Die Frage, die ich jetzt habe, ist die: Welches Radix hätte man nun nehmen müssen für die Deutung? Und vor allem: Wo genau sind die eindeutigen Zeichen für ein Ja in diesem Radix zu finden?
Zitat von Johann im Beitrag #101Hegel ist tot. Die Dialektik wurde begraben.
Ja, das geht a) einher dem Schwinden historischen Bewusstseins, und b) mit dem Verfall des Rechtsbewusstseins in Deutschland. Beides gehört ursächlich zusammen.
Das Schlimme daran ist, dass das kaum in die öffentliche Wahrnehmung gerät. Ich meine nicht primär die Kriminalitätsrate - ich meine die Auflösung rechtstaatlichen Denkens im Bereich des Politischen. Das lässt Schlimmes befürchten. Das kann ich astrologisch auch klar belegen. Da wäre ein eigener Thread aufzumachen.
es gab ja keinen anderen zeitpunkt als der 04.03. 2018 um 9.oo uhr. diesen zeitpunkt habe ich richtig gedeutet im beitrag 69. es war schon sehr offensichtlich wie die sache ausgeht , auch wenn ich bis zum schluss auf ein nein zur groko gehofft habe im gegensatz zu meiner prognose. l.g. jens
Zitat von Klaus im Beitrag #83@JZM - da wäre Hegel anderer Meinung gewesen - so er sich denn mit Astrologie befasst hätte. Etliche Horoskope, die sich bei Campion finden, sind "Anfangshoroskope" - etwa Horoskope von Staaten, die zu einem bestimmten Tag ihre Unabhängigkeit erlangen. Und diese Horoskope sind in der Regel sehr verlässlich - siehe z.B. das "Anfangshoroskop" der BRD. Da vermerkt das GG ausdrücklich, dass mit dem Tag, welcher auf die Verkündung des GG folgt, die Staatlichkeit erlangt ist.
Klaus, hast du vielleicht übersehen, daß sich meine Beurteilung auf das Anfangshoroskop der Abstimmung bezog?
Oder auf welche meiner Ausführungen bezog sich deine Aussage?
463.722 Mitglieder -239.604 Ja Stimmen = 51.67% JA ----------------------- 224.118 Mitglieder haben nicht mit Ja gestimmt.
Also das ist knapper als es verkauft wird.
LG Bernd
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Zitat von federkiel im Beitrag #110Es hat ja nicht nur Sonne-Neptun, der Mond spiegelt auch noch drauf.
Sonne-Neptun - die Herodeskonstellation, die Angst sich zu erleben
Mond-Neptun - mangelnde eigene Identität, das sich Einfühlen in Andere oder die Angst, sich selbst zu empfinden.
Das gibt dann ein böses Erwachen bei Mutti.
Gruß Elisabeth
Man dürfte Zweifel haben, dass wirklich knapp 52% aller SPD-Mitglieder mit Empathie und Überzeugung für die GroKo sind, vor allem, wenn man sich den tosenden Jubel im Willy Brandt Haus vergegenwärtigt, wie er am Abend der Bundestagswahl ungesteuert und spontan zu hören war, nachdem Martin Schulz eine Regierungsbeteiligung kategorisch ausschloss und den Gang in die Opposition ankündigte.
Das kollektive Parteigefühl ist ein anderes als das Ergebnis. Insofern hast Du natürlich recht.
Man hat in der SPD einmal wieder aus Angst und Feigheit die Wünsche der Obersten Heeresleitung abgenickt.
___________________________________________________________________ Software etc.www.astroprozessor.eu -> Heimat des Glomph und des astrologischen Lexikons Noch eine Baustelle: www.Sonnenwende-online.eu --> enthält AstroGeo
Man hat in der SPD einmal wieder aus Angst und Feigheit die Wünsche der Obersten Heeresleitung abgenickt.[/quote]
Kommt man ins Ruhrgebiet - einstige Dauerhochburg der SPD - und gelangt man da in ein Gespräch mit Altgenossen (oder man verfolgt einen politischen Disput), dann wird einem klar: Es ist aus mit der "Arbeiterpartei". Etliche, die über Jahrzehnte der Partei die Treue gehalten haben, fühlen sich verraten. In Bezirken wie Nord-Essen, Teilen von Duisburg oder Nord-Dortmund haben sich Zustände entwickelt, die man noch vor einem Dutzend Jahren für kaum denkbar gehalten hätte. Da gibt es Ecken, da geht abends nach 6 keine Frau mehr allein auf die Straße. Ein freier Austausch darüber? Null-Anzeige. Und wer das anspricht, der ist "rechts" - neuerdings auch "Rassist" und "Nazi".
Und was wählt ein beachtlicher Teil der Altgenossen konsequenterweise inzwischen? Die AfD.
Aber eine eidesstattliche Versicherung richtig auszufüllen und das dann sicher zu überprüfen (natürlich nicht geschehen) ist wohl schon schwieriger.
, da könnten die Stimmen drin verschwunden sein.
Wir haben hier ein schönes Beispiel, wie man aus einer einfachen Sache etwas machen kann, was richtig viel Aufwand erfordert und richtig viel Geld kostet.
Porto, Papier, Druckerschwärze Klebstoff, Kugelschreiber, nicht zu vergessen den Arbeitsaufwand und die Zeit aller Beteiligten.
Die Auflistung ist natürlich unvollständig, nur die Spitze des Eisbergs.
Super Briefschlitzmaschinen (20000 /per Stunde) mussten auch noch besorgt werden.
Das fand ich das Lustigste bei dieser kleinen Parteianfrage, deren Unterhaltungswert sich sehr in Grenzen hielt. Grad mal ein schwarzes (Schulz) Schaf gekürt und das war es.
Das es auch die ach so moderne SPD es nicht schafft, das Internet für eine Befragung seiner Mitglieder professionell einzusetzen und so Kosten und Nerven zu sparen, zeigt nur wie sehr das ganze hinter der Zeit hinterher hinkt und passt gut zu dem was dabei nun herauskommt.
Schnarch.
Schönen Sonntag Bernd
AC-Quadrat Pluto wird vom laufenden Uranus schon eine Weile tangiert. Im laufenden Septar steht der Uranus auf 28 Krebs, (Mars-Pluto) also auf AC.
Die "Arbeiter" Parteien hätten sich schon längst andere Konzepte überlegen müssen, zumnal es ja immer weniger "Arbeiter" im einstigen Sinne gibt.
Wenige Tage später (21.2.1848) erschien dann in London das kommunistische Manifest, das hat den Saturn auf auf 13:54 Fische, dort die heutige Sonne-Neptun Konjunktion, ein Abgesang.
Kann ich nur zustimmen. Das Jahr 1848 kann gelten als das Jahr der beginnenden Arbeiterbewegung, damals auch "Vierter Stand" genannt. Und die Auslösungen sind frappierend. Grüße, Klaus
....Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass die Arbeiterbewegung nach dem Scheitern der Revolution nicht länger einseitig "international" orientiert blieb. Die deutsche Arbeiterbewegung, organisiert erstmals unter Lassalle, wurde zwar gescholten, sie sei ein Verband "vaterlandsloser Gesellen". Tatsächlich aber war die Bewegung keineswegs ohne patriotischen Kern - und dies nicht erst 1914. Der letzte SPD-Politiker, der sich bewusst als patriotisch bezeichnete, war Brandt. Der würde heute sein Parteibuch entsorgen und kategorisch verlangen, dass man seine Statue aus der SPD-Zentrale entfernt. Was sich in der SPD ("Toskana-Fraktion") in den 80er schrittweise herausbildete - die Negation der nationalen Identität - wurde von den Grünen forciert auf die Spitze getrieben. Da gab es kuriose Sachen: so ließ Trittin seinen offziellen Briefkopf ändern- statt "Mitglied des deutschen Bundestages" stand da dann "Mitglied des Bundestages". Claudia Roth marschierte auf Demos, in denen "Scheiß Deutschland" gebrüllt wurde ...- etc. Letztlich sind das ja nur peinliche hyperneurotische Affekte, die im alten deutschen Selbsthass begründet sind. Der wurde in den 20ern bereits von Max Scheler beschrieben, der hellsichtig die drohenden Folgen des hier angelegten Willens zur Selbstnegation bis hin zur Selbstdestruktion verspürte. Aber man ist hierzulande ja stolz auf die eigene "kosmopolitische" Position. Besonders unappetitlich wird das, wenn sich dazu wieder einmal die eigene moralische Höherwertigkeit gesellt (am deutschen Wesen soll mal wieder die Welt genesen). Im Ausland sieht man diesen belehrenden Gestus unverstellter und benennt diesen ganz klar als das, was er eigentlich ist: Ausdruck eines am Ende doch spießigen Provinzialismus'.
Vollkommen logisch, dass die AfD so stark geworden ist.
verstehen kann ich allemal, das die spd trotz sinkender zustimmung mitmachen will. in der opposition wäre sie derzeit auch nicht glaubwürdig. nun gibt es für viele in der partei hoffnung. überall -in den körperschaften wie krankenkassen wimmelt es nur so von parteimitgliedern. wenn ich in der spd wäre , würde ich auch zuerst an mich denken und froh sein über eine gute perspective. ganz so verlogen wäre ich nicht , aber nur aus angst. ich wünsche allen spd politikern im bund und im land eine fette beute. es ist vielleicht die letzte jagd. jens
Zitat von Johann im Beitrag #102Die Frage, die ich jetzt habe, ist die: Welches Radix hätte man nun nehmen müssen für die Deutung? Und vor allem: Wo genau sind die eindeutigen Zeichen für ein Ja in diesem Radix zu finden?
Die Sinnhaftigkeit dieser Frage bleibt mir leider verschlossen, denn in meinen Beiträgen habe ich die die Horoskope
1. Ende der Abstimmung 2. Frage nach dem Ausgang 3. Beginn der Abstimmung
ausführlich besprochen und auch zutreffend - Mehrheit für die Groko - beurteilt.
Zitat von Klaus im Beitrag #89 Quinkunx - fällt dazu jemandem was ein?
Hallo Klaus, da die Sonne Herrin des 4. Hauses ist, steht sie für die bei der Verkündung des Entscheides unterlegenen SPD- Mitglieder, die - NE - enttäuscht sind.
hallo klaus , eigentlich finde ich das horoskop zum mitgliederentscheid am 04.03.2018 um 9.00 uhr recht lehrreich. wir hatten einen ac stier mit venus, merkur im 12.haus. einige haben das so gedeutet - aus der sache kann nichts werden. man kann auch sagen zu venus -merkur aus dem ungewissen kommt frohe kunde, wir schaffen noch eine runde. man sieht auch , das die planeten am beginn des verbundes den auschlag geben. sonne -neptun hat sicher eine bedeutung hat aber nichts mit dem ergebnis zu tun. noch nicht. die auslösung steht ja noch bevor. bei deinem horoskop mit ac im zwingling ist venus merkur schon aus dem ungewissen heraus. l.g. jens