Mit Sicherheit geht es um die Ukraine und dem jüngsten Telefonat mit Putin und der US Haltung in diesem Krieg, atomare Sicherheit scheint auch ein Thema zu sein.
Das fängt bei einem AC von GSP Saturn-Neptun an, echt gut, schwache Rechtsposition, ich füge an, für Europa, beide stehen in Haus 12 und wollen als Uranus in die Erscheinung, im Quadrat zur Sonne, ist man in Panik? stehen alle unter Bedrohungserwartung, wobei die Sonne auf den Pluto spiegelt, die Kathedralisten sind es.
Mond Saturn hat es auch, "Europa allein zu Haus", das ist bestimmend für diese Konferenz, und Mars in Haus, das ist dann der Feind im eigenen Land.
Hmm, ... 'ne ganze Menge in 12. Die nicht eingezeichnete Saturn-Nessus ist dieser Tage gradgenau. Nessus - ein doppelt übler Hybid aus Neptun und Pluto - in 12 zu haben ist jetzt weder lecker noch sonstwie förderlich.
Noch etwas zu Nessus: er ist der beste Indikator in der Astrologie für Vertrauen sowie Leib und Leben betreffende Sicherheitsbelange, außerdem für Angriffe allgemein, besonders solche aus dem Hinterhalt!
Asteroid Europa auf 23°Fische und Pallas Athene (kriegsgöttlicher Schutz) in Konjunktion mit Pluto ...
Sieht aus, wie nach einem Anachronismus im Sinne, ob es die MSC überhaupt noch braucht, oder sich auflösen, das gesamte Konzept lieber beendet werden sollte.
Ich geh' mal davon aus, weder Onkel Donald noch Onkel Wladimir sind geladen? Die wollten doch Ukraine auskungeln ...
Zitat von federkiel im Beitrag #1ich füge an, für Europa, beide stehen in Haus 12
Zum Verständnis, Elisabeth: Durch welchen Faktor siehst du Europa repräsentiert? Und was meinst du mit "beide"?
Bezüglich "Feind im eigenen Land" bei Mars in 4, im Krebs: Assoziativ fällt mir dazu der Islamismus ein, wozu aktuelle Vorgänge auf der Sicherheitskonferenz mit eine Rolle spielen dürften. Haus vier steht für Heimat, das eigene Land. Die Dopplung im Krebs kann als Hinweis auf den Halbmond stehen, der ein verbreitetes wichtige Islam-Symbol ist. Dazu Mond in 6 in der Jungfrau = 6 für Minderheit, Jugfrau bei ungünstiger Konstellation für Reinheitswahn, hier ideologisch zu verstehen.
Wer wäre denn sonst aktuell der "Feind im eigenen Land"....?
Also, ... mir stellt sich die Frage gar nicht so, weil Mars ein persönlicher Planet ist und ich für Feindschaften eher andere Symbole - alles Langsamläufer - heranziehe.
Zu den Basen auf deutschem Boden - auch eine Möglichkeit. Was Nessus in 12 betrifft: Eventuell gibt es auf der Sicherheitskonferenz Kräfte, die Friedensbemühungen für die Ukraine hintertreiben wollen. Das ist sogar wahrscheinich, doch ist die MSC glücklicherweise nicht federführend in der Angelegenheit.
Grüße, Bernd
Ps.: Einerseits könnte die Anwesenheit von Asteroid Europa in 12 Hinweis sein, dass europäische Interessen verdrängt werden. Doch was sind aktuell und längerfristig europäische Interessen, die der EU bestimmt nicht, eher dass Friede in der Ukraine eintritt. Wird das von einigen Teilnehmern noch hin den Hintergrund zu draängen versucht?
Wenn man das Programm durchliest ... Man könnte das Horoskop auch so lesen:
Venus/Skorpion als Herr v H7, der Pluto in H10, bei den Bestimmenden: Die Gedanken drehen sich um Sicherheit ... für die Bestimmenden (Venus/Pluto, die abgekoppelten Eliten, im Hinterstübchen), gegen das aus dem H12 dräuende Unheil der Auflösung "von allem" (Verbund von H12 nach H9 und Saturn geht wieder ins H12 zurück) Pluto in H10 sichert, vermeintlich, dagegen ab. Die Sonne ist d'accord mit dem Pluto; und Pluto verhindert auch den Uranus, den notwendigen Wandel, selbst. Dazu kommt Sonne/Merkur, Merkur/Pluto, also wird gleich alles in Grund und Boden verregelt und technokratisiert.
Der Pluto will nach wie vor Platzhirsch sein, und ideologiekonform muß das Einzelne, Vereinzelte (Mond), Sich-Nicht-Unterordnende, wobei gemeint ist "das sich nicht dem System unterordnende", ausgemerzt werden. Wer aus der Reihe tanzt, muß eliminiert werden. Befreit von seinem Eigenwillen. der Mars steht ja auf den 17 Krebs.
Sicherheit/Tod gg Freiheit/Leben.
Mars ist auch das Feuer im Haus: Ein Thema behandelt die Auswirkungen der Klimaveränderungen auf Afrika, das, glaubt man einem Titel, unbewohnbar werden könnte.
Elisabeth wies ja auf die Panik hin. Nicht nur USAID wird gekübelt. Vance (ein bischen Vance-Dossier hier entlang: Die Thiel-Vance Connection) gibt Gas.
Tja, die Rechnung ohne den Wirt (Quadrant vier) zu machen, wird wohl nicht gehen.
Grüße, Wolfgang
PS: Es ist interessant. Weil gleichzeitig klar wird, welche Auswirkungen Covid19 (Virus und Impfungen) auf lange Sicht haben werden: https://www.rintrah.nl/we-have-a-big-problem/ (Die Kommentare sind zu erwähnen).
Europäische Interessen verdrängt, naja, ... Asteroid Europa in Konjunktion mit Saturn-Nessus plus Neptun plus noch zusätzlich auf der Halbsumme zwischen diesen beiden. Da ist überhaupt kein Durchblick mehr möglich; Hilflosigkeit ...
Deutsche Regierung pikiert, naja, ... Dieses Event-Radix ist derart linksversifft, daß es keine Überaschung ist, wenn Rechts aufkreuzt und dann die Kracher nur so fliegen ...
Ich starre jetzt schon zulange auf Jupiter in 2 Zwillinge, wo ich doch eigentlich auf die beiden Lilith's (25°Waage / 27°Steinbock) schauen soll, als Symbole für Diplomatie und Beziehungen ...
Wirt, ... guter Punkt; aber etwas moderner und zielgerichteter in Gestalt von Pholus fast gradgenau auf dem MC. Somit symbolisiert der MC mit Pholus das Gastland Deutschland; ... Saturn, ... paßt scho' ...
Zitat...........Vances Rede war eine „Kampfansage an alles, was der Linken in Deutschland lieb und teuer ist. Es war eine anti-woke Ansprache und wird tiefgreifende Folgen haben“, sagte FOCUS-online-Chefredakteur Ulrich Reitz. Die einzige Botschaft des Vizepräsidenten sei gewesen, dass Deutschland und Europa vergessen hätten, was Freiheit in einer Demokratie bedeute.
Zitat von federkiel im Beitrag #1Mond Saturn hat es auch, "Europa allein zu Haus", das ist bestimmend für diese Konferenz, und Mars in Haus, das ist dann der Feind im eigenen Land.
J.D. Vance warnte nicht vor Russland, China oder anderen äußeren Bedrohungen, sondern sagte:
Zitat «Worüber ich mir am meisten Sorgen mache, ist die Gefahr von innen».
.... erwähnenswert ist in dieser Hinsicht evt. noch, dass SA im Spiegel zum eigenen Haus bzw zur Achse 4 - 10 steht ( ... der Schuss ins eigene Knie ). Die Halbsumme von MA/SA liegt im übrigen auf 18° Stier der IC - MC Achse der BRD und ebenso fällt die MA/SA Halbsumme von Vance auf die Senkrechte der BRD......
Ich habe mir die Rede von J.D. Vance (heute wohl etwas später als 14:30) im amerikanischen Original durchgelesen; den linken staatlichen deutschen Medien traue ich zu, daß sie nur bestimmtes 'rauspicken.
So wie in Deutschland mit Andersdenkenden und nicht mainstreamkonformen Meinungen umgegangen wird - seit der sogenannten Flüchtlingskrise und dann während Corona -, diese ganze Moralinversäuerung, es mußte ja mal irgendwnn ein Freund aus Amerika kommen und Europa - besonders "Leitwolf" Deutschland - die Leviten lesen. Nur bringen wird es wohl nichts.
Es gibt für mich nix auszusetzen an der Rede; lediglich, als er behauptete, daß kein Wähler in Europa dafür gestimmt hätte, "die Schleusen für Millionen ungeprüfter Einwanderer zu öffnen", dachte ich an die vielen Millionen hierzulande, die genau das fordern und nächste Woche erneut entsprechend links wählen werden.
Und natürlich stimme ich nicht zu, wenn er behauptet, jeder Bürger verfüge über Weisheit. Mutmaßlich schon Sokrates wußte vor 2400 Jahren, daß dem nicht so sein kann.
Der FOCUS-Artikel ist eine realitätsnahe Interpretation der Rede, beziehungsweise dessen, was sich aus ihr 'raushören läßt.
Die TagesSchau zweifelt die von J.D. Vance aufgezeigten Beispiele an und das ohnehin linke Hamburger Abendblatt bezeichnet seine Rede als "skurrilen Auftritt", das RND spricht von "Attacken", der realitätsnahen und liberalen WELT bleibt nichts anderes übrig, als über das nun folgende ganze europäische Herumgegifte zu berichten. Wenn selbst FDP'ler die Rede nicht als das sehen wollen, was sie ist (12.Prinzip), dann ist Europa wohl wirklich nicht mehr zu retten; und soll seinen Kram alleine machen.
Lustig und selbstironisch war's auch an einer Stelle: "Ich sage das mit allem Humor - wenn die amerikanische Demokratie zehn Jahre Schelte von Greta Thunberg überstehen kann, könnt ihr auch ein paar Monate mit Elon Musk überstehen."
Die Rede verstehe ich als Hommage an Freiheit in Meinung und Religion, so wie die Demokratie; aber gegen Links und dessen ganzen Sozialismus mit dieser unseligen und bevormundenden Der-Staat-soll-alles-regeln-Hysterie, die sich in besonders Deutschland festgefressen hat.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie das alles astrologisch für sich auf das Radix der MSC einzuordnen ist, Transite auf das Horoskop von Deutschland sind aber durchaus einleuchtend; besonders Transithäuser auf den Radixobjekten, tMond gradgenau auf r3 und tSonne gradgenau auf r8; hat man auch nicht alle Tage ... und natürlich nur mit GOH Koch ...
Herr Vance hat Sachen – absolut nicht intellektuelle Schilderung seiner Erlebnisse in München, Löwe halt - ausgesprochen, die den meisten im Auditorium und vielen außerhalb nicht paßten. Sieht man an den gelegentlich eingeblendeten Gesichtern der Zuhörer.
Relokiert man sein Horoskop (2.8.1984, 8:11 EDT in Middletown/Ohio), Quelle https://www.astro.com/cgi/chart.cgi?show...k/Vance,_J.%20D. auf München, so steht der Saturn am AC und die Venus am MC. Saturn am AC mag man nicht unbedingt. Gilt übrigens auch für Berlin. Für München mischt er mit dem Uranus Spitze zwei die Gemeinschaft auf. Für London steht seine Sonne am MC. So wird er auch in London sagen, wo der Hammer hängt. Ich hätte nicht gedacht, daß er eine Sonne in 12 hat. Gruppenschicksal 27 Löwe am AC gleicht die 23 Stier MC-IC Achse eventuell aus. Ist vielleicht ein junges Aushängeschild - sogar Veteran der US Marines - von TR, dem neuen alten Sheriff in Town. Ob das wirklich besser für uns ist, wird sich zeigen. Für den Verlauf der Konferenz gilt ja immer noch Elisabeths Horoskop der Eröffnung mit dem Mars in vier, dem Feind im Heim. Ein Umbau der Bühne findet statt.
Rede des US-Vize JD Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz hier komplett auf Deutsch!
* Wenn ich da zuhöre, erschreckt mich der Schatten Pluto/Neptun
Wieder bringt ein Merkur aus den USA Licht in die Keller der deutschen "Ausmusterung" wenn das keine Spiegelung ist - in die Anfänge ! 1933 ... ... vielleicht erspart ER uns noch stärkere Geschütze durch Rückkehr der befreienden Vernunft* in die kommende Zeit ...
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Zitat von Jan Martin im Beitrag #12So wie in Deutschland mit Andersdenkenden und nicht mainstreamkonformen Meinungen umgegangen wird - seit der sogenannten Flüchtlingskrise und dann während Corona -, diese ganze Moralinversäuerung, es mußte ja mal irgendwnn ein Freund aus Amerika kommen und Europa - besonders "Leitwolf" Deutschland die Leviten lesen.
Sehe ich genauso.
Zitat von Jan Martin im Beitrag #12Nur bringe, n wird es wohl nichts.
Mal abwarten. wenn man Steinbock/ Saturn für "Alter" nimmt, dann ist die alte Bestimmung in 12. Sie hat nicht mehr die Bedeutung wie zuvor, erkennt es nur noch nicht. Die verkrusteten Führungseliten in der BRD, EU/ Europa haben den Schuss noch nicht gehört, wissen noch nicht, wie sie sich aufstellen sollen/ können. Mkn befindet sich in den Fischen, dem Zeichen der Auflösung und wenn wir Mars in 4 nicht für "Feind", sondern für "Konflikt" im eigenen Haus (des sogenannen Wertewestens) nehmen, dann zeigt sich auf der MSK, dass der innere Konflikt, die Handlungsaufweichung (Mars in Wasserzeichen), gleichsam hausgemacht ist, da in 4.
Grüße, Bernd
Focus Chefkorrespondent Ulrich Reitz sinngemäß: J. D. Vance hat Werte-Westen-Europäern klargemacht, wer gleichsam aus Sicht der neuen amerikanischen Adminstration der eigentliche innere Freind ist - ( = Mars in 4?).
Wie schon fürher erwähnt, dort der Mond-Saturn in bestimmender Weise, hier nun als Analge, wie auch der Auftakt des Verbundes in Fische, als Sache um die es geht.
Also "Europa allein zu Hause", ökonomisch ist ja die Depression real gegeben.
Der AC einem Punkt für Mileuwechsel.
Was Vance aber tut, ist, daß er droht, konsequenterweise ist der AC zum Ende seiner Rede, 19 Minuten, auf 28 Krebs, GSP Mars-Pluto.
Er ist quasi Trumps Sprachrohr, mit Pluto-Sonne-Merkur in Vorbereitung auf eine neue Gegenwart, das Publikum ist hypnotisiert
Er hat wohl den Europäern die Leviten gelesen, aus Sicht der Anwesenden ist er wahrscheinlich ein Schwurbler, ich halte es aber für "heiße Luft" Neptun in Haus 9, denn so einfach kann man sich aus der internationalen Politik nicht zurückziehen.
Mam muß sich einmal die Horoskope der beiden, Trump und Vance ansehen.
Die sind so etwas wie "Brüder im Geiste", Vance Sonne auf Trump Pluto auf 10 Löwe: Sonne - Pluto: eine Vorstellung besetzt das Leben
Trumps MC auf 22,5 Stier, Vance`s Mars auf 22,5 Skorpion, da pendelt ja der Uranus schon die längste Zeit auf MK-Saturn, da werden auch "Freundschaften" aufgekündigt, mit Uranus drauf erst recht.
Dieses "Machtfenster" ist im März vorbei, da werden die Amis auch wieder kleinere Brötchen backen müssen. Es laufen ja schon genug Klagen.
Die „Brüder im Geiste“ sind beide stark polarisierende Persönlichkeiten und fungieren sowohl als „Katalysator wie auch als Abrissbirne“, dass da „radikaler“ Widerstand nicht nur im „politischen Sinn“ vorprogrammiert ist , ist da wohl zwangsläufig. Apropos Sicherheit, hier ein Link mit Sicherheitsvorfällen bezügl. D. Trump.
Beim Attentat auf D.Trump am 13.7.2024 in Butler standen Transit MA + UR in Konj zum Radix MC und im Quadrat zum Radix MA. Im laufe von 2025/26 werden Transit MA + UR mehr oder weniger verbandelt sein und weiterhin die Achsen wie auch den MA beschäftigen.
Anmerkung: das Bild ist mit der urspünglich angegebenen Uhrzeit von 10:54 erstellt - in dieser Hinsicht sind da zeitliche Abstriche zu der korrigierten Zeit bzw dem korrigierten Bild von Elisabeth zu machen.
Zitat von Plejad im Beitrag #15wenn wir Mars in 4 nicht für "Feind", sondern für "Konflikt" im eigenen Haus (des sogenannen Wertewestens) nehmen, dann zeigt sich auf der MSK, dass der innere Konflikt, die Handlungsaufweichung (Mars in Wasserzeichen), gleichsam hausgemacht ist, da in 4.
Im Vergleich mit dem Konzept, Mars symbolisiert einen "Feind" in der Astrologie, ist der Schwenk auf den Begriff "Konflikt" geradezu brilliant!
Eigentlich hatte ich erwartet, daß hier im Thread über Nacht üble linke Kräfte auftauchen und intervenieren; sozusagen nach dem Motto "Links strikes back". Es könnte angeführt werden, daß Trump, sein Team und deren Unterstützer in der US-Bevölkerung selbst ein Problem mit Freiheit haben, wenn sie sich derart positionieren gegen bestimmte Themen und Minderheiten, oder Umbenennungen von Meeres-Golfen allen überstülpen wollen.
Jo, ist wahr, aaaber ... ändert nix an den korrekten Inhalten der Rede von Vance!
Der Historiker Ronald Steel hat schon im September 1996 in seinem Artikel America Remains No. 1 fein säuberlich ausgearbeitet, daß Rußland ein Phantom-Gigant sei, und Europa nie mehr sein wird, als ein großes und zänkisches Kaufhaus. Nach bald 30 Jahren lache ich mich immer noch halb tot, denn Europa hat Mars (Zank) und Merkur (Kaufhaus) in 3 Schütze; ok, Saturn hängt auch noch erschwerend und beinahe auf der Halbsumme zwischen den beiden ab. Irgendwie paßt dazu auch Henry Kissinger's "Who do I call if I want to speak to Europe?" ...
Zitat von federkiel im Beitrag #17Die Rede Vance`begann lt. Presse um 14:38 Uhr.
Er dürfte ja frei gesprochen haben
Wie schon fürher erwähnt, dort der Mond-Saturn in bestimmender Weise, hier nun als Analge, wie auch der Auftakt des Verbundes in Fische, als Sache um die es geht.
Also "Europa allein zu Hause", ökonomisch ist ja die Depression real gegeben.
Der AC einem Punkt für Mileuwechsel.
Was Vance aber tut, ist, daß er droht, konsequenterweise ist der AC zum Ende seiner Rede, 19 Minuten, auf 28 Krebs, GSP Mars-Pluto.
Er ist quasi Trumps Sprachrohr, mit Pluto-Sonne-Merkur in Vorbereitung auf eine neue Gegenwart, das Publikum ist hypnotisiert
Er hat wohl den Europäern die Leviten gelesen, aus Sicht der Anwesenden ist er wahrscheinlich ein Schwurbler, ich halte es aber für "heiße Luft" Neptun in Haus 9, denn so einfach kann man sich aus der internationalen Politik nicht zurückziehen.
Mam muß sich einmal die Horoskope der beiden, Trump und Vance ansehen.
Die sind so etwas wie "Brüder im Geiste", Vance Sonne auf Trump Pluto auf 10 Löwe: Sonne - Pluto: eine Vorstellung besetzt das Leben
Trumps MC auf 22,5 Stier, Vance`s Mars auf 22,5 Skorpion, da pendelt ja der Uranus schon die längste Zeit auf MK-Saturn, da werden auch "Freundschaften" aufgekündigt, mit Uranus drauf erst recht.
Dieses "Machtfenster" ist im März vorbei, da werden die Amis auch wieder kleinere Brötchen backen müssen. Es laufen ja schon genug Klagen.
Gruß Elisabeth
__ Danke Elisabeth*_____ das muß ich jetzt nochmal herholen* weil darauf lag mein Blick, bei folgendem: das mich in der Vielschichtigkeit der Bezüge überrascht hat ... und jetzt versuche zusammen zu fassen.
* Rede des US-Vize JD Vance Zitat Auszug: Deutschland Kurier 14.02.2025 auf der Münchner Sicherheitskonferenz komplett auf Deutsch! *https://youtu.be/-BKjAquaCE0 -
" 17:45 Min. ... und ich bin fest davon überzeugt, dass wir keine Angst vor der Zukunft haben müssen. Sie können das annehmen, was ihre Leute Ihnen sagen; auch wenn es überraschend ist. Auch, wenn sie nicht zustimmen. Und wenn Sie dies tun; können Sie der Zukunft mit Sicherheit und Zuversicht entgegensehen. In dem Wissen, dass die Nation hinter jedem von ihnen steht.
Und 18:08 Min. das ist für mich die große Magie der Demokratie !
Sie liegt nicht in diesen steinernen Gebäuden oder schönen Hotels. Sie liegt nicht einmal in den großen Institutionen, die wir als gemeinsame Gesellschaft zusammen aufgebaut haben. MC An die Demokratie zu glauben; bedeutet - zu verstehen; H4 dass jeder unserer Bürger Weisheit besitzt und eine Stimme hat." IC ____________________________________________ Ende Zitat Auszug
* Gleichzeitig entfaltet sich eine Ebene ^ im ganzen Erscheinungsbild der Aussage einer Persönlichkeit - die ihre astrologischen Zugänge r H5 offensichtlich innovativ einzusetzen und zu fügen weiß H4 Und den im MC am "persönlichsten" aus der Zu-ge-Hörigkeit schöpft. Denn seine ganze Anlage sucht nach außer-persönlichen Inhalten und darum weiß er sehr gut - um was ES geht - wenn er vom Mythos !!! einer Bezugnahme spricht*
Sicher muß sich alles beweisen .... doch erstmal bin ich überrascht und angetan - über seinen kultvierten - inhaltlich erarbeiteten Zugriff.
Schütze/Jupiter-Betonte - darunter fällt ja auch D.Trump ... können sich garnicht genug erarbeiten - um die Fülle ihrer großartigen Möglichkeiten auch wertschöpfend !! "anzufassen".
Sein IC erfährt ja durch Trump* eine Entspannung, durch den gleichgeschalteten Arbeits-Modus* - was Trump "sortiert" & leichter macht ( H10)
Beide hatten einen lehrreichen Vorlauf der Wegstrecke.
Da fördert sich die Energie gegenseitig korrigierend - löst Zwanghaftigkeit auf, als Antwort ! durch Inhalte ! der Arbeit - zugewandt - H12 und nicht als privatistisch Verdrängtes.
Das Macht-Fenster wovon Elisabeth* spricht, ist auch für mich ein interessanter Ausblick. Aufgepaßt !!! wie ES uranisch angedacht ! weiter gehen "kann" und "wird".
>>Tout ce qui arrive est adorable ° alles was geschieht ist anbetungswert<< Romancier & Essayist Leon Bloy* __________________________________________________________________
Zitat von Jan Martin im Beitrag #20Im Vergleich mit dem Konzept, Mars symbolisiert einen "Feind" in der Astrologie, ist der Schwenk auf den Begriff "Konflikt" geradezu brilliant!
Hallo, Jan Martin,
schön, dass du die Überlegung sinnvoll findest. Wenn ich den anerkennenden Satz von dir nicht einfach mit stiller Genugtuung zur Kenntnis nehme, hat nicht zuletzt den Grund, dass es mir sinnvoll erscheint, die Vorstellung von "innerer Konflikt" statt "innerer Feind" hier noch einmal zur Geltung zu bringen, ihn erneut zu unterstützen. Ich finde er passt tatsächlich besser, ist zutreffender als vom "inneren Feind" zu sprechen, was nur zu unnötigen Projektionen und Rollenzuweisungen einladen würde.
Ist, angesichts der vielen Vorkommnisse, eine totale Totalüberwachung, wie sie Thiel und Konsorten im Hintergrund von Trump vorbereiten. ein falscher Furz am Morgen (Überwachung der Klospülung) bereitet Kummer und Sorgen ... haben wir schon wieder mal zu viele Süssigkeiten vernascht, Genosse? Oder ein falscher Gedanke im Halbschlaf? => 5 Punkte Abzug, Du mußt heute zu Fuß gehen. Du kommst zu spät, wei lDu zu fuß gegangen bist? Warum bist Du nur so dumm zu Fuß zu gehen... Abzug, weil Du zu spät kamst. /Zynismus Ende.
Die weltweite Gedankenhaltung ist im Horoskop der MüSiheikof '(schöne Abkürzung :), klingt russisch, das ist Gefahr! ) abgebildet: Skorpion/Waage in H7: das Kollektiv beherrscht die Gegenwart. Da ist der seelische Aufruhr nur das Nebenschauplatzerl.
Das ist das, wovor das Wörtherseemandl immer warnte (Man möge die Sage selbst gurgeln).
Zitat von Plejad im Beitrag #22was nur zu unnötigen Projektionen und Rollenzuweisungen einladen würde.
das wird ja bewußt gefördert und dient dunklen Zwecken (eine Zwecke ist wie ein Ring, dient dazu Dinge anzuheften).
Die kollektivistische Masse will sich doch nicht eingestehen, daß sie nichts anderes als Masse ist. Wie könnte sie auch, fehlt ihr doch die In-Frage-Stellung und das Bewußtsein.
Döbereiner schrieb schon vor langem: "wir sind zu sozial". Fr. Döbereiner schrieb: "Die Identitätslosen (Anm: die ohne Paß) kommen zu den Identitätslosen (Anm: den Mond-Neptunern, und andere Formen)"
Das große Thema im Hintergrund ist so wie ich es oben benannte: der Einzelne gegen das Kollektiv, resp. Freiheit vs Knechtschaft, daß sich offenbart und zuspitzt.
~ Die Grünen lernen nie dazu, verlangen natürlich in Villach eine Einsschränkung der Erlaubnis zum Messertragen. Das sind die Kollektivlinge ganz vorne. Die werden auch als erste "hier, ja, bitte" schreien, wenn es um die Totalüberwachung (weiland Corona) geht. Der Staat, die Repräsentanz des Kollektivs, möge doch bitte die Sicherung des Einzelnen übernehmen. Es ist wie mit dem Gärtner, der eine perfekte Thujenkugel haben will. Am Ende ist nix mehr da, weil perfekt ES nicht gewährt.
Wer aus der Masse hat schon den Mut zu sagen: ich (er)trage mein Schicksal, das mir angemessene Maß, selbst?
Zitat von Wolfgang vom See im Beitrag #23ein falscher Furz am Morgen (Überwachung der Klospülung) bereitet Kummer und Sorgen ... haben wir schon wieder mal zu viele Süssigkeiten vernascht, Genosse?
Gut gesagt, da muss ich doch lachen! Die westlichen (deutschen) Politiker haben von den USA (Vance) einen ordentlichen Einlauf bekommen und die Blähungen gingen los...
War da der Mond nicht noch in der Jungfrau und lief in die Opposition zu Neptun?