Hallo Ursula, es dürfte schwierig werden, da zu gesicherten Resultaten zu kommen - wäre jedenfalls eine Menge an Kleinarbeit, man müsste die wichtigsten Zäsuren im Leben H.Clintons durchgehen. Gewiss ist 1998 - Lewinski-Affäre - eine wichtige Zäsur - und da stand im "2:08"- Horoskop auf dem Höhepunkt der AffärePL tr im Quadrat zu Clintons DC .
94. Tagesenergien mit Alexander https://www.youtube.com/watch?v=BETpuE7nhyQ über H. Clinton (ab 1.53.50 für die, die sich nicht die ganze Sendung ansehen wollen) Man führt eine schwächelnde Frau vor, um dann einen starken Mann zu präsentieren.
Und noch ein interessanter Hinweis: Die amerikanischen Statussymbole aus weissem Marmor werden schwarz. (ab 2.24)
Interessanter Artikel in der heutigen "Zeit" - wundert mich, dass die da neuerdings so offene Perspektiven haben. Da werden keine Prognosen gemacht - aber die Defizite aufgezeigt, die dazu geführt haben, dass Trump - noch vor ein paar Wochen medial beerdigt - mit Clinton gleichgezogen hat. Hauptargument des Artikels: die Demokraten fanden die Unisex-Toiletten, den gender-mainstream und die Wahrung der political correctness wichtiger als die Sichtung Lage der gesamten Nation. Derweil Trump an die Basis ging, sammelte Clinton, ohnehin hinreichend finanziell versorgt, unbekümmert weiter munter ihre Millionen. Die stupende Ahnungslosigkeit dieser Frau müsste ihren Niederschlag finden in ihrem Horoskop!?
Mit dem MER auf 16,x Jungfrau dürfte das recht lebendig werden - bei Trump kein Wunder. Die rekursiven TP I bezogen auf die Tage der Geburt ergeben für Trump einen JU in Erhöhung auf dem MC. Für Clintonergibt sich ein AC Konj. MA. Ich belasse es dabei - aber das könnte heißen, dass Clinton aggressiver auftritt, Trump schon jetzt den "jovialen" Champion herausstellt.
Soll ganz munter abgelaufen sein - siehe MER 16,x Jungfrau. Trump forsch, wohl bemüht, nicht allzu platt zu werden. - Clinton klug und mental präsent (las ich, hab's nicht gesehen - Obama ja auch nicht ...)
Zitat von Klaus im Beitrag #56Soll ganz munter abgelaufen sein - siehe MER 16,x Jungfrau. Trump forsch, wohl bemüht, nicht allzu platt zu werden. - Clinton klug und mental präsent (las ich, hab's nicht gesehen - Obama ja auch nicht ...)
Ich vermeide es nach Möglichkeit, Clinton oder Merkel "zu sehen". Sonderbarerweise funktioniert sie wieder. Michael Schäfer bei facebook teilt mit, einen Kommentar aus den USA gelesen zu haben, dass Donald Trump TROTZ eines gegen ihn argumentierenden und Hillary Clinton bevorzugenden Moderators das Rededuell eindeutig gewonnen habe, die Presse jedoch clintonfreundlich berichte. Zu erwähnen ist noch, dass frühere Mitarbeiter der HC wie die Fliegen wegsterben.
Leider klappt es nicht mit dem Hochladen der Datei. Die Daten waren: Konstanz 27.09.2016, 20h05m MESZ. AS 4°13´.
Der Fragende sympathisierte mit Hillary Clinton, da sie seiner Meinung nach das kleinere Übel sei. Clinton ist damit Favorit des Fragenden. Daher bekommt Clinton Haus 1 mit ♀ und Trump Haus 7 mit ♂. Die Wähler bekommen . zeigt das Wahlergebnis.
Der steht void of course, was natürlich nicht heißen kann, dass nichts geschieht, denn es muss und es wird etwas geschehen. Daher müssen wir die sonstige Regel für ignorieren und über die Zeichengrenze hinaus deuten.
Der erste Aspekt des gilt daher ♂7. Der erste Eindruck vermittelt einen großen Vorteil für Trump. ♂ betritt gerade seine Erhöhung im ♑. Ein weiterer Vorteil für Trump.
Der bewegt sich in das Zeichen ♍, dem Fall der ♀. ♀ und ☽ unterhalten eine negative Rezeption. Die Belange von Clinton und die der Wähler bewegen sich auseinander. Dann schauen wir weiter auf die ♀: Wir sehen ♀ nicht nur im Exil sondern auch im 7. Haus, in Händen des Gegners und diametral zu den eigenen Interessen. ♀ im Exil und im Fall des ☽. Das sind 2 ganz gravierende Mängel. Weiterhin ist ♀ im Domizil des ♂, Triplizität des ♂, Grenze des ♂ und Gesicht des ♂. Schlechter kann meiner Meinung nach die Position von Clinton nicht sein. Würde dieses Horoskop repräsentativ für das Wahlergebnis sein, würde Trump der neue US-Präsident werden.
Ich habe zwischenzeitlich mehrere verschiedene Anfragen zu diesem Thema erhalten. Nicht immer waren die Ergebnisse gleichlautend. Mich dünkt das merkwürdig. Da es ja nur ein Ergebnis geben kann, wäre zu erwarten, dass alle Horoskope zwar auf unter-schiedliche Weise aber immer das gleiche Ergebnis zeigen sollte. Warten wir es einfach ab und betrachten dann die Bilder neu. LG. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
ZitatMich dünkt das merkwürdig. Da es ja nur ein Ergebnis geben kann, wäre zu erwarten, dass alle Horoskope zwar auf unter-schiedliche Weise aber immer das gleiche Ergebnis zeigen sollte.
Nicht, wenn man den Gerüchten glaubt, dass man HC nur solange hochpäppelt, bis die Wahl gelaufen ist. Die Siegerin wird dann stationär krank und der Vizepräsident regiert das Land. Weiss jemand, wer dafür vorgesehen ist? Justin Trudeau wird gemunkelt.
Zitat von Ursula im Beitrag #61Nicht, wenn man den Gerüchten glaubt, dass man HC nur solange hochpäppelt, bis die Wahl gelaufen ist. Die Siegerin wird dann stationär krank und der Vizepräsident regiert das Land. Weiss jemand, wer dafür vorgesehen ist? Justin Trudeau wird gemunkelt.
Weiß jemand, wie die Rechtslage in den USA dann ist, wenn der/die gewählte, aber noch nicht vereidigte Kandidat/in nicht mehr vereidigt werden kann, aus welchen Gründen auch immer?
Z.B.: Clinton wird gewählt, kann aber nicht mehr vereidigt werden. Wird dann ihr im Wahlkampf nominierter Vertreter als Präsident vereidigt, obwohl sie ja nie Präsidentin war?
Eigentlich gibt es für die Vereidigung des Vertreters ja keinen Rechtsgrund, denn er wurde nicht gewählt, und seine Ernennung zum Stellvertreter erfolgte nicht von einer Präsidentin Clinton, sondern nur von der Kandidatin Clinton, die nie Präsidentin wurde.
Zitat von JZM im Beitrag #64Weiß jemand, wie die Rechtslage in den USA dann ist, wenn der/die gewählte, aber noch nicht vereidigte Kandidat/in nicht mehr vereidigt werden kann, aus welchen Gründen auch immer?
Z.B.: Clinton wird gewählt, kann aber nicht mehr vereidigt werden. Wird dann ihr im Wahlkampf nominierter Vertreter als Präsident vereidigt, obwohl sie ja nie Präsidentin war?
Eigentlich gibt es für die Vereidigung des Vertreters ja keinen Rechtsgrund, denn er wurde nicht gewählt, und seine Ernennung zum Stellvertreter erfolgte nicht von einer Präsidentin Clinton, sondern nur von der Kandidatin Clinton, die nie Präsidentin wurde.
Hallo JZM,
auch das ist geregelt (aus Wikipedia):
Nachfolgeregelungen
Verstirbt ein President-elect vor Amtsantritt, wird automatisch der gewählte neue Vizepräsident (Vice President-elect) am Tag des Amtszeitendes des scheidenden Präsidenten zum neuen Präsidenten. Steht ein solcher auch nicht zur Verfügung, darf der Kongress per Gesetz ein Verfahren zur Bestimmung eines kommissarischen Präsidenten bestimmen, der die Amtsgeschäfte übernimmt. Dies ist durch Presidential Succession Act, zuletzt neu verabschiedet im Jahr 1947, geschehen. Dieser legt die Nachfolge des Präsidenten auch für andere Fälle fest, z.B. wenn sowohl Präsident als auch Vizepräsident nicht mehr ihre Aufgaben wahrnehmen können. Nach der aktuellen Regelung ist der Sprecher des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten dann kommissarisch Präsident.
Stirbt ein Kandidat nach seinem Wahlsieg am nationalen Wahltag und vor seiner Wahl durch die Wahlmänner, so könnte das Wahlmännerkollegium nach eigenem Ermessen einen anderen Nachfolger bestimmen. Wahrscheinlicher ist aber die Wahl eines Nachfolgers, der von der Partei des verstorbenen Wahlsiegers vorgeschlagen wird. Die großen Parteien der USA haben sich für einen solchen Fall Regelungen zum Vorgehen der Bestimmung eines neuen Präsidentschaftskandidaten gegeben. Ein solcher Fall ist bislang aber noch nie eingetreten.
Der Vizepräsident gilt als "mitgewählt" - er/sie muss ja stets VOR derWahl nominiert sein. (Ich habe wenig Sympathie für H.Clinton, aber ein derartiges Schicksal wollen wir ihr nicht wünschen...) Grüße, Klaus
Natürlich wünschen wir das niemandem, aber nach dem letzten stundanastrologischen Gutachten kann Clinton ja sowieso nicht in diese mißliche Lage geraten!
danke fürs Reinstellen der Grafik (#60). Ich habe schon einige Grafiken ins Forum gestellt und bin im Moment ratlos warum es nicht gehen sollte. * Wen immer ich frage, wer nächster Präsident sein sollte, immer ist die Antwort H. Clinton. Ich war der Meinung, es könnte vielleicht eine Diskussion geben über die Deutung des Horoskops. Für mich, der ich neutral zu deuten habe, kann keine Rücksicht nehmen auf irgendwelche Vorlieben. Meine Frage galt nur dem Wahlergebnis. Was danach passieren kann ist eine völlig andere Sache. Es wäre interessant gewesen zu lesen, warum es unterschiedliche Horoskopergebnisse geben kann, zu ein und derselben Frage? Ich hatte schon einmal einen Beitrag geschrieben über richtig gedeutete Horoskope die sich nicht verwirklicht haben. Jedenfalls danke für Eure Mitteilungen! LG. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Ein Votum gegen Trump ist derzeit wohl nur denkbar mittels eines Votums für Clinton. Sehe ich mir die "überpersönlichen" Horoskope Clintons an, dann sehe ich indessen wenig an Gründen, ihrer vielfach prognostizierten Amtszeit freudig entgegenzusehen. So auch der vorgeburtliche Neumond, so auch die Befunde der OGs (womöglich an anderer Stelle abzuhandeln).
Sie ist gewillt, einen scharfen außenpolitischen Kurs zu fahren - im Gegensatz zu ihrem Mann, der da in seinen Amtszeiten sichtlich um Ausgleich bemüht war. (Ist es möglich, dass sie diesen Kurs ansteuert, um auf diese Weise kalte Rache an ihrem Mann - Stichwort "Lewinski" - zu nehmen ??) Das Interessante nun: im Sonnenbogen sitzt ihr AC im Okt./NO. präzis auf dem Radix-Neumond, MA und PL flankierend. Scheinbar simpel - und doch schwierig. Grundsätzlich gilt ja, dass ein Neumond auf den Achsen eher problematisch ist. Wie wäre dies einzuschätzen ?
Hier Radix und Sonnenbogen für Anfang Nov. '16 im 90er-Kreis, Teilung 4 - macht's m.E. im Moment überschaubarer:
Vielleicht aber ist ihr (nicht nur im Neumondbild sichtbarer) MA/PL ganz einfach ein Hinweis auf massive Überanstrengung ? - Was die Ableitung nach außen, sprich in die Außenpolitik nicht neutralisieren muss.
bei nochmaliger Durchsicht #59, habe ich eine Bewegung der VEN übersehen. VEN aspektiert das MC bevor MAR dort ankommt. VEN und MAR sind Sig- nifikatoren von 1 und 7. Nun bin ich mir nicht sicher wie die Gewichtung vorzu- nehmen ist. MON muss das Zeichen wechseln um zu MAR per Aspekt zu gelan- gen. Das ist meiner Meinung nach eine Einschränkung die normalerweise zu beachten ist. Es kann sein, dass der VEN:MC-Aspekt schwerer wiegt als die Zeichenübertritt des MON? Dennoch verbleibt die VEN bis zum MC in ihrem Exil. Dies kann ein Zeugnis dafür sein, dass H.Clinton angeschlagen bleibt und auch angeschlagen am MC ankommt?
Aber das Schicksal hat nicht immer verhindert, dass fragwürdige Kandidaten gewählt wurden. Die Würde der Aspiranten scheint keine Rolle zu spielen. Da- her sollte das Exil der VEN wirklich nicht allzu streng bewertet werden. Aus der Geschichte kennen wir viele unheilvolle Potentaten; sie alle wurden gewählt. LG. Franz-Josef
Nachdem Trumps sexistische Äußerungen ans Licht kamen, dürfte der Rückhalt für den Kandidaten der Republikaner schwinden. In den USA ist man sich einig: "Das war's." Siehe PL tr in V in der direkten HS SA/SO-UR und VE/MK - AC . "Too mich of a good thing...", beser "Too much of a bad thing...". Der Lauf Plutos durch den Steinbock bringt eh alt/uralte Verstrickungen in die Gegenwart.
Hallo Klaus, Trumps ASZ steht in der 1° Direktion auf 10 Skorpion, Pluto dazu im Quadrat, wird damit in die Erscheinung gezogen.
ZitatDrei Minuten und fünf Sekunden ist das Video lang, welches dem „Washington Post“-Reporter David Fahrenthold am Freitagvormittag gegen elf Uhr zugespielt wurde.
Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, hab ich mir heute die Frage gestellt, ob Trump Präsident wird. Wenn jemand so nett ist, das Horoskop hereinzustellen, werde ich es deuten.