Zitat von Jens Prien im Beitrag #125 eigentlich finde ich das horoskop zum mitgliederentscheid am 04.03.2018 um 9.00 uhr recht lehrreich. wir hatten einen ac stier mit venus, merkur im 12.haus. einige haben das so gedeutet - aus der sache kann nichts werden. [1.] man kann auch sagen zu venus -merkur aus dem ungewissen kommt frohe kunde, wir schaffen noch eine runde. man sieht auch , das die planeten am beginn des verbundes den auschlag geben. [2.] sonne -neptun hat sicher eine bedeutung hat aber nichts mit dem ergebnis zu tun. noch nicht. die auslösung steht ja noch bevor. bei deinem horoskop mit ac im zwingling ist venus merkur schon aus dem ungewissen heraus.
Hallo Jens,
zu [1.]: aber dann bleibt doch immer noch offen, für welche der beiden Gruppen innerhalb der SPD diese Kunde eine frohe ist. Welcher Gruppe könnte man sie denn wie zuordnen?
zu [2.]: Wieso nicht? Vergleiche meine Ausführungen oben unter # 124
ZitatSonne / Neptun = enttäuschte Mitglieder
Hier ist die Zuordnung durch das 4. Haus eindeutig, denn das 4. Haus signifiziert die Groko-Gegner, die in Opposition zum Vorstand stehen.
hallo jzm, eine frohe kunde ist der entscheid für alle denen die groko fette beute verspricht. liegt doch auf der hand. die zuordnung der planeten habe nicht gemacht. es geht ja um den mitgliederentscheid und das horoskop ist das ergebnis ,respektive das zweite horoskop etwas später. enttäuschte mitglieder , die wird es wohl geben. die sind wohl der sonne -neptun konstellation zuzuordnen. sonne -neptun wird aber erst in der progression dominant. geschätzt zeitlich nach den nächsten wahlen. dann besteht die gefahr der auflösung. jens
Zur Begründung möchte ich anmerken, daß ich gerade in einem stundenastrologischen Lehrbuch nachgelesen habe und dort stand, daß nur Fragen gelten, die die Person selbst oder ihr näheres Umfeld betreffen. Leuchtet eigentlich auch ein.
Wird Angela Merkel wiedergewählt? Das soll als Fraghoroskop gelten.
LG
Hallo Theresa,
Bisher richtete die Betrachtung in diesem Thread sich ausschließlich auf die Abstimmung innerhalb der SPD auf die Koalitionsvereinbarung. Die ist ja nun, von mir zutreffend prognostiziert, Pro-Groko ausgefallen.
Die demnächst im Bundestag stattfindende Abstimmung ist geheim, da ist der Fraktionszwang doch mangels Überprüfbarkeit gar nicht durchsetzbar.
Außerdem dürfte die große Mehrheit der SPD-Abgeordneten von Anfang an für die Groko gewesen sein, da sie im Falle von Neuwahlen um ihren Sitz im Bundestag hätten fürchten müssen.
Hier AM und der 14.03.2018, hab mal 10 Uhr genommen
Auf gebe ich jetzt nicht so viel, da meist spurlos vorübergeht. Da punktet ein schon eher. Zeitgleich im Quadrat. Und: gilt ja auch noch..... Also sie wirds schon werden, aber es wären durchaus auch kritische Transite da. Bin gespannt, was Ihr meint. L.G.
da ist noch eine überraschung zu erwarten. leider ist es so unwarscheinlich , das sie nicht kanzlerin wird . vom tageshorosp her sieht es garnicht gut aus. l.g. jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #136da ist noch eine überraschung zu erwarten. leider ist es so unwarscheinlich , das sie nicht kanzlerin wird . vom tageshorosp her sieht es garnicht gut aus. l.g. jens
es fehlen nur rund 50-60 sozis die gegen sie stimmen
Der T-Jupiter macht ein Quadrat zu ihrem Pluto, Machtzuwachs, ist das doch auch die "Legierung" und was ist eine Koalition anderes als eine Legierung. Und der T-Merkur Quadrat R-Jupiter, also da fährt die Eisenbahn drüber. Auf Grund nachfolgender Transite ist aber durchaus denkbar, daß sie nicht die ganze Legislaturperiode amteln wird. Aber ich frag mich manchmal, was fressen diese Politiker für Medikamente, daß scheinbar alle spurlos an ihnen vorübergeht. Unsereiner läge doch manchmal auf der Matte.
Der T-Jupiter macht ein Quadrat zu ihrem Pluto, Machtzuwachs, ist das doch auch die "Legierung" und was ist eine Koalition anderes als eine Legierung. Und der T-Merkur Quadrat R-Jupiter, also da fährt die Eisenbahn drüber. Auf Grund nachfolgender Transite ist aber durchaus denkbar, daß sie nicht die ganze Legislaturperiode amteln wird. Aber ich frag mich manchmal, was fressen diese Politiker für Medikamente, daß scheinbar alle spurlos an ihnen vorübergeht. Unsereiner läge doch manchmal auf der Matte.
Gruß Elisabeth
im tageshoriskop der wahl zur kanzlerin hat sie mc-neptun quadrat. dann kommt im laufe des sommers uranus opposition saturn. hoffentlich reicht das . jens
Zitat von Jens Prien im Beitrag #136da ist noch eine überraschung zu erwarten. leider ist es so unwarscheinlich , das sie nicht kanzlerin wird . vom tageshorosp her sieht es garnicht gut aus. l.g. jens
es fehlen nur rund 50-60 sozis die gegen sie stimmen
So viele Abweichler sind undenkbar.
Das ist schon ein seltsames System mit dem Fraktionszwang. Ist wirklich nicht jedermanns Sache. Als es um die Homoehe ging hat man ihn ausgesetzt - da war dann plötzlich das Gewissen (oder das was man dafür hält) gefragt.
Da ich Deine hier gestellt Frage auch hier beantworten möchte, hier noch einmal das Horoskop zu deiner Frage:
Technisch ist anzumerken, daß es in der Stundenastrologie üblich ist, die Häuser nach Regiomontanus zu berechnen, sowie die Stände an den Planetensymbolen in der Zeichnung anzugeben, was die Beuruteilung des Horoskops sehr erleichtert.
Zu Deiner Frage ist anzumerken, daß es dem Wesen der Stundenastrologie widersrpicht, Fragen zu stellen oder zu beantworten, die insofern überflüssig sind, als das Ergebnis nach Überzugung des Fragers, wie hier, feststeht.
Zitat von Jens Prien im Beitrag #136 es fehlen nur rund 50-60 sozis die gegen sie stimmen
Der richtige Zeitpunkt für die Fragestellung ist übrigens dann, wenn dem Frager das erstemal bewußt wird, daß er seine Frage stundenastrologisch beantwortet haben möchte. Vielleicht hat dieser Wunsch bei dir ja bereits ein weinig früher bestanden, zu dem Zeitpunkt nämlich, als die Konjunktion des Mondes, Herr von 1 und Signifikator für die Mitglieder des Bundestages, und Jupiter, Herr des 10. und Signifikator für die Kanzlerin als Regierungschefin, noch applikativ war, und nicht separativ, wie jetzt.
Das bleibt aber Spekulation und darf nicht etwa als Bejahung deiner Frage mißverstanden werden.
Hallo Elisabeth, ja das Quadrat auf Pluto sagt schon mehr. Er kommt ja aus dem Haus der "Freunde, Förderer". Auch ist der Pluto noch von T Uranus angesprochen, solange er nicht in den Stier geht, also das Zeichen wechselt. Am Stärksten halte ich jetzt den Mars und Uranus-Transit. Wir haben ja am Sonntag exakt das Trigon:
Also irgendeine Befreiung - Wahrheit sollte doch noch auftauchen, oder?
Zitat von JZM im Beitrag #144Da ich Deine hier gestellt Frage auch hier beantworten möchte, hier noch einmal das Horoskop zu deiner Frage:
Technisch ist anzumerken, daß es in der Stundenastrologie üblich ist, die Häuser nach Regiomontanus zu berechnen, sowie die Stände an den Planetensymbolen in der Zeichnung anzugeben, was die Beuruteilung des Horoskops sehr erleichtert.
Zu Deiner Frage ist anzumerken, daß es dem Wesen der Stundenastrologie widersrpicht, Fragen zu stellen oder zu beantworten, die insofern überflüssig sind, als das Ergebnis nach Überzugung des Fragers, wie hier, feststeht.
Zitat von Jens Prien im Beitrag #136 es fehlen nur rund 50-60 sozis die gegen sie stimmen
Der richtige Zeitpunkt für die Fragestellung ist übrigens dann, wenn dem Frager das erstemal bewußt wird, daß er seine Frage stundenastrologisch beantwortet haben möchte. Vielleicht hat dieser Wunsch bei dir ja bereits ein weinig früher bestanden, zu dem Zeitpunkt nämlich, als die Konjunktion des Mondes, Herr von 1 und Signifikator für die Mitglieder des Bundestages, und Jupiter, Herr des 10. und Signifikator für die Kanzlerin als Regierungschefin, noch applikativ war, und nicht separativ, wie jetzt.
Das bleibt aber Spekulation und darf nicht etwa als Bejahung deiner Frage mißverstanden werden.
Hallo JZM,
Ich hole diese Bemerkung von dir noch mal raus:
Die Bemerkung mit den Abweichlern war später.
Meine Frage war tatsächlich autentisch, auch wenn du das mir nicht glauben solltest.
Ich las das in der Wikipedia mit der geheimen Abstimmung und das war mir davor noch gar nicht bewußt, ich dachte nämlich die würden per Handzeichen abstimmen.
Und dann kam spontan die Frage auf.....bald darauf war mir dann natürlich klar, was das für Konsequenzen für die Abgeordneten hätte, wenn sie sich tatsächlich die Freiheit zu einer Gewissensentscheidung nehmen würden.
Die Bemerkung mit den Abweichlern war später.
Meine Frage war tatsächlich autentisch, auch wenn du das mir nicht glauben solltest.
Ich las das in der Wikipedia mit der geheimen Abstimmung und das war mir davor noch gar nicht bewußt, ich dachte nämlich die würden per Handzeichen abstimmen.
Und dann kam spontan die Frage auf.....bald darauf war mir dann natürlich klar, was das für Konsequenzen für die Abgeordneten hätte, wenn sie sich tatsächlich die Freiheit zu einer Gewissensentscheidung nehmen würden.
Also das war das, was innerlich in mir ablief.
Vielen Dank, daß du die inneren Vorgänge bei deiner Frage aufgedröselt hast. Natürlich glaube ich dir die Ernsthaftigkeit deiner Frage! Nur, als ich sie gelesen habe, war mir klar, daß ich sie nicht beantworten würde, weil sie meiner Ansicht nach 'überflüssig' in Sinner der Stundenastrologie ist.
Ich hatte aber keine Zeit, Dir zu antworten und sah später, daß du genau zu der Begründung für meinen Entschluß gefunden hattest. Verkürzt auf einen unmittelbaren Dialog zwischen uns wäre das Ergebnis kein anderes gewesen. Du schreibst ja selbst:
ZitatUnd dann kam spontan die Frage auf.....bald darauf war mir dann natürlich klar,
Insofern ist meine Aussage von oben zu ergänzen, als daß die Frage, die man stundenastrologische beantwortet haben will, ernsthaft sein muß. Diese Ernsthaftigkeit beinhaltet natürlicherweise auch die Überlegung, ob die Frage wirklich sinnvoll oder aufgrund der Sachlage überflüssig ist.
All das ist zugegebnermaßen in gewisser Weise fließend.