Der Steinbock-MC, also das Ergebnis, wird von Saturn und Uranus regiert. Der Saturn steht in 9, eine weltanschaulich-ideologische Angelegenheit, der Uranus im Widder in 12, das verletzte Vaterbild.
Ich tippe entgegen der aktuellen Umfragen auf ein Nein oder ein Jein, d.h. ein Ja, das man am Ende doch nicht durchhält.
was nicht passt zu meiner deutung ist die sonne-neptun konjumktion. was kann das sein? bei frau merkel war es eindeutig der königsmord. es muss einen geben der alles verliert bei dieser abstimmung. soll merkel insgeheim abgesetzt werden? SONNE mond und neptun alle auf ca 13-14 grad. cardinal und fallend besetzt . das ist nicht stabil. der mond wird auch noch schlechter mit dem kommende spiegel auf neptun. grübel jens oder soll das was daraus kommt aus dem 12. haus einfach nur veRnebelt werden?
Wenn ich in der SPD wäre, würde ich mit Nein stimmen. Ein Weiterverbleib in der Koalition würde den endgültigen Abstieg der Partei in die Bedeutungslosigkeit mit sich bringen. Und das sehen realistischer- und erfreulicherweise große Teile der Partei. Viele sind auch stinksauer darüber, dass die Parteiführung in suggestiver Weise bis zuletzt das Wahlverhalten in ihrem Sinne bestimmen wollte.
Der Mond im obigen Horoskop auf dem 14. Grad Waage - dem Gegenspiegel zum Elementargrad 16,x Jungfrau.
Da ist eine dicke Überraschung drin. Hier läuft manches unausgesprochen mit. Viele Neinsager hoffen, dass ein Nein, so's denn mehrheitlich kommt, Merkel aus dem Amt nimmt. Und: das hoffen auch etliche in der CDU. Selbst zu schwach, Merkel Paroli zu bieten, spekulieren sie auf Merkels Sturz via SPD-Nein. Die eigene Partei ist Merkel und ihre fatale Inhaltslosigkeit gründlich satt. Das sagt natürlich niemand der von der Chefin Entmannten laut. Stimmt aber dennoch.
Das Horoskop des Beginns der Migliederbefragung unter #20 zeigt die Applikation des Mondes an das Sextil der Sonne, die als Herrin des 10. für den Vorstand und die Pro-Groko-Position steht.
Das wäre das dritte Zeugnis im Komplex des Mitgliedervotums der SPD für eine Entscheidung ihrer 463 723 Mitglieder für die Groko.
Da haben wir einen AC von 27° Waage (H.v.1 in 5) - mit So-Ne Spitze Haus 5 und den Mond Spitze 12.
Der Uranus steht am DC - vielleicht wird es ja was mit dem "frischen Wind"?
LG
Edit: Gegen 9:30 Uhr erreicht der AC das 7.Haus von Nahles und sie bekommt ihre Bühne. Allerdings steht der So-Ne im Quadrat zu ihrem Merkur in 7 - ob die Wahrheit ans Licht kommt?
@JZM - da wäre Hegel anderer Meinung gewesen - so er sich denn mit Astrologie befasst hätte. Etliche Horoskope, die sich bei Campion finden, sind "Anfangshoroskope" - etwa Horoskope von Staaten, die zu einem bestimmten Tag ihre Unabhängigkeit erlangen. Und diese Horoskope sind in der Regel sehr verlässlich - siehe z.B. das "Anfangshoroskop" der BRD. Da vermerkt das GG ausdrücklich, dass mit dem Tag, welcher auf die Verkündung des GG folgt, die Staatlichkeit erlangt ist.
Pech - das Horoskop, das weiter oben diskutiert worden ist, wird wohl anders ausehen - Verkündung erst gegn 9:15, da dürfte der AC in die Zwillinge gerutscht sein.
Nein, doch nicht - noch im Stier. Und das Ergebnis: Zustimmung.
hallo klaus, gerade der ac im zwingling ist doch viel deutlicher als der ac im stier. merkur und jupiter als herrscher von eins und sieben im trigon -einfacher geht es ja nicht. leider hat sich meine deutung im beitrag 69 als richtig erwiesen. es ist doch besser das offensichtliche zu erkennen , auch wenn es einem persönlich nicht gefällt wie mir z.b. natürlich ist im merkur venus der bruch schon da . auch zu sonne neptun ist mir jetzt das richtige eingefallen. es ist der verzicht auf ein eigenständiges dasein als partei. man hat sich aufgegeben. das ist wohl das ende der spd als grosse volkspartei . das ist grundsätzlich. l.g. jens
Hallo Elisabeth , in der Tat - und, wie gesagt, da steht der AC des Neuner-Bildes, jetzt schon, nur ein paar Wochen nach Beginn schon wirksam. 2018-2027: Neunerhoroskop Grüße, Klaus
Habemus mammam!! Ich bekenne ich habe geirrt. Ist halt eine Deutungsfrage. Bezog sich die Venus/Merkurkonjunktion und die Sonne Neptun auf die Befragung oder die Partei. Bin gespannt auf die nächte Sonntagsfrage. Sepp
hallo klaus, bei einem mond in der waage ist davon auszugehen, der gleiche grad ist auch im stier vom mond besetzt. das gibt dann ein sextil zur sonne und neptun. auffällig ist noch der uranus in zwölf. der gehört ja zum verbund. uranus im 12. haus ist wohl die nicht stattfindende erneuerung. uranus wird aber weiter für unruhe sorgen. es wird innerhalb der partei heftige kämpfe geben um die pfründe und posten. l.g. jens
Die Würfel sind gefallen. 2/3 der Stimmen für die GROKO.
Im Beitrag #37 wurde weniger auf die Häuser als auf die Zeichen geachtet, um zu einer Prognose zu kommen. Das Bild unten zeigt was gemeint war:
Ebenso sieht man wie unglücklich immer noch das Festhalten an späten oder frühen AS ist.
Die als Hr.10 favorisiert , den Hr. von 5, was zeigt, dass die SPD mitgestalten und mitregieren will.
Das 8. Haus in dem die steht zeigt keine Todessehnsucht der SPD, sondern 8 ist auch die Wertschätzung meines Gegenübers (Union), die wohl sehr erleichtert sein dürfte mit einem hellblauen Auge noch einmal davon ge- kommen zu sein. Jetzt kann Frau Merkel fast sicher sein als Kanzlerin wieder gewählt zu werden.
Der zusammen mit dem aufsteigenden Mondknoten im ersten Haus unterstützt die Belange der SPD. Franz-Josef
www.fjs-astrologie.de Publikation Chiron Verlag "Würden und Schwächen in der Traditionellen Stundenastrologie"
Nachtrag - auf 26 Grad Widder - so wie hier - stand der UR auch im Juni '33, als sich die Partei auflöste. Johann wies ja mehrfach auf diese Zusammenhänge hin. Grüße, Klaus
Zitat von Klaus im Beitrag #96Nachtrag - auf 26 Grad Widder - so wie hier - stand der UR auch im Juni '33, als sich die Partei auflöste. Johann wies ja mehrfach auf diese Zusammenhänge hin. Grüße, Klaus
Und dort steht auch der So-Ma-Ve der AfD: die werden sich freuen.
Zitat von Klaus im Beitrag #83@JZM - da wäre Hegel anderer Meinung gewesen - so er sich denn mit Astrologie befasst hätte.
Das ist jetzt wirklich witzig, lieber Klaus, dass Du gerade Hegel erwähnst. An den dachte ich auch sofort, als ich in den heutigen 11 Uhr Nachrichten im Radio vom Ergebnis hörte. Johann
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo