Zitat von Klaus im Beitrag #101 Nun was heißt das?
Mit Trump gehen die USa den Bach hinunter?
Grüße, Klaus
Die USA ist bereits den Bach runtergegangen und pfeifft aus dem letzten Loch - und das alles ohne Trump. Deswegen muss ein WK her, damit man wieder bei 0 anfangen kann. H.C. ist dafür ein Garant.
Wir sprachen an anderer Stelle ja über Konj. NE/Ketu (=Südknoten ). Das sind natürlich - auch - Geheimnisse, die aber irgendwann wohl keine mehr sein werden. Und genau das läuft in diesen Tagen ab. Joni Patry ist eine bekannte (und gute) US-Astrologin - vedische Astrologie. Hier kommentiert sie - u.a. - die genannte Konjunktion.
Relativ klare Deutung Neptun/Ketu. Aber sie redet viel über Clintons Vizepräsident und ich kann das nicht richtig zuordnen. Saturn wechselt vedisch übrigens demnächst das Zeichen, dann haben wir vedisch Saturn Quadrat Jupiter Quadrat Uranus. Halte ich für erheblich. Sepp
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch im Gewande;
H. Clinton hat zum Vereidigungstag und danach T-Saturn auf Uranus, und beim 20 Uhr Horoskop stünde Uranus in Auslösung, da könnte sie qua Schuß sogar in Lebensgefahr sein.
Er steht ja passenderweise in Haus 8, der Unterwelt, in der Jungfrau, Merkur am MC, das wird über Spitze 8 in die Gegenwart befördert.
Bill Clintons Achse 12/6 steht auf 8 Jungfrau-Fische, da ist er jetzt im 10er Rhythmus.
In der Rhythmenlehre wird das so gesehen, daß das, was im 7er Rhythmus liegen geblieben ist, im 10er Rhythmus dann bereinigt wird, und wenn man es selbst nicht tut, kommt es halt von Außen.
Über H.C. gibt es immer mehr Veröffentlichungen, sie soll auch der Urheber dafür sein, dass die Demokratie in Libyen eingekehrt ist. Sieht so aus, als wenn die Medien die Erlaubnis bekommen haben, gegen H. C. zu agieren. Im Beitrag 44 stellte ich die Frage, ob sie am Wahltag ansteht. (Ob sie auf dem Wahlzettel steht)
Die Gerüchteküche servierte Planungen, die Wahl aussetzen zu lassen. (Die Gerüchteküche serviert auch Clintonklons, da das Original scheinbar defekt ist.) Sie soll bei Umfragen dramatisch schlecht abgeschnitten haben, zu ihren Auftritten komme teilweise keiner mehr. Man munkelt von Suppenspende für Obdachlose, wenn sie ihre Rede hält, damit überhaupt jemand im Saal ist. Was ich allerdings nicht glaube, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie armen Menschen was spendet.
Mit zunehmende Veröffentlichungen also entsteht die Frage, ob die Wahl ausgesetzt wird. Frage Wird die Wahl ausgesetzt? 2.11.2016 um 12.06 Uhr Rees
In Beitrag 44 betraf die Frage H.C. selber - ob sie antreten kann oder will. AC-Herr in 12 und In Beitrag 85 stehen die Hintergründe für eine mögliche Wahlverschiebung.
Hier frage ich nicht nach den Kandidaten, sondern nach der Wahl. Herr der Wahl ist und ebenfalls im 12. Haus. Der - das Volk - ist auf dem Weg zu Saturn, trifft aber vorher was eigentlich eine Vereitelung bedeutet. Oder bedeutet es eine Verneinung des Aussetzens (danach hab ich ja gefragt)
Herr von 10 sehe ich als das Amt an, weswegen gewählt wird. Dort steht als Signi für den Präsidenten oder Präsidentin. Herr vom MC beide in 1 und erhöht. Hilfe, warum hab ich denn so eine blöde Frage gestellt?
meine Frage ist ähnlich: Wird die US-Wahl zum amerikanischen Präsidenten wiederholt werden? Ist mit Unklarheiten, Missbrauch der Stimmabgaben zu rechnen?
Die Wahl selbst = Haus 1 ♄ Tod, Ende der Wahl = Haus 8 Die Gesetzgeber = Haus 10 ♂
Die Gesetzgeber ♂10 „liebt“ den ♄, die Wahl. ♂ selbst = erhöht. Die Gesetzgeber werden der Wahl nicht schaden.
Die Wahl ♄ peregrin, nicht schlecht, nicht gut. Weder Lob noch Tadel. ♄1 in 12. Unklarheiten, Undurchsichtig, Täuschung, Betrug.
Weg des : trifft zuerst auf ♃12, dann auf ♄1. Der Weg des scheint die Situation des ♄ zu bestätigen.
♃12 erhöht den ♄1, die Wahl. Der Betrug und die Täuschung "erhöhen "die Wahl. Das passt zu der Aussage und ♄. Man kann gespannt sein was nach der Wahl aller ans Tageslicht kommen wird.
2.11.2016 fjs
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
...........vielleicht vergessen auf den 'Hochladen' Button vor dem Einfügen zu klicken?
LG glomph
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
@Ursula: AC bis 3 Grad sollen bei Fragehoroskopen nicht interpretiert werden. Bin kein Spezialist, aber hab ich mal gehört. Das Thema Wahlverschiebung und Clinton tritt nicht an häuft sich allerdings auch in der amerikanischen Presse. Sepp
ZitatAC bis 3 Grad sollen bei Fragehoroskopen nicht interpretiert werden.
Ja, das war früher so, als der Kopf ab musste bei schlechter Prognose.
Schade, lieber Franz-Josef, dass man deine Grafik nicht sehen kann.
bildet ein zu und und steht gleichzeitig in der HS. Hier soll also das Volk belogen und betrogen werden.
Wahlsigni steht in 12 in seiner Freude und steht mit im gegenseitigen Domizil sowie mit in gemischten Rezeptionen. Herr von 4 und 9 sowie Herr von 12 und 4. Sieht so aus, als wenn der Gesetzgeber hier - vor der Wahl - eingreifen muss. Oder Clinton verzichtet und gibt ihre Stimmen an wen?
Mit Blick auf die um sich greifende Vulgarisierung dürfte aufs Neue die Beschäftigung mit Tocqueville und dessen Werk zur US-Demokratie angezeigt sein:
die Grafik unterscheidet sich nicht gross von meiner. Durch meine Ergänzung und deiner Korrektur ist schon viel gesagt. Mit MC-Herrscher in 1 soll die Wahl "auf Biegen und Brechen" durchgezogen werden.
Zitat von Klaus im Beitrag #114Nach Tocqueville erwächst der Demokratie der größte potentielle Feind aus ihr selbst heraus, gipfelnd in der Tyrannis der Mehrheit:
Das Horoskop ist ja sehr deutlich mit mehrfachem Saturn- Uranus bezogen auf Waage, der Gestalt des Daseins, nämlich daß die Demokratie dieser abträglich ist und die Einzelwesen aus deren Reich des Daseins verdrängt.
Und Putin, der Tausendsassa, darf im Wahlkampf auch nicht fehlen. Er würde die Wahlautomaten manipulieren, damit Trump Präsident wird. Dazu hab ich keinen Link gespeichert, das war mir einfach zu blöd.
Deutschland ein islamischer Staat? http://www.oe24.at/welt/us-wahl/Trump-be...ampaign_id=A100 Grosse Empörung über Trumps Äusserung. Nach meinem Empfinden hat er Recht: Grundstücksschenkungen für Moscheen, Islam-Religionsunterricht in Schulen und Zwangsbesuche von Moscheen, Verständnis für Erniedrigung der Frauen in übelster Form durch Freisprüche, Genehmigung von Kinderehen und damit von Kindesmissbrauch ....... (Vergewaltigte) Jungen und Mädchen werden nicht beschützt, Merkelland lässt seine Kinder im Stich.
"Hillary Clinton und Donald Trump - kaum zwei Konkurrenten um die US-Präsidentschaft haben je so polarisiert wie diese beiden. Die Analyse wirft einen Blick hinter das Wahlkampfgetöse. Wer sind diese beiden Kandidaten? Woher kommen sie? Was hat sie geprägt? Und warum wollen sie einen der schwierigsten Jobs der Welt?"
Siehe J.Patrys - etwas ominös klingende - Hinweise auf ein Desaster NACH der Wahl, spezifisch H.Clinton betreffend (s.o.).
Ich schaue bei Fragen wirklich mundaner Bedeutung gerne auch in die Konstellationen des Maximalepochenbildes von 964 (Wassermann-OG 964). Und bin so frei zu behaupten, dass sich dort etliches von dem zeigt, was die Geschichte über die Jahrhunderte mitbestimmt hat.
Hier Washington DC. nach über 1000 Jahren haben die probaten Direktionen mehrfach das Horoskop durchlaufen. Mancher meint, dass nach dem ersten Durchlauf eine solche Direktion quasi "ausgedient" hat. Denn bekanntlich steigt man niemals zweimal in denselben Fluss. Ich glaube nicht, dass eine Direktion im zweiten, dritten... Durchlauf ausgedient hat. (Das zu untersuchen würde sich einmal lohnen...) Aber gesetzt den Fall, es verhält sich so: dann bleibt mir (u.a.) die Direktion des "kleinen Zwölfer-Systems". Vorgestellt vonCharles O.Carter ("Symbolische Direktionen"). Dankenswerterweise in meinem - d.h. in Bernds Programm - enthalten, erspart mühseliges Rechnen. Der Direktionsschlüssel ist 12'30'' pro Jahr. Ich habe ihn bereits im allerersten Beitrag dieses Threads verwendet. Woher die krumme Zahl? 30 dividiert durch 12 - un dieser Quotient noch einmal durch 12. Ergibt für einen Bogengrad das Alter von 4,8 Jahren. 2 Grade - 9,6 ..... D.h. 30 Grade entsprechen dann 144 Jahren. Diese Direktion ist Gold wert. Sie erlaubt es - z.B. - festzustellen, wenn ein Aspekt präzise wird und damit ausgelöst wird. Habe ich z.B. eine Konj. mit einem Orbis von 3,5 Grad, dann kann ich damit rechnen, dass eine Auslösung mit (ca.) 16,8 Jahren fällig ist. Man sollte bei den Auslösungen auf möglichst exakte Werte achten - daja ein Grad schon knapp 5 Jahre ausmacht.
Also hier das Epochenbild von 964, Washington DC, mit der genannten Direktion für den Zeitpunkt der Wahl. Etwas verwirrend evtl., aber geht man vom MA dir aus, dann klärt sich einiges. MA dir. steht fast bogensekundengenau auf dem IC. Desgleichen PL dir auf dem DC. Schaut man sich die angereihten Halbsummen an, dann liegt in der Tat der Schluss nahe, dass die Spannungen im Lande nach der Wahl eher zu- als abnehmen werden. Quo vadis USA?
Zitat von Klaus im Beitrag #114Nach Tocqueville erwächst der Demokratie der größte potentielle Feind aus ihr selbst heraus, gipfelnd in der Tyrannis der Mehrheit:
Das Horoskop ist ja sehr deutlich mit mehrfachem Saturn- Uranus bezogen auf Waage, der Gestalt des Daseins, nämlich daß die Demokratie dieser abträglich ist und die Einzelwesen aus deren Reich des Daseins verdrängt.
Hallo Elisabeth,
ich fürchte, dass es sich tatsächlich so verhält. Wäre einen eignen Thread wert: Wie sieht es aus mit der Zukunft der Demokratie? Dann müsste man auch auf Rousseau und den Contrat social zurückgreifen.
le contract social erschien 1762 in Amsterdam, da ging Pluto in den Steinbock.
Das ist absolut Irrre, denn da steht die Sonne auf 17 Steinbock- GSP Mars-Saturn- Qadrat Mars 17 Waage GSP Saturn-Uranus.
Zur Vereidigung des US- Präsidenten, und ich wähle hier die männliche Form, steht dann Pluto exakt auf der Sonne, und Trump hat seinen Jupiter auf 17 Waage.
(jetzt mal ganz abgesehen von den sonstigen Grausligkeiten in dem Horoskop.)
Oh Mann... Langsam glaube ich tatsächlich, dass es da einen Präsidenten namens Trump geben kann.
Mit Blick auch auf Sepps Link - s.o. : Heute J.Frantzen (Autor der "Corrections") im Interview mit der "Welt": Gewinnt Trump, ist die Katastrophe da. Verliert Trump drohen dem Land Zerwürfnisse bis an den Rand des Bürgerkriegs.
Zum Contrat Social - schön, dass du da Datum gefunden hast - ich hatte es mal, dann war's verschütt. Nun ist Rousseau ja nicht das Gesamtthema "Demokratie" - dazu gehören ja auch Namen wie Locke und Montesquieu. Aber Rosseau (UR/PL) ist definitiv das Fundament - Freiheit vs. Gleichheit / "allgemeiner Wille" - delegierte Macht...
Das Epochenbild von 1684 hat etliches auszusagen über das Thema "Volkssouveränität" und "Nationalstaat" - hier für Washington mitsamt Sonnenbogen für Nov. 2016:
Siehe den PL rad wie auch den laufenden - 16/17 Krebs-Steinbock. Und dazu die flankierenden HS - allen voran PL - MO/JU.
bei rita hab ich schon geschrieben. die wetten stehen bei 3 -3.5 für trump . oder gegen trump besser gesagt. bei neukunden gibt es 100 % verlust garantie. da ist leicht und ohne risiko ein gewinn von 200.oo -bis 250.oo drin. mit den guten direktionen wird er es schon schaffen. wenn nicht , gibt es das geld zurück. jens die bedingen vorher lesen