung heller Köpfe ist das Gebot der Stunde.
Murmeltier: Es wird Correctiv unterstellt, sie würden lügen.
Correktiv hat ! im ERGEBNIS ! bewußt einen Brandherd gestiftet.
Doch nur Geduld die Gleichschaltung der Medien aus politischen Gründen - können auf lange Sicht die Ergebnisse genauer Untersuchungen und die Entwicklung - Motiv-gesteuerte Offenlegungen - nicht untergraben.
Wir können noch nicht richtig verstehen, was da so Jupiterhaft aufsteigt - an allen Enden brennt ES wird - wie immer in der Menschheit/Geschichte - ein Stadium erreicht -
das der "Angemessenheit" der Zeit Wege öffnet.
* Nachtrag; federkiel* dieses Hickhack mit *transit
... liebe federkiel* - dient ES denn nicht grade anschaulich* einer "Auseinandersetzung" im Artikulations-Radius der Ansprüche ? Eine Spiegelung; genau dieser Schwierigkeit - den Impetus zu offenbaren, der auch hier im Raum steht; Assoziation-Räume zu durchforsten.
Denn; woher nimmt man seine Position ?
Jede Irrung macht das Fehlende kenntlich & hat die Chance als weiteren Schritt zum nie erreichbaren Ganzen. ? ?
Aber das GANZE wird auch zu einem Ringen der Anmaßung* Apropos Tellerrand*
>>JUPITER im STIER * mein VATER ißt nichts; wovon ES nicht viel gibt (Eva Puntila) Bert Brecht<< _______________________________________________________________________________
Zitat von Murmeltier im Beitrag #39 Denn wenn man nicht aus verschiedenen Quellen, sondern nur aus ganz bestimmten Quellen schöpfen will, dann will man offenbar keinen Blick über den Tellerrand hinaus riskieren.
Ja, das ist so, denn im weltweiten Netz finden die eingängigen Wahrheitspiele, bei der die Wahrheit keine Rolle mehr spielt, überall statt, gleich welcher parteipolitischen Coleur.
Sinngemäß sagte Benito Mussolini: „Die Menge muss es nicht wissen, sie muss es glauben“.
Und genau diesen Zeitgeist beschrieb Umberto Eco in etwa so: Nur rückständige Länder nutzen Panzer, um einen Putsch durchzuführen, heute gehört ein Land der Person, die die Medien kontrolliert.
Leider werden Journalisten immer mehr genötigt, der politischen Ausrichtung ihrer jeweiligen Redaktion zu folgen, gemäß: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Du kommst aber nicht auf die Idee, daß sie auch dort schon die Interessen von Lord Voldemort bedient haben?
Das ist vielleicht auch einfach zu viel, sich vorzustellen von ganz offizieller Seite immer wieder belogen zu werden. Wobei ja die Kaskade der Willfährigen, die sich dem System jeder Couleur immer schon angedient haben, nichtmals bewußt lügen.
Nein, sie dürfen dazugehören, die Rückgratlosen, können auch mal Professor sein, wenn sie zum Besten geben, was sie von hochoffizieller Seite vernommen haben.
Da reicht einer ganz oben, und es verteilt sich bis in die tiefsten Ritzen, mit zunehmend geschwellter Brust.
Hier im Forum ist über die letzten Jahre so viel zusammengetragen worden, da kann doch wer aufmerksam mitliest, sich nicht hinstellen und allen Ernstes nen Link von Faktencheck Coronavirus hier reinstellen. Vermutlich aber ist auch längst alles gesäubert dort von ehemaligen Fehlinformationen
Also ich will dich hier nicht vergraulen liebes Murmeltier, und sicher wird hier auch manches mal was falsch eingeschätzt, aber da hast entweder geschlafen, wie Murmeltiere das schon mal tun wenn's draußen kalt wird, oder aber du willst dir die Zugehörigkeit erhalten zu den vermeintlich Guten, Getäuschten, die sich seit der Corona-Spaltung nun massenhaft selbst belügen müssen, um nicht heraus zu fallen aus dieser falschen Geborgenheit.
- wir müssen garnicht persönlich werden - können doch nur Stellvertretersein Für das - was wir ansprechen & RAUM geben - der immer weiter schwingt ---- - als das begrenzende WORT*
ES offenbart allerdings einen gewissen Radius, der für sich steht*
Für mich ist ES der theatralische Aspekt der astrologischen "Erzählung". Ich gehe der Inszenierung astrologischer Verbindungen nach, die mir "die Beschäftigung" mit den Prinzipien eröffnen* Also, ich schaue eigentlich immer Astrologie-Alltag in Farbe.
Freue mich darum über jede Kunst der astrologischen Technik
eine "Fügung" der von sich aus wertfreien ASTROLOGIE - "als Inhalte anzuzeigen"-
Die Beiträge zur Pandemie und zum Coronavirus gehen zurück bis Januar 2020.
Und ... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man sich auf ein Medium so extrem einschießen kann. Und das nur, weil einem dessen Beiträge nicht gefallen.
Aber - siehst du wirklich nicht die Verbindung der vergangenen Corona-Jahre - die landesweit die Leute zur Zeit auf die Straßen treibt ????
29. September 2020 - 5. Mai 2023
Ich antworte dir - als einem der Stellvertreter, der ernsthaft immer noch so fragen kann:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man sich auf ein Medium so extrem einschießen kann. Und das nur, weil einem dessen Beiträge nicht gefallen.
Es geht doch nicht um eine Geschmacksfrage. Wie kann man das noch so fragen ? - allein die Exzesse der Ausgrenzung ? die an 1933 erinnern.
Siehst du den Bogen nicht - den "Regenbogen" der Ereignisse, als Selbstläufer über uns ? Man muß doch auch Bögen spannen - die sich aus den Einzelheiten selbst erklären.
Die Aktionen von Correktiv.Org. hat sich genau die Energie der Ausgrenzung zu Eigen gemacht.
Zitat von transit* im Beitrag #46Aber - siehst du wirklich nicht die Verbindung der vergangenen Corona-Jahre - die landesweit die Leute zur Zeit auf die Straßen treibt ????
Die Leute gehen doch aktuell nicht deshalb zu Hunderttausenden auf die Straßen, weil der Druck nach Corona so groß geworden ist. Die jetzigen Demos haben nichts, absolut nichts mit Corona zu tun.
Zitat von transit* im Beitrag #46Es geht doch nicht um eine Geschmacksfrage. Wie kann man das noch so fragen ? - allein die Exzesse der Ausgrenzung ? die an 1933 erinnern.
Zitat von transit* im Beitrag #46Die Aktionen von Correktiv.Org. hat sich genau die Energie der Ausgrenzung zu Eigen gemacht.
Wie bitte? "Die Exzesse der Ausgrenzung, die an 1933 erinnern" ? Ich weiß nicht wie Du Dir das herleitest, aber sind denn irgendwelche Leute in den letzten 4 Jahren in irgendeinem KZ gelandet oder/und umgebracht worden? Ich glaube nicht.
* Gut - man seiht sich aus unterschiedlichen Perspektiven angesprochen. welche man jetzt so im RAUM stehen lassen muß.
Es ist gut, daß sich zeigt - worauf man keine Antwort sucht.
1933 ? Es ist die Stimmung - es ist die hohe Potenz - die zeigt wie ES wohl "zustande" kam - das dann den Namen HITLER trug. und heute nach den jüngsten Ereignissen ! dastehen & sagen kann: Jetzt versteh ich, daß es einen Hitler hat geben können. Das Unbegreifliche ! was dann folgen konnte !
Ich schrieb schon, es "wiederholt" sich nichts - man lernt nur aus dem Vergangenen die ZEICHEN zu verstehen; die sich auf einer höheren Ebene manifestieren - ANDERS -
Doch der Mensch folgt einem Gruppen-Trieb - der sich in der Tat gleicht, wenn Haß & Ausgrenzung in seiner Raffinesse neue Wege sucht.
Ich bin Fußgänger & Straßenbahnfahrer - aus dieser Perspektive weiß ich wovon die Rede ist - wenn 1933 angesprochen ist.
M.:Ich weiß nicht wie Du Dir das herleitest, aber sind denn irgendwelche Leute in den letzten 4 Jahren in irgendeinem KZ gelandet oder/und umgebracht worden?
Da braucht ES wirklich keine Schreckensbilder von KZ und Brennöfen. DAS war unter HITLER die Folge.
Es geht nicht um den Namen - ES geht um die energetische Entwicklung ! zu immer neuen Ufern der Vereinnahmung. Und man spricht "in den letzten 4 Jahren" durchaus von reichlich geschädigten Existenzen.
Darum, Murmeltier* stellst du aus meiner Sicht Fragen - die zeigen, daß sie meine Perspektive nicht begreifen. Und macht mich sprachlos.
Das Geäußerte steht nun da - frei im RAUM - das ist auch ein Bogen der Wirklichkeit.
Danke, liebes Murmeltier* auf jeden Fall - ich kann das wohlwollend als Wagnis abstrahieren, diese Unvereinbarkeit der Wahrnehmung zu konfrontieren. Die Entwicklung wird ES zeigen - wo man sich treu geblieben ist; das zählt am Ende aller Fragen.
#33 | federkiel* Es geht also nicht um einzelne Akteure, die sind nur die Handlanger, sondern was wird denn nun im Tierkreis als Thema wieder aufgerufen
Es erinnert doch alles an die DDR. Das Volk wird aufgerufen mit der Partei- und Staatsführung gegen den Faschismus zu demonstrieren. Der Antifaschistische Schutzwall war damals doch nicht so ganz, was der Name vermuten lässt. Heute haben wir keinen Antifaschistischen Schutzwall, dafür aber eine Brandmauer und es gibt wohl schon einige Einzelhändler, die es ablehnen, dass bestimmte Personen von ihne bedient werden. Wenn man genau hinschaut - und ich schaue hier von Afrika auf Deutschland - könnte man denken, man erlebt den Beginn einer Diktatur - zwei hatte Deutschland ja schon. Kann jemand sagen, ob es dafür astrologische Hinweise gibt?
Hallo Michael, die Zeit einschneidender Zäsur bzw totalitärer Auswüchse hängt m. Meinung nach astrologisch mit den Konjunktionszyklen von SA – PL; MA – SA; JU - PL und JU – SA (als „Kulminationsabschluss“ ) aus dem Jahr 2020 zusammen – zuzüglich ist in diesem Zusammenhang die SA - NE Konj. von 2026 mit im „Rennen“. Zur Thematik bzw zu den einzelnen Konjunktionsbildern lässt sich hier so einiges ausgraben.
z .Bsp hier aus dem Jahr 2017 zur kommenden SA - NE Konjunktion.