Hallo zusammen, die US Wahl ist ja eigentlich eine Farce bzw schlimmste Realsatire und zeigt einmal mehr den allgemein grassierenden „Verrohrungsvirus“ – nun denn….. Hier das Tageshoroskop des Wahltages der USA:
Der AC auf 0°Grad Löwe ( SO-MO ) generell ein Grad der psychische Gefährdung und Krisen anzeigen kann ( u.a. Elternproblematik ), weist mundan auf Disharmonie zwischen Volk und politischer Führung hin, erhärtet bzw erschwerend kommt das Quadrat von SO und MO dazu. Auf der anderen Seite liegt dementsprechend der DC auf 0°Grad Wass bzw SA-UR. Die Zerrissenheit, der Bruch wird öffentlich sichtbar bzw ausgetragen. Mit MA ebenfalls auf SA-UR und dazu noch aus der „politischen Direktive bzw der Führungsetage“ kommend, wird sich das Ganze wohl recht „dynamisch“ zutragen. Die Senkrechte auf VE-MA ( 14-15°Grad Wid/Waa ) unterstreicht die Gefahr von Auseinandersetzungen , Übergriffe, Zusammenstöße, Kleinkriege etc . Die Kommunikationsachse 3/9 auf ME-NE ( 14-15°Grad Jun/Fisch ) hat den Beigeschmack von Unklarheiten, Falschinformationen etc ( Regelmechanismen werden außer Kraft gesetzt ) Der Sonnenstand korrespondiert mit dem MC der BRD – wen wunderts…….
Demnach stehen wir vor dem Höhepunkt einer sich über Jahrzehnte erstreckenden Zerstörung der US- Demokratie.
Nach der Logik der laufenden Chronik müsste Trump gewinnen. Die faktische Zerstörung der Demokratie - so muss man das nennen - ist das Werk beider Parteien, auch der Demokratischen Partei. Sie - vor allem die Demokratische Partei - haben es tatsächlich geschafft, aus der US-Demokratie eine Plutokratie zu machen. (Ich weiß: das Wort war eines aus dem Arsenal der Nazis - umso trauriger, dass es mit Blick auf die maßlose Geldgier der meisten Beteiligten offenkundig seine Berechtigung hat.) Egal wer da gewinnt - der Schaden ist irreparabel - mit globalen Auswirkungen.
Zitat von Klaus im Beitrag #127hallo Wilwe, mir ist nicht klar, worauf das Tageshoroskop beruht. - ?
Hallo Klaus, sorry , das Tageshoroskop ist falsch. Der Fehler liegt an meinem Astroprogramm , es behält nicht die ursprüngliche Zeit bei, sondern verändert bzw aktualisiert diese . ( Berechnet ist das USA Chart bei mir in GT 21:47 - die automatische Tageshoroskopberechnung müsste dann natürlich auf auf GT erfolgen, das tut`s aber nicht, sondern nimmt statt dessen ESP ) Schade - leicht vorbei ist auch daneben, aber Danke für die Nachfrage, jetzt bin ich diesbezügl. auf der richtigen Spur und kann zukünftige Irrtümer vermeiden. Zur Wahl kann man nur sagen, du hast es ja angesprochen, egal wer gewinnt es geht abwärts.....
Viele Amis vergleichen die momentane Situation mit den Unabhängigkeitskriegen von 1776, die im Oktober/November ganz stark in NewYork stattfanden. Auch wurden 1776 die Illuminati gegründet. Diese 240 Jahre zurück entsprechen dem (4 x) 60´er Rhythmus (von Klaus oft erwähnt).
Möchte ich nun ein aussagefähiges Radix für das Jahr 1776 für die USA erstellen, wie gehe ich dann vor? Vom 1. Januar die Zeit des Sonnenaufganges nehmen, um eine Aussage für ein ganzes Jahr zu erhalten, oder aber gibt es da geeignetere Methoden?
Hi zusammen, so, auf die Schnelle hier noch das "richtige" Tageshoroskop der USA
Was fällt auf: MA im Zeichenübergang auf einen SA-UR Grad – die IC/MC Achse marschiert ebenfalls Richtung Zeichenübergang ( IC steuert auf SO-MO und MC auf SA-UR zu ) MA und SO an den Achsen sind im mundanen Häuserquadrat . Die aggressive Dynamik wie die Zerrisssenheit/ der Bruch bleibt dominant im Fokus. Die Tagesqualität des MO , ebenfalls im Zeichenübergang, ist gradtechnisch UR-NE haltig .( „Wunder werden wahr“ sowie auch die „Schrecklähme“ ) Interessant ist, dass sich SA ( auf Spitze 8 aus 10 kommend ) genau im Spiegel zu PL befindet Die Halbsumme der beiden Schwergewichte auf der bedeutsamen Kardinalachse 0° Kre/Stei zeigt einmal mehr die mundane Bedeutung nicht nur der Tagesqualität , sondern ist darüber hinaus auch ein Fingerzeig der zukünftigen politischen US Direktive. Der SO Stand und die AC-DC Achse korrespondieren mit der IC-MC Achse der BRD
zu den von Elisabeth angesprochenen Untergangsängsten bzw dem Sicherheitsbedürfnis/streben hier das USA Bild mit dem Tageshoroskop:
der MC ( bzw MA-MC ) des Tagesbildes in Konj zum PL in 2 der laufende PL im Quadrat zu SA, dem HR von 2 die SO sowie die AC-DC Achse der Tagesqualität deckungsgleich der USA Achse 6-12
Zitat von wilwe im Beitrag #131so, auf die Schnelle hier noch das "richtige" Tageshoroskop der USA
Da die automatische Berechnung wegen der Zeitzonen gern mal danebengeht, habe ich es gesondert berechnet mit diesen Daten:
07.11.2016, Philadelphia PA, 21:47:39 GMT/UT
Da bekomme ich den Mond auf 16,x zu stehen. Hast du vielleicht auf den 8.11.2016 21:47 UT berechnet? Wenn ja: Weil das Wahlende in den Gültigkeitsbereich des 08.11. fällt?
Finde ich bemerkenswert: AC mit zusammengedrücktem Auge noch im Orbis von Ve/Pl, Mond eleviert und im Quadrat zur Sonne am DC. Der MC des THs liegt auf dem Pluto der US-Verfassung. Da geht es ums und ans Eingemachte (Ve/Pl) und um Volk gegen Regierung (Mond Quadrat Sonne). Und am Tag drauf dann die von dir genannten Konstellationen sowie
Zitatder MC ( bzw MA-MC ) des Tagesbildes in Konj zum PL in 2 der laufende PL im Quadrat zu SA, dem HR von 2 die SO sowie die AC-DC Achse der Tagesqualität deckungsgleich der USA Achse 6-12
Wie man es auch dreht und wendet: Salbungsvolle Worte (Spitze 3 des THs auf dem rJupiter) machen es auch nicht besser, weder für die US-Bürger noch den Rest der Welt.
ZitatDie Tagesqualität des MO , ebenfalls im Zeichenübergang, ist gradtechnisch UR-NE haltig .( „Wunder werden wahr“ sowie auch die „Schrecklähme“
Nimmt man das TH des 7.11. abends, dann steht der Mond nicht dort, allerdings steht der laufende Neptun schon eine Weile im Quadrat zum Uranus der Verfassung, was ebenfalls eine Ur/Ne-Konstellation darstellt.
"Wunder werden wahr" samt Schrecklähme wäre mir ganz Recht: Ich würde gar zu gern die Gesichter von Merkel und Co. sehen, sollte Trump Präsident werden.
......meine 5 Cent: Horoskop auf das letzte Schließen der Wahllokale in Alaska, berechnet auf Washington DC.
M1= Sonne Frau Clinton M2=Sonne Herr Trump
P:22 56 M2t/M2t Trump
/ -2.06 Die Liebe verloren, -1.23 so plötzlich, ach, / -0.58 so redet Herr Trump.
/M1 -0.22 Frau Clinton gewinnt. (M1= Clinton)
/ -0.14 Veränderung in der Welt wollte M2 0.00 Herr Trump ( Trump), t/ 0.29 der so aufregend / 0.30 und populistisch und spaltend ( ) / 0.40 dafür kämpfte.
/ 1.03 Die aufgeregte Zuneigung zu / 1.40 seinen Kampf bleibt / 1.41 nun in der Welt / M2 1.44 und sein vereitelter ( !) Wunsch 2.22 im Weißen Haus zu residieren.
P:02 19 M1t Clinton (8:02 Zeit)
-2.21 Kampf / -2.20 in der Welt / -2.17 und Sieger des Tages, / -2.05 wegen der Neigung des Volkes, der Frauen.
/ -1.59 Es war eine schwierige Entwicklung / -1.26 voll Spannung in allen Vernetzungen.
/ -1.18 Jetzt im Glück, / M2 -1.13 denn der Gegner ist besiegt (M2=Trump aufgelöst) / M2 -0.44 und seine Anhänger / -0.05 todtraurig.
M1 0.00 Frau Clintons ( ) / 0.27 Begegnungen / 0.32 täuschen sich aber in ihrer Zuneigung.
/ M1 0.52 Frau Clinton und das Volk / 1.00 umarmen sich.
/ 1.09 Plötzliche Veränderungen / 1.28 werden versprochen 1.44 und das Volk / 2.04 und wird veraten..
Ätsch.
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von GreenTara im Beitrag #133Da die automatische Berechnung wegen der Zeitzonen gern mal danebengeht, habe ich es gesondert berechnet mit diesen Daten: 07.11.2016, Philadelphia PA, 21:47:39 GMT/UT Da bekomme ich den Mond auf 16,x zu stehen. Hast du vielleicht auf den 8.11.2016 21:47 UT berechnet? Wenn ja: Weil das Wahlende in den Gültigkeitsbereich des 08.11. fällt?
Hallo Rita, ja so ist es, ich habe als Berechnunghslage den 8.11. genommen. Der Wahlbeginn fällt ja, wie du schon erwähnt hast, im Bereich des 7.11. und das Ende liegt im Bereich des 8.11 . und von daher sind bei diesem Zeitprocedere auch beide Daten gut zu gebrauchen und beide Bilder sind ja m.Meinung nach auch recht aufschlussreich bzw aussagekräftig.
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Liebe Forts, ich finde schon, dass wir als Community in der Mehrheit auf der richtigen Spur waren. Interessant, dass man, auch ich, etwas gezögert hat, die Befunde klar zu verbalisieren. Bei mir war das Nachdenken über das indische Bild ausschlaggebend. Trump hatte eine Mond/ Saturnkonjunktion, die gewöhnlich negativ gedeutet wurde. Ich hatte mir schon früher gedacht, dass Mond indisch das Ego und Saturn die Unterschicht repräsentiert. . Und Voila. Grüße, Sepp
Nun, ich plädiere auf eine kleine Korrektur bei Trumps Horoskop.
Rhythmisch ist Trump dann auf seinem Jupiter auf 17 Waage, siehe frühere Beiträge, in der 1° Direktion auf 17 Zwillinge, also exakt auf dem Uranus, das hebt ihn empor, in der Gegenrichtung auf 8 Stier, das spiegelt auf die Vertikalachse. Und zum Zeitpunkt der Vereidigung sind rhythmisch 0 Krebs erreicht, der "Durchbruch zum Eigentlichen", ob`s und gefällt oder nicht.
Ja, Sepp, wir wollten es nicht wahrhaben, aber die Hinweise haben sich zusehends verdichtet, auch die der Mehrheit der Republikaner im Senat und Kongress war sichtbar. Mit den Hinweisen zu den 17 kardinal, der Ort Washington, Trumps Jupiter, der kleine Epocherhythmus, Plutolauf und der Ort Brüssel mit 0 Krebs, aber jetzt dem Epocherhythmus unterworfen, wird es vermutlich zwischen den USA und EU zu größeren Reibereien kommen, denn so wie Trump bis jetzt aufgetreten ist, kann ich ihn mir nicht als Brückenbauer denken.
(.) Verschiebt man im Trump-Radix den MC von 23° Stier um ein Grad pro Jahr, so kommt man mit 70 Jahren (Trump wurde am 14.06.1946 in New York geboren) auf die 3° Löwe, während er gleichzeitig im 7er-Rhythmus sowohl über die 0° Krebs als auch über den Jupiter Spitze Haus drei läuft. Zusätzlich bildet der laufende Jupiter auf 12,7° Waage vom zweiten Haus aus ein Quadrat zu Merkur in elf (als Herrscher von Haus zwei), sowie einen fast gradgenauen Spiegelpunkt zu Uranus in Haus zehn. Auch der Jupiter zum Mond im vierten Haus gehört noch in dieses Bild. Ein Wahlsieg Donald Trumps ist mit diesen Konstellationen mehr als wahrscheinlich.
Dem hat Hillary Clinton (geboren am 26.10.1947 in Chicago) konstellationsmäßig nichts Vergleichbares entgegenzusetzen. Geht man bei Clinton von einem MC von 5° Jungfrau aus (AC 23° Skorpion), so lösen sich mit 69 Jahren nahezu zeitgleich Neptun in Haus elf sowie Uranus in Haus acht aus. Parallel dazu liegt die MC-Direktion (ein Grad = ein Jahr) mit 69 Jahren ebenfalls auf dem Uranus in Haus acht. (..)
- ich empfinde den Vorgang des Ausgangs zum Er-eignis als überraschend ! & "stimmig". ! und ich nehme das auf meine Kappe, sollte mein allererster Ein-druck "irrig" in der >Kurve des Tages liegen.
Die Narrenkappe ging an TRUMP ! denn ? Um WAS konnte es gehen ? um was geht es wirklich in dieser Zeit ?
- wir leben in einem Strom der Auflösung - die Fahrt auf einem Narrenschiff im klassischen Sinne.
Trump ver-deut-licht Signale & Zeichen der Zeit. egal wie schräg das abgeht - und die Schräge zeigt um so stärker an, was verdrängt sein muß !
ES hebt sich wie ein Leuchtturm in die Zeichen der Zeit & brennt wie über einem aufgebrochenem Asphalt auf den Schnell-Straßen der Verdrängung, Verfälschung & Unterdrückung bestimmter Not-Wendigkeiten.
Was spricht mir daraus ? : neu sehen & hören lernen ! oder besser noch : wieder ! ursprünglich sehen lernen...*
Ein Anfang aus der Verfestigung eines verregelten von Einem, der zeigt ! wie man ihn geh-brauchen kann ?.
Aus wurde einnehmend der inhaltliche Austausch gesäubert bis zur <unkenntlichkeit, gegen grundlegend authentische Impulse.
Authentic ersetzt durch Austausch-Normen.
Ein altes Thema des Ursprungs wird also von einem Donald Trump ans Licht gebracht - oh Wunder !!!!
Wie stark muß der Ruf sein ? in die >Verfälschung wirkender Abläufe !
Die Narren des Königs haben das Wort: ob mit oder ohne Buckel - es ist die Narren-Krone die über der Präsidentschaft ausgerufen war....!!!!
Trump ist den Narren am nächsten mit jedem Ausspruch seiner Jupiter-Energie... es ist der "Strom seiner Bewegung" - nicht der Inhalt den die Welt zu empfangen hat ....*
Ja, ja, Narren neigen auch dazu, falsche Knöpfe zu drücken
Um 9 Uhr MEZ stand des Ergebnis fest und Trump betrat die öffentliche Bühne.
MC auf 4,5 Krebs, GSP Mond-Neptun, dieser auch Spitze sechs, Mars hat die 0 Wassermann erreicht, im Quadrat zu Achse 2/8, und über den DC, als Bildausgabe, mit Uranus-Neptun im Spiegel, wie Wilwe schon erwähnte, die Schocklähme in Richtung Ausland.
auf der seite astrokosmos von rolf gleichmann befindet sich ein horoskop von frau clinton. es gibt eine deutung mit wahlprognose dazu. wer mag kann da ja mal reinschauen. l.g. jens
....der Versuch nur mit dem Wahlende und den beiden Sonnen der Bewerber ist ja leider in die Hose gegangen.
Ich hätte gewarnt sein sollen, denn ein ähnlicher Versuch mit den Sonnen der Parteien bei der letzten Berlinwahl, hatte ja auch nicht alles richtig getroffen.
Zu Deutsch, so geht es nicht verläßlich.
Nun Versuch macht klug.
Nun müßen wir mit bald-Präsident Trump leben und auf Praktikantinnen hoffen.
LG glomph
Zitat Mehr als 99 Prozent der Stimmen sind ausgezählt, Hillary Clinton führt. 47,7 Prozent der Wählerstimmen hat sie nach derzeitigem Stand eingefahren. Donald Trump liegt knapp dahinter: 47,5 Prozent. Clinton hat derzeit mehr als 200.000 Wählerstimmen Vorsprung vor ihrem republikanischen Rivalen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/us...-a-1120575.html
...nun im Betrag Wahlendehoroskop habe ich Frau Clinton zum Sieger erklärt, doch leider hat es mit den nötigen Wahlmänner nicht so recht geklappt.
Zitat Es handelt sich gemäß dem Stand der Auszählung und statistischer Tendenz vom 9. November 15 Uhr MEZ um die fünfte Präsidentschaftswahl, bei der der Wahlgewinner eine niedrigere Zahl an abgegebenen Stimmen als sein Gegenkandidat erreichte. Zuletzt war dies bei der Präsidentschaftswahl 2000 der Fall.
M3=Al Gore P:10 55 M3t/M3t t -2.11 + t/ t -1.53 + t/ t -1.10 + t/ t -0.28 - M3 t 0.00 t/M3t 0.25 + t/ t 0.30 - t 0.49 + t/ t 1.08 + t/ t 1.09 + t/ t 1.17 + t/ t 1.18 + t/ t 1.56 +
Habe die Plantenbilder nach + und - klassifiziert:
Gore: 10 + und 2 -
Bush:6+ und 8 -
Ich wette, ich hätte auf Herrn Gore als Sieger gesetzt, was er nach Wählerstimmen auch war, so wie es diesmal Frau Clinton ergangen ist.
Fragt sich ob das Horoskop weiß, ob es einen Unterschied zwischen Wählerstimmen und Wahlmännern gibt und dies auch anzeigt wird.
Scheint nicht der Fall zu sein. Die Beispiele 2000 und 2016 sprechen dafür, das im Wahlendehoroskop die Wählerstimmen gezeigt werden. (Fände ich ja auch gerechter, wenn jede Stimme zählt.)
Also ganz verwerfen mag ich die 'Wahlendehoroskop der Gegner einsetzen' Methode noch nicht, weiß nun nun aber um die Fallstricke.
Schaun wir mal, wie es 2017 in der BRD wird, wenn Gegner und Termin stehen.
LG glomph